Dr. med. dent. Katrin Wolf

Zahnärztin

DankeDr. Wolf!

Asbacher Str. 3653545 Linz
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Katrin Wolf?

Dr. Wolf gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 19.03.2019

Zu empfehlen

Ich bin seit ein paar Monaten bei Dr. Wolf in Behandlung due nun mit viel Geduld und ordentlich, detaillierter Arbeit den Pfusch eines anderen Zahnarztes aufarbeitet. Ich bin anfangs sehr ängstlich gewesen, durch ihre einfühlsame Art habe ich Vertrauen gewonnen und begebe mich gerne in ihre Hände.

Bewertung vom 15.10.2018
5,4

Bloß nicht!

Als ich 2009 nach Linz zog,begab ich mich wegen einer herausgefallenen Plombe in diese Praxis.Nach Ende der Behandlung wurden festgestellt,das sich in weiteren 4 Zähnen Karies befand,obwohl ich überhaupt keine Schmerzen hatte und vorher bei meiner früheren Zahnärztin jährlich zum Check ging und alles ok war.

Hier wird gebohrt obwohl es nix zu bohren gibt,Hauptsache am Ende des Monats stimmt die Kasse.

Schlimmster Zahnarzt ever und Abzocke am Patienten.

Bewertung vom 04.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr Wolf und ihre Helferinnen sind ein Perfektes Team

Ich bin durch zufall vor etwas über 10 Jahren durch samstags Behandlung an Frau Dr.Wolf gekommen und kann auch nach mehr als 10 Jahren nur sagen Perfekt . Egal ob aufklärung vor einer Behandlung oder die nachsorge ( falls nötig ) nach einer Behandlung , oder die Behandlung selbst , einfach Perfekt und stets Freundlich und sie nimmt sich stets ausreichend zeit für ihre Patienten , keine Bahnhofs abfertigung im schnell verfahren ..... Besser Geht nicht

Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Schlechte Erfahrung bei schlimmen Zahnschmerzen

Hatte schlimme akute Zahnschmerzen und erhielt zeitnah einen Termin. Soweit, so gut. Nach der Untersuchung und Röntgen erhielt ich die Diagnose, Schmerzen kommen nicht von den Zähnen, sollte zum HNO Arzt und zum Neurologen ; Nebendiagnose: ich solle mit den Zähnen knirschen, sie wollte Abdruck machen und Schiene verordnen... Undenkbar für mich bei diesen Schmerzen einen Abdruck machen zu lassen, habe auch noch nie mit den Zähnen geknirscht ! natürlich konsultierte ich auf Grund der wahnsinnigen Schmerzen die empfohlenen Ärzte, die nichts fest stellten. So lief ich also ca. 2 1/2 Wochen mit den Schmerzen rum und konnte ohne 3x tägl. Ibo 600 gar nicht arbeiten, wobei ich dann immer noch nicht schmerzfrei war.

Gründonnerstag war es so schlimm, dass ich einen anderen Zahnarzt aufsuchte, ohne Termin dran genommen wurde und der mir half...

Diagnose: Nervenentzündung der Zahnnerven, langwierige Behandlung, aber schon der 1. Termin brachte Linderung !

Werde bei diesem Zahnarzt auch bleiben, Fr. Dr. Wolf war mir da zu oberflächlich und ungenau...und ich hatte das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden...

Kommentar von Dr. Wolf vom 29.05.2018

Manchmal suchen uns Patienten mit unklaren Beschwerden einer ganzen Kieferregion auf, bei denen sich trotz umfangreicher, sorgfältiger Diagnose zunächst kein schuldiger Zahn identifizieren lässt. Um Fehlbehandlungen, z.B. das Entfernen des „ falschen Zahnes“ zu vermeiden, überprüft man auch Bereiche, die außerhalb der typisch zahnmedizinischen Ursachen liegen ( z.B. Gesichtsnerventzündungen bei einem Neurologen oder Ohr/ Kieferhöhlenbeschwerden beim HNO -Arzt).Auch nächtliches, vom Patienten unbemerktes ,Zähneknirschen kann Schmerzen einer ganzen Zahnreihe verursachen. In einem solchen Fall ist eine Aufbiss-Schiene das Mittel der Wahl. Bei beginnenden Zahnnerventzündungen ist es möglich, dass sich erst nach einigen Tagen der für die Schmerzen verantwortliche Zahn identifizieren und sich dann gezielt behandeln lässt. Falls nach dem Abklären eventueller anderer Ursachen ( HNO,Neurologe) die Beschwerden nicht nachlassen, sollte zeitnah der Zahnarzt wieder aufgesucht werden, um Abhilfe zu schaffen.

Bewertung vom 11.10.2017

Kompetenz, Herz und Freundlichkeit

Ich bin begeistert. Den Termin gerade online gemacht, da kam bereits der Rückruf der Praxis zur Bestätigung.

Keine lange Wartezeit auf einen Termin und auch nicht in der Praxis zum Termin. Die Praxismitarbeiter sind freundlich und kompetent, Frau Dr. Wolf ist sehr kompetent und ebenso sehr freundlich. Sie hört zu, nimmt sich Zeit. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis reinen Gewissens weiterempfehlen. Zum "Auf Wiedersehen" gab es noch ein "Danke für ihr Vertrauen"

67%Weiterempfehlung
8.613Profilaufrufe