Michael Hornemann

Arzt, Internist

Herr Hornemann

Arzt, Internist

Basler Str. 12379540 Lörrach
Sind Sie Michael Hornemann?

Hausarzt
Akupunkteur
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

27.07.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich bin durchweg zufrieden. Herr Hornemann ist ein sehr fteundlicher Arzt, der sich auch Zeit für die Untersuchungen oder Kontrollen nimmt. Notwenige Weiterüberweisungen zu Fachärzten werden sofort veranlasst, und sogar die Untersuchungstermine schon in der Praxis vereinbart.

21.12.2020

Sehr netter Arzt

Nach sehr viel Prüfungsstress wurde ich krank (Bronchitis) und musste mir eine Krankmeldung abholen. Ich saß weinend vor Dr. Hornemann und erklärte meine Situation. Er reagierte sehr einfühlsam und tröstend. Er erklärte mir auch ausführlich was ich tun kann, was ich genau habe und verschrieb mir Bettruhe. Insgesamt ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt und sein Team ist auch super! Vielen Danke für immer schnelle Termine und die Freundlichkeit, wenn es einem nicht gut geht. :)

18.09.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Hausarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Hornemann. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, auch wenn die Praxis übervoll ist. Hat eine unkomplizierte und vertrauensschaffende Art. Ist immer freundlich.

Auch das Praxispersonal ist immer hilfsbereit und freundlich. Termine sind meistens auch kurzfristig zu bekommen.

Die Parksituation ist für ältere Menschen eher unbefriedigend.

24.11.2018 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt, kleine Mängel

Ich bin schon etwas länger Patient beim Herrn Hornemann. Bin eigentlich immer zufrieden. Er ist höflich, und macht sein Job gut.

Die Arzthelferinnen, naja.. Da lässt die kompetenz und Höflichkeit oftmals zu wünschen übrig .. auch der ständige Personalwechsel fällt meiner Meinung nach auf ..

Die Parkmöglichkeiten, sind gerade für ältere Leute wirklich sehr schlecht. Man müsste noch ein Stück laufen, um dann zur Praxis zu kommen. Das ist leider sehr schade.

Aber alles in einem zufrieden!

28.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. H. ist überlastet durch zu viel Bürokratie,wenig Zeit bleibt für den Patient

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin (Kassenpatientin) und freundlich war er eigentlich immer mir gegenüber immer. Nur in letzter Zeit habe ich den Eindruck, Privatpatienten wären ihm lieber und schon gar nicht gesetzl. Versicherte und noch Rentner dazu (zu schliessen aus einer Bemerkung, "dass wir nicht erwarten dürften, dass ärztliche Leistungen zu Aldi-Preisen zu haben seien"). Was kann ich denn dazu? Das ist Sache der Krankenkasse, mehr zu vergüten, auch für Rentner. Wer geht schon gerne und oft zum Arzt? Ich gehe schon so wenig wie möglich, muss nur wegen der Blutwerte mind. 1x im Quartal zu ihm.

Ansonsten bin ich ihm dankbar, dass er nach einer Blutabnahme in den Werten erkannt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist und mich daraufhin zu einer fachärztlichen Untersuchung geschickt hat. So konnte bei mir ein Darmkrebs noch rechtzeitig operativ beseitigt werden und nach nun ca. 3,5 Jahren geht es mir relativ gut. Dass man nach einer Krebs-Diagnose und OP sehr besorgt ist ist ja wohl jedem klar. Inzwischen habe ich den Eindruck, er nimmt mich nicht mehr richtig ernst und ich denke über einen Arztwechsel nach. Irgendwie ist das Vertrauen nicht mehr so da. Lieber eine Ärztin.

Letzte Aktualisierung08.01.2021

Michael Hornemann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn