Dr. med. Arndt Müller

Inlays
Veneers
Kronen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsereBehandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Arndt Müller & Georg Schierz

Studium der Zahnmedizin an der Humboldt-Universität Berlin
1988Promotion und Fachzahnarzt für Allgemeine Stomatologie
1991Niederlassung in eigener Praxis in Löbau

Mitgliedschaften

• Deutsches Zentrum für Orale Implantologie (DZOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • International Society of Computerized Dentistry (ISCD)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ)

Homepage Zahnarztpraxis Dr. Müller & Georg Schierz

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• CEREC

• Prophylaxe

Heute ist das Implantieren künstlicher Zähne ein zeitgemäßer Bestandteil zahnärztlicher Therapie. Die Materialien und Methoden erreichen einen hohen Standard an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Mit Implantaten sind komfortable Lösungen bei der Versorgung von Zahnlücken möglich. Die Erfolgsquoten sind langfristig. Das Abschleifen der Zähne zur Herstellung konventioneller Zahnbrücken oder lockere Prothesen sind vermeidbar.

• CEREC

Das weltweit einzigartige CEREC (CEramic REConstruction) System ermöglicht es, in einer einzigen Sitzung eine Krone auf einem Zahn oder Implantat, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und definitiv einzusetzen. Ohne unangenehme Abdrücke, ohne Provisorien und mit nur einem Termin beim Zahnarzt.

• Prophylaxe

Die beiden Hauptkrankheiten von Zähnen und Zahnfleisch - Karies und Parodontitis - gefährden die Gesundheit Ihrer Zähne und damit auch Ihr allgemeines Wohlbefinden. Beide haben eines gemeinsam: Ihre Ursache ist ein bakterieller Belag auf der Zahnoberfläche bzw. in der Zahnfleischtasche. Weil dies so ist, kann die moderne Zahnmedizin Sie jedoch dabei unterstützen, diesen Krankheiten vorzubeugen.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Hier erfahren Sie alles über mein Leistungsspektrum.

• Laserbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Implantatprothetik

• Inlays

Ein Inlay ist eine Füllung, die außerhalb des Mundes angefertigt und anschließend in den Zahn "gelegt" und geklebt wird. Mit dem CEREC Gerät kann ein solches Inlay - ob groß oder klein - innerhalb einer Stunde angefertigt werden. Das Inlay ist kaum von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschälchen, die auf die Schneidezähne geklebt werden. Das kann aus ästhetischen/kosmetischen Gründen sein, oft kann aber auch ein erkrankter Schneidezahn mit einem Veneer sehr viel schonender behandelt werden als z.B. mit einer Krone.
    Wie auch das Inlay, wird ein Veneer mit dem Cerec Gerät in einer Sitzung angefertigt. Der Übergang zwischen Zahn und Veneer ist unsichtbar - also keine dunklen Rändern am Zahnfleischrand.

• Kronen

Auch Kronen können mit CEREC in einer einzigen Sitzung hergestellt werden. Da die Kronen kein Metall enthalten, kann der Übergang zwischen Krone und Zahn oberhalb des Zahnfleischrandes gelegt werden, was eine geringere Irritation des Zahnfleisches führt.

alle Leistungen meiner Praxis

Dr. Müller ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Löbau

Dr. Müller ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Löbau

sehr gute Betreuung

21.05.2022

Top Zahnarzt

Mein Zahnarzt ging in Rente und ich wurde zum Glück in Dr. Müller seiner Praxis aufgenommen. Ich wurde bei der ersten Kontrolle sehr gut beraten was gemacht werden muß. Ich hatte 2 defekte Plomben, Dr. Müller empfahl mir 2 Teilkronen zu machen, und ich muß sagen das die Behandlung schmerzfrei war und er mir jeden Schritt erklärt hat. Auch nach der Betäubung hatte ich keine Probleme mit Schmerzen.

Ich benötigte am nächsten Tag noch eine kleine Anpassung der Krone. Hier genügte ein kurzer Anruf und ich konnte schnell und unkompliziert behandelt werden.

Ich freue mich, dass ich in den Patientenstamm einer tollen Zahnarztpraxis, mit hervorragender, kompetenter Beratung und einem freundlichen Team aufgenommen wurde.

13.03.2022

Kompetente Behandlung

Auch ich war sehr zufrieden und fühlte mich sehr wohl beim gesamten Team von Dr. med. Arndt Müller. Die Behandlung verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gern kann ich guten Gewissens die Praxis auch anderen Patienten weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Weg nochmals bedanken.

27.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt und Team können das vermitteln, was sich Patienten wünschen.

Als mein jahrelanger Zahnarzt in Rente ging, musste ich mich neu orientieren. Das fiel mir schwer, weil die Zahnbehandlung vor allem durch Vertrauen gekennzeichnet ist. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Dr. Müller führten mich letztendlich in seine Praxis. Mein Zahnbestand und auch der Zahnersatz mussten durch die Veränderungen im Alter angepasst und neu gestaltet werden. Herr Dr. Müller erläuterte mir ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten der zahnmedizinischen Versorgung und deren Voraussetzungen. Eine Implantatversorgung hatte ich eigentlich mit achtzig Jahren nicht mehr für möglich gehalten. Nach eingehender Untersuchung, Beratung und Aufklärung über die entstehenden Kosten, habe ich mich für eine kombinierte Implantat-und Teleskopversorgung entschieden. Ich erhielt einen detaillierten Heil-und Kostenplan mit allen Terminen bis zum Abschluss der prothetischen Versorgung. Durch die vorbereitenden Sitzungen hatte ich zum Doktor und seinem Personal genügend Vertrauen aufgebaut, so dass ich den zahnmedizinischen Eingriffen gelassen entgegensehen konnte. Jederzeit fühlte ich mich einfühlsam und gut betreut. Schmerzmittel waren nicht erforderlich. Ich habe alle gut vertragen und auch die Übergangszeit bis zur Fertigstellung der Zahnprothese war kein Problem. Es setzt aber auch ein entsprechendes Verhalten des Patienten voraus. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das betrifft die Ästhetik und auch die Funktionalität. Der Zahnersatz sitzt ausgezeichnet und der Biss stimmt wieder im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich kann mit achtzig Jahren wieder in einen Apfel beißen. Der Weg in die Praxis von Herrn Dr. Müller war die richtige Entscheidung und deshalb möchte ich sie auch anderen Patienten sehr empfehlen.

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Als Mediziner sehr gut, als Mensch weit unter dem Durchschnitt.

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Müller gekommen. Seine ausführliche Beratung überzeugte mich, eine Implantat-Behandlung in seiner Praxis durchführen zu lassen. Mit den Implantaten bin ich sehr zufrieden.

Leider gab es im Laufe der Behandlung ein Problem mit der Prothese. Ab diesem Zeitpunkt gab es kein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis mehr.

Herr Dr. Müller fühlte sich sofort in seinem Ego verletzt. Bei jedem Besuch bekam ich zu spüren, dass ich nicht zu den zahnmedizinischen Koryphäen gehöre und als Patient keine Ahnung habe. Meine Hinweise wurden teilweise mit sehr beleidigenden cholerischen Bemerkungen abgetan. Meine angezeigten Probleme wurden als meine Fehler eingestuft.

Es gab nur eine Meinung, Seine.

Ich musste feststellen, dass Herr Dr. Müller mit allen Mitteln versucht, sein Ego nicht ankratzen zu lassen.

Ich kann nur sagen: Als Mediziner sehr gut, als Mensch weit unter dem Durchschnitt.

Kommentar von Dr. Müller am 15.07.2021

Die hier beschriebene Unzufriedenheit ist bedauerlich. Jede kritische Mitteilung nehmen wir in unser Praxis - Qualitätsmanagement auf und ziehen zur Verbesserung unsere Schlüsse. Jeder Patient wird bei uns bezüglich der medizinischen Notwendigkeiten, seiner individuellen Wünsche aber auch das medizinisch Machbare und Verantwortbare beachtend, umfassend beraten und therapiert. Natürlich kommt es auch vor, dass Patienten die optimale Qualität für Funktion und Ästhetik wünschen, jedoch ihre persönlichen Möglichkeiten dies nicht realisieren lassen. Eine individuelle Lösung finden wir auch dann immer. Schade ist es, wenn wie in diesem Fall, trotz umfangreicher Behandlungen offensichtlich eine Unzufriedenheit bleibt. Mir bleibt da nur, diesem Patienten alles Gute zu wünschen. Dr. Arndt Müller

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekt in allem

Ich bin zu Dr. Müller auf Empfehlung gekommen.

Mir wurde gesagt wenn es einer kann dann er und es war so.

Nach einer umfassenden Beratung habe ich vertrauensvoll alles auf mich zu kommen lassen.

Genau das war richtig und mit so einem tollem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.

Einfach professionell.

Danke danke......

Letzte Aktualisierung06.04.2022

Dr. med. Arndt Müller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Großschweidnitz