Andreas Dürr

Entspannung
Panikattacken
Angststörungen
Superlearning

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen.

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie. Ob Sie sich für die Traumatherapie, die Psychotherapie oder ein privates und berufliches Coaching bei mir entscheiden, eine Behandlung in meiner Praxis in Longuich bietet Ihnen eine enorme Flexibilität. Wertschätzung, Vertrauen und Emphatie sind dabei wichtige Faktoren, die ggf. über einen zukünftigen Therapieerfolg entscheiden können. Aus einer Vielzahl an Methoden und Techniken finden wir gemeinsam Ihre bevorzugte Behandlungsmethode.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Andreas Dürr

• Psychotherapie

Psychotherapie ist eine Methode zur Behandlung von psychischen Störungen. Oft beeinflussen unbewusst wirkende Denk- und Verhaltensmuster, sowie unterdrückte Emotionen und Gefühle unseren Alltag. Wird der Leidens- oder Leistungsdruck zu groß, kann eine Psychotherapie empfehlenswert sein. Unter Berücksichtigung der
    Sorgfaltspflicht begleite ich Sie im Rahmen einer Psychotherapie auf Ihrem persönlichen Weg zu sich selbst.

EINIGE MÖGLICHE BEISPIELE: Anpassungsstörungen, Phobien, starke Ängste, Angststörungen, Prüfungsangst, Trennungsangst, Verlustängste, Flugangst, Zwänge, Soziale Phobie, abnorme Trauerreaktion, belastende Lebensereignisse, belastende Entscheidungssituationen, Trennung, Scheidung, Verlust, Überforderung, Somatoforme Störungen, Panikstörungen, Nichtorganische sexuelle Funktionsstörungen, ...

• Traumatherapie

Wohl kaum ein Thema benötigt so viel ehrliche und aufrichtige Empathie, Vertrauen und Fingerspitzengefühl zugleich. Ein Trauma kann auch eine Chance sein, Erkenntnisse wertvolle Ressourcen. Ziel der Traumatherapie kann die Stabilisierung und Wiederherstellung der höchstpersönlichen Lebensstruktur sein. Unter Berücksichtigung der Sorgfaltspflicht begleite ich Sie gerne im Rahmen einer wertschätzenden und achtsamen Traumatherapie auf Ihrem neuen Lebensweg.

EINIGE MÖGLICHE BEISPIELE: Akute Belastungsreaktion (ABR), Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Konvertierungsstörungen (div. Dissoziative Störungen), Schocktraumata, Entwicklungs- und Bindungstraumata, Sekundärtraumatisierungen, ...

• Coaching & Hypnose

Coaching kann Sie dabei unterstützen, Ihre beruflichen und privaten Ziele klar zu benennen, zu analysieren und auf Durchführbarkeit zu prüfen. Hierbei stehe ich Ihnen prozessbegleitend mit den unterschiedlichsten Techniken zur Seite. Gemeinsam steigern wir Ihr (Selbst)Bewusstsein und aktivieren Ihre versteckten Potentiale und Ressourcen.

EINIGE MÖGLICHE BEISPIELE: Rauchentwöhnung, Gewichtsreduktion, Superlearning, Ressourcentraining, berufliches Coaching, Burnoutprävention, Liebeskummer, aktives - und passives Stressmanagement, Bewerbungscoaching, Work-Life-Balance, Entscheidungsfindung, Steigerung des Selbstbewusstseins, Glaubenssätze aufspüren, freies Sprechen, Motivationssteigerung, Persönlichkeitsstrukturierung der Big five, Training in Selbstsicherheit, ...

20.04.2021

Herzensguter Therapeut

Andreas ist ein sehr verständnisvoller Therapeut, der das Herz am rechten Fleck hat und viel Einfühlungsvermögen besitzt. Man bekommt als Neupatient zügig einen Termin, aber auch nach abgeschlossener Therapie ist er für Einen da, wenn man nochmals Unterstützung benötigt.

Toll, dass es solch einen engagierten Menschen gibt, dem man sichtlich anmerkt wie viel Spaß ihm sein Job macht!

14.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut richtige Entscheidung!!!

Ich kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen.

Ich komme auf Empfehlung.

Herr Dürr kann sich hervorragend in einen anderen Menschen hineinversetzen. Auch wenn es mir grundsätzlich eher tendenziell schwer fällt mich zu öffnen, konnte ich zügig Vertrauen fassen. Das Erstgespräch hat mir bereits vor der ersten Sitzung gezeigt, dass ich hier genau richtig bin. Die Behandlung ist geprägt durch Herz und viel Empathie.

Ich bin wirklich dankbar für den Therapieplatz. Danke!!!

13.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr emphatisch und fachlich auf höchstem Niveau. Ein toller Mensch einfach!

Ich fühle mich bei Andreas immer verstanden und sehr gut Aufgehoben.Er ist sehr emphatisch und fachlich, das beste was ich bei einem Psychologen bisher erleben durfte.Eine klare Weiterempfehlung von meiner Seite.Er ist immer zu erreichen telefonisch und via email und WhatsApp. Termine bekommt man schnell und zeitnah ohne ewig warten zu müssen.Die Hypnose ist einfach mega gut und man kommt davon super runter und kann sich entspannen.(wollte ich auch zuerst nicht glauben)hin gehen und genießen!

06.03.2021

Ein super Therapeut

Ich war jetzt schon ein paar Mal bei Herr Dürr in Behandlung und ich muss sagen ich gehe jedes Mal mit einem gutem Gefühl aus der Sitzung. Man wird verstanden und es wird nachgefragt. Mit seiner offenen und herzlichen Art schafft Herr Dürr eine gute vertrauensvolle Atmosphäre.

23.02.2021

Sehr empfehlenswert!

Andreas Dürr ist ein Therapeut mit Herz und viel Empathie. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich viel Zeit, auch wenn es mal länger geht, ist dies kein Problem. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter!

Profilaufrufe978
Letzte Aktualisierung11.05.2021