Dr. Dr. Sammain

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Wallbrunnstr. 2679539 Lörrach

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Maul & Sammain in Lörrach informieren! Gerne gebe ich, Dr. Dr. Simon Sammain Ihnen einen kurzen Überblick über unser Leistungsspektrum. Dazu zähle ich nicht nur zahnmedizinische Leistungen, sondern auch Behandlungen im Bereich der Kieferorthopädie. Ziel einer Behandlung ist selbstverständlich das strahlende Lachen meiner Patienten und Ihre Zufriedenheit! Daher freue ich mich schon darauf, Sie individuell und ganz persönlich in meiner Sprechstunde beraten zu dürfen! Kommen Sie vorbei – gemeinsam finden wir das richtige Therapiekonzept für Sie!

Ihr Dr. Dr. Simon Sammain

zu unserer Homepage

Im Rahmen der Sprechstunde überprüfe ich die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne. Falls ich bei der Kontrolle feststelle, dass wir ein Symptom abklären müssen oder ein Eingriff nötig wird, erstelle ich für Sie ein Behandlungs- bzw. Sanierungskonzept. Selbstverständlich passe ich jede Maßnahme an Ihre Bedürfnisse an und bespreche den Heil- und Kostenplan ausführlich. Sie haben eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie mich an unter 07621/9357111, ich und das Team der Praxis Maul & Sammain in Lörrach sind gerne für Sie da!

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie sorgt für gerade Zähne. Die sehen nicht nur schön aus, sie sind vor allem wichtig dafür, dass man problemlos zubeißen und kauen kann. Auch für eine Sprachentwicklung spielt die Verzahnung eine bedeutende Rolle. Vor jeder kieferorthopädischen Behandlung steht bei uns daher eine ausführliche Diagnostik. Neben einer ausführlichen allgemeinen und zahnärztlichen Untersuchung wird die Fehlstellung von Zähnen und Kiefer untersucht. Anschließend stellen wir einen Behandlungsplan auf, um Funktion, Gesundheit und Ästhetik Ihrer Zähne zu gewährleisten. Unser modernes kieferorthopädisches Behandlungsspektrum ist breit gefächert.

zu unserer Homepage

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Maul & Sammain in Lörrach anbiete. Dazu gehören u. a. lose und feste Zahnspangen. Ich lege großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Kinder und Jugendliche

• Invisalign – die unsichtbare Zahnspange

• Die feste Zahnspange

• Erwachsenenbehandlung

• Kinder und Jugendliche

Die Kinder- und Jugendbehandlungen nehmen besondere Rücksicht auf den wachsenden Körper. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Auswirkung der Zähne auf den gesamten Organismus und stimmen die Behandlung darauf individuell ab. Zur Steuerung eines harmonischen Gesichtswachstums setzen wir beim heranwachsenden Patienten zwischen dem 6. und 14. Lebensjahr lose Zahnspangen wie den Funktionsregler nach Fränkel oder den Bionator nach Balters ein.

• Invisalign – die unsichtbare Zahnspange

Es gibt die Möglichkeit, ohne großen Aufwand mit durchsichtigen Schienen das Lächeln, das Sie sich schon immer gewünscht haben, zu erreichen. Tatsächlich müssen Sie Ihren gewohnten Alltag dafür kaum verändern. Zahnfehlstellungen werden bei dieser Methode durch eine Reihe von individuell für Sie angefertigten und dadurch sehr komfortablen herausnehmbarer Schienen („Alignern“) korrigiert. Diese herausnehmbaren Aligner (Schienen) korrigieren Ihre Zähne ohne Metallspangen oder -drähte und sind auf den Zähnen fast nicht zu sehen. Die gewünschte Zahnbewegung wird mit Invisalign exakt am Computer vorausberechnet. Die Zähne werden dadurch mit genau dosierten Kräften in die gewünschte und berechnete Position bewegt. Die Mundhygiene wird durch die Invisalign- Behandlung nicht beeinträchtigt. Alle zwei Wochen setzen Sie ein neues Aligner-Paar ein – und nach und nach, Woche für Woche, bewegen sich Ihre Zähne zur vorgesehenen Endposition.

Komfortabel, transparent und herausnehmbar kommen Sie so zu einer Verschönerung Ihres Lächelns ohne Einschränkungen im täglichen Leben.

• Die feste Zahnspange

Die festsitzende Zahnspange (Multibracketapparatur) ist eine weitere Möglichkeit der Kieferorthopädie, um Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Die exakte kieferorthopädische Bewegung der Zähne kann mit der festen Zahnspange durchgeführt werden. Die feste Zahnspange kann innen (Lingualtechnik) oder außen an den Zähnen angebracht werden. Die festsitzende Zahnspange besteht aus sogenannten Metall- oder weniger sichtbaren Keramikbrackets, kleinen Plättchen, die auf die Zähne geklebt werden und durch einen Draht miteinander verbunden sind.

Selbstligierende Brackets besitzen eine integrierte Verschlussmechanik, so dass der Draht nicht mehr mit kleinen Gummis befestigt werden muss, sondern direkt in die Brackets eingeklickt werden kann. So erfolgt die Übertragung der notwendigen Kraft auf die Zähne, die sich langsam entlang des Drahtes in die richtige Position bewegen.

• Erwachsenenbehandlung

Bei der Behandlung von Erwachsenen berücksichtigen wir besonders die Kiefergelenkgesundheit und verbundene Symptome. Die kieferorthopädische Behandlung kann entweder mit einer festen Zahnspange (Multibracketapparatur) oder mit Invisalign (unischtbare Zahnspange) durchgeführt werden.

Ihr Gebisses soll in der Lage sein, kraftvoll zu beißen und gründlich zu kauen. Dazu gehört auch, dass Sie sich möglichst lange über Ihre natürlichen Zähne freuen können. Zudem hat das Gebiss eine große Bedeutung für Ihr Aussehen. Mit einem gesunden Lächeln kommen Sie in vielen Situationen besser mit sich selbst und anderen zurecht. Die Therapie bringt stabile Ergebnisse durch optimale Verzahnung und Kieferlage und sorgt für eine verbesserte Zahngesundheit durch eine günstigere Zahnstellung und reaktivierte Knochensubstanz.
    Wir behandeln auch schwierige, komplexe Fälle mit Umstellungen der Bisslage von der gelenkschädigenden ursprünglichen Kieferstellung in die neu eingestellte, schmerzfreie Kiefergelenkposition bei Kiefergelenkschäden.

• Die Lose Zahnspange

Häufig beginnt die kieferorthopädische Therapie bei Kindern mit einer herausnehmbaren Zahnspange.

Solche Zahnspangen werden individuell aus Kunststoff für den Ober- oder Unterkiefer hergestellt. Insbesondere bei einer falschen Lage des Unterkiefers kommen funktionskieferorthopädische Geräte wie Aktivator, Bionator oder Fränkel III zum Einsatz.
    Welche herausnehmbare Zahnspange bei Ihrem Kind verwendet wird, entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen nach erfolgter Diagnostik und gemeinsamer Besprechung des Behandlungsplans.
    Zur Feinjustierung der einzelnen Zähne wird nach der losen Spange häufig noch eine feste Zahnspange (Multibracketapparatur) oder eine minimalinvasive Invisalign-Therapie durchgeführt.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Zahnmedizin, Kieferorthopädie und CMD in Lörrach Dr. Maul & Dr. Dr. Sammain

Dr. Dr. Sammain ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Lörrach

Dr. Dr. Sammain ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Lörrach

14.08.2020

Kompetenter und sehr netter Fachmann und sein Team

Meine beide Kinder sind in der KFO- Behandlung. Wir sind sehr mit dem schnellen Ergebnis zufrieden.

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ausstattung

Die Praxis hat einen modernen Scanner damit erspart man sich die nervigen Abdrücke. Ruck Zuck wurde bei mir der Kiefer abgescannt. Super Sache für Angst- oder Würgepatienten.

Großer Daumen nach oben :-)

Nettes Team und kompetenter Arzt.

10.10.2019

Sehr netter und kompetenter KFO Arzt

Sehr schöne und helle Praxis. Mitarbeiterinnen sehr nett und freundlich. Dr.Sammain ein Facharzt in seinem Gebiet. Meine Kinder sind sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis.

08.09.2018

Super Behandlung

Dr. Sanmain erklärt ausführlich, nimmt sich Zeit, geht auf Patientenfragen und -wünsche ein und ist sehr nett und kompetent. Kann ich wirklich empfehlen.

26.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette Praxis

Zwar musste ich etwas länger auf einen Termin warten....jedoch lohnt sich das in allen Kategorien!!! Beide Ärzte sind super kompetent und einfühlsam. Die Helferinnen sind immer super freundlich und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Danke , Dr. Dr. Sammain!