Dr. med. Florian Villinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier stelle ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Facharzt fü...

Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Behandlungen verschaffen können. Ich nutze mei...

Der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompeten...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2015 bis heute Gesellschafter der überörtlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Sigg, Villinger, Michaelis, Weber, Andres
  • bis 2009 Facharztprüfung für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • 2010 bis 2013 Oberarzt Chirurgie, Schwerpunkte arthroskopische Gelenkchirurgie, Endoprothetik, Fußchirurgie, Ortenauklinikum Oberkirch

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Mit Abstand der beste Orthopäde bei dem ich bisher in Behandlung war. Von Ersttermin bis Operation habe ich mich immer gut aufgehoben gefüllt und wurde fachlich, wie auch menschlich, souverän und kompetent beraten und behandelt.

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich habe den Herrn Villinger als einen sehr kompetenten und professionellen Arzt wahrgenommen. Ich kann die vereinzelten schlechten Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mir aufmerksam zugehört wird. Selbst als eine OP aufgrund meiner Unachtsamkeit abgebrochen werden musste, reagierte er verständnisvoll und bot mir sehr zeitnah einen Termin für eine andere OP an, die nun vorrang hatte. Mich erwartet bald eine Kreuzbandersatz-OP und ich kenne keinen Arzt bei dem ich mich dafür besser aufgehoben fühlen würde als beim Herrn Villinger.

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Diagnose: drei Kalkdepots in der rechten Schulter, das größte im Durchmesser 1,6cm

Dr.Florian Villinger war nach zwei Jahren Schmerzen und durchwachten Nächten, erfolgloser Schallwellen- und Physiotherapie der erste Arzt, von dem ich mich wirklich ernst genommen gefühlt habe. Das ruhige Zuhören zu Beginn und die umfangreiche Ab- und Aufklärung haben mich sehr beruhigt. Nach seiner O.P. konnte ich vier Tage später sämtliche Schmerzmittel absetzen und war, bis auf den Wundschmerz ( der nach zwei Jahren Leiden ein Witz ist ) schmerzfrei.
Auch die Nachbehandlung war sehr sorgsam, ich bekam einen Therapiestuhl nach Hause, zusätzlich Physio und eine "Armschlaufe" zum Schlafen. Ich kann nun seit zwei Jahren wieder durchschlafen, Halleluja!

Ich möchte Dr.Florian Villinger absolut empfehlen und auch sein ganzes Team war sehr freundlich, zuverlässig und zuvorkommend. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

Kalkschulter O.P. - endlich schmerzfrei! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Beratung und Untersuchung waren gut. Die Operation ist sehr gut verlaufen. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit vertrauensvoll aufgehoben und würde ihn weiterempfehlen.

Hüftoperation September 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM LÖRRACH

Ich hatte von Anfang an großes Vertrauen . Besonders gut fand ich, dass er auf alle Fragen fachlich kompetent antwortete in einer sehr freundlichen, zugewandten Art in einem Gespräch auf Augenhöhe.

100% Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Wurde amb. operiert dennoch rundum super versorgt. Gute Anästhesie keine Schmerzen wenn man sich an die Anweisung hält. Super freundlicher Arzt. Spitze

Hallux valgus OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Hervorragende Arbeit, funktioniert alles wieder Tadellos, Herr Dr. Villinger kann ich nur empfehlen
sollte ich nochmals Operiert werden müssen dann sofort wieder zu Herr Dr. Villinger

Bizepssehne, Rotationsmanschette und Supraspinatussehne alles gerissen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

War vor 3 Jahren bei ihm in Behandlung und bin immer noch sehr zufrieden.

Neue Hüfte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Ich hatte am ersten Termin etwas Pech und musste sehr lange warten, da Herr Villinger zuvor Urlaub hatte. Aber trotzdem nahm er sich viel Zeit für mich und alle waren sehr freundlich und nett. Am OP Tag war alles sehr gut organisiert und die beiden Narkoseärzte waren so herzlich, dass ich mich total aufgehoben fühlte. Herr Villinger hat sehr viel Freude an seinem Beruf und das merkt man auch in der Qualität seiner Arbeit und an dem Umgang zu den Patienten. Herzlichen Dank an das ganze Team.

Sehr tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPAEDICUM FREIBURG

Ich hatte bei Herrn Dr. med. F. Villinger erst eine Hallux OP und nach ein paar Jahren, nach einem Sturz, mit Luxation der linken Schulter und Rupptur sämtlicher Sehnen der Rottatorenmanschette, eine Schulter OP.
Beide OP's hatten das perfekte Ergebnis, so, daß ich ohne Beschwerden bin. Nochmals herzlichen Dank an das gesamte sehr nette Praxis Team!!!

Fachlich und menschlich ein sehr guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben