Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Uhlig
Dr. Uhlig

Dr. med. Hermann Uhlig

Arzt, Orthopäde
Eschweger Str. 1, 34253 Lohfelden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 14.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe

Wer beim Dr.Uhlig Jammerorgien ablassen will ist dort fehl am Platz .Er gibt kurze und präzise Diagnosen und sagt auch unangenehme Wahrheiten. Wer damit nicht leben kann der der sollte sich einen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.05.2017

Der Arzt der klaren Worte

Ich bin seit November 2016 in Behandlung wegen starker Probleme an der HWS. Dr. Uhlig ist kein Schicki-Micki-Arzt der seinen Patienten teure privat zu zahlende Spritzentherapien anpreist; er geht der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit Erfahrung und gutem Team

Dr.Uhlig versteht sein Handwerk.Er nimmt sich Zeit für die Patienten. Probleme wurden mit mir ausführlich besprochen. Die Diagnose war richtig.Die Behandlung danach war optimal und erfolgreich.Dr.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.04.2017

Gründlich und engagiert. Super

Ich fühle mich absolut aufgehoben bei Dr. Uhlig und seinem Team. Ein super Arzt mit sehr gutem Fachwissen, der sich wirklich Zeit nimmt und hilft. Absolut empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens

Ich fühlte mich immer sehr gut betreut und bin seit einem Jahr schmerzfrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top,bin sehr zufrieden

Schnell drangekommen ohne lange Wartezeit, obwohl ich erst kurz vorher angerufen habe das ich Schmerzen habe. Dr.Uhlig versteht sein Fach perfekt. Hat sich ausreichend Zeit genommen mich zu…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.02.2017

Kompetenter Arzt

Ich habe Ich Empfehlung einer langjährigen Patientin von Dr. Uhlig den Kontakt aufgenommen. Dr. Uhlig nimmt sich die notwendige Zeit um eine professionelle Diagnose zu stellen, er sensibilisiert…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

umfassende Schmerzbehandlung

Im September 2016 suchte ich Herrn Dr. Uhlig mit unerträglichen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im gesamten Rückenbereich bis in die Kniekehlen auf.. Nach kompetenter und umfangreicher…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Orthopäde, fachlich und handwerklich sehr gut

Seit Jahren bin ich bei Dr. Uhlig in Behandlung und er konnte immer helfen! Es ist auch das rundum Angebot mit dem OPZ und die enge Zusammenarbeit mit dem Schuhmacher nebenan, was diese Praxis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2016

Ein Arzt aus Berufung!!!

Lieber Dr. Uhlig, Seit ich 25 Jahre alt bin, quält mich mein Rücken. Ständig hatte ich Schmerzen im Brustwirbelbereich. Durch einen beruflichen Zufall habe ich Sie kennen lernen dürfen und habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlicher und sehr kompetenter Arzt

Dr. Uhlig nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, Termine werden sehr Zeitnah vergeben. Dr. Uhlig arbeitet intensiv an Lösungen ohne gleich zu operieren, bin mit dem Behandlungsergebnis sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vielen herzlichen Dank!!

Nach 3 Jahren brauchte ich mal wieder seine Hilfe und es war wie immer in den letzten fast 20 Jahren. Er ist für seine Patienten immer da; ein Arzt mit Leib und Seele; man hat immer das Gefühl, bei…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 07.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

extrem herablassender arzt

Ich denke der Arzt weiß schon genau was zu tun ist,leider ist er sehr herablassend im Umgang mit mir gewesen. Er fiel mir immer ins Wort und redete undeutlich vor sich hin. Auf Nachfrage was er…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Der Beitrag ist ein Widerspruch in sich (heute, am 14.02. erscheint er im Portal): 2-fach wird die ordentliche medizinische Arbeit dargestellt ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.09.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der etwas anderer Orthopäde

Ein Arzt mit viel Zeit für seine Patienten. Er erklärt die Diagnose und Therapie. Keiner der gleich zur Operation drängt. Manchmal kommt er ein wenig "knurrig" rüber."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.09.2016

Kompetenter Arzt

Nimmt sich ausreichend Zeit für den Patienten, recherchiert die Krankengeschichte sehr genau, arbeitet intensiv an Lösungen ohne gleich zu operieren, bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Uhlig nimmt sich Zeit für seine Patienten. Termine werden Zeitnah vergeben. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin Herrn Dr. Uhlig sehr dankbar.

Vor einiger Zeit war ich bei ihm wegen Hüftbeschwerden in Behandlung. Nach einer umfangreichen und ausgezeichneten Diagnostik, wird hier nicht gleich mit „Kanonen auf Spatzen geschossen“.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, Alter: über 50

Ja, mein Vorredner(in) hat das gut beschrieben!

Hinzufügen möchte ich gerne, das Herr Dr. Uhlig und sein Team nicht nur unermüdlich Arbeitet um zu Helfen, auch wenn nötig, kostenlos behandelt, wenn die Krankenkasse die Kosten nicht mehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut, dass es solche engagierte Ärtze gibt!

Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin von Herrn Uhlig und trainiere auch seit ca. 4 Jahren im OPZ (Orthopädisches Prävention Zentrum). Das hier verfolgte Konzept Orthopädie - Physiotherapie-…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter Arzt, sehr gute Diagnosen

Dr. Uhlig habe ich als einen sehr kompetenten und sehr engagierten Arzt erlebt, der sofort die richtige Diagnose in einem ihm fremden Fachgebiet gestellt hat, die zwei andere Ärzte vorher nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2016

Orthopäde aus Überzeugung mit allerhöchster Kompetenz

Nach der ersten Diskussion darüber, wie falsch mein Beruf für meinen Rücken ist ging es los mit einer ausgezeichneten Behandlung und Beratung. Dann noch das Gesprächsergebnis ausgedruckt zu…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 05.05.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent ja, aber menschlich...

Es fängt schon bei einer Empfangsdame an: Mit einer Willkür wird sich geweigert Röntgenbilder herauszugeben. Einmal bekommt man sie, das nächste mal nicht. Dann kommt man zum Arzt, reden darf man…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Die unwahre Bewertung, die sich somit als Kern der Krankheit selbst identifiziert (engagierte Hilfe negativ abwertend), wird also ins Portal ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr netter und freundlicher Arzt

Rasche Linderung der Schmerzen, nach 14 Tage beschwerdefrei. (Akkupunktur hat sehr gut angeschlagen)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langjährige Behandlung

Mir wurde immer und kurzfristig geholfen, auch erhielt ich stets einen zeitnahen Sprechstundentermin."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr guter Arzt

Er hat sofort die richtige Diagnose gestellt. Ich hatte starke Schmerzen am Rippenbogen. Wenn man richtig zuhört kann man alles erfahren. Ich war sehr zufrieden. Ich würde immer wieder zu diesem…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Patient ist hier der Dumme

Fachlich okay, aber enorm unfreundlich! Sich Zeit fuer die Anliegen des Patient nehmen - Fehlanzeige! Kurz gesagt, die Behandlung ist einfach entäuschend!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der einem mit klaren Worten weiterhilft

Nach einer langen Untersuchungsorgie eines anderen Arztes, die mir letztendlich nicht weiterhalf, konnte Herr Dr. Uhlig schnell und kompetent meine Probleme lokalisieren. Mit klaren Worten machte er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und engagierter Arzt. Klare Empfehlung!

Ich bin mit der Behandlung durch Dr. Uhlig sehr zufrieden! Fast 3 Jahre habe ich mich mit ständigen Rückenschmerzen geplagt, und nichts hat geholfen. Als es immer schlimmer wurde bin ich…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Uhlig ist nett, kompetent und man kann mit ihm klare Worte reden.

Meine Bewertung ist absolut poitiv. Dieser Arzt ist ein "Mensch" geblieben. Zwar durch ein hohes Patientenaufkommen etwas gestresst, aber im Einzelgespräch immer ein offenes Ohr und ich werde…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein Arzt wie er sein sollte. Hohe fachliche Kompetenz. Nimmt sich sehr viel Zeit und hat stets das Beste für den Patienten im Auge.

Nach 7-jahriger Odyssee bei verschiedenen Ärzten habe ich endlich Dr. Uhlig kennen gelernt. Sehr gute Diagnisen (endlich). Ich werde sehr gut betreut."  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr (?) – wir ahnen fast ,wer es ist (ein Herr?), über Ihren anerkennenden Eintrag haben wir uns sehr ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2016

direkt und kompetent

Hr. Dr. Uhlig ist sehr direkt und spricht auch immer klare Worte (falsche, krankheitsfördernde Gewohnheiten). Wer jedoch auf ihn hört, wird eine sehr gute Behandlung bekommen. Mir hat er geholfen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.01.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt !

Das gesamte Team ist sehr kompetent und freundlich. Fühle mich immer in guten Händen. Danke !!!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt

Hat das geschafft, was 3 Ärzte im Krankenhaus nicht erreicht haben. Hat sich viel Zeit genommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich fundiert , freundlich und immer ein offenes ohr für patienten

og. bewertung gilt für arzt u n d arzthelferinnen.alles medizinische erforderliche wurde umgehend eingeleitet. alle erforderlichen verordnungen wurden sofort ausgestellt.wartezeit auf termin 1…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Berufung zum Beruf gemacht!

Ich war nun schon einige male in der Praxis von Herrn Dr. Uhlig, es ist wirklich so, dass Herr Dr. Uhlig mit Leib und Seele Orthopäde ist, Kompetenz auf ganzer Linie und gründlich wie kein anderer.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 04.11.2015

Sehr Kompetent

Sehr Zielführende Behandlungen auch bei langwierigen Schmerzen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fähiger, kompetenter und ehrlicher Arzt

War gerade mal wieder zur Nachkontrolle bei Dr. Uhlig, zu dem ich nunmehr seit 17 Jahren immer dann gehe wenn sich der Rücken mal wieder unangenehm bemerkbar macht oder andere Defekte auftreten, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2015

Fachlich kompetenter und netter Arzt

Ich habe die Praxis ohne Termin aufgrund starker Schmerzen im HWS Bereich aufgesucht. Meine Wartezeit betrug ca 20 min. Herr Uhlig nahm sich Zeit, erstellte eine ausführliche Anamnese und besprach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur gute Erfahrungen

Sehr freunlicher, gewissenhafter und lösungsorienter Arzt. Sprechstundenhilfen sehr freundlich und zuvorkommend. Alles sehr empfehlenswert. Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Bin froh diesen Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Mit einem zufriedenem Lächeln nach Hause gehen...

Es wurde bei mir durch MRT festgestellt, dass ich einen Innenmeniskusanriss habe. Der über die Stadtgrenzen hinaus gelobte und sicherlich auch fachlich sehr qualifizierte Orthopädiekollege von Herrn…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann man nur empfehlen

Sehr netter und freundlicher Arzt Sehr kompetent und sehr bemüht ich fühle mich bestens aufgehoben und habe größtes Vertrauen nur zu empfehlen."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 31.08.2015,  (zu 74 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Unfreundlicher Arzt

Extrem unfreundlicher Arzt"  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Es ist sehr interessant zu hören, was man gegebenenfalls als Patient empfindet, nur ist die Wahrnehmung eben gestört: In der Kassenmedizin ...  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 30.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachlich auf jeden Fall gut

Aus meiner Sicht ist man/Frau mit seinem Leiden dort gut aufgehoben. Von der Diagnotik her "verbissen" dahinter, dem Leiden auf die Spur zu kommen, um es anschließend zu heilen. Auch dass die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.08.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Er ist fokussiert, eine nachhaltige Behandlung vorzunehmen. Sprechstundenhilfen ebenfalls sehr freundlich. Kontra: 2h Wartezeit im Sprechzimmer"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.07.2015, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Doc!!!!!

Macht seinen Job sehr gewissenhaft . Ich sage einfachmal weiter so ."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 09.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetender Diagnostiker, erfahrener Therapeut.

Meine Frau und ich ( 72 u. 74 J. )sind seit 1990 Patienten bei Dr- H. Uhlig. Muskel-, Skelett- u. Sportverletzungen waren die Anlässe. Da Herr Dr. Uhlig kein Wunderheiler ist, hat er immer auf unsere…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 30.06.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Behandlung und der Fachkompetenz von Dr. Uhlig sehr zufrieden. Er und auch seine Arzthelferinnen sind immer nett und zuvorkommend. Dr. Uhlig wurde mir empfohlen und auch ich würde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.06.2015

Sehr kompetenter Arzt

Endlich ein kompetenter Orthopäde! Nach langer Suche endlich ein Arzt der mir wirklich geholfen hat. Eine so umfassende eingehende Untersuchung habe ich noch bei keinem Arzt erlebt! Und endlich eine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fähiger Arzt aus gutem Schrot und Korn!

Ich habe Dr. Uhlig als einen Arzt aus gutem Schrot und Korn erlebt. Er diagnostiziert sicher und versucht die ihm dafür zur Verfügung stehende Zeit effizient zu nutzen. Dabei muss er schon mal den…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr (?), für Ihr Lob ,über das wir uns natürlich sehr gefreut haben, bedanken wir uns sehr! Sie können ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Uhlig - ein orthopädsicher Arzt der besonderen Art im positiven Sinne

Herr Dr. Uhlig vertritt seine fachlichen Kenntnisse und seine Auffassungen über mögliche Lösungswege sehr überzeugend. Für Patienten, - die nebensächliches ignorieren können - die bereit sind,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein genialer Arzt und Mensch mit einem tollen Team!

Nachdem ich mich zu Dr. Uhlig auf den gut zweistündigen Weg machte, hatte ich bereits einen über 10-jährigen Leidensweg hinter mir. Jeder Arzt, den ich im Laufe der letzten Jahre aufsuchen musste,…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr (?), allerdings ahnen wir, wer Sie sind und woher Sie kommen, vermutlich ein Herr… Wir bedanken uns für ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt, bei dem das Wohl des Patienten an 1. Stelle steht.

nimmt sich viel Zeit, bespricht seine Diagnosen mit dem Patienten ausführlich und fordert bei den therapeutischen Maßnahmen auch das persönliche Engagement des Patienten ein."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, hochqualifizierter Arzt. Note 1

Habe seit ein paar Jahren immer wiederkehrende Rückenschmerzen. Hat sich viel Zeit für die Erstuntersuchung, sowie für weitere Untersuchungen und Behandlungen genommen. Nach.- und Rückfragen sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

IMMER WIEDER !!!

Als Patientin mit chronischen Rückenschmerzen hatte ich eine Krankengeschichte von 1 1/2 Jahren hinter mir ( mit Reha, 4 Krankenhausaufenthalten und einer Schmerztherapie),nichts half, bis ich zu Dr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

wegen rückenschmerzen

alles im einen haus finde ich echt gut , annahme nette damen,warte zeiten echt ok .arzt nimmt sich echt zeit, klärt einen gut auf wie was laufen soll bei der behandlung ."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich empfehle sehr gerne Dr. Uhlig

Die Untersuchungen waren sehr gründlich. Die therapeutischen Maßnahmen wurden ausreichend besprochen und exakt dokumentiert. Die Dokumentation ist sehr hilfreich, für weitere Besuche bei anderen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sogar mit 94 wird man noch ernst genommen!

"Was für ein Unterschied zu anderen Ärzten! Und sooo gründlich!" Diese Worte der Begeisterung und Dankbarkeit gab die 94-jährige Dame, mit der ich Dr. Uhlig konsultierte, auf dem Heimweg von sich.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt der klaren Worte

Arzt der klaren Worte,das gefällt nicht jeden ist aber manchmal nötig um die Einsicht in die Notwendigkeit zuerkennen. Weihnachten ohne Rückenschmerzen, danke an Dr.Uhlig und an das ganze Arzt Team."  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Recht herzlichen Dank für diese offenen Worte, ein ebenso gesundes und beschwerdefreies Jahr 2015 Dr. Hermann Uhlig  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr empfehlenswerte Orthopädische-Praxis

Dr. Uhlig ist bei der Behandlung sehr korrekt, er beschränkt sich auf das wirklich Wichtige und das immer mit hoher Kompetenz."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klarer diagnostischer Blick!

Zügig und kompetent behandelt, es lohnt sich, die zusätzlichen umfassenden Empfehlungen, die die Eigenverantwortung betreffen, zu beachten! Hätte ich in meinem Fall die Empfehlung, mich zu schonen,…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 22.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Behandlung mit Licht und Schatten

An die Behandlung von Dr, Uhlig vor nicht all zu langer Zeit, denke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Positiv zu erwähnen sind, Herr Dr. Uhlig nimmt sich angemessen Zeit für eine Behandlung und…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter Patient/in,vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.Sie selbst beschreiben ihre Behandlung mit einem hohen Anfahrtsweg,ergo ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toll, hier fährt sogar die Eisenbahn!!!

Dies ist vermutlich die einzige Praxis mit integrierter Modelleisenbahn! Was für eine schöne Idee, da vergeht die Wartezeit im Eil-(Zug)Tempo..:-) Herr Dr. Uhlig ist eine beeindruckende…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 23.09.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Keine Heilung

Unfreundlich, fällt Patienten in das Wort, keine Linderung der Schmerzen"  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter Patient/in, Ihre Erwartungshaltung in allen Ehren,doch was sollte geschehen?Darstellungen zum Beschwerdebild sind notwendig,bitte ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2014, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

gut - besser - Dr. Uhlig

Dr. Uhlig hört sehr gut zu, erklärt exzellent die Befunde, wägt mögliche Vorgehensweisen ab. Bereits vor 18 Monaten konnte Herr Dr. Uhlig durch seine Behandlung meine Beschwerden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"ohne Gleichen"

Ja, wie der berühmte Keks. Es ist der beste in Diagnostik und Menschlichkeit und Behandlung. Nebenbei reziert er noch aus Goethes Faust. Beschwingt und seelisch gestärkt verlasse ich die Orthopädie…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Spezialist der sich Zeit nimmt.

Hier wird man nicht einfach abgespeist oder durchgereicht. Dr. Uhlig nimmt sich Zeit. Mir hat er schon zum dritten Mal geholfen. Vielen Dank auf diesem Weg."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Direkt und Vertrauensvoll

vor 3 Jahren hatte ich Dr. Uhlig schon einmal bewertet,an meiner Meinung hat sich nichts geändert.Er ist mir gegenüber aufgeschlossen, zeigt mir Möglichkeiten der Linderung meiner Schmerzen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nimmt den Patienten ernst...

Bei diesem Arzt wird man wirklich ernst genommen. Er nimmt sich Zeit und bespricht alle Punkte in verständlichen Worten. An ihm sollten sich viele seiner Kollegen ein Beispiel nehmen. Und nicht nur…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen!!!!

appeliert an die Einsicht in die Notwendigkeit bei seinen Patienten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Sache mit der Wellenlänge...

...kann man im klassischen Arzt-Patienten-Verhältnis wahrscheinlich nit hoch genug bewerten. Ein Arzt ist schon auf Grund seines weiten Vordringens in die Privatsphäre sozusagen gezwungen eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2014, privat versichert, Alter: über 50

Endlich kompetente orthopädische Hilfe

Mit sehr schmerzhafter Schulter, die zu teilweiser Unbeweglichkeit des linken Armes geführt hat, suchte ich mehrere orthopädische Praxen (Ärzte und physiotherapeutische Einrichtungen) auf. Durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2014

Absolut nettes und empfehlenswertes Praxisteam!

Absolut nettes und empfehlenswertes Praxisteam! Ich fühle mich dort in guten Händen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2014

Ein kompetenter Arzt

Mit langjaehrigen Rueckenproblemen ging ich zu Dr. Uhlig. Ich fuehlte mich sofort beim gesamtem Team gut aufgehoben. Dr. Uhlig nahm sich sehr viel Zeit und erklaerte die Diagnose sehr verstaendlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

allwissend und sehr kompetent auf seinem Gebiet

Herr Dr. Uhlig ist ca. seit 1995 mein orthopädischer Arzt.Ich habe es bis heute (2014) nicht bereut, mich bei orthopädischen Problemen von ihm behandeln zu lassen.Inzwischen bin ich 63 Jahre alt.Und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Behandlung und die Schmerzbeseitigung erfolgten prommt. Man hat ohne das ich einen Termin hatte sofort mit der Behandlung begonnen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfahrener Arzt mit hoher Wissenkompetenz

Nach kurzer Beschreibung meiner Beschwerden im Rückenbereich bekam ich von Dr. Uhlig eine ausführliche Diagnose, verbunden mit den entsprechendem Behandlungsplan und auch weitere Empfehlungen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.03.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Die positiven Bewertungen, die hier entstanden …

… sind, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aufgrund der pos. Bewertungen bin ich zu diesem Arzt gegangen. Dieser kam ins Behandlungszimmer ohne mich anzuschauen! Sprang sofort an seine auf dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Betreuung

Herr Dr. Uhlig behandelt mich jetzt seit ca. 3 Monaten an einem WS- Leiden, was schon seit Jahren in wechselnder Schwere besteht. Schon bei der Erstvorstellung nahm er sich viel Zeit und hinterfragte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich befinde mich schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Uhlig und dem OPZ Lohfelden zur sinnvollen Stärkung der Rückenmuskulatur in Behandlung. Nach einer Trainingsunterbrechung aus beruflichen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rückenschmerzen

Freundlich kompetent , Erstkontakt Oktober 2013 gute Therapie jetzt im Januar 2014 geht es mir dank guter Behandlung sehr gut. Rückentraining OPZ ist wirklich sehr zu empfehlen ich bedanke mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seher kompetent und hilfreich

Ich will kurz machen. Ich bekam sehr schnell einen Termin. Für das gesamte Team steht der Patient im Vordergrund. Der Artzt nimmt sich Zeit für den Patienten. Als Patient sollte man sich aber auch…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.01.2014,  (zu 94 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Das Team war auch sehr freundlich, jedoch könnte …

… man das nicht von Dr. Uhlig behaupten. Er hat ständig in sein Diktiergerät gesprochen und seine Aussagen rhetorisch überarbeitet, was zur Folge hatte, das er immer wieder die selben Sätze mit…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr richtig,die Person hat wirklich ein Problem:Wieso kann man sie zu etwas drängen,das z.Zt.45 Krankenkassen,darunter die größte,bewußt für ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit 20 Jahren Patient

Bin seit 20 Jahren Patient bei Dr. Uhlig. War mit verschiedenen Beschwerden bei ihm vorstellig und bin immer gut behandelt worden. Seit 15 Jahren trainiere ich im OPZ und bin seit vielen Jahren…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter/r Patient/in,recht herzlichen Dank für das über viele Jahre erbrachte Vertrauen.Es ist tatsächlich so wie Sie es hier klar und ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter Arzt

Meine Bewertung erfolgt nach bisher sehr erfolgreicher Behandlung. Ich bin mit dem Team im Gesamtpaket sehr zufrieden."  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter/r Patient/in,recht herzlichen Dank für das erbrachte Vertrauen.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und tüchtiger Arzt

Ich bin seit einigen Monaten bei Dr. Uhlig wegen Arthrose in Behandlung und bin an der richtigen Adresse. Insbesondere schätze ich seine direkte und zielführende Art, außerdem nimmt er sich Zeit…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter/r Patient/in,recht herzlichen Dank für das erbrachte Vertrauen. Es ist tatsächlich so wie Sie es hier klar und deutlich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2013, gesetzlich versichert

qualität geht vor!!!

Bin seit Jahren bei Bedarf hier in orthopädischer Behandlung. Mich überzeugt die fachliche Kompetenz, ebenso der perfekte Praxisablauf. Es wurde sehr intensiv auf alle Beschwerden und Kümmernisse…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Gesamtlösung in einem Haus.

Durch einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wurde ich im Frühjahr 13 aus dem beruflichen Alltag herausgerissen. Nun hatte ich erst einmal die Hoffnung, das die Ärzte meine Problematik…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr schnell wurde ich bei meinem ersten Termin im …

… Wartezimmer gewarnt. Fachlich gab es nichts negatives, aber auf der menschlichen Seite sehr viel Kritik. Ich dachte: Die spinnen alle." Jetzt weiss ich, die hatten recht. Ein Arzt der sich selber…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter Herr K. (wir kennen Ihren Namen),es spricht nicht für Ihre Person,was Sie hier darlegen.Sie wurden dokumentiert sehr sorgsam ...  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompedenter Arzt

Ich habe mich mit meinen Rückenproblemen noch nie so verstanden gefühlt wie bei diesem Arzt. Man hat das Gefühl das es keine Massenabfertigung oder gar so ein null acht fünfzehn Programm hier abläuft."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Qualität, Fachwissen und hervorrangende Therapie

Mußte wieder einmal bei Dr. Uhlig, wegen meiner Hüfte vorsprechen. Anruf um 09.00 Uhr Termin um 12.45 Uhr. Freundliche Begrüßung in der Praxis. Nach 5 Minuten Wartezeit erfolgte die Behandlung.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Profi

kompetent,sachlich auf dem Punkt mit viel Erfahrung ,guter Orthopäde"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.09.2013, Alter: 30 bis 50

Guter Facharzt mit Niveau

Sehr kompetenter Arzt. Er macht genau das, was in der jeweiligen Situation für den Patienten gut ist. Er gibt sich sehr viel Mühe bei der Erkundung des Krankheitsbildes und entscheidet dann die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behanlung

Nachdem ich bereits von zwei Orthopäden behandelt wurde, kam ich mit großen Schmerzen zu Herrn Dr. Uhlig. Meine Bewegungsmöglichkeiten waren stark eingeschränkt. Herr Dr. Uhlig stellte die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und erfahrener Orthopäde

Nach anfänglicher Skepsis wurde man dann durch ihn eines Besseren belehrt. Er ist ein sehr guter Arzt, der nicht um den heißen Brei redet. Offen und direkt wie man es sich von einem Facharzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und genau

Nach etlichen Fehldiagnosen bzw. nicht erkannte Beschwerdeursachen habe ich in Herrn Dr. Uhlig einen gewissenhaften und kompetenten Orthopäden gefunden, der sich Zeit genommen und mir zugehört…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 05.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rückenschmerzen

Im ersten Moment wirkte Dr. sehr unfreundlich besonders wen man mit schmerzen vor Ihm sitzt, redete nur mit Diktiergerät lange Wartezeiten aber in nachhinein ist er Engagierter und kompetenter Arzt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2013

Liebe Leute

Mit Herrn Uhlig haben wir in Lohfelden ein ganz besonderes Exemplar der Gattung Arzt. Ein Arzt der sich Zeit nimmt, das gesagte des Patienten aufnimmt und sich Notiert. Einen Arzt der nicht gleich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlung

Dr. Uhlich ist ein kompetenter und sehr gründlicher Arzt. Ich werde ihn weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolg durch ganzheitliche Lösungen, die nachhaltig wirken

Wenn einem Patienten daran gelegen ist, n a c h h a l t i g eine Gesundung herbeizuführen, der ist bei Herrn Dr. Uhlig richtig. Sein Konzept ist, den Schfmerzursachen auf den Grund zu gehen und…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Vielen Dank für die Hilfe bei meinen Rückenschmerzen. Dr. Uhlig hat die Ursache erkannt und nach der Op.,zusammen mit seinen Physiotherapeuten und Sportlehrern im OPZ meine Schmerzen in Grenzen…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Recht herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und für Ihre aktive Mitarbeitzur Lösung ihres Beschwerdebildes.Sie beschreiben hier ...  Mehr

Weitere 35 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (135)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(98)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(98)
2,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(93)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(96)
1,5
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(84)
1,9
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(67)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(33)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(62)
1,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(85)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(86)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(95)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(66)
1,4
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Osteoporose” am 30.05.2015

Osteoporose und Zahnmedizin - Suchen Sie Ihren Zahnarzt auf

Osteoporose betrifft viele Patienten, Frauen etwa ab dem 45. und Männer ab dem 55. Lebensjahr. Der Abbau von Knochenmasse betrifft den ganzen Körper, weshalb die Auswirkungen immens sein ...  Mehr

Verfasst am 30.05.2015
von Dr. med. dent. Manuel Waldmeyer

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 28.04.2017

Rotatorenmanschettenrekonstruktion: Wann lohnt sich die OP? Wie läuft sie ab?

Die Schulter ist ein muskelgeführtes Gelenk. Die Gelenkkugel wird im Normalfall durch die Rotatorenmanschette (RM), eine zusammenhängende Gruppe von Muskeln und Sehnen, zentriert. Sie umspannt ...  Mehr

Verfasst am 28.04.2017
von Dr. med. Manfred Fleck