Dr. med. Rainer Gädicke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Gädicke?

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Hier geht alles zack zack und viel zu schnell. Es wird sich für die Belange der Patienten nicht viel Zeit genommen und die Diagnosen nicht richtig erklärt. Allerdings leitet er die richtigen Schritte ein, die getan werden müssen um weiterbehandelt zu werden.

Alles schnell schnell... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich musste in der Bereitschaftszeit diese Praxis aufsuchen.
Der erste Eindruck war die völlig veraltete Ausstattung und die nicht gerade Patientenfreundliche Enpfangskraft. Die Stühle vor dem Behandlungsraum sind durchgesessen und unbequem.

Der Arzt wirkt distanziert und selbstgefällig. Er hört nicht zu und fährt stumpf sein Programm.
Kritische fragen werden als persönlichen Angriff gewerten und es folgen schnippische Bemerkungen.
Nach der Behandlung war ich nicht schlauer als vorher.

Unhöflich und fachlich nicht bindend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Einen Termin habe ich schnell bekommen, jetzt weiß ich auch weshalb. Zum "kennenlernen" wurden meine Augen getestet und zwar mit der "Blatt vor dem Auge und dann Buchstabenreihen lesen"-Methode. Das ist heute nicht mehr Stand der Technik aber hinnehmbar. Was das Arztgespräch anging, muss ich leider sagen, dass ich hier die mit Abstand schlechteste Behandlung jemals erhielt. Ich kam rein, erzählte kurz mein Problem, und der Herrn Dr. Gädicke unterbrach mich einfach mit dem Satz "falsche Brille". Dabei kam ich nicht einmal dazu mein Problem zu Ende zu schildern, sondern wurde mit dem Satz "ja das gucken wir ein ander mal" abgefertigt. Auf den Hinweis, dass ich jedoch eine Lösung brauche (dafür gehe ich ja schließlich zum Arzt und beauftrage nicht google), bekam ich Augentropfen verschrieben und das wars. Letztendlich war das Warten auf den Termin, die Terminwahrnehmung und insgesamt das Hoffen auf eine Lösung für mein Leiden völlig umsonst, denn ich sitze hier immernoch mit schmerzenden Augen und kann mich nach einem anderen Arzt umsehen. Daher mein Rat: Sollte dieser Arzt keine 360° Wendung vornehmen, sollten Sie diesen meiden wenn Sie ein dringend zu behandelndes Leiden haben. Desweiteren war ich nicht unhöflich zum Arzt, habe keine unangebrachten Forderungen gestellt, ich wollte nur eine Lösung haben.

Keinerlei Interesse am Patienten, Praxis nicht auf dem Stand der Technik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich meldete mich telefonisch in der Praxis an. Da es aufgrund einer Augenverletzung sehr dringlich war, konnte ich direkt in die Paxis kommen. Die Arzthelferin war am Telefon sehr freundlich. Nach kurzer Wartezeit in der Praxis kam ich dran. Bei Dr. Gädicke fühlte ich mich direkt in Guten Händen. Nach mehreren Untersuchungen und Tests bekam ich Antibiotika und Salben verschrieben. Nach 2 weiteren Kontollterminen und einmaliger Antibiotikaumstellung ist meine Augenverletzung gut verheilt.

Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Weder Freundlichkeit noch Verbindlichkeit scheint notwendig, das Inventar ist ( seit Jahrzehnten) abgeschrieben, die Patienten kommen sowieso. Fachlich? Keine Empfehlung bekannt. Nicht noch einmal.

Fatal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Menschlich nett, fachlich okay, nimmt sich keine zeit

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich hatte mir irgendwas weggeholt, jedenfalls tränten die Augen stark und taten auch weh. Es sah nach Bindehautentzündung aus. Ohne vorher anzurufen stellte ich mich vor und kam relativ schnell ran. Die Behandlung war einwandfrei. Als IT-Mitarbeiter wurde ich krank geschrieben, Bildschirmarbeit war unmöglich. Er untersuchte mich gründlich, gab mir entsprechende Medikamente und Augentropfen. Ich war schnell wieder ok, eine Nachbehandlung war nicht nötig. Freundliche Begrüßung und Behandlung, kann ich nur weiter empfehlen.

fachlich sehr kompetent und effektiv, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Ich werde nicht wieder hingehen. Reine schnelle Standardabwicklung, Nachfragen werden abgewiegelt. Wer nur seine Brille einstellen lassen möchte ist vielleicht richtig.

schneller draußen als gut beraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kathrin Heinmüller und Rainer Gädicke

Wurde in Behandlungszimmer gebeten und ohne Begrüßung mich zum Behandlungsstuhl gebeten. Sehr unfreundlich aufgefordert welche Position ich einnehmen soll. Behandlung sehr schnell und mit kurzem Fazit beendet. Zum Schluss als Tschüss bekam ich ein JA. Kompetenz? Fraglich sofort weiter verwiesen, Patientfreundlichkeit null. Werde einen anderen Augenarzt aufsuchen, der mir erklären soll was mit mir ist.

Vielleicht gut aber unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben