Dr. med. Gero Krommes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kard-Döpfner-Platz 1, Würzburg

Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes Andere

Bei mir wurde im März und April 2022 an beiden Augen der Graue Star operiert. Die Operation ist sehr gut verlaufen, ich kann wieder sehr gut sehen. Auch zehn Monate danach ist alles bestens, vom Nachstar keine Spur. Im Vorfeld hatte ich mir natürlich große Sorgen gemacht, was gibt es Wichtigeres als gut zu sehen? Insofern war ich überrascht wie routiniert Herr Krommes und sein Team diese (wichtigen!) Operationen durchführen. Es müssen wohl hunderte oder tausende Operationen im Jahr sein. Und genau das hat meine Sorgen besänftigt. Da ist mir auch egal, wenn am OP-Tag ein Patient nach dem anderen operiert wird. Das Team ist gut eingespieltes und professionell.
Im Vorgespräch hat Herr Krommes Fragen beantwortet. Er hat mich beraten und die passende Linsenart und Stärke gefunden. Ich war froh die Vorabinformationen zu den Linsenarten studiert zu haben. Es gibt jeweils Vor- und Nachteile die jeder persönlich abwägen muss. Im Beratungsgespräch muss man sich dann entscheiden.

hervorragender Arzt, engagiertes Team
man fühlt sich gut aufgehoben
eine Praxisrenovierung wäre nicht schlecht, entscheidend ist aber der
Erfolg der Operation und der war großartig

Dr. med. Gero Krommes

Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind bereits dabei umzubauen. Der neue Op wird im September bezugsfertig sein und im Winter wird dann auch die Praxis renoviert.
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Augen Op Zentrum am Dom

Cataract-Op. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Man lernt den Operateur bei der Voruntersuchung kennen. In vielen anderen Op Zentren kommt der Operateur erst zur Op. Dr. Krommes hat sich viel Zeit genommen.
Sehr sympathisches Team. Herzliche und persönliche Atmosphäre.
Ich sehe jetzt wieder wie ein Adler

tolles team, hervorragende Op des grauen Stars • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Ich wurde im Januar und Februar durch Dr. Krommes an beiden Augen wegen beginnenden grauem Star operiert. Beide Operationen verliefen ok, ich hatte mir die ganze Sache etwas schlimmer vorgestellt. Was ich jedoch als äußerst störend empfand war die fließbandmäßige Durchführung der Operationen. Wie am Fließband saßen die Patienten an der Wand des (scheußlichen) Wartezimmers. Nach ein paar Minuten wanderte der Nachbar einen Stuhl weiter und ich nahm dessen Platz ein. Drinnen dann das gleiche Spiel: 1. Stuhl (durch Vorhang vom Operationsgeschehen getrennt), dann nächster Stuhl, dann auf die Liege zur unmittelbaren Vorbereitung und schließlich zur OP selbst. Anschließend sah ich den operierenden Arzt nicht mehr, sondern wurde zur Nachkontrolle zu einem anderen Augenarzt geschickt. Vielleicht ist das bei solchen Operationen so üblich, ich finde das allerdings schon seltsam, dass sich der Operateur überhaupt nicht für das Ergebnis seiner Operation interessiert. OK, die OP ist allem Anschein nach
gut verlaufen - nur habe ich immer noch(nach über drei Monaten) total gerötete brennende Augen und inzwischen schon vier verschiedene Tropfen durch die nachbehandelnden Ärzte verschrieben bekommen welche alle nichts nützen. Als ich versuchte Dr.Krommes persönlich zu erreichen wurde ich mit der Bemerkung abgewimmelt, Dr.Krommes würde nur operieren aber keine Nachbehandlung übernehmen. Das irritiert mich doch sehr, dachte ich bisher jeder gute Arzt möchte doch das Ergebnis seiner Arbeit sehen und möchte persönlich sehen ob seine Behandlung dem Patienten geholfen hat?

Nachtrag: nachdem ich obige Bewertung geschrieben habe bekam ich ziemlich schnell einen Termin bei Dr. Krommes und durch seine Medikamentierung ist die Entzündungen meiner Augen so gut wie geheilt. Als Augenarzt ist er sicherlich eine Koryphäe, er hat sich jetzt auch alle Zeit genommen mir alles zu erklären, aber meine Kritik an der Organisatonsform, den Umständen bei der OP möchte ich beibehalten.

Dr. med. Gero Krommes

Sehr geehrter Herr J,
vielen Dank, dass Sie mir inzwischen die Möglichkeit gegeben haben, Ihre Augen nachzukontrollieren. Es ist schön zu sehen, dass Ihre Sehkraft 100% beträgt.
In Ihrem ersten Voruntersuchungsgespräch hatten wir ja die Vor- und Nachteile einer Grauen-Star Operation ausführlich erörtert, und wir sind übereingekommen zunächst nicht zu operieren. Ein gutes halbes Jahr später sind Sie erneut mit dem Wunsch nach einer Operation in die Praxis gekommen und ich habe Sie erneut ausführlich beraten. Es ist nämlich unsere Philosophie, dass wir uns sehr viel Zeit für unsere Patienten nehmen, so auch bei Ihnen bei zwei sehr ausführlichen Gesprächen, bei denen wir unter anderem auch die unterschiedlichen Linsentypen mit Ihnen detailliert besprochen haben.
Es freut mich sehr, dass Sie und Ihre Frau mir das Vertrauen geschenkt haben und sich für eine Operation bei mir entschieden haben. Schön zu sehen, dass Sie beide nun 100% sehen.
In der Innenstadtlage sind uns unsere räumlichen Grenzen bewusst. Wir versuchen den eingeschränkten Platz durch unsere freundliche und persönliche Bindung zu den Patienten mit einem Lächeln zu kompensieren. Danke, dass auch Sie sich immer wieder für unsere Praxis entschieden haben. Die Qualität und das Operationsergebnis überwiegen gegenüber den räumlichen Gegebenheiten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. G. Krommes

flotte Fließbandoperationen aber keine Nachsorge durch den Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Mit meinen über 80 Jahren ist mir immer noch gut in Erinnerung, dass hier am Würzburger Dom einmal das Weinhaus Buhl beheimatet war, in der wir so manchen Schoppen geleert haben.
Nun ist dort seit 20 Jahren ein Augen-Op-Zentrum angesiedelt mit äußerst netten Mitarbeiterinnen. Das Personal ist sehr gut geschult und immer freundlich. Die Praxis ist eine gut organisierte Manufaktur. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt einem auch während der Operation, welche Schritte folgen. Das verbreitet Vertrauen. Das geschickte Team nimmt einem die Angst. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis und Dr. Krommes uneingeschränkt weiterempfehlen. Nun sehe ich wieder wie ein Luchs. Vielen Dank an das ganze Praxisteam.

herzliche Praxis im Herzen Würzburgs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Sehr herzliche Atmosphäre, wie man sie selten findet. Ganz tolles Team, das immer hilfsbereit ist. Wir sind umfassend über alle Schritte aufgeklärt worden. Alles ist ausführlich erklärt worden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich würde jederzeit wieder hingehen. Weiter so

Super nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Schade, dass Dr. Krommes nicht mehr in Lohr ist. Der erfahrenste Arzt der Klinik ist weg. In Lohr führt nun keiner mehr SMILE oder ICL-Ops durch.

Nicht mehr in Lohr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Ich habe mir an beiden Augen multivokale Linsen einsetzen lassen, Dr. Krommes hat das perfekt gemacht, sehr freundlich, erklärt alles so dass man es auch versteht und er operiert perfekt!!!
Ich kann ihn nur empfehlen.
Großes Lob und ich werde ihn auf alle Fälle weiter empfehlen.

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Ich war stark kurzsichtig (über minus 7 bzw. minus 8 Dioptrin) und erkundigte mich Ende des letzten Jahres im Augenlaserzentrum Lohr (Dr. Krommes; Standort Würzburg) und in einer anderen Praxis, die sich mit Laserchirurgie befasst, über Operationsmöglichkeiten. In beiden Praxen ließ ich erforderliche Voruntersuchungen durchführen.
Bereits beim ersten Gespräch hatte ich von Herrn Dr. Krommes einen sehr guten und vor allem deutlich besseren Eindruck als von der Konkurrenz. Er zeigte mir Vor- und Nachteile der Laser- bzw. ICL-Operation auf und riet in meinem speziellen Fall aufgrund der relativ flachen Krümmung meiner Hornhaut ganz klar von einer Laser-Operation ab (etwas, was die Konkurrenz nicht großartig interessiert hatte), um mir im Anschluss Erfolgsaussichten und mögliche unerwünschte Folgen einer ICL-Operation in für medizinische Laien gut verständlicher Weise darzustellen. Aufgrund dieser Informationen und eines guten Bauchgefühls entschied ich mich für die ICL-Implantation, obwohl ich dem anfangs skeptisch gegenüberstand.
Die zwar nicht gerade angenehme, aber völlig schmerzfreie Operation verlief ohne Komplikationen, ebenso der Heilungsprozess. Die Betreuung unmittelbar vor, während und nach der Operation durch Herrn Dr. Krommes, die Anästhesistin und das gesamte Team war sehr gut.
Das Ergebnis könnte, soweit ich das beurteilen kann, nicht besser sein. Meine Sicht ist so gut wie nie zuvor und besser als zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen (Sehschärfe 160 %). Herr Dr. Krommes hatte ausgeführt, dass beim Heilungsprozess Geduld gefordert sei, allerdings war ich überrascht davon, wie schnell sich Fortschritte einstellten. Montag vormittags wurde ich operiert, am folgenden Freitag hatte ich auf einem Auge schon besagte 160 %, das andere brauchte dann noch einen oder zwei Tage länger.
Hervorzuheben ist auch die gute Organisation der Praxis. Es gab keine nennenswerten Wartezeiten.
Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Krommes nur weiter empfehlen!

ICL-Implantation perfekt gelaufen. Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Johannes Borggrefe und Gero Krommes

Dr. Krines war vom ersten Kontakt an der Augenarzt den man sich wünscht. Sehr kompetent und freundlich. Auch das Team ist absolut zu empfehlen

Absolut kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben