Dr. med. Arndt Müller

Inlays
Veneers
Kronen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Arndt Müller

Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität Berlin
1988Promotion und Fachzahnarzt für Allgemeine Stomatologie
1991Niederlassung in eigener Praxis in Löbau

Mitgliedschaften

• Deutsches Zentrum für Orale Implantologie (DZOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • International Society of Computerized Dentistry (ISCD)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ)

Homepage Zahnarztpraxis Dr. Müller

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• CEREC

• Prophylaxe

Heute ist das Implantieren künstlicher Zähne ein zeitgemäßer Bestandteil zahnärztlicher Therapie. Die Materialien und Methoden erreichen einen hohen Standard an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mit Implantaten sind komfortable Lösungen bei der Versorgung von Zahnlücken möglich. Die Erfolgsquoten sind langfristig. Das Abschleifen der Zähne zur Herstellung konventioneller Zahnbrücken oder lockere Prothesen sind vermeidbar.

• CEREC

Das weltweit einzigartige CEREC (CEramic REConstruction) System ermöglicht es, in einer einzigen Sitzung eine Krone auf einem Zahn oder Implantat, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und definitiv einzusetzen. Ohne unangenehme Abdrücke, ohne Provisorien und mit nur einem Termin beim Zahnarzt.

• Prophylaxe

Die beiden Hauptkrankheiten von Zähnen und Zahnfleisch - Karies und Parodontitis - gefährden die Gesundheit Ihrer Zähne und damit auch Ihr allgemeines Wohlbefinden. Beide haben eines gemeinsam: Ihre Ursache ist ein bakterieller Belag auf der Zahnoberfläche bzw. in der Zahnfleischtasche. Weil dies so ist, kann die moderne Zahnmedizin Sie jedoch dabei unterstützen, diesen Krankheiten vorzubeugen.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Hier erfahren Sie alles über mein Leistungsspektrum.

• Laserbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Implantatprothetik

• Inlays

Ein Inlay ist eine Füllung, die außerhalb des Mundes angefertigt und anschließend in den Zahn "gelegt" und geklebt wird. Mit dem CEREC Gerät kann ein solches Inlay - ob groß oder klein - innerhalb einer Stunde angefertigt werden. Das Inlay ist kaum von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschälchen, die auf die Schneidezähne geklebt werden. Das kann aus ästhetischen/kosmetischen Gründen sein, oft kann aber auch ein erkrankter Schneidezahn mit einem Veneer sehr viel schonender behandelt werden als z.B. mit einer Krone.
    Wie auch das Inlay, wird ein Veneer mit dem Cerec Gerät in einer Sitzung angefertigt. Der Übergang zwischen Zahn und Veneer ist unsichtbar - also keine dunklen Rändern am Zahnfleischrand.

• Kronen

Auch Kronen können mit CEREC in einer einzigen Sitzung hergestellt werden. Da die Kronen kein Metall enthalten, kann der Übergang zwischen Krone und Zahn oberhalb des Zahnfleischrandes gelegt werden, was eine geringere Irritation des Zahnfleisches führt.

alle Leistungen meiner Praxis

Dr. Müller ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Löbau
Zahnärzte · in Löbau

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekt in allem

Ich bin zu Dr. Müller auf Empfehlung gekommen.

Mir wurde gesagt wenn es einer kann dann er und es war so.

Nach einer umfassenden Beratung habe ich vertrauensvoll alles auf mich zu kommen lassen.

Genau das war richtig und mit so einem tollem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.

Einfach professionell.

besonders hervorzuheben:

die Implantatbehandlung von 2009 und die neue Bekronung im November 2020

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Zahnarzt

Ich bin schon einige Jahre Patient bei Dr. Müller.

Dazu muss ich sagen einer zu sein der schwer Vertrauen zu Ärzten hat.

Diese Angst hat er und das Team mir aber schnell genommen.

Diese Angst ist in Vertrauen über gegangen.

Mit der einfühlsamen und kompetenten Art und den tollen Ergebnissen der Behandlung

kann man mehr als zufrieden sein, einfach perfekt.

Veronika W.

01.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Perfektion in allen Bereichen!

Seit ungefähr zwei Jahren bin ich nun in der Praxis von Herrn Dr. Müller. Nach wirklich schlechten Erfahrungen bei meiner vorherigen Zahnärztin bin ich lange skeptisch gewesen. Nun sind alle Zweifel ausgeräumt und meine Ängste vorm Zahnarzt tatsächlich minimiert. Ich habe mir mehrere Vollkronen, Inlays (alles CEREC) und nun auch mein erstes Implantat in der Praxis setzen lassen. Was mich überzeugt, ist das perfekte Gesamtpaket. Herr Dr. Müller nimmt sich für seine Patienten wirklich Zeit. Man hat immer das Gefühl, dass der Patient der vor ihm sitzt in dem Moment das Wichtigste ist. Herr Dr. Müller klärt präzise auf und bezieht auch mehrere Perspektiven (medizinische Notwendigkeit, Nachhaltigkeit der jew. Optionen, finanziell, Aufwand etc.) in seine Aufklärung mit ein. Man spürt bei der Behandlung deutlich, dass er selbst das perfekte Ergebnis anstrebt und vorher nicht zufrieden ist. Schon das allein ist für mich sehr schön und schafft Vertrauen. Was mich aber restlos überzeugt, dass ist die Empathie! Herr Dr. Müller und das gesamte Team sind derart einfühlsam, sie gehen auch mit wirklich starken Ängsten sehr klug und empathisch um. Man merkt, dass hier auch das Miteinander im Team gut passt. Ich habe mich bei der Implantation so sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür bin ich ausgesprochen dankbar! Was ich auch noch nicht kannte, dass man nach Zahnbehandlungen keine bis wenig Schmerzen hat. Hier ist also kein Grobmotoriker am Werk, sondern jemand der mit Präzision und Feingefühl arbeitet und nicht vergisst, dass ein Mensch vor ihm liegt. Auch nach der Implantation bekam ich am Abend einen Anruf und es wird gefragt, wie es geht. Für den Notfall gibt es eine Handynummer der Zahnarztpraxis. Man fühlt sich also sogar nach der Implantation gut betreut. Ich bin beeindruckt! Das alles macht der Praxis um Herrn Dr. Müller so schnell keiner nach. Hier scheint Beruf auf Berufung getroffen zu sein.

07.05.2019

kompetent, freundlich, patientenorientiert