Prof. Dr. Dr. med. Philipp Jürgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MKG Arabellapark Prof.Dr.Dr. Philipp Jürgens Facharzt für MKG-Chirurgie

Um Ihnen kurzfristig Verfügbarkeiten zu bieten, können Sie in Ausnahmefällen einen Alternativvorschlag erhalten.

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr dass Sie den Weg zu mir Prof. Dr. Dr...

• Plastische & ästhetische Operationen

Fotos

Standort: MKG Arabellapark Prof.Dr.Dr. Philipp Jürgens Facharzt für MKG-Chirurgie Oralchirurgische Behandlung

Meine Tochter würden 4 Zähne gezogen (Extraktion - ausgeprägte Platzmangel) von Prof. Philipp Jürgens, Erstklassiger Kieferchirurg, ein Arzt der seinen Beruf zur Berufung gemacht hat, die Patienten mit Leidenschaft behandelt und den medizinischen Eingriff sehr ausführlich erklärt. Meine Tochter wurde ausführlich untersucht und wir wurden ganz toll aufgeklärt und beraten. Die OP verlief super schnell und sehr professionell. Nach dem OP kaum Schmerzen - vielen lieben Dank dafür. Meine Tochter ist sehr glücklich dank Ihnen und dem Team. Großes Lob an das ganze Team, sie sind alle nett, kompetent, fokussiert und mit dem Herz am rechten Fleck. Ich bin dem Professor, Ärztin und zahnmedizinische Fachangestellten unendlich dankbar für die Unterstützung, super herzliche , nette, verständnisvolle und professionelle Umgang mit Kinder - 5 Sterne dafür. Weiter so!!!

Standort: MKG Arabellapark Prof.Dr.Dr. Philipp Jürgens Facharzt für MKG-Chirurgie Kieferchirurgie

Dr Jürgens hat mich im Mai operiert und ich bin äußerst zufrieden! Ich wurde immer über alles aufgeklärt wie Behandlungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteile, Nachbehandlung etc. auch das Team ist äußerst freundlich und sympathisch, man fühlt sich direkt wohl und hat leute um sich die wissen was zutun ist! Ein grosses Lob von meiner Seite! auch die Ärztin ist super!

Es gibt hier nichts zu bemängeln.

Vielen dank an Dr Jürgens!

Kieferorthopädischer Eingriff zur Verlagerung (0,5mm vor, 0,1 rechts) und Verbreiterung des Oberkiefers

Herr Prof. Jürgens wurde mir von meiner Kieferorthopädin empfohlen und ich kann diese Empfehlung zu 100% weitergeben. Ergebnis der OP ist sehr gut. Kommunikation ist ehrlich und offen.

OP ist insgesamt nicht zu unterschätzen und ein persönliches Abwägen zwischen den Vor- und Nachteilen bzw. dem Risiko.

Schmerzen max. 3 von 10. Keine Schmerzmittel nach dem ersten Tag mehr notwendig.
Wichtig zu wissen: man bekommt nach der OP Tampons in die Nase. D.h. atmen für eine Nacht nur über den Mund möglich.

Nachsorge top.

Persönliche Zwischenbilanz nach 6 Monaten:
+ Guter Biss, deutlicher besser als zuvor
+ Entspanntere Kiefermuskulatur
+ Optisch schöneres lächeln. (jedoch weniger stark als erwartet)

Nachteile
- Nasenscheidewand gefühlt in eine Richtung beweglicher als zuvor
- Leichtes kribbeln in der linken Backe
- Minimal geringeres Gefühl im vorderen Bereich des Gaumens

Ich war für eine Bimax Operation bei Dr. Jürgens in Behandlung. Es erfolgte ein ausführliches Beratungsgespräch, in dem ich sehr gut aufgeklärt wurde über den Ablauf, Verheilungsprozess, Risiken, etc. Weitere Termine zur Vorbereitung wurden aufmerksam und ordentlich durchgeführt. Nach der Operation wurde in der Paracelsus Klinik mehrfach nach mir gesehen und die Termine danach wurden auch regelmäßig und gründlich durchgeführt. Dr. Jürgens lag wert darauf durch Röntgenbilder und Untersuchungen den genauen Verheilungsprozess zu kontrollieren. Im persönlichen Gespräch konnte ich ganz ungezwungen über mein Wohlbefinden und meinen Alltag mit dem angepassten Kiefer sprechen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühle mich sehr viel wohler und schöner. Ich habe durch diese Operation einen Schwung Selbstbewusstsein erlangt und merke auch im Alltag dass ich auf mein Umfeld positiver und offener wirke. Dr Jürgens ist ein toller und kompetenter Arzt.

Bei mir wurde eine sagittale Spaltung vorgenommen um meine Fehlstellung des Unterkiefers zu korrigieren. Die OP verlief sehr gut und ohne Komplikationen. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Angefangen von den Vorgesprächen mit Aufklärung und Darstellung des Eingriffes am Modell, bis hin zur Entlassung. Das gesamte Team hat sich gekümmert, war zuvorkommend, verständnisvoll und freundlich. Meine OP liegt nun ein paar Wochen zurück und meine Zähne passen jetzt endlich richtig zueinander. Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein und bin dem Team, sowie Herrn Dr. Philipp Jürgens sehr dankbar, dies ermöglicht zu haben. Danke

OP: GNE und Bimax
Zweite OP war deutlich angenehmer als die Erste.
Zum Ergebnis:
Das Klangbild meiner Stimme ist nun deutlich anders, besser! Ich hatte zuvor eine sehr hohle nasale Stimme. Nun habe ich eine sehr klare deutliche Stimme, was ich echt toll finde. Natürlich sieht das Gesichtsprofil auch anders aus, aber auch nur zum Positiven. Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein. Viele haben mir davon abgeraten, aber es war für mich persönlich sehr wichtig und man macht es nur einmal im Leben.

Standort: MKG Arabellapark Prof.Dr.Dr. Philipp Jürgens Facharzt für MKG-Chirurgie Implantologie

Zerstörtes Leben nach Zahnimplantat

Seit dem 08. Februar 2023 besteht mein Leben aus Schmerzen, mehrfachen Operationen, mehrwöchigen Krankenhausaufenthalten, Arztbesuchen und Angst. Die Teilnahme am normalen Leben ist nicht mehr möglich. Auslöser war ein Zahnimplantat, welches mir von Prof. Dr. Jürgens gesetzt wurde. Dieses führte zu einer schweren, anhaltenden Infektion an Kieferhöhle und Knochen und einer Beeinträchtigung des Gesichtsnervs. Von Prof J angeratene und vergenommene Folgeeingriffe führten zu einer drastischen Verschlechterung des Zustands.
Ich habe Prof J in dem ursprünglich vorgenommenen zeitintensiven Beratungsgespräch als erfahrenen und sympathischen Arzt kennengelernt und mein Gesicht daher mit gutem Gefühl in seine Hände gelegt, ohne zu wissen, welch schreckliche Konsequenzen für mich mit dieser Entscheidung einhergehen.

Herr Prof. Dr. med. Dr. med. Dent Phlipp Jürgens hat sich seinen Titel wirklich verdient. Und steht auch einiges an Fachwissen und Kompetenz dahinter!!!
Ich hatte in München seit dem ersten Besprechungstermin vertrauen zu dem Arzt und seinem Team. Das Team in seiner Praxis und in der Klinik in der er Behandelt hat mich sehr gut betreut und mir jegliche Angst kurz vor der OP genommen! Auch die Tage danach wurden mir in der Klinik so angenehm wie möglich gemacht! Danke für die Gute Arbeit!

Seinen Tittel gerechtfertigt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach äußerst kompetenter Beratung habe ich mich doch überwunden, mich an der Lippe operieren zu lassen. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein Prof. Dr. Dr. sich für diesen relativ kleinen Eingriff soviel Zeit für Erklärungen nimmt. Und es war und verlief Alles so, wie angekündigt. Ein tolles Team in dieser Klinik und vielen Dank noch einmal Herr Prof. Dr. Juergens.

Wenn doch alle Ärzte so wären !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei einer OP am Oberkiefer hat ein Gesichtschirurg, der seine Praxis in der Nähe vom ZOB München hat, einen schwerwiegenden Behandlungsfehler begangen und Fremdmaterial in der Wunde vergessen. Nach einem halben Jahr hat sich alles entzündet und angefangen zu eitern. Ich machte eine komplette Rundreise durch alle möglichen Kliniken wo mir keiner helfen konnte oder wollte. Ich wurde ganze drei Mal in Rechts der Isar operiert, leider erfolglos weil die Ärzte mir dort einfach nicht glauben wollten dass Fremdmaterial der Auslöser ist. Es vergingen ganze zwei Jahre und die Situation wurde immer schlimmer, bis ich mich dann an Professor Jürgens gewendet habe. Er hat sofort die das Problem erkannt und es auch bei einer OP entfernt. Nicht nur dass das Problem beseitig wurde, ich empfand auch die ganze Operation als sehr schonend und habe mich sehr schnell danach erholt. Ich bin dafür sehr dankbar dass mir die Lebensqualität wieder zurückgegeben worden ist.

Ärztepfusch erfolgreich behoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert