Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
9.762 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Uwe Nießner

Arzt, Internist

0561/5190300

Dr. Nießner

Arzt, Internist

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Bergstr. 1634253 Lohfelden
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Uwe Nießner?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Hausarzt
Ambulante Operationen
Proktologie

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Uwe Nießner und Hans-Günter Wiemer

jameda Siegel

Dr. Nießner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Lohfelden

jameda Siegel

Dr. Nießner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Lohfelden

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,3

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung
sehr gute Behandlung

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,4

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (36)

Alle11
Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
27.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Immer wieder!

Als langjähriger Patient ist es mir ein Bedürfnis, auch offiziell einmal ein herzliches Dankeschön auszusprechen! Stets stimmte immer alles als Einheit: Persönliches Eingehen, fachliche Kompetenz und in dieser schwierigen Pandemiezeit Erhaltung der notwendigen Praxisabläufe mit sehr guter Beachtung der Hygieneregeln. Man sieht und fühlt auch sehr deutlich, dass die beiden Ärzte der Praxis und ihr Personal sich voll mit ihrem Beruf identifizieren und untereinander harmonieren. Mehr kann man sich nicht wünschen. Möge der Praxis und ihren Akteuren in dieser Art weiter eine gute Zukunft zum Wohle kranker Menschen beschieden sein. Und weil es so wahrgenommen wird, erhält die gleiche Bewertung der andere Praxisinhaber, Herr Dr. Wiemer.

17.02.2021
1,0

Sehr kompetent, freundlich

Ohne Dr. Nießner wäre mein Mann nicht mehr am Leben. Sein schnelles, kompetentes Handeln hat ihn gerettet. Seine Diagnose war richtig getroffen und in wenigen Minuten ein Kranhaustermin organisiert.

Wir sind ihm dafür sehr dankbar.

15.03.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0

Super netter Arzt mit einem tollen Team wo man sich nicht wie eine Nummer vorkom

Ich war in der Praxis und habe eine Koloskopie ( Darmspiegelung) durchführen lassen von Dr Nießner und Dr Wiemer. Man liest ja teilweise ganz schöne Horrorgeschichten was dies angeht und um so mehr hatte ich Befürchtungen eine Koloskopie mit 35 Jahren durchführen zu lassen.Ich habe mit dennoch entschlossen dies durchführen zu lassen und bereue es in keiner weiße! Es verlief alles schmerzfrei, beide Ärzte sind nett, zuvorkommend und klären einen sehr gut auf! Großes Lob an die Helferinnen TOP

Kommentar von Dr. Nießner am 17.03.2020

Wir freuen uns, dass einmal ein Patient glaubhaft versichert, dass man vor einer Darmspiegelung keine Angst haben brauch. Wir hoffen, diese Darstellung nimmt vielen Menschen die Angst davor. Der Arzt sagt ja immer "tut gar nicht weh", hier bestätigt es ein Patient! Nur 17 % gehen in Deutschland zur Darmkrebsvorsorge, die anderen 83 % riskieren, an Darmkrebs zu erkranken... Dabei reduziert die völlig schmerzfreie Vorsorgedarmspiegelung das Risiko daran zu erkranken erheblich!!! Bitte liebe Patienten, nehmt allen Mut zusammen und traut Euch!!!

06.01.2020
1,0

Fühle mich sehr gut aufgehoben.

Durch einen Umzug zur Praxis gewechselt.

Vorher die Bewertungen im Internet gecheckt. Ich bin sehr froh so einen guten Arzt in der Nähe zu haben.

Man bekommt in der Regel sofort einen Termin und die Praxis kümmert sich nachhaltig um die Genesung.

(Folgetermine, etc)

Kommentar von Dr. Nießner am 07.01.2020

Haben uns sehr gefreut über diese so positive Bewertung! Zumal ein Punkt erwähnt wird, der uns allen hier sehr am Herzen liegt: die "Nachhaltigkeit". Wer, wenn nicht der Hausarzt, kann und muss die Patienten an die Hand nehmen, um sie beim möglichst gesund Älterwerden zu begleiten? Es darf also nicht immer nur bei Akutterminen wegen oft lapidarer Erkrankungen wie Erkältungen etc. bleiben, vielmehr liegt es in der Hand des Hausarztes, diese Termine dafür zu nutzen, mit dem Pat. die nächsten 12 Monate zu planen, auf sinnvolle Untersuchungen hinzuweisen, den Impfausweis zu kontrollieren etc. So kann man Vertrauen schaffen und in Form von regelmäßigen Kontrollen potentiell bedrohlicher Konstellationen manch Unheil abwenden. Dazu gehören regelmäßige Gesundheitschecks genauso wie Auffrischimpfungen, Vorsorgedarmspiegelungen (zu denen leider kaum jemand geht, dabei kann man damit Darmkrebs eher unwahrscheinlich machen und wir machen sie auch noch selber hier in der Praxis...), Check der Dauermedikation, Krebsvorsorge (Hautkrebs, Prostatakrebs...) u.v.a.m. Bei älteren Menschen ist es wichtig, einmal zu prüfen, wie sicher der Gang ist, ob sie sturzgefährdet sind und/oder das Gedächnis bedrohlich nachgelassen hat. Auch ein Thema sind so wichtige und leider trotzdem meist nicht vorhandene Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten... Sie sehen: es gibt viel zu tun - packen wir's an! Dres. Nießner und Wiemer mit dem ganzen Team

22.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Ich hette schmerzen, angerufen und wurde mir sofort geholfen

Teamarbeit und Patientin Freundlichkeit, (immer hilfsbereit)

Weitere Informationen

Weiterempfehlung91%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe9.762
Letzte Aktualisierung24.07.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Lohfelden

Finden Sie ähnliche Behandler