Top-Städte in Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • Worms
  • Zweibrücken

Dr. Wolf
Dr. Wolf ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Wolf oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Wolf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Katrin Wolf

Zahnärztin

Asbacher Str. 36
53545 Linz

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wolf hinterlegt. Sind Sie Dr. Wolf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich sehr, dass Sie sich für die Zahnarztpraxis in Dr. med. dent. Katrin Wolf in Linz interessieren. Auf meinem jameda-Profil lernen Sie meine Schwerpunkte sowie alle weiteren Leistungen unserer Einrichtung kennen. Wir beraten und behandeln Sie mit Verfahren aus dem Bereich der allgemeinen Zahnmedizin und der Kieferorthopädie. Dabei berücksichtigen wir stets den ganzheitlichen Aspekt. Nämlich die Tatsache, dass ...

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Katrin Wolf in Linz haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Ästhetische Füllungstherapie, die Schienentherapie sowie die Kieferorthopädische ...

1. Ästhetische Füllungstherapie
  2. Schienentherapie bei Kiefergelenksbeschwerden
  3. Kieferorthopädische Behandlung bei Kindern und Erwachsenen

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Katrin Wolf in Linz anbiete. Dazu gehören u. a. die Wurzelbehandlung, die Parodontitistherapie sowie die Biss-Korrektur. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

1. Zahnmedizinische Prophylaxe
  2. Endodontie (Wurzelbehandlung)
  3. Parodontologie
  4. Biss-Korrektur mit der Jig-Schiene

Das sagen Patienten über Dr. Wolf

5,4

Bewertung vom 15.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bloß nicht!

Als ich 2009 nach Linz zog,begab ich mich wegen einer herausgefallenen Plombe in diese Praxis.Nach Ende der Behandlung wurden festgestellt,das sich in weiteren 4 Zähnen Karies befand,obwohl ich überhaupt keine Schmerzen hatte und vorher bei meiner früheren Zahnärztin jährlich zum Check ging und alles ok war. Hier wird gebohrt obwohl es nix zu bohren gibt,Hauptsache am Ende des Monats stimmt die Kasse. Schlimmster Zahnarzt ever und Abzocke am Patienten."  Mehr

Bewertung vom 04.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr Wolf und ihre Helferinnen sind ein Perfektes Team

Ich bin durch zufall vor etwas über 10 Jahren durch samstags Behandlung an Frau Dr.Wolf gekommen und kann auch nach mehr als 10 Jahren nur sagen Perfekt . Egal ob aufklärung vor einer Behandlung oder die nachsorge ( falls nötig ) nach einer Behandlung , oder die Behandlung selbst , einfach Perfekt und stets Freundlich und sie nimmt sich stets ausreichend zeit für ihre Patienten , keine Bahnhofs abfertigung im schnell verfahren ..... Besser Geht nicht"  Mehr

5,2

Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schlechte Erfahrung bei schlimmen Zahnschmerzen

Hatte schlimme akute Zahnschmerzen und erhielt zeitnah einen Termin. Soweit, so gut. Nach der Untersuchung und Röntgen erhielt ich die Diagnose, Schmerzen kommen nicht von den Zähnen, sollte zum HNO Arzt und zum Neurologen ; Nebendiagnose: ich solle mit den Zähnen knirschen, sie wollte Abdruck machen und Schiene verordnen... Undenkbar für mich bei diesen Schmerzen einen Abdruck machen zu lassen, habe auch noch nie mit den Zähnen geknirscht ! natürlich konsultierte ich auf Grund der wahnsinnigen Schmerzen die empfohlenen Ärzte, die nichts fest stellten. So lief ich also ca. 2 1/2 Wochen mit den Schmerzen rum und konnte ohne 3x tägl. Ibo 600 gar nicht arbeiten, wobei ich dann immer noch nicht schmerzfrei war. Gründonnerstag war es so schlimm, dass ich einen anderen Zahnarzt aufsuchte, ohne Termin dran genommen wurde und der mir half... Diagnose: Nervenentzündung der Zahnnerven, langwierige Behandlung, aber schon der 1. Termin brachte Linderung ! Werde bei diesem Zahnarzt auch bleiben, Fr. Dr. Wolf war mir da zu oberflächlich und ungenau...und ich hatte das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden..."  Mehr

Kommentar von Dr. Wolf

Manchmal suchen uns Patienten mit unklaren Beschwerden einer ganzen Kieferregion auf, bei denen sich trotz umfangreicher, sorgfältiger Diagnose ...  Mehr

Bewertung vom 11.10.2017

Kompetenz, Herz und Freundlichkeit

Ich bin begeistert. Den Termin gerade online gemacht, da kam bereits der Rückruf der Praxis zur Bestätigung. Keine lange Wartezeit auf einen Termin und auch nicht in der Praxis zum Termin. Die Praxismitarbeiter sind freundlich und kompetent, Frau Dr. Wolf ist sehr kompetent und ebenso sehr freundlich. Sie hört zu, nimmt sich Zeit. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis reinen Gewissens weiterempfehlen. Zum "Auf Wiedersehen" gab es noch ein "Danke für ihr Vertrauen""  Mehr

Bewertung vom 05.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Immer zufriedenstellend...

Egal ob es mal kurzfristig ist oder nicht, ich werde immer super behandelt. Und das seit Jahren. Von klein auf! Würde immer wieder dahin gehen! Kein anderer meiner Ärzte ist so wie dieses Team. Top! Saubere Praxis!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wolf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wolf.
Behandlung anders vorgestellt

Zum Thema „Veneers” am 13.02.2019

Was tun bei freiliegenden Zahnhälsen? So helfen Veneers

Freiliegende Zahnhälse sind nicht nur optisch unschön anzusehen, da sie sich dunkel vom restlichen Zahn abheben. Meist gehen sie mit starken Überempfindlichkeiten einher. Auch das Kariesrisiko ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber

Zum Thema „Milchzähne” am 08.02.2019

Kinderprophylaxe beim Zahnarzt: Das können Sie tun

Mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten ist die Zahnmedizin heute in der Lage, schon vor der Geburt die besten Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit unserer Kinder zu schaffen. Das ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig