Dr. med. dent. Sandra Kirst

Zahnärztin, Implantologie

DankeDr. Kirst!

Tumringer Str. 18679539 Lörrach

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

ich bin Dr. med. dent. Sandra Kirst und freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns und unsere moderne Zahnarztpraxis in Lörrach kennen zu lernen. In entspanntem Ambiente erwartet Sie ein sympathisches und kompetentes Team, das sich mit schonenden Behandlungsmethoden nachhaltig um Ihre Zahngesundheit kümmert. Wartezeiten gibt es bei uns so gut wie keine.

Mein Team und mir ist es eine Herzensangelegenheit, Ihnen die bestmögliche Behandlung zu bieten und Sie durch offene, ehrliche und persönliche Gespräche umfassend zu allen Aspekten der Zahngesundheit zu beraten. Deshalb ist es selbstverständlich für uns, dass wir Sie auf höchstem zahnmedizinischem Niveau behandeln und uns auch für die Beratung im Vorfeld ausreichend Zeit nehmen. Wir klären Sie konsequent über alle Therapiemöglichkeiten auf und beziehen Sie in alle wichtigen Entscheidungen ein. Gemeinsam tun wir alles dafür, Ihre Zähne langfristig gesund zu erhalten, sodass Sie nicht nur heute, sondern bis ins hohe Alter genussvoll kauen und strahlend lächeln können. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Sandra Kirst

In der Zahnarztpraxis am Meeraner Platz Dr. Sandra Kirst in Lörrach stellen wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt und beraten Sie umfassend zu Ihrer Zahngesundheit. Wir sind mit modernen zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten und einer optimalen Vorsorge für Sie und Ihre Familie da. Unsere Schwerpunkte möchte ich Ihnen im Folgenden etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Es gibt kaum eine schönere Art, Gefühle auszudrücken, als ein strahlendes Lächeln. Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, dass Sie Ihre Zähne gerne bei einem herzhaften Lachen zeigen und selbstbewusst durchs Leben gehen. Dafür bieten wir Ihnen modernste Behandlungsmethoden aus der ästhetischen Zahnmedizin, mit denen wir Ihre Zähne nicht nur gesund, sondern auch attraktiv erhalten und Ihr Lächeln noch ansprechender gestalten können. Dazu zählen zum Beispiel Füllungen aus hochwertigem Komposit-Material in Zahnfarbe und Restaurationen sowie Zahnersatz in Vollkeramik. Letzteren können wir dank modernster CAD/CAM-Technik direkt vor Ort innerhalb von einer Sitzung für Sie anfertigen. Außerdem können wir Zahnfehlstellungen ästhetisch korrigieren oder Ihre Zahnfarbe mit einem schonenden Bleaching aufhellen. Kommen Sie doch einmal zu einem Beratungstermin vorbei!

Auch bei vorbildlicher Pflege ist der Erhalt Ihrer Zähne bis ins hohe Alter keine Selbstverständlichkeit, denn einzelne Zähne können etwa durch Krankheit oder Unfall verloren gehen. In solchen Fällen gibt es eine Reihe unterschiedlicher Lösungen, um Funktion und Ästhetik der entsprechenden Gebiss-Region wiederherzustellen. Die beste Möglichkeit, verloren gegangene Zähne zu ersetzen, ist meist ein implantatgetragener Zahnersatz: Wir bringen eine künstliche Zahnwurzel in den Kieferknochen ein und befestigen darauf nach der Einheilphase die Krone, Brücke oder Prothese. So erhalten Sie festsitzenden Zahnersatz, mit dem Sie wieder genussvoll essen können. Mit Implantaten können wir einzelne oder mehrere Zähne ersetzen und auch eine Vollprothese fest im Kiefer verankern. Wenn Sie sich für Implantate interessieren, sind Sie bei uns bestens aufgehoben, denn die Implantologie zählt seit vielen Jahren zu unseren Spezialgebieten, und entsprechend verfügen wir über umfassende Erfahrungen bei der Sanierung mit Implantaten. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Zahnfleischbluten oder ein unangenehmer Geschmack im Mund – diese Symptome sind oft harmlos, sie können aber auch erste Anzeichen für eine Parodontitis sein. Diese bezeichnet eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, dessen Gesundheit ebenso Priorität haben sollte wie die der Zähne selbst. Eine Paradontitis ist vor allem deshalb tückisch, weil diese lange schmerzfrei verläuft und sich die Symptome erst spät zeigen, sie unbehandelt allerdings zum Verlust der Zähne führt. Die gute Nachricht: durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen lässt sich eine Parodontitis sehr leicht frühzeitig erkennen und idealerweise ganz vermeiden. Die beste vorbeugende Maßnahme ist eine professionelle Zahnreinigung. Sollten wir bei Ihnen eine Pardontitis diagnostizieren, entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie, um ein Fortschreiten zu stoppen und den Zahnhalteapparat zu regenerieren.

Zur Homepage

Sie suchen eine Zahnarztpraxis, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen? In der Sie herzlich und persönlich betreut werden und sich gut beraten fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir behandeln unsere Patienten so, wie wir uns selbst behandeln würden: schmerzfrei, sorgfältig und mit großer Expertise. Dabei versuchen wir nicht nur, die Ursachen der Probleme zu finden und sie zu korrigieren, sondern gehen individuell auf die Wünsche unserer Patienten ein und klären sie im Vorfeld vollumfängliche über alle Therapiemöglichkeiten sowie die dabei entstehenden Kosten auf. Wichtige Entscheidungen treffen wir immer gemeinsam. Außerdem beraten wir Sie zu einer optimalen Vorsorge, um Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen zu lassen und Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu erhalten. Wir schaffen für unere Patinten eine  Wohlfühlatmosphäre und sind hervorragend organisiert, weshalb Sie bei uns kaum Wartezeiten haben.

www.dr-sandra-kirst.de

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Sandra Kirst am Meeraner Platz 3 in Lörrach. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Nutzen Sie doch die Zeit und verbinden Sie Ihren Zahnarzttermin mit einem Besuch des Einkaufszentrums am Meeraner Platz, welches sich im Gebäudekomplex direkt neben der Praxis befindet. Dort können Sie auch eine Stunde lang gratis parken. Dass bei uns die individuelle Betreuung unserer Patienten an erster Stelle steht, merken Sie von der ersten Minute an. Dafür sorgt unser junges, dynamisches Team, das Sie freundlich begrüßt und sich einfühlsam um Sie kümmert. Da wir eine Einbehandler-Praxis sind, ist bei uns automatisch gewährleistet, dass sie immer vom selben Zahnarzt behandelt werden, was bekanntermaßen eine Reihe von Vorteilen mit sich bringt. Unsere modernen, barrierefreien Räumlichkeiten sind mit neuester Technik ausgestattet. Vollkeramischen Zahnersatz können wir zum Beispiel innerhalb von einer Sitzung direkt vor Ort für Sie herstellen. Dank individuell abgestimmter Terminplanung sitzen Sie bei uns außerdem nie lange im Wartezimmer.  Zu unserem Service gehört auch, Sie telefonisch ein paar Tage vorher nochmals an Ihren nächsten Termin zu erinnern.

Lernen Sie uns kennen!

Damit Sie bis ins hohe Alter genussvoll und unbeschwert kauen können, bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen und eine optimale Vorsorge. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot. Sollten Sie Fragen haben, beantworten mein Team und ich diese gerne in einem Beratungsgespräch.

• Ästhetische Zahnfehlstellungskorrekturen (Invisalign, Multiband)

• Cerec3D

• Bleaching

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnfehlstellungskorrekturen (Invisalign, Multiband)

Leiden Sie unter schiefen Zähnen? Wir helfen Ihnen gern!
    Für Patienten, die keine auffällige Zahnspange tragen möchten, eignet sich zum Beispiel eine Behandlung mit transparenten Zahnschienen des Invisalign-Systems - diese sind nahezu unsichtbar. Darüber hinaus zählt die Therapie mit Multiband-Apparaturen zu unseren Leistungen. Am besten lassen sich Zahnfehlstellungen zwar korrigieren, solange sich der Kiefer noch im Wachstum befindet, aber auch im Erwachsenenalter ist eine kieferorthopädische Behandlung meist möglich. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Cerec3D

Lästige Abdrücke und lange Wartezeiten auf Zahnersatz müssen nicht sein. Unsere Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet, darunter das innovative CAD/CAM-System CEREC. Dieses ermöglicht es uns, hochwertigen vollkeramischen Zahnersatz innerhalb eines einzigen Termins direkt vor Ort für Sie anzufertigen. Mithilfe einer Spezialkamera erfassen wir zunächst Ihre Zahnsituation, ohne einen Abdruck nehmen zu müssen. Anhand der Aufnahmen am Computer planen wir den Zahnersatz sofort und übertragen die Daten an eine Fräseinheit. Sie fertigt den Zahnersatz innerhalb von Minuten automatisch und hochpräzise aus einem Keramikblock.

• Bleaching

Wünschen Sie sich ein strahlend weißes Lächeln wie die Hollywood-Stars? Dann lassen Sie sich doch von uns zum Thema Bleaching beraten.Tatsächlich ist die natürliche Zahnfarbe genetisch bedingt und selten so strahlend, wie wir uns das wünschen. Zudem dunkelt sie im Laufe des Lebens nach und kann sich durch Einflüsse wie Kaffee, Tee oder Nikotin verfärben. Mit einem schonenden Bleichgel oder einer Zahnschiene können wir Abhilfe schaffen und Ihre Zahnfarbe um ettliche Nuancen aufhellen, sodass Ihre Zähne weißer und attraktiver werden.

• Wurzelkanalbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung bietet eine Möglichkeit, selbst stark erkrankte Zähne in einer in der Regel für den Patienten schmerzfreien Behandlung zu erhalten. Sie ist dann sinnvoll, wenn eine Karies so weit fortgeschritten ist, dass sie das Zahninnere, d.h. das Zahnmark erreicht hat. Damit die Therapie erfolgreich sein kann, müssen alle feinen Verästelungen der Zahnwurzel aufgespürt und behandelt werden. Das erfordert große Expertise des Zahnarztes. Wir führen diese Behandlung seit vielen Jahren erfolgreich durch, entfernen dabei das entzündete Gewebe gründlich und desinfizieren die Wurzelkanäle. Anschließend werden sie mit einer Füllung verschlossen, so dass ein nachhaltig bakteriendichter Verschluss gegeben ist.

• Laserbehandlung

Der Einsatz von Lasertechnologie, die besonders schonende und effektive Behandlungen ermöglicht, hat die Zahnmedizin revolutioniert. Behandlungen mittels Laser sind äußerst präzise und begünstigen eine schnelle Regeneration. Dabei wird mit gebündelten, hochenergetischen Lichtstrahlen gearbeitet, die je nach Wellenlänge eine unterschiedliche Wirkung haben, wenn sie auf Gewebe treffen. So können wir mit Laserlicht beispielsweise wie mit einem Skalpell chirurgische Schnitte vornehmen. Da Laserstrahlen zudem eine antibakterielle Wirkung haben, eignet sich die Technologie gut für die Parodontitis-Therapie sowie als Schmerzprophylaxe /-reduktion nach operativen Zahnbehandlungen. Weitere Einsatzgebiete des Lasers sind Desensibilisierung empfindlicher Zahnhälse, Behandlung von Herpes und Aphten. Zudem wird Laser auch als ergänzende Maßnahme in der Wurzelkanalbehandlung eingesetzt. Sprechen Sie unser Praxisteam an, wenn Sie Interesse an einer Laserbehandlung haben.

• Vollkeramischer, metallfreier Zahnersatz

Keramik ist ein Werkstoff, der sich durch extrem hohe Stabilität und Langlebigkeit auszeichnet. Er ist in höchstem Maße biokompatibel und lässt sich zudem exakt in Ihrer Zahnfarbe gestalten. Dadurch sieht der Zahnersatz genauso aus wie ein natürlicher Zahn aus und bietet sogar dieselben Lichteffekte. Vollkeramischer Zahnersatz erfüllt höchste Ansprüche an die Ästhetik und bietet dabei eine vollständig metallfreie Versorgung. Dank modernster Technik können wir vollkeramische Kronen direkt vor Ort für Sie herstellen.

• Weitere Leistungen:

• Teleskopkronenversorgung
    • Kunststoff-Füllungen / Ästhetische Füllungen
    • Kieferothopädie
    • Zahnschmuck

Nach meinem Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg bin ich nach erfolgreichem Staatsexamen und Promotion seit 2005, bereits seit über 10 Jahren, in Lörrach als behandelnde Zahnärztin tätig, dies zunächst im Anstellungsverhältnis und ab 2009 in meiner eigenen Praxis am Meeraner Platz, wo ich seither für meine Patienten da bin. Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie und bilde mich kontinuierlich fachlich weiter, um Ihnen stets eine Behandlung nach aktuellem Stand bieten zu können.

Dr. Kirst gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Alle Heilberufler

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 13.04.2020, gesetzlich versichert

Sehr tolle Praxis

Bin als Angstpatientin gekommen.

Sehr kompetente Ärztin, moderne Praxis, kurze Wartezeit,

Die Assistentinnen machen einen tollen Job , sind sehr freundlich.

Ich fühlte mich sofort bestens aufgehoben, und habe kaum Angst mehr ????

Kann die Praxis nur weiter empfehlen top top

Bewertung vom 21.03.2020

Sehr freundliches Team

Frau Dr. Kirst und ihr Team sind sehr kompetent und freundlich.

Sie helfen auch im Notfall schnell und flexibel.

Bewertung vom 21.11.2019

Competent and professional

Highly professional customer service, polite and friendly staff with state of the arts equipments. Strongly recommended.

Bewertung vom 18.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Warum zu Ihnen? Hier kommt die Antwort:

Aus der Praxisvorstellung:

Warum zu mir? Sie suchen eine Zahnarztpraxis, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen? In der Sie herzlich und persönlich betreut werden und sich gut beraten fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig...

Genau dies können wir als Ehepaar bestätigen. Auch als Schmerzpatient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das ganze Team ist richtig gut.

Bewertung vom 12.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Engagierte, sehr gute Zahnärztin

Gutes Terminmanagement, keine längeren Wartezeiten, vorbildliche Ausstattung der Praxis, freundliches Personal, kompetente und sehr professionelle Ärztin.

Insgesamt wirklich empfehlenswert!

73%Weiterempfehlung