Lisa Henze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lisa Henze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034324..... Nummer anzeigen

Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Bei Zahnschmerzen oder anderen Notfällen helfen wir Ihnen gern in unserer morgendlichen Schmerzsprechstunde. Je nach Patientenaufkommen rechnen Sie bitte mit entsprechender Wartezeit.

Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Die PZR umfasst insbesondere das Entfernen der supragingivalen bzw. gingivalen Beläge ober- und unterhalb des Zahnfleischs auf Zahn- und Wurzeloberflächen einschließlich der Reinigung der Zahnzwischenräume, das Entfernen des Biofilms, die Oberflächenpolitur und geeignete Fluoridierungsmaßnahmen, je Zahn, Implantat oder Brückenglied. Dafür kommen spezielle Instrumente und Techniken auf den Zahnoberflächen und in den Zahnzwischenräumen zum Einsatz. (inkl. AirFlow, Zahnseide, Politur und Fluorid)

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemei...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2003 bis 2008 Studium der Zahnmedizin in Dresden
  • laufende Promotion: Klinische Erfolgsstudie über zahnärztliche Implantate
  • 2009 bis 2010 Curriculum Implantologie an der Landeszahnärztekammer Sachsen

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Ich habe mit Kiefergelenk-Schmerzen die Praxis aufgesucht und um die Anfertigung einer neuen Aufbissschiene (nach dem Modell meiner bisherigen Schiene) gebeten. Von einer anderen Kieferorthopädie hatte ich bereits sehr gute Erfahrungen mit einer Schiene gemacht, die ich wegen Zahnveränderungen aber nun leider nicht mehr nutzen konnte. Ohne meine Zustimmung wurde mir von der Praxis Henze/Maresch überraschenderweise ein sogenanntes Provisorium für ca. 274 EUR angefertigt. Beim nächtlichen Tragen wurden alle meine Probleme drastisch verstärkt. Ich habe dies mehrfach Fr. Henze mitgeteilt und meine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht. Mir wurde darauf angeboten, für ca. 530 EUR eine neue (bessere) Schiene anzufertigen. Mein Fazit: 274 EUR sozusagen vergeblich ausgegeben und noch einmal das Doppelte investieren. Die neue Schiene ist nicht nutzbar, da sie Kopf- und Kiefergelenkschmerzen auslöst.
Leider war die Praxis nicht kompromissbereit. Hier wird scheinbar gerne ein schnelles Geschäft gemacht.

Bitte Aufpassen! Hier gehts es scheinbar mehr ums 'Geschäft'! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Terminvergabe ist zeitlich in Ordnung und die Praxis sehr schick. Man sieht, dass ein sehr hoher Kostenapparat besteht, was an den Zuzahlungen zu merken ist. Standardbehandlungen werden ordentlich ausgeführt aber sobald die Behandlung von teilweise auch im Internet beworbenen Fähigkeiten in Anspruch genommen werden, besteht nur unzureichend Know-how. Gerade PKV-Versicherte, die in einer älteren privaten Krankenversicherung versichert sind, sollten wissen, dass diese Praxis sehr gern bis zu den 3,5 Fachen, Satz abgerechnet. Privatpatienten erhalten, was Terminvergabe angeht, keine Vorteile.

Lisa Henze

Vielen Dank für Ihre Bewertung, das Lob zur Praxis und der Ausstattung. Gern möchte ich die Kritik des unzureichenden Know-hows zurückweisen. Man kann uns vieles vorwerfen, aber sicher nicht das. Zu unserer Philosophie gehört es, dass wir keinen Unterschied zwischen GKV- oder PKV-Patienten machen. In begründeten Fällen rechnen wir den Faktor 3,5 ab - so wie alle anderen Zahnarztpraxen auch. Wir pflegen eine offene Preispolitik und lassen uns gern auf www.Zahnarzt-Preisvergleich.com überprüfen. Alle Patienten werden parallel zum Beratungsgespräch schriftlich über die Therapie der Wahl sowie Behandlungsalternativen und entsprechende Kosten aufgeklärt. Es tut uns Leid, dass Sie die Aufklärung negativ empfunden haben. Gern bin ich für Verbesserungsvorschläge und eine Klärung/Aufarbeitung der Situation offen. Wäre das in Ihrem Interesse? Sie erreichen mich unter 03514174931.

Gut in Standardbehandlungen aber teuer für PKV-Versicherte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Die Praxis macht auf den ersten Blick einen sehr modernen und qualifizierten Eindruck. Die Ärzte in der Praxis scheinen ihre Arbeit auch gewissenhaft zu verrichten. Dennoch habe ich das Gefühl das hier viel zu viele Patienten sind, die Wartezeit auf einen Termin und auch die Wartezeit vor Ort wird immer länger. Auch bei geplanten Eingriffen ist es an der Tagesordnung lange warten zu müssen. Es macht den Anschein als ob das Hauptaugenmerk auf lukrative Behandlungen (Zahnersatz, Prophylaxe etc.) gelegt wird.

Am schlimmsten jedoch finde ich die Tatsache, dass Patienten für 8 Uhr bestellt werden und dann das gesamte Personal bis 08:30 Uhr irgendwo im Keller verschwindet um dort wer weiß was zu machen. Das finde ich persönlich respektlos den Patienten gegenüber.

Die Behandlung selber ist, soweit ich dies beurteilen kann, ordentlich und Frau Henze bemüht sich dem Patienten alles zu erklären und diesen zu beruhigen (zu Frau Marech z. B. würde ich nicht mehr gehen wollen, sie ist kühl, irgendwie arrogant und verbreitet eine ganz unangenehme Stimmung). Ich gebe diese Bewertung für die gesamte Praxis ab und nicht nur auf Frau Henze bezogen da es sich ja um eine Gemeinschaftspraxis handelt.

Ich war zwar erst ca. 3 mal in dieser Praxis aber ich glaube ich suche mir (insbesondere weil diese hier so sehr überlaufen ist) eine andere.

Lisa Henze

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bemerkung. Ich nehme Ihre Kritik sehr ernst. Im Namen der Praxis möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und bedaure, dass wir Ihre Ansprüche an eine moderne Zahnarztpraxis nicht erfüllen konnten. Wir sind bestrebt alle unsere Patienten bestmöglich zu behandeln.

Die "Hürden" bei der Umstellung der Praxisverwaltungssoftware und die überraschende Schwangerschaft von Frau Büttner konnten wir nicht so kompensieren, wie wir es uns selber gewünscht hätten. Das ganze Team hat viele Überstunden geleistet. Dies soll keine Entschuldigung sein, aber zumindest eine Erklärung dafür, dass wir womöglich einmal einen "kühlen" Gesichtsausdruck machten.

Sie waren um 8 Uhr da. Das bedeutet, Sie haben sehr kurzfristig, vermutlich innerhalb von weniger als 24h einen "Termin" in unserer täglichen Schmerz- und Notfallsprechstunde erhalten und das obwohl Sie keine Bestandspatientin waren.

Im Keller machen wir die morgendliche Tagesplanung. Ein/e Arzt/Ärztin ist davon befreit und kümmert sich um die Notfall- & Schmerzpatienten.
Vermutlich war er/sie so lange mit einem dieser Patienten -ohne das Sie es merkten- beschäftigt. In der Zwischenzeit wurden Sie von einem anderen Zahnarzt/einer anderen Zahnärztin behandelt, damit Sie nicht noch länger warten mussten.

Kritik, die wir nicht gelten lassen ist jene, die uns die Maximierung wirtschaftlichen Erfolges über das Wohl des Patienten vorwirft. Gern können Sie unserer Preise und Kostenvoranschläge auf www.Zahnarzt-Preisvergleich.com überprüfen. Die PZR ist für Patienten lukrativer - sie beugt nämlich dem Zahnersatz vor. Eine sich jahrelang weiterbildende ZMP/ZMF (quasi die Meisterin unter den Zahnmedizinischen Fachangestellten) gehört unserer Meinung nach auch angemessen bezahlt. Nicht zu vergessen sind AirFlow, ParoStatus und die neue & moderne Ausstattung...

Wenn Sie mögen, lassen Sie uns einmal aussprechen. Sie erreichen mich persönlich unter 4174931.

Es ist nicht alles Gold was glänzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Leider wird der gute Eindruck, der auf der Webseite entsteht, in der Praxis nicht eingelöst. Durch die interessante Webseite und die sehr guten Bewertungen war ich neugierig und hatte einen Termin vereinbart, um Frau Henze kennen zu lernen. Der erste Termin verlief sehr vielversprechend, so dass ich mich, wie vereinbart, wieder meldete.
Ich wurde sehr kompetent beraten. Bei einem zweiten Termin wurde mir nach sehr langer Wartezeit offeriert, dass die Ärztin, wegen der ich die Praxis aufsuchte und einen Termin vereinbart hatte, nicht im Hause war. Die sehr freundliche und liebevolle Assistenzärztin konnte mir aber bei meinem Thema leider (noch) nicht weiter helfen.

Lisa Henze

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass ich zu Ihrem Termin nicht da war und Sie zudem länger warten mussten. Wenn es Ihnen Recht wäre, würde ich mich freuen, wenn Sie sich persönlich bei mir unter lisahenze@dresden-zahnarzt.de (oder 03514174931) melden und wir gemeinsam nach einem neuen Termin schauen. Wenn Sie wünschen, werde ich anschließend in Ihrer Kartei einen Vermerk hinzufügen, dass Sie nur bei mir in Behandlung möchten.

Praxis hält nicht ganz, was sie verspricht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze Implantologie

Als Angstpatient kam ich im Frühjahr 2020 in die Praxis. Der Zustand meiner Zähne war nach sehr vielen Jahren Vernachlässigung katastrophal. Frau Henze und ihr Team begegneten mir ausgesprochen freundlich, einfühlsam und verständnisvoll. Sie zeigten mir geduldig die Möglichkeiten der Sanierung auf. Die durchweg positive, entspannte, fast familiäre Atmosphäre in der modernen Praxis nahm mir jegliche Angst, die sich durch frühere schlechte Erfahrungen massiv aufgebaut hatte. In den anstehenden Behandlungen zeigte sich die hohe fachliche Kompetenz von Frau Henze und ihrem Team. Selbst größere Operationen habe ich ohne Angst und Panik überstanden. Dank der hervorragenden Behandlung habe ich heute wieder tadellose Zähne und kann wieder ungehemmt lächeln. Ich bin dem gesamten Team um Frau Henze außerordentlich dankbar und möchte die Praxis unbedingt weiterempfehlen.

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze Oralchirurgische Behandlung

TOP- "wärmste Weiterempfehlung "
Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen mit Zahnmedizinern kann ich Frau Lisa Henze nur wirklich wärmstens empfehlen. Mit einer ausgezeichneten Fachkompetenz, exzellentem Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit war dies die beste Erfahrung, welche ich in den letzten Jahren erleben durfte. Hier stimmt rundherum einfach ALLES (Ärztin mit Team).
Ein tief empfundenes und herzliches Dankeschön - Ihnen Frau Lisa Henze - für die erstklassige und vor allem aber auch menschlich zugewandte und hervorragende, bisher bei mir erfolgte Behandlung (Extraktion, Backenzahn, re. unten, G7? am 04.10.22).

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Fr. Henze kann ich jedem Angstpatienten weiterempfehlen. Sie ist die erste Zahnärztin, zu der ich wirklich Vertrauen entwickelt habe UND zu der ich freiwillig wiederholt hingegangen bin (<-- das versteht nur jemand, der auch eine Dentalphobie hat). Ich kann nur sagen: Die Behandlung hat mein Leben verändert.
Ich bin mega froh, dass ich diese einfühlsame u. kompetente Zahnärztin gefunden habe. Sie nimmt sich richtig Zeit für einen! Und DAFÜR nehme ich auch gern eine längere Wartezeit in Kauf.

Ich bin begeistert... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Es ist zwar etwas vorgegriffen, aber ich war heute zur Schmerzsprechstunde. Seit 6 Jahren nicht beim Zahnarzt gewesen.... Es hat nur 40min gedauert bis ich dran war, klar erstmal Röntgen. IO. Die Schwester war total einfühlsam, die Untersuchung: was soll ich sagen, ich komme nächste Woche freiwillig zur Zahnreinigung. Ich hoffe, DIE Zahnärztin gefunden zu haben. Bin aber sehr zuversichtlich.

Danke nochmals danke!!!!!

Angstpatienten endlich wieder ohne Angst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Hat meine Paradontose vor 5 Jahren erfolgreich behandelt (im Gegensatz zu meiner vorherigen Zahnärztin), gute Aufklärung - seitdem keine Probleme mehr

Kompetente, nette Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahn & Art Heike Maresch und Lisa Henze

Frau Henze nimmt sich fur ihre Patienten mehr als genug Zeit und schafft mit ihrer Art und der ausgestrahlten Kompetenz ein angenehmes Klima, welches jegliche Angst und Furcht vor der Behandlung minimiert. Selbst eine Weisheitszahnoperation wurde somit zu einem Klacks. Ich persönlich ziehe vor so einer Einstellung den Hut und kann mich nur nochmal auf diesem Weg bedanken.

An Kompetenz und Einfühlungsvermögen nicht zu übertreffen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben