Dr. med. Michael Essig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig Andere

Zum zweiten Mal wurde ich von Herrn Dr. Essig entäuscht. Nimmt sich keine Zeit, Fragen oder Bedenken werden nicht ernst genommen, kam mir lästig vor. Schade, keine Empfehlung von mir!

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig Schmerztherapie

Ich bin Herrn Dr. Michael Essig schon vom Flughafen in die neue Praxis gefolgt. Damals war ich schon zufrieden, heute finde ich den gesamten Ablauf sowie die Zeit die man sich nimmt wirklich nochmal eine deutliche Verbesserung, einfach super!
Leider habe ich seit Jahren enorme Schmerzen und war deswegen schon bei diversen Ärzten. Daher kann ich sagen, dass Hr. Dr. Essig wirklich die Ausnahme ist. Er nimmt sich Zeit (auch für sehr komplexe Krankheitsbilder mit riesiger Vorgeschichte) und handelt nach bestem Wissen und Gewissen.
Vielen Dank dafür, ich komme gerne wieder!

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig Andere

Am 20.10.22 wurde ich von Dr. Essig an meiner Spinal-Kanal-Stenose operiert.
Ich war danach sofort schmerz frei,nach sechs Monaten intensiven,ins ganze Bein ausstrahlenden Schmerzen.Für mich begann ein neues Leben.
Ich Dr. Essig sowohl als Arzt wie auch als Chirurg nur empfehlen.

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig

Bereits beim ersten Termin korrekte Diagnose gestellt. Trotzdem zur Absicherung MRT machen lassen. Diagnose bestätigt. Dr. Essig nimmt sich stets ausreichend Zeit. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Auch das Team ist sehr nett und gut organisiert.
Obwohl ich kurzfristig „eingeschoben“ wurde, musste ich nur kurz warten.

Dr. med. Michael Essig

Lieber Patient, vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir versuchen allen Patienten so schnell wie möglich zu helfen. Immer wieder gerne

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig

Trotz sehr hohem Patientenaukommen nimmt sich Dr. Essig viel Zeit für genaue Anamnese und Erklärungen. Schon bei 1. Termin korrekte Diagnose auch ohne MRT, welche dann Diagnose bestätigte. Man fühlt sich als Patient gut aufgehoben.

Sehr geehrter Patient,
Ich versuche jedem Patienten und seinen Beschwerden Aufmerksamkeit zu schenken. Daher freut es mich, wenn man sich, auch bei hohem Patientenaufkommen, wertgeschätzt und gut aufgehoben vorkommt. Herzliche Grüße
Dr. Essig

Ausgezeichneter Arzt mit angenehmer Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig

Sehr netter, menschlicher und kompetenter Arzt.
Man darf bei ihm Mensch und nicht nur eine Nummer sein. Er nimmt sich Zeit, und ich fühlte mich zur jederzeit (sowohl in der Praxis als auch bei der Op) bestens aufgehoben. Ich kam wegen sehr starken Rückenschmerzen im die Praxis,es wurde ein Bandscheibenvorfall an der HWS Diagnostiziert. Ich bekam sowohl Physiotherapie als auch eine Infiltration, doch leider alles ohne Erfolg. Die Op für die ich mich entschloss verlief super, schmerzfrei und fit

Dr. med. Michael Essig

Lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass ich Ihnen mit der Implantation einer Bandscheibenprothese an der Halswirbelsäule helfen konnte.
Melden Sie sich gerne wieder, wenn sie Beschwerden haben .
Liebe Grüße Michael Essig

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig

Dr. Essig ist endlich der Orthopäde, der einem schmerzvoll geplagten Patienten hilft, die Ursachen erklärt und an Hand von Röntgenaufnahmen und Modellen zeigt wo die Ursachen liegen und die Lösungen anspricht, dabei ist er freundlich und geht auf seine Patienten ein. Ich bin froh ihn gefunden zu haben und da sind mir die etwas längeren Anfahrtswege auch nicht zu viel. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und zwar vom Empfang bis zum Behandlungsraum.

Dr. med. Michael Essig

LIeber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Orthopäde meines Vertreuens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Empfang:
Alle notwendigen Dokumente konnten im Vorfeld schon ausgefüllt werden, da diese im Internet hinterlegt waren. Wären aber auch als Papier verfügbar gewesen. Sehr freundlicher Empfang.
Wartezeiten:
So gut wie keine Wartezeiten. Ging alles reibungslos!! Kein Vergleich zur alten Praxis.
Medizinische Behandlung:
Sehr freundlicher Arzt, der sich ausreichend Zeit genommen, eine ausführliche Untersuchung via Ultraschall und Röntgen durchgeführt, und anhand der Bilder verständlich erläutert hat, was mir fehlt und wie ich wieder gesund werde.
Fazit:
Sollte ich noch einmal einen Orthopäden brauchen, dann ist dies die Praxis meiner Wahl!

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Sie in unserer Praxis betreuen durften und dass Sie unser Praxisablauf und die Behandlung positiv empfunden haben. Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen* Ihr Dr. Michael Essig

Keine Wartezeiten / Sehr gute Analyse und Beratung => rundum Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig

Man spürt, dass der Praxis-Alltag für die Ärzte und das Team fordernd und anstrengend ist: Zeit ist knapp und zwischen den Behandlungszimmern wird hin und her geflitzt.
Trotz alledem erwarte ich vom Arzt: Einwandfreie Diagnose, schlüssiger Therapie-Ansatz, verständliche Erklärungen und Beantwortung meiner Fragen - und das kompetent und freundlich. All das macht Herr Essig mit Bravour. Mehr geht nicht.

Dr. med. Michael Essig

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Der Praxisalltag ist in einer orthopädischen Praxis meisst tirbulent. Je nach Wetterlage und Anzahl der Sportunfälle kann es zu einer deutlichen Zunahme an Notfallpatienten kommen. Es freut mich, dass sich trotzdem als Patient sowohl Menschlich vertgeschätzt als auch fachlich gut betreut gefühlt haben. VIelen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Hohe Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Matthias Pietschmann und Dr.med. Michael Essig

Dr. Essig nimmt sich Zeit für die Belange und hat ein offenes Ohr für die Befindlichkeiten.
Die Ansätze zur Behandlung sind fundiert und die Freundlichkeit, mit der Dr.Essig auf die Patienten zugeht ist Top

Dr. med. Michael Essig

Wir danken für die Bewertung. Das arbeiten mit Patienten macht mir immer sehr viel Spass- umso schöner, wenn man langjährig auch eine persönliche Ebene der Komunikation und Vertrauen zu den Patienten und deren Familie aufbauen kann

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben