Praxis Margret Peter-Pleier Psycholog. Psychotherapeutin
Ludwigstr. 6, Lohr am Main

Dipl.-Psych. Margret Peter-Pleier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Margret Peter-Pleier Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Peter-Pleier ist eine sehr kompetente Psychotherapeutin, die mir während der Langzeittherapie schon oft geholfen hat. Besonders, dass sie von der klassischen 08/15 Methode abweicht und auch mal alternative Lösungswege geht, gefällt mir sehr. Sie hat etwas New Age mäßiges an sich und in den Gesprächen mit ihr, habe ich auch erfahren dass sie regelmäßig an diversen Workshops teilnimmt, sich stets weiterbildet und auch mit Kollegen austauscht. Ich denke, dass gerade in dem Beruf ein Austausch unter Kollegen sehr von Vorteil sein kann.

Ihre Praxisräume sind sehr sauber und das Praxiszimmer ist sehr groß, so dass man sich nicht eingeengt fühlt. Ihr Hund begrüßt einen immer so herzlich und hört sehr genau auf sein Frauchen. Wenn Frau Peter-Pleier ihm die Anweisung gibt, dass er weg gehen soll, dann reagiert er sofort. Ich saß einmal bei ihr am Tisch und mir gings plötzlich gefühlsmäßig richtig beschissen. Wir sprachen über ein Thema, das alte Wunden aufriss und mich sehr mitnahm. Hier war ihr Hund (ich weiß nicht ob man den Hundenamen nennen darf, deswegen lasse ich diesen bewusst weg) sofort bei mir und legte seinen Kopf auf meinen Oberschenkel und sah mich mit seinen großen Augen an. Er ließ sich dann auch lange streicheln und wich mir nicht mehr von der Seite.

Da Frau Peter-Pleier eine so gute Therapeutin ist, sind leider lange Wartezeiten einzuplanen. Ich habe einer Bekannten meine Therapeutin empfohlen, die anrief und erfuhr, dass sie sich erst gegen Jahresende nochmal melden solle (sie rief im März an). Leider sind so lange Wartezeiten für einen Therapieplatz mittlerweile normal. Für absolute Notfallpatienten hat sie ja ein paar Stunden pro Woche, die sie von der kassenärztlichen Vereinigung bereithalten muss.

Tolle Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margret Peter-Pleier Psycholog. Psychotherapeutin

Gelobt werden manche Menschen leider viel zu selten und deshalb mache ich das heute mal. Ich gehe seid einiger Zeit zu Frau Peter-Pleier, nehme ihre Hilfe an und setzte sie um. Auch wenn es manchmal ein schwerer, steiniger Weg war, glaubt mir irgendwann macht er sich bezahlt. Wenn man natürlich keine Hilfe und Ratschläge annehmen möchte bzw. umsetzen kann solte man auch nicht zum Psychotherapeuten gehen bzw. seinen Partner dorthin begleiten. Die Psychotherapeuten haben alle lange Wartezeiten bzw. Aufnahmestopp, das Problem das man mit sich trägt kommt auch nicht über Nacht daher geflogen.Deshalb kann ich nur sagen, das kämpfen wird irgendwann belohnt.Nie aufgeben, denn wer aufgibt hat verloren.Ich kämpfe nur noch für meine zwei wundervollen Kinder und unseren süßen Vierbeiner die ein normales,ruhiges Leben verdient haben.

Dipl.-Psych. Margret Peter-Pleier

Vielen Dank für diese positive Bewertung!
Der Punkt "Behandlung" fragt das Ergebnis der Behandlung ab und nicht die Art und Weise. Ich freue mich, dass ich Ihnen weiter helfen konnte und weiterhin kann.

Einen Orden möchte ich heute vergeben, für eine weltklasse Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einfühlsam, gute Anregungen....

Dipl.-Psych. Margret Peter-Pleier

Danke für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass sich Ihre Beschwerden nach neun Behandlungsterminen (im Anschluss an die fünf Termine der Probatorik) für Sie zufriedenstellend gebessert haben.

Kompetente, freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben