Reha-Klinik "Garder See" Abt. Psychosomatik

So ein Respektloses Verhalten hab ich lange nicht erlebt. Es geht 97% der Patienten so.
    Und die Wunderheilung an erster Stelle.
    Nie wieder die Rehaklinik Lohmen.
    Die Begleitung bei der Visite stehen wie begossene Pudel.
    Einfach nur Menschenunwürdig.

Der Chef Arzt der C Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

Reha-Klinik "Garder See" Abt. Psychosomatik

Die Klinik liegt weit ab vom Schuss - Auto nötig! Im Winter ist die Möglichkeit der Freiluftaktivitäten stark eingeschränkt, was gerade bei Depression SEHR unpassend ist.

Nach einer Wartezeit von über 4 Monaten war die Enttäuschung am Ende groß, weil ...

Das Behandlungskonzept scheint für alle gleich, Individualität fehlt.
    Man sollte sich hüten, mit Psyche / Krebs o. Psyche / Rücken o. Psyche / Pulmologie hier hin zu fahren. Ist man in der Psychosomatik, sieht man aus anderen Abteilungen nie einen Arzt.
    Schuld ist auch der Kostenträger, trotz mehrfacher Anrufe bei der Dt. RVS wurde die Klinik NICHT zum Handeln aufgefordert und mir lediglich gesagt "das müssen sie selbst klären". Ein Unding, ich zahle die Reha nicht?! Fast alle Personen auf Station C waren mit dem Behandlungskonzept unzufrieden, mehrere Leute reisten vor Ende der eigentlichen Zeit ab!

Eine Allgemeinärztin, die mich einmalig (!!) für nur 15min gesehen und meine Befunde vom Hausarzt zudem nicht gelesen hatte, beurteilte bereits am AUFNAHMETAG, dass ich körperlich gesund entlassen werden kann. Nochmal zum Mitschreiben: Die Diagnose "arbeitsfähig" wurde bereits am 1.Tag gestellt - auch bei anderen Patienten!
    Weiter war die Allgemeinärztin mehr als unfreundlich, wirkte teils gereizt. Aus meiner Sicht für den Umgang mit psychisch erkrankten Personen unzumutbar!

Die Gruppentherapie (Tiefenpsychologie!) war meist oberflächlich und die Gruppengröße mit 11-13 Personen zu groß.

Die "Visite" war kaum hilfreich, da sie max. 1-2 min ging und mehrfach angesprochene Probleme schlicht ignoriert wurden.

Sportgeräte waren für >300 Patienten unzureichend & teils veraltet, Physiotherapeuten überlastet, diverse Pat. machten die Übungen im Selbsttraining glattweg FALSCH. Da ich selbst seit 8 Jahren trainiere, kenne ich mich aus. Betreuung? Fehlanzeige!!

Fazit: Wer Erholung & etw. psycholog. Smalltalk sucht, ist hier richtig, wer tiefgründige Behandlung will, nicht. Das Ziel bei <65 J. scheint nur "gesund schreiben"

eher durchschnittlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich

Reha-Klinik "Garder See" Abt. Psychosomatik

Sehr freundlich und Kompetent.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten