Dr. med. Johanna Rummel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Johanna Rummel?

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Ich bin seit Jahren Patientin dieser Gemeinschaftspraxis und hatte mich bisher stets gut behandelt und beraten gefühlt.
Dieses Mal erlebte ich Frau Dr. Rummel, deren Fachkompetenz ich nicht in Frage stellen möchte.
Leider war ihr unfreundliches, barsches Wesen und die mangelnde Bereitschaft mir mein Krankheitsbild zu erläutern oder den Sinn der verschriebenen Behandlung zu erklären sehr befremdlich. Ich verstehe, dass der Patientenandrang Antipathie aufsteigen lassen kann, doch ist ein offener, respektvoller Umgang mit einem Patienten die Basis des Vertrauens. Ich jedenfalls fühlte mich wie erstarrt....

Mitmenschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

ich war heute mit einer augenentzüngung notffallmäßig in der praxis schwarzkopf in lörrach.

diese ärtzin ist wirklich in ihrer arroganten art nicht zu übertreffen.frau dr. rummel hat mich nicht zu wort kommen lassen.sie hat meine beschwerden total heruntergespielt.
note ungenügend!!!!!!

ARROGANZ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Ich war bei Frau Dr. Rummel in Behandlung und habe mich dabei sehr unwohl gefühlt.
Meine Fragen beantwortete sie knapp und unfreundlich,
Als ich bei der Untersuchung blinzelte, hat sie mich so angesprochen, als würde ich ihre Untersuchung mit Absicht behindern, dabei konnte ich das Blinzeln nicht ganz verhindern.

Ich war schon einmal in dieser Praxis bei einem Kollegen von Frau Dr. Rummel in Behandlung und war sehr zufrieden,.
Zu dieser Ärzrin werde ich aber garantiert nicht mehr gehen.

Gut organisierte Praxis, freundliches Personal aber sehr unfreundlich Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Die ärztin war äußerst kompetent und hat mich mehrmals auf die Dringlichkeit einer Behandlung im Wiederholungsfall hingewiesen. Die nachfolgenden Termine waren sehr angenehm. Sie hat sich die Zeit genommen und eine überaus gründliche Kontrolle meiner Augen vorgenommen. Ich werde versuchen beim nächsten Mal wiederzu ihr zu kommen.

Behandlung im Januar 2018 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Die Ärztin nahm sich Zeit und mich sehr ernst!

Sie erklärte die Untersuchungen und Ergebnisse ausführlich und verständlich. Sie achtete sehr darauf, dass ich auch alles verstehe!
Nachdem der ernste Teil (viele und dank perfekter Organisation der Praxisabläufe reibungslos ablaufende Untersuchungen) vorbei war, war auch Raum für einige Scherze.
Ich rief Montag morgens an (Schmerzen und Seheinschränkungen) und bekam direkt für 11 Uhr einen Termin und kam um 11:15 Uhr dran!

Um 12:05 war ich fertig und richtig umfassend aufgeklärt über die Diagnose und Prognose.(Regenbogenhautentzündung).
Ausführlich erklärte sie mir Art und Weise der zukünftigen Medikamenten-Verabreichungen. Sie gab mir gleich einen Folgetermin mit der Erläuterung wie dieser ablaufen würde (Kurzer Kontrolltermin).

Durch einige andere Erkrankungen habe ich viel Erfahrung mit Ärzten.

Frau Dr. Rummel werde ich zukünftig „blind“ vertrauen.
Ebenso dem ganzen Team mit seinen perfekt organisierten Praxisabläufen.

Absolut empfehlenswert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Die Untersuchung war sehr genau, jedoch wurde ich über die Ergebnisse auch auf Nachfrage kaum informiert.
Habe in meinen 65 Lebensjahren noch nie von einem Arzt/Ärztin so einen arroganten u. unverschämten Tonfall erfahren. Ich kam kaum zu Wort, wurde ständig unterbrochen. Ihre wiederholten "Zurechtweisungen" gingen bis in die Intimsphäre.
Sie sollte bei meinem Sohn einen Kurs über Kommunikationspsychologie an der Uni Freiburg belegen.

Kommunikation miserabel!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Ich war mit meinem Sohn in Behandlung (auch in der mit eingegliederten Sehschule, die noch schlimmer ist, als die Ärztin selbst) Aufgrund falscher Beratung in einem "nicht nach 0815 Problem" haben wir gewechselt.. zum Glück, wie sich nun herausstellte.
Die Mitarbeiterinnen hinter dem Tresen sind auch eine Katastrophe. Sehr unfreundlich!!!
Telefonische Erreichbarkeit gleich null und wenn doch jemand abnimmt wird einem aufgelegt!
Diese Praxis ist für uns Geschichte.

Danke nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Die Praxis insgesamt macht zwar einen gut organisierten Eindruck, Frau Rummel allerdings ist an Unfreundlichkeit schwer zu übertreffen. Nach ausführlicher Untersuchung bei der sie im Militärton ungeduldige Kommandos gibt, bekomme ich eine knappe Diagnose (Ablösung des Glaskörpers?) die mir gar nichts sagt und auch nicht weiter erklärt wird und einen Termin zur Nachuntersuchung. Sie blockt alle weiteren Fragen ab, woher das kommt, was daraus werden kann, was zu erwarten ist usw... Obwohl ich sonst nicht gerade auf den Mund gefallen bin, habe ich keine Chance en irgendeine Information zu kommen. Man hat von der ersten Minute an das Gefühl dass sie einem schnellstmöglich wieder los werden will und es Ihr zuwider ist, dass man überhaupt kommt. Sie besitzt die Empathie eines Granitblocks. Ihre diagnostischen Fähigkeiten kann ich nicht beurteilen, weil ich keine zweite Diagnose bekam aber menschlich ist sie eine Katastrophe. Nie wieder!

Katastrophales Einfühlungsvermögen. Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Sie hat trotz Reichen der Hand ihre Hand unkommentiert nicht gegeben. Hat eine sehr arrogante Art. Keine Kompetenz ausgestrahlt. Das Ergebnis der Untersuchung auch nicht eindeutig. Gar nicht weiter geholfen!

arrogante Ärtin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Schwartzkopff und Johannes Schwartzkopff

Dr Rummel bewahrte zwar einen freundlichen Ton, war jedoch an Arroganz kaum zu übertreffen. Man ließ mich meine Probleme nicht richtig schildern da man die ganze Zeit nur unterbrochen wurde. An der Vorgeschichte, welche in meinen Augen für die Behandlung sehr wichtig war, hatte die Ärztin keinerlei Interesse. Ich startete mehrere Versuche, das eigentliche Problem zu schildern, wurde jedoch schlussendlich mit einem fast schon Augenrollen und der Aussage "Wir werden es schon noch besser wissen." zum Schweigen gebracht und als dumm hingestellt.

Vom Zuhören oder auf den Patienten eingehen, Fragen beantworten - überhaupt keine Spur. Man kam sich vor wie auf dem Fließband - Hauptsache schnell fertig.

Wer richtig beraten werden möchte, ist hier komplett fehl am Platz - überhaupt nicht weiterzuempfehlen. 2 Stunden im Warteraum verbracht, um danach ganze 3 Minuten bei der Ärztin gewesen zu sein.

Patientenfreundlichkeit geht anders • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert