Jens Kühling

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

nach Vereinbarung

St.-Annen-Str. 10 a49624 Löningen

Leistungsübersicht

Manuelle TherapieBildwandlergestützte InfiltrationenKryodenervationHF-DenervationPeriradikuläre Therapie

• Spez. Schmerztherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

Herzlich willkommen,
ich möchte Ihnen hier einen kleinen Überblick über mein diagnostisches und therapeutisches Spektrum bieten. Ich habe über einen langen Zeitraum im Bereich der klassischen Orthopädie und Unfallchirurgie gearbeitet. In dieser Zeit habe ich vorwiegend operativ Patienten versorgt. Seit mehr als 10 Jahren widme ich mich mehr und mehr der konservativen Orthopädie und Schmerztherapie. Im Mittelpunkt hier steht sicherlich zunächst die Ursachenforschung von der Anamnese bis zur differenzierten Röntgendiagnostik. Zur Therapie gehören Verfahren wie manueller Therapie, wirbelsäulennaher Injektionen und Gelenkinfiltrationen, physikalischer Therapie und Akupunktur. Weiterhin gehört die Schmerzmittel-Einstellung sowie Betreuung von chronischen Schmerzpatienten zu meinen Aufgaben.

2003 bis 2006Assistenzarzt in der Klinik für UnfallchirurgieKlinikum Leverkusen
2006 bis 2007Assistenzarzt in der OrthopädieSt. Elisabeth KH Damme
2007 bis 2011Assistenzarzt in der OrthopädieSt. Antonius KH Emstek
2011 bis 2012Oberarzt in der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgiedes St. Franziskus Hospitals Lohne
2012 bis 2017Oberarzt in der Abteilung Orthopädie des St. Antonius KH Emstek/ St. Josef KH Cloppenburg

Wirbelsäule und Gelenke können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen, ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien sinnvoller sind und erläutere Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verfahren. Konservative Orthopädie und Schmerztherapie gehören zu meinen Schwerpunkten. Holen Sie weitere Informationen auf jameda ein, um ein genaueres Bild meiner Arbeit zu erhalten.

• Orthopädie

• Schmerztherapie

• Orthopädie

• Schmerztherapie

Sie leiden unter akuten oder chronischen Rückenschmerzen, Muskelverspannungen oder Arthrose? In meiner Löninger Praxis in der St. Annen Straße 10a sind Sie mit Ihren gesundheitlichen Problemen gut aufgehoben. Ich biete Ihnen eine Vielzahl moderner Diagnose- und Behandlungsmethoden, wie beispielsweise wirbelsäulennaher Injektionen oder Gelenkinfiltrationen und berate Sie auch gerne zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

• Manuelle Therapie

• Wirbelsäulennahe Injektionen

• Gelenkinfiltrationen

• Chirotherapie

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich gibt es bisher keinen besseren Orthopäden

Ich war am 14.10.2019 bei Dr. Kühling in Behandlung, der durch Spritzen unter CT eine konservative Behandlung bei mir durchführte, die bis jetzt einen großen Erfolg brachte.

Bereits bei der Anmeldung wird man freundlich und sehr kompetent von den Mitarbeiterinnen bedient.

Herr Dr. Kühling selbst nimmt sich für jeden einzelnen Patienten viel Zeit und erklärt auch bei Nachfragen immer wieder eingehend das Beschwerdebild, die Behandlungsmöglichkeiten und Alternativen.

Auch die eigentliche Behandlung ist kompetent und zugleich einfühlsam. Nach langem Suchen bin ich sehr glücklich, noch heute, einen solchen Facharzt gefunden zu haben. Die bisherigen von mir besuchten Orthopädene halten einen Vergleich nicht Stand.

Durch die von Dr. Kühling nach eingehender Begutachtung meiner mitgebrachten MRT? und sonstigen Bildgebungsverfahren gemachten Diagnose, konnte man seine hervorragende Kompetenz gut erkennen.

Es ist mir manchmal unerklärlich dass Menschen an diese Stellen jedoch vielleicht aus Frust negative Bewertungen loslassen. Da kann es sich doch wohl manchmal nur um Missverständnisse handeln.

Herr Dr. Kühling hat ebenfalls meinen Sohn behandelt und auch er war mit seiner Behandlung sehr zufrieden.

Ich kann Herrn Dr. Kühling und sein gesamtes Praxisteam nur weiterempfehlen und werde mich erkenntlich zeigen.

Den Eid des Hippokrates kennen die meisten Ärzte nicht mehr; Herr Dr. Kühling jedoch handelt danach.

Nochmals DANKE

Gerne dürfen Patienten mich diesbezüglich befragen.

Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arzt, zu dem man Vertrauen hat.

Der Arzt macht einen vertrauensvollen Eindruck, hört zu, Termine werden relativ schnell vergeben, die Damen an der Rezeption sind freundlich und geben kompetente Auskunft,

Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 28.08.2019, Alter: 30 bis 50

Einmal und nie wieder!

Wichtig! An alle neuen Patienten!

Wenn Sie bereits bei einem anderen Orthopäden in Behandlung waren und der zweite Besprechungstermin erst in zwei Monaten stattfindet (zwischenzeitlich Krankengymnastik verordnet wurde) und Sie "glücklicher Weise" in der Praxis von Herrn Kühling in drei Wochen den Termin kriegen konnten, dann bleiben Sie skeptisch. Ich wurde gar nicht behandelt, mit der Begründung, dass Herr Kühling alle Befunde (es wurde nicht geröntgt etc.) erst anfordern würde und darüber sollte ich direkt beim Empfang berichten (habe beim Empfang gesagt, dass keine Röntgenbilder gemacht wurden). Danach knallte die Tür zu und weg war er, hat nicht mal zu Ende zugehört. Es war sehr unangenehm und demütigend. Die Art und Weise beim Umgang mit einem fremden Menschen war grauenvoll.

Bewertung vom 06.08.2019

Ein Artzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten

Dr Kühling hat sich sehr viel zeit für mich genommen, was heut zu tage recht selten ist, leider. Er hat mich gut beraten, und mir meine Unsicherheiten und Ängste genommen .Es war kein schnelles abfertigen zu spüren, das Gegenteil trifft zu. Danke schön!!

Bewertung vom 02.04.2019

Kompetenter, freundlicher Arzt der sich Zeit genommen hat.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefuehlt! Terminvergabe war super, brauchte nicht lange warten. Hatte grosse Angst vor einer Infiltration die ich wegen meines Bandscheibenvorfalls bekommen sollte. Die Angst hat man mir dann genommen. War dann kein Problem, hat alles gut geklappt. Brauchte dann aber leider doch eine Op. Tolles Praxisteam!!!

Bewertung vom 30.01.2019, Alter: unter 30

Ein sehr vertrauensvoller, engagierter und kompetenter Arzt!

Als ich zu Herrn Kühling in die Praxis kam lagen meine MRT-Befunde leider noch nicht vor, da sie vom zuständigen Krankenhaus noch nicht fertig gestellt wurden. Obwohl ich jediglich die Bilder mit hatte, beschäftigte sich Herr Kühling mit meinem Fall und nahm sich gut 20 min Zeit um sich den Werdegang der Verletzung schildern zu lassen, sah meine MRT-Bilder an, untersuchte mich und stellte somit schon die richtige Diagnose fest und erklärte mir alles an einem Gelenkmodel.

Super Vertrauensbasis

Bewertung vom 14.12.2018

Kompetenter freundlicher Arzt

Gut organisierte Praxis mit freundlichem Personal und einem Arzt, der sich Zeit zum Zuhören und Erklären nimmt. Ich habe eine Diagnose bekommen, mit der ich auch als Laie etwas anfangen konnte. Auch hat er mir verständlich erklärt, welche Therapiemöglichkeiten bestehen und auf was im Alltag zu achten ist. Danke. Sehr empfehlenswert.

Wartezeit: wer braucht „Entertainment“ im Wartezimmer, wenn Termine eingehalten werden.

Bewertung vom 12.10.2018

Fühlte mich unwohl

Aufgrund einer Überweisung von meinem Hausarzt wollte ich Klärung meiner chronischen Schmerzen. Sehr forsche Fragestellung, fühlte mich abgefragt.Art und Weise eher unfreundlich.

Personal freundlich sowohl am Telefon, wie auch in der Praxis.

Tipp : Patienten direkt im Wartezimmer abholen und nicht von der Anmeldung aus rufen! Zeitschriften im Wartezimmer wären auch sehr schön gewesen.

Bewertung vom 08.07.2018

Schnelle, unkomplizierte Behandlung.

War wegen Knieprobleme da. Die Abwicklung der Behandlung (MRT/op/Nachbehandlung) verlief zügig und reibungslos. War sehr zufrieden. Sehr netter Arzt und Arzthelferinnen.

Bewertung vom 29.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, sachlich, freundlich und nimmt sich Zeit

Sehr sympathischer Arzt und Team. Termin wurde pünktlichst eingehalten und ich hatte keine Wartezeit im Vorzimmer. Endlich mal eine Praxis in der Uhrzeiten eingehalten werden!

Kompetent und sachlich wurden mir die Uhrsachen meiner Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten erklärt und Herr Kühling nahm sich wirklich viel Zeit. Ich habe endlich einen Mediziner der nicht darauf achtet möglichst viele Patienten in möglichst kurzer Zeit abzufertigen, sondern fragt und fragen lässt ....Super.

Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 15.05.2018

Ich bin sehr zufrieden

Ich werde nicht einfach abgefertigt, Dr. Kühlung nimmt sich immer Zeit und das ganz in Ruhe. Er erklärt alles ins Kleinste und er ist sehr nett und kompetent.

Bewertung vom 05.05.2018
5,2

Behandlung wie beim Verhör

Bei der Schilderung meiner Beschwerden musste ich mich ständig rechtfertigen. Meine Symptome wurden nicht ernst genommen. Bei erneuter Nachfrage, warum sich diese Beschwerden äußern, wurde ich mit Verweis auf die MRT-Bilder auch noch für dumm verkauft: "Das ist wissenschaftlich belegt, verstanden? Sie haben nichts". Dabei bin ich auf Anraten meines Hausarztes, der einen bestimmten Verdacht geäußert hat, erst hergekommen, um mir die Meinung eines "Fachmanns" einzuholen. Für mich vertane Zeit.

Kommentar von Herr Kühling

Guten Tag, das ist sehr bedauernswert, wenn sie die Erklärung über ihre Beschwerden und die Befragung zu ihren Beschwerden so auffassen. Für mich ist es wichtig differenziert und im Detail fragen zu stellen, um so auch Beschwerdeerklärungen zu finden, die nicht offensichtlich sind. Das sie ein unauffälliges MRT haben und die gestellte Verdachtsdiagnose nicht zutreffend ist, ist doch etwas positives. Und damit verbunden muss ich nach anderen Ursachen suchen. Ich habe damit auch nicht ihre Beschwerden angezweifelt. Zusätzlich habe ich versucht ihnen Behandlungsmöglichkeiten zu erklären.

Bewertung vom 16.03.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Mit Dr. Kühlung habe ich endlich einen Orthopäden gefunden, der sich Zeit für ein Gespräch nimmt. Die Diagnose und die vorgesehene Behandlung wurde sehr verständlich erklärt.

Das Praxispersonal ist sehr kompetent und sehr sehr nett, ich fühle mich gut aufgehoben und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 11.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin froh das ich so einen Orthopäden gefunden hab

Herr Kühling ist: kompetent, sehr freundlich, hat Zeit für seine Patienten, ist nicht darauf aus durch unnötige Behandlungsmethoden Geld zu verdienen. Er geht auf seine Patienten ein und nimmt ihre Sorgen ernst. Sein Handwerk versteht er bestens, z.B. das Setzen der Facettengelenkinjektionen ist weniger schmerzhaft, als bei anderen, da er sehr vorsichtig und einfühlsam ist. Auch hat er immer ein gutes Wort für seine Patienten übrig und macht Mut.

Einfach ein sehr guter Arzt, der sich für seine Patienten einsetzt. Ich bin froh, das ich ihn kennenlernen

durfte. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm, da er immer das Wohl seiner Patienten im Auge hat.

Bewertung vom 08.03.2018

fachlich sehr kompetent und sehr nett um menschlich

Ich kann die Praxis von Jens Kühling nur jedem Weiterempfehlen, es lohnt sich auch dafür einen Weg auf sich zunehmen!!

Außerordentliche Fachkompetenz und eine Menschlichkeit die man sonst oft vermisst!

Das ganze Team ist nett und hilfsbereit und es herrscht ein tolles Klima in der Praxis!

Bewertung vom 01.03.2018

Endlich mal ein Arzt, wo man nicht nur eine "Nummer" ist!

Obwohl ich bei Vereinbarung meines Termins schon angegeben habe, mir erstmal eine 2. Meinung holen zu wollen, hat Dr. Kühling sich sehr viel Zeit genommen. Er hat meine Röntgenbilder (OP wurde in HH durchgef.) genau angesehen und mir die Fragen beantwortet, wofür mein Operateur in der Nachsorge (3 Mo. postoperativ)leider keine Zeit hatte (und das bei zweistündiger Anfahrt). Er hat mich aufgebaut, mir meine Bedenken nehmen können und mich auch "kopfmässig"in eine bessere Richtung gelenkt.

Bewertung vom 05.02.2018
4,6

Kein Interesse an Diagnose

Dieser Arzt ist Orthopäde UND Unfallchirurg, folgendes Arztgespräch von Rücken (Arzt) zu Angesicht (Patient) nach einem Unfall und Sturz: „...haben Sie das Gefühl, dass es gebrochen ist?“ Antwort: „nein“.

Damit war die Diagnose beendet. Auf die Gegenfrage: „...aber ich habe starke Schmerzen..!“ die Gegenfrage vom Arzt: „…haben Sie mal über Rheuma nachgedacht..?“

Viel später (ca. zwei Monate) wurde eine Fraktur festgestellt. Kein Kommentar. Wahrscheinlich stimmt mit meinem Gefühl etwas nicht.

Bewertung vom 26.01.2018

Kompetenter und netter Arzt, der sich Zeit nimmt

Endlich ein kompetenter Orthopäde, der sich Zeit nimmt und nicht den Aktionismus veranstaltet, wie viele seiner Kollegen!

Bewertung vom 23.01.2018

Sehr Freundlicher Arzt und Praxisteam

Kann nur gutes sagen. Nicht lange gewartet. Der Arzt hat sich Zeit genommen. Sehr gute Beratung. Prima Praxisteam. Weiter zu Empfehlen!!

Bewertung vom 05.01.2018

Kompetenter Arzt der Patienten ernst nimmt.

Ein freundlicher sympathischer und vor allem kompetenter arzt.

Erklärt Diagnosen und mögliche Behandlungen sehr genau. Klärt auch über alternative Heilmethoden auf.

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und auch das praxisteam war sehr freundlich. Kurze Wartezeit und schnelle weiterbehandlung auf Grund der Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus gegenüber. Rund um absolut empfehlenswert.

Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spezialist für alle, die eine OP scheuen

dieser Orthopäde ist einfach nur KLASSE; hat mir in der letzten 6 Jahren das Vertrauen in einen Arzt wiedergegeben;

D A N K E

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Facharzt!

Ein Arzt der sich noch wirklich Zeit für seine Patienten nimmt: Super Aufklärung der Untersuchung.

Herr Kühling kommt schnell auf den Punkt: Es geht ihm um den Patient. Kein Arzt der sich gerne reden hört. Das gefällt!

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit. Kurze Wege durch Zusammenarbeit (Radiologie) mit dem Krankenhaus (andere Straßenseite)

Lob an das ganze Praxisteam: Wirklich herzlich & keine aufgesetzte Freundlichkeit, wie man sie oft in anderen Praxen vorfindet. Sehr tolle Betreuung.

Bewertung vom 07.11.2017

Endlich mal ein Arzt der Zeit hat....

Sehr netter Arzt der sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Freundlich während der Behandlung. Er geht auf die Krankheit ein und redet nicht um den heissen Brei. Fühlte mich sofort bei dem Arzt wohl. Davon gibt es leider zu wenige.

Bewertung vom 25.10.2017

Kompetenter und erfahrener Arzt.

Nimmt sich Zeit und weiss vovon er Spricht.

Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Patient ernst genommen werden

Ein Arzt der sich Zeit nimmt für die Probleme das Patienten. Es wird in einem Gespräch genau zugehört und auch hinterfragt woher die beschwerden kommen. Es wird genau hinterfragt was man bereits unternommen hat usw. Kein Gefühl des zeitlichen Drucks.

Dieser Arzt behandelt nicht nach dem Budget der Versicherung sondern danach welche Hilfe er dem Patienten geben kann.

Bewertung vom 02.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein menschlicher, hochqualifizierter, freundlicher Arzt, der stets hilft.

Der Orthöpäde ist ein freundlicher, kompetenter und hilfsbereiter Atzt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.09.2019