Dr. med. Stefan Ruiz-Lichtblau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Stefan Ruiz-Lichtblau Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Hallo Zusammen,

mein Problem wurde hervorragend gefunden und beseitigt

Wir waren schon öfters Patient in der Praxis. Sowohl wir Eltern als auch unsere Kinder.
Wenn man morgens um 9 Uhr mit Beschwerden anruft, konnten wir immer noch am gleichen Tag mit Wartezeit drankommen. Bei dem großen Patientenstand/Andrang sind die Wartezeiten vollkommen in Ordnung und oft kürzer als gedacht. Die Helferinnen sind freundlich und hilfsbereit. Die Organisation in der Praxis ist super. Der Doktor ist immer sehr freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit. Bei den Kindern ist er immer sehr einfühlsam gewesen und hat alles kindgerecht erklärt. Wir hatten auch eine OP bei unserem Kind durchführen lassen. Sowohl das Vorgespräch, als auch der Ablauf im/während der Op/bei der Nachsorge war zur vollsten Zufriedenheit.
Wir können Dr. Ruiz-Lichtblau sowie seine Praxis sehr empfehlen und sind froh dort als Patienten sein zu können (natürlich nur wenn es nötig ist ;D)

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. HNO-Heilkunde Andere

Unser Sohn wurde von dr ruiz-lichtblau zwecks paukenröhrchen u Polypen nach längerer Krankheitsgeschichte untersucht und bekam 1,5 Monate später direkt einen op Termin. In anderen Bundesländern bzw. bei anderen Ärzten sind die Wartezeiten aktuell bei über einem Jahr. Wir sind ihm sehr dankbar für den Eingriff, wurden super ausführlich aufgeklärt und auch über die Nachsorge informiert.

Sehr nettes Team, tolle Art der Terminvergabe, auch wenn man etwas Geduld haben muss am Telefon. Wo kann man sonst am gleichen Tag einen Facharzttermin bekommen?
Auch die Behandlung, Paukenröhrchen und Entfernung von Polypen, wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit bei unseren Kindern durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit dem St. Franziskus Hospital haben wir als gut und sehr kinderfreundlich empfunden. Für die Wartezeit mit Kindern in der Praxis und im Krankenhaus empfiehlt es sich aber ausreichend Spielsachen mitzunehmen, da die Wartezeit länger sein kann.

Dr. Ruiz-Lichtblau gehört zu den wenigen Ärzten, der sich in der heutigen Zeit, trotz des kaum zu bewältigenden Andrangs an Patienten, noch richtig Zeit für einen nimmt, immer freundlich bleibt und jede Frage beantwortet, die einem auf dem Herzen liegt. Ich fühle mich ernst genommen und richtig aufgehoben. Bei ihm - und auch seinem Team. Immer freundlich, sehr zuvorkommend. Wirklich - diese Praxis kann ich nur in den höchsten Tönen loben. Diesen Arzt werde ich definitiv NIEMALS wechseln-auch wenn ich dafür knapp 45 Minuten fahren muss, anstatt den Arzt aufzusuchen, der quasi vor der Haustür liegt.
Auch die Terminvergabe finde ich super gelöst. Ja, auch wenn die Warteschleife manchmal ein bisschen länger ist oder es mehrere Anläufe benötigt durchzukommen (mal so nebenbei erwähnt - bei welchem Arzt ist das denn aktuell anders?!?) - so hat man dennoch die Möglichkeit, einen Termin am gleichen Tag zu bekommen. Welche Praxis kann das von sich behaupten?
Also kurz gesagt: weiter so!! :)

Sehr gute und professionelle Praxis. Bisher bei jedem Besuch mit unseren Kindern direkt Hilfe bekommen.

Tolle Behandlung. Habe mich als Patient zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team ist immer sehr freundlich und aufgeschlossen.

Zur Behandlung selbst kann ich nur sagen, dass alles exakt so verlaufen ist wie im Aufklärungsgespräch besprochen. Nachbehandlung nach der Nasenscheidewand Operation einwandfrei.

Zu 100% weiter zu empfehlen.

Erstgespräch/ OP Vorgespräche: Dr. Ruiz-Lichtblau hat sich bei jedem Termin viel Zeit genommen und mich umfangreich über eine operative Behandlungsmöglichkeit aufgeklärt (Begradigung der Nasenscheidewand + Verkleinerung der Nasenmuscheln). Sämtliche Fragen wurden ausführlich beantwortet und für mich als Laien super erklärt.

OP/ Nachsorge: Die Operation ist wie geplant durchgeführt worden und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bei der Nachsorge durch Dr. Ruiz-Lichtblau habe ich mich sehr gut betreut gefühlt - auch hier kann man stets Fragen stellen, die immer ruhig und detailliert beantwortet werden.

Ich habe mich fachlich und menschlich sehr gut betreut gefühlt und bin mit dem Ergebis sehr zufrieden.

Fazit: Sehr zu empfehlen.

P.S. Die Art der Terminvergabe zum Erstgespräch (tagesgleiche Termine bei vorheriger telefonischer Anmeldung) finde ich persönlich super, da man hier auch kurzfristig einen Termin beim Facharzt bekommen kann und nicht Monate auf einen Termin warten muss

Standort: St.-Franziskus-Hospital Abt. HNO-Heilkunde Andere

Herr Dr. Ruiz-Lichtblau hat bei mir eine Nasenscheidewandbegradigung gemacht und zu große Lappen reduziert. Das Ergebnis der OP ist hervorragend, großer Behandlungserfolg, keine Komplikationen, keine Schmerzen, und bei den Nachsorgeterminen keine langen Wartezeiten.
Die OP fand im Marienhospital, Vechta, statt (konnte ich unten nicht eintragen). Dort sehr angenehme Atmosphäre.

Herr Dr. Ruiz-Lichtblau hat meine Nasenscheidewand gerichtet und außerdem die Nasenmuscheln verkleinert. Er hat mich umfassend und kompetent über den geplanten Eingriff aufgeklärt und konnte mit seiner freundlichen sowie ruhigen Art ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Die Operation hat er im Krankenhaus Vechta erfolgreich durchgeführt. Sowohl die vor- als auch die nachoperative Versorgung im Krankenhaus und in der HNO-Praxis war sehr gut. Ich kann Dr. Ruiz-Lichtblau ohne Einschränkung weiterempfehlen.