Schloßstr. 33, Berlin

Dr. med. Lorena Schneppel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Leider kann ich diese Ärztin nicht empfehlen. Ich ging mit sehr starken Unterleibsschmerzen zu Frau Schneppel und wusste, dass etwas nicht stimmen kann. Von ihr wurden die Schmerzen, trotz Ultraschall, als normale Eisprung Schmerzen abgetan. Wenige Stunden später kam ich ins Krankenhaus und wurde wegen zu viel freier Flüssigkeit im Bauch drei Tage lang stationär behandelt. Auch mehrere Zysten hat sie auf dem Ultraschall nicht erkannt.

Wird nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach diesem Besuch muss ich mir leider einen neuen Arzt suchen. Ich wollte mir die Kupferspirale einsetzen lassen und dies über die Krankenkasse abrechnen lassen. In der Praxis sagte man mir, dass ich zum Gesundheitsamt müsste, da die Abrechnung mit der KK nicht möglich sei. Dies wurde mit jedoch telefonisch vom Amt und meiner Krankenkasse widerlegt. Daraufhin habe ich noch einmal in der Praxis angerufen - ohne Erfolg. Laut Krankenkasse wollen Ärzte Frauen unter 22, wenn sie sich die Spirale noch kostenlos einsetzen lassen können, nicht behandeln, da für sie kein wirtschaftlicher Erfolg bei rausspringt. Habe anschließend noch bei anderen Ärzten angefragt - scheint ein generelleres Problem zu sein.

Falsche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte erwähnen, dass ich mich bis zu diesem Zeitpunkt meiner letzten Behandlung immer gut aufgehoben gefühlt habe!

Es machte den Anschein, dass Frau Dr. Schneppel mit ihrem Latein am Ende war, da ich nun schon öfter mit ähnlichen Beschwerden bei ihr vorstellig wurde und mich (da ich an diesem Tag unangemeldet mit akuten Beschwerden auftauchte) loswerden wollte. Zuvor konnte ich so ein Verhalten bei ihr nie feststellen. Jedenfalls untersuchte sie mich und stellte dann ziemlich schnell eine "Diagnose" und sagte ich hätte einen "Lichen Sclerosus". Dies ist eine wirklich schreckliche Autoimmunerkrankung, welche schlimme Folgen für das Leben der Betroffenen hat. Sie gab mir eine Kortisonsalbe und schickte mich mit den Worten nach Hause, dass es nicht so schlimm sei und ich es gut fetten und ab und zu dünn Kortison auftragen solle. Zuhause fragte ich dann Dr. Internet, was das denn für eine Erkrankung sei, über die man mich nicht aufgeklärt hatte. Als ich die Bilder sah brach ich zusammen.

Kurzum: Ich habe danach eine Ärzte-Odyssee hinter mich gebracht und kann nicht in Worte fassen wie erleichtert ich war, als man mir mitteilte, dass es definitiv kein "Lichen Sclerosus" sei. Mittlerweile bin ich bei einer anderen Gynäkologin in Behandlung, welche sich sehr viel Zeit nimmt und kompetent ist. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass ich sehr überrascht bin, wie "klein" meine Rechnungsbeträge nun im Vergleich zu Fr. Dr. Schneppel sind. Ich bin eine junge gesunde Frau und froh nun eine Ärztin zu haben, die nicht ALLE Untersuchungen/Vorsorgen an mir macht, welche die Gebührenordnung so hergibt, sondern nur das was wirklich notwendig ist.

WICHTIG: Grundsätzlich empfand ich Fr. Dr. Schneppel jahrelang als kompetent und würde auch nicht sagen, dass sie grundsätzlich eine schlechte Ärztin ist. Dennoch haben die oben geschilderten Dinge mein Vertrauen zunichte gemacht und mich dazu bewogen die Ärztin zu wechseln.

Nach jahrelanger Behandlung enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

bei ihr in der praxis wurde meine schwangerschaft fest gestellt ..
Sie hat mit bei jeden termin mir was versucht an unnötigen untersuchungen aufzu schwätzen die ich teuer bezahlen sollte und sie meinte das können ja meine eltern machen da ich noch nicht so ein hohes einkommen habe ... sie schaut sogar nicht jedes mal nach den herzschlag des kindes was jeder normale fraunarzt macht es ist normal das 1 mal im monat nach dem herzschlag gehört wird .. dann hat sie mich untersucht und meinte die letze ultraschall untersuchung ist nen monat her dafür durfte ich teuer bezahlte .. 50 euro durfte ich fürs schaun bezahlen ..Sie macht so ein netten eindruck und so aber die praxis ausstattung zeigt einem warum sie so viel geld von ein haben möchte sie dreht ein untersuchungen an die andere Ärzte bei verdacht machen macht sie einfach soo ne untersuchung ob mein kind vererbare behinderungen hat sollte ich 130 euro zahlen bei mir in der familie gibt es keine fälle eine behinderung und andere ärzt bestätigen das auch. bin wieder bei meiner ärztin die super klasse ist kann ich nur empfehlen nimmt sich zeit freundlich und der vertraut man der geht es ums kind und um ein selber und nicht ums geld ..

Bin durch zufall auf die Ärztin gestoßen da meine Behandelde Ärztin urlaub hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist absolut toll. Super freundlich und ganz tolle Beratung . Ich bin nur wegen ihr in dieser Praxis .
Ich kenne mich sehr gut aus in Thema guten Arzthelferinnen. Aber diese sind wirklich nicht so Kompetent wie man es sich wünscht.
Kurzfristig geht garnichts und wenn man als Notfall vor der Tür steht wird man weg Geschickt. Sie versuchen sich nicht mal in die Lage vom Patienten zu versetzen. Und Mitgefühl wird da auch nur ganz klein geschrieben :-(

Ärztin super ! Mfa's ehr umgeschult • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lorena Schneppel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Auf Empfehlung wurde ich auf diese Praxis aufmerksam. Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Schneppel und ihrem kleinen Team. Sie ist sehr kompetent, einfühlsam, hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich meiner Probleme an und findet mit mir eine Lösung. So half sie mir u. a., den richtigen Weg zu finden bei der Gründung einer Familie (Ergänzend dazu, ich „stehe“ kurz vor der Entbindung).

Auch ihre Schwestern sind immer freundlich, sehr gut organisiert (das erlebe ich leider selten in Praxen) und zuvorkommend, sie vermitteln auch in der Bearbeitung ihrer Aufgaben ein eingespieltes Team.

Ich gehe gern in die Praxis und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Vielen Dank.

Nettes Praxis-Team - habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Ausführliche Beratung vor der sowie über die Behandlung.
Für mich war die Laserbehandlung (nach 3 Schwangerschaften) ein Gewinn.

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unglaublich freundliches Praxisteam und eine vertrauenswürdige, fachlich versierte Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt und ein offenes Ohr für alle Fragen hat.

Empathische und kompetente Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bisher immer sehr zufrieden in dieser Praxis, empfand die Ärztin als einfühlsam und soweit ich das beurteilen kann, kompetent sowie die Schwestern als verständnisvoll und gut im Organisieren. Nun musste ich heute aber erfahren, dass man unbedingt pünktlich zu seinem Termin zu erscheinen hat, ansonsten wird man abgewiesen. Ich war aufgrund eines Irrtums meinerseits 20 min zu spät statt, wie ich dachte, 10 min zu früh. Mir wurde mitgeteilt, dass man mich nun leider nicht mehr drannehmen könne, da sie nur 10 min auf Patienten warten würden. Vor dem Hintergrund, dass ich mit Termin zum Teil eine Stunde warte und in der Zeit, in der ich noch nicht vor Ort war, andere Patienten behandelt wurden, konnte ich diese Regelung nicht nachvollziehen, zumal sie auch nicht kommuniziert wird. Das ist auch besonders für Berufstätige problematisch, da man sich für den Arzttermin mitten am Tag von der Arbeit befreien lassen muss, was nun umsonst war. Ich habe einen neuen Termin in 6 Wochen erhalten zu dem ich mich nun wieder von der Arbeit befreien lassen muss, da Termine außerhalb der Arbeitszeit mit noch längerer Wartezeit verbunden sind. Auf den heutigen Termin hatte ich ebenfalls schon 2 Monate gewartet. Ich halte diese Regelung für inakzeptabel und patientenunfreundlich. Schade, dass mein bisher sehr guter Eindruck nun erheblich getrübt wurde.

Sehr gute Ärztin bisher aber problematisches Terminmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

5 Sterne sind noch zu wenig. Eine super Ärztin und auch sehr nette Schwestern. Habe mich nach intensiven Gesprächen und guter Aufklärung für eine Vaginal-Lasertherapie entschieden. ja es kostet auch aber wenn es mir meine Lebensqualität sehr erleichtert nehme ich es auch in Kauf. Ich habe es nicht bereut und würde es wieder tun.Vielen Dank und ich kann es nur empfehlen

besser geht nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert