Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Nießner!

Bergstr. 1634253 Lohfelden
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Uwe Nießner?

• Hausarzt

Dr. Nießner gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Lohfelden • 06/2020

Bewertung vom 15.03.2020, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt mit einem tollen Team wo man sich nicht wie eine Nummer vorkom

Ich war in der Praxis und habe eine Koloskopie ( Darmspiegelung) durchführen lassen von Dr Nießner und Dr Wiemer. Man liest ja teilweise ganz schöne Horrorgeschichten was dies angeht und um so mehr hatte ich Befürchtungen eine Koloskopie mit 35 Jahren durchführen zu lassen.Ich habe mit dennoch entschlossen dies durchführen zu lassen und bereue es in keiner weiße! Es verlief alles schmerzfrei, beide Ärzte sind nett, zuvorkommend und klären einen sehr gut auf! Großes Lob an die Helferinnen TOP

Kommentar von Dr. Nießner vom 17.03.2020

Wir freuen uns, dass einmal ein Patient glaubhaft versichert, dass man vor einer Darmspiegelung keine Angst haben brauch. Wir hoffen, diese Darstellung nimmt vielen Menschen die Angst davor. Der Arzt sagt ja immer "tut gar nicht weh", hier bestätigt es ein Patient! Nur 17 % gehen in Deutschland zur Darmkrebsvorsorge, die anderen 83 % riskieren, an Darmkrebs zu erkranken... Dabei reduziert die völlig schmerzfreie Vorsorgedarmspiegelung das Risiko daran zu erkranken erheblich!!! Bitte liebe Patienten, nehmt allen Mut zusammen und traut Euch!!!

Bewertung vom 06.01.2020

Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Durch einen Umzug zur Praxis gewechselt.

Vorher die Bewertungen im Internet gecheckt. Ich bin sehr froh so einen guten Arzt in der Nähe zu haben.

Man bekommt in der Regel sofort einen Termin und die Praxis kümmert sich nachhaltig um die Genesung.

(Folgetermine, etc)

Kommentar von Dr. Nießner vom 07.01.2020

Haben uns sehr gefreut über diese so positive Bewertung! Zumal ein Punkt erwähnt wird, der uns allen hier sehr am Herzen liegt: die "Nachhaltigkeit". Wer, wenn nicht der Hausarzt, kann und muss die Patienten an die Hand nehmen, um sie beim möglichst gesund Älterwerden zu begleiten? Es darf also nicht immer nur bei Akutterminen wegen oft lapidarer Erkrankungen wie Erkältungen etc. bleiben, vielmehr liegt es in der Hand des Hausarztes, diese Termine dafür zu nutzen, mit dem Pat. die nächsten 12 Monate zu planen, auf sinnvolle Untersuchungen hinzuweisen, den Impfausweis zu kontrollieren etc. So kann man Vertrauen schaffen und in Form von regelmäßigen Kontrollen potentiell bedrohlicher Konstellationen manch Unheil abwenden. Dazu gehören regelmäßige Gesundheitschecks genauso wie Auffrischimpfungen, Vorsorgedarmspiegelungen (zu denen leider kaum jemand geht, dabei kann man damit Darmkrebs eher unwahrscheinlich machen und wir machen sie auch noch selber hier in der Praxis...), Check der Dauermedikation, Krebsvorsorge (Hautkrebs, Prostatakrebs...) u.v.a.m. Bei älteren Menschen ist es wichtig, einmal zu prüfen, wie sicher der Gang ist, ob sie sturzgefährdet sind und/oder das Gedächnis bedrohlich nachgelassen hat. Auch ein Thema sind so wichtige und leider trotzdem meist nicht vorhandene Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten... Sie sehen: es gibt viel zu tun - packen wir's an! Dres. Nießner und Wiemer mit dem ganzen Team

Bewertung vom 22.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich hette schmerzen, angerufen und wurde mir sofort geholfen

Teamarbeit und Patientin Freundlichkeit, (immer hilfsbereit)

Bewertung vom 13.01.2019

Netter Arzt

Herr Dr. Nießner ist ein netter Arzt. Was zu kurz kommt, ist die Zeit mit dem Patienten zu sprechen. Ich verstehe zwar, dass er auch als Hausarzt eine Menge an Patienten pro Tag behandeln muss, aber ich wünschte mir, dass er mehr Augenkontakt mit uns Patienten hält, als auf die PC-Tastatur.

Kommentar von Dr. Nießner vom 14.01.2019

Liebe Patienten Diese ehrliche und konstruktive Bewertung trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bedanke mich aufrichtig für so viel Offenheit - davon haben wir alle etwas. Das angesprochene Problem ist bei mir ein alltägliches und ich bin seit Jahren darum bemüht, den Pat. trotz ständiger PC-Nutzung das Gefühl zu vermitteln dass sie und nicht gar der PC im Mittelpunkt stehen. Im Zuge der überbordenden Bürokratisierung, zunehmender Patientenströme, steigender Anforderungen an die Behandler und die Behandlung kommen z.B. die so wichtigen Augenkontakte während des PC-Geklappers zu kurz. Aber auch vieles andere, eben das Zwischenmenschliche, ist gefährdet, dabei auf der Strecke zu bleiben - was nie passieren darf - und, in Anbetracht der positiven Bewertungen meiner Patienten, ja offenbar aber auch noch nicht passiert ist. Bitte liebe Patienten, lasst uns gemeinsam an diesem Problem, welches in alle Praxen Einzug hält, arbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bewertung vom 07.01.2019

Ein Arzt wie man ihn sich wünscht.

Beide Ärzte in der Praxis sind kompetent, freundlich, dem Patienten zugewandt und fachlich sehr versiert.

Auch bei manchmal vollem Wartezimmer fühlt man sich ernst genommen und mit seinem Anliegen gut betreut. Es wird auch mal über den Tellerrand geschaut und der Mensch als ganzes gesehen.

Die Praxisangestellten sind ebenfalls fachlich gut geschult und stets freundlich.

Eine tolle Praxis.

Kommentar von Dr. Nießner vom 08.01.2019

Vielen Dank für diese positive Rückkopplung. Wir freuen uns wenn wir für unsere Arbeit so viel Lob und Wertschätzung bekommen und es beflügelt uns so weiter zu machen! Unsere Praxis lebt und gedeiht schließlich durch konstruktive Kritik, positiv wie hier, kritisch wenn angebracht. Dr. Nießner & Dr. Wiemer mit dem gesamten Praxisteam

91%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung