Sebastian Strobel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sebastian Strobel?

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

...vorweg, ich bin 61 Jahre männlich.

Herr Strobel hat sich mir nicht einmal vorgestellt.
Nur die Frage warum ich hier sei.

Ich erläuterte dass ich bei meinem Hausarzt war, dort auch im Rahmen der Prostata-Vorsorge abgetastet wurde und mein Hausarzt mich überwiesen hat um die Prostata genauer zu untersuchen.

Er meinte da müssen wir erst über das finanzielle reden, weil die Gesetzliche Krankenkasse seine 'Komplettvorsorge' nicht bezahlt und griff zu einem Stapel Vordrucke und kreuzte dort die "Urologische Komplettvorsorge" für 99,02€ an, hierbei ist noch nicht einmal angegeben ob das inklusiv oder exklusiv der gesetzlichen Steuern ist. Das Zweite ist wohl sehr wahrscheinlicher.

Da ich erst seit kurzem im Raum Lörrach wohne und bisher noch nie Zusatzleistungen beim Urologen an meinem bisherigen Wohnort bezahlen musste, fragte ich nach was denn die Kassenleistung ist. Er erläuterte dass das nur die Urinprobe und das Abtasten sei.
Ich fragte ob weitere eventuell notwendige Untersuchung nicht nach dem Befund der Kassenleistungen gemacht werden können da ich bisher keine konkreten 'Probleme' hatte.
Das lehnte er ab und meinte, dann müsste ich halt wieder zu meinem vorherigen Arzt gehen.

Er hat mir nicht angeboten erst die kassenärztlichen Untersuchungen zu machen um dann zu entscheiden ob weitere Untersuchungen empfohlen oder notwendig sind.

Ich finde es schon sehr dreist wie hier mit Patienten umgegangen wird und ich wieder gehen musste weil ich nicht bereit war die zusätzlichen Kosten zu tragen.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

Herr Dr. Strobel mag bestimmt vielen Patienten geholfen haben und ist vielleicht auch ein guter Operateur, in meinem Fall war die Konsultation leider eine der negativsten Erfahrungen, die ich bei einem Urologen je machen musste.
Ich suchte ihn vor einigen Jahren wegen einer sehr schmerzhaften bakteriellen Blasenentzündung auf, die ich mit pflanzlichen Mitteln und großer Trinkmenge nach einigen Tagen nicht in den Griff bekam. Ohne den Arzt überhaupt gesehen zu haben, sollte ich von einer Helferin Katheterurin abgenommen bekommen. Auf meinen Hinweis, dass ich eine akute Zystitis hätte, was per se schon schmerzhaft genug sei und wisse, wie man einen ordentlichen Mittelstrahlurin abgibt, meinte sie nur, sie müsse erst den Herrn Doktor fragen, ob er damit einverstanden sei - war er dann auch (Jahre später erfuhr ich von einer Neuro - Urologin, dass eine Katheterisierung in meinem Zustand völlig kontraindiziert gewesen wäre). Nach der Untersuchung des Urins teilte mir der Arzt mit, dass eine bakterielle Cystitis vorliegt, gegen die es außer Antibiotika keine Alternative gäbe (es war weder Fieber noch eine Nierenbeteiligung vorhanden). Im Gegenteil, "wir Frauen" sollten nicht immer selbst rumdoktern, sondern ich müsse beim kleinsten Symptom direkt Antibiotika nehmen, nur dadurch sei der Infekt zu beherrschen. Das ganze Gespräch dauerte max. 5 min. und sein Ton war (meine subjektive Wahrnehmung!) sehr ungeduldig und respektlos, ich fühlte mich definitiv nicht ernst genommen, suchte ich doch gerade nach einem Ausweg aus dem damals schon bestehenden Teufelskreis aus ständigen Cystitiden und Antibiotika. Zum Glück geriet ich vor einiger Zeit an die erwähnte Neuro - Urologin, die einen völlig anderen Weg einschlug und das mittlerweile chronische Blasen-Schmerzsyndrom (ein Resultat aus ebendiesem Teufelskreis) gründlich anging. Sicher arbeitet Dr. Strobel nach bestem Wissen und Gewissen, aber manchmal braucht es einen Blick über den Tellerrand.

Leider keine guten Erfahrungen gemacht... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

Mir gefällt die Art und Vorgehensweise von Herr Strobel.
Kurz und knackig oder besser kurz und schmerzlos.
Er packt viele Infos in relativ kurzer Zeit zusammen. Man sollte gut zuhören und eine gute Auffassungsgabe haben.
Die OP hat er sehr gut gemacht, ich hatte bei diesem ambulanten Eingriff keine Schmerzen und auch im Nachhinein nur sehr wenig.
Bin super zufrieden.

intensiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

Ein verlorener Tag, erst lange auf einen Termin gewartet, dann ging es im Behandlungszimmer nur um welche Untersuchung für welchen Preis es sein sollte. Diese Praxis sollte keine Kassenpatienten annehmen.Habe mich entschieden nichts zu zahlen, dafür war die Untersuchung nur Spartanisch ( Hose runter, Brutal Finger hinten rein ) fertig. Vor zwei Jahren hatte ich einhundert Euro bezahlt , wo nicht festgestellt wurde das ich einen fetten Nierenstein hatte. Diese Praxis sieht mich nie mehr .

Nur auf Barzahlungen aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

Der äußerst unfreundliche Herr hat sich nicht vorgestellt, und machte sich nicht die Mühe mich ordentlich zu untersuchen.

Ich wurde von meinem Hausarzt für eine Hormonanalyse überwiesen, diese lehnte er direkt ab ohne mich zu untersuchen oder einen Grund dafür zu nennen. Womöglich da es seiner Idealen nach keinen Grund für eine Untersuchung gäbe, veraltete Sichtweise. Er verlangte Geld dafür. Ein besserer Urologe den ich im nachhinein besuchte half mir sofort und belächelte das ganze nicht einfach so!

Als ihm bei einer Blickkontrolle meines Genitals das zu kurze Frenulum auffiel weswegen ich mich auch für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr äußerte mit Ängsten es könnte reißen, empfahl er mir es einfach in meiner Frau reißen zu lassen?? Das ist kein Witz, es ist nicht nur gefährlich da eine Entzündung entstehen kann sondern kann es auch zu anderen Problemen führen wenn es falsch zusammenwächst, wie mir ein besserer Urologe versicherte. Außerdem diagnostizierte er eine Autoimmunkrankheit, anstatt mich aufzuklären, schrieb er mir den Namen auf und sagte ich solle im Internet darüber nachlesen.

Auch als ich ihn darauf hinwies dass es schon mehrere Fälle von aggressivem Krebs in meiner Familie gab und ich ihm gentechnische Untersuchungen meiner Eltern vorlegte, welche eine mögliche Vererbung vorwies, lehnte er es ab mich auch nur im geringsten dafür zu untersuchen und verlangte Geld dafür.

Ich empfehle keinem diesen Urologen aufzusuchen! Als ich mir im nachhinein eine Zweitmeinung eines anderen Urologen einholte stellte sich herraus das alles was dieser Herr mir sagte und empfahl falsch war und zu ernsthaften Problemen hätte führen können! Ich bin bei Ärzten wirklich nicht wählerisch aber solch ein inkompetenten und gefühlskalten Arzt habe ich noch nie gehabt, ich war schockiert. Außerdem wartete ich 3 Monate auf den Termin.

Meiner Meinung nach, der schlechteste Urologe den man(n) finden kann! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

Ich verstehe die schlechte Bewertungen nicht, bin schon länger in Behandlung bei diesem Arzt und bin sehr zufrieden. Ich kann die Unzufriedenheit gar nicht nachvollziehen. Ich kann den Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

Lange fehlbehandlung mit Antibiotika da der artz nicht nach lehrbuch die drei oder vier Gläser Methode gemacht hat sondern Antibiotika wie Gummibärchen verteilt ich kann diesen artzt garnicht empfehlen

Leider sehr Inkompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

+ direkte Art

- unfreundliche Art, mangelhafte Behandlung, keine gesundheitliche Verbesserung nach Behandlung

Unkompetent, unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

eine ernsthafte Erkrankung wird während der Notfallsprechstunde innerhalb von 7 Minuten mitgeteilt, weitere Betreuung bzw. Weiterleitung an andere bzw. weiterbehandelnde Ärzte sehr schlecht bzw. gar nicht organisiert. Helferinnen unfreundlich. Keine Praxis, wenn man was ernstes hat.

Keine Zeit - nicht empathisch - Chaos Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie Praxis Mark Schumacher und Sebastian Strobel

Sagt was es zu sagen gibt klaert gut ueber risiken auf.

ein echter doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben