Geschätzte Antwortzeit:

Neckarstr. 12, Lorsch

Dr. Dr. med. Rene Wörtche bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

Die ärztliche Philosophie von Dr. Dr. René Wörtche spiegelt sich in den drei großen Zentralbereichen seines Leistungsangebots wider. Neben innovati...

In der Fachpraxis von Dr. Dr. René Wörtche wirken menschliche Fachkompetenz modernste technologische Systeme und führende zahnmedizinische Versorgu...

Warum zu mir?

Einerseits ist die Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. med. Dr. med. dent. René Wörtche mit allen nötigen Leistungen auf Ihre um...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden die Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. med. Dr. med. dent. René Wörtche gut erreichbar im Zentrum von Lorsch an der ...

Sonstige Informationen über mich

Die Laufbahn von Dr. med. Dr. med. dent. René Wörtche nahm mit seinem Studium der Humanmedizin (1988) an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelbe...

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Rene Wörtche Facharzt f.MKG-Chirurgie Andere

Bei mir wurden zwei Weisheitszähne und zwei Backenzähne entfernt und im Anschluss wurde Kieferknochenaufbau gemacht und die Woche wurden vier Implantate gesetzt.
Ich war und ich bin sehr froh, daß das alles von Dr.Dr.med. Rene Wörtche gemacht wurde. Am Anfang hatte ich panische Angst, weil ich in meinen jungen Jahren beim Zahnarzt sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht habe aber hier wurden mir alle Ängste genommen und wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet.
Ich habe mich während der Behandlungen immer sehr wohl und umsorgt gefühlt.
Es ist wirklich ein sehr guter und netter Arzt und ein sehr freundliches und professionelles Team

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Rene Wörtche Facharzt f.MKG-Chirurgie Andere

Ich habe mich sehr wohl in der Praxis gefühlt, denn das gesamte Team und der Arzt sind sehr nett und zuvorkommend. Während dem Entfernen meiner Weisheitszähne hatte ich keine Angst und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin mehr als zufrieden und bin froh, dass ich mich für diese Praxis entschieden habe.

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Rene Wörtche Facharzt f.MKG-Chirurgie Kieferchirurgie

Freundlich zuvorkommendes Team , Beste Beratung, Super Umsetzung der Behandlung Bester Erfolg, Top 10 Punkte von 10 nur zu empfehlen . Ein großer Dank an das Team

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Rene Wörtche Facharzt f.MKG-Chirurgie Andere

Ich habe mich in der Praxis sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter/innen sind super lieb und freundlich. Durch die positive Atmosphäre dort, verflog die Angst schnell - zumindest bei mir :P würde es immer weiter empfehlen!

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Rene Wörtche Facharzt f.MKG-Chirurgie Implantologie

Am Anfang war Skepsis, ja Angst.
In einem empathischen , ausführlichen Gespräch wurde Vertrauen aufgebaut.
Die Behandlung erfolgte in entspannter, sachlicher Atmosphäre.
Herr Dr. Dr. Wörtche und sein Team gaben mir Sicherheit und viel schneller als erwartet war der Eingriff abgeschlossen.
Ich habe die Praxis im Freundeskreis weiterempfohlen. Meine Erfahrung wurde von meinem Bekannten bestätigt.

Bei mir wurden die Weisheitszähne von Dr. Wörtche entfernt.
Ich wurde gut beraten und die OP ist gut verlaufen.
Das Team von Dr. Wörtche ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Dr. Wörtche war mir auf Anhieb sympathisch und bekam sogar ein Lob für die komplikationslose OP, daher kann ich ihn nur weiterempfehlen.
Uwe V.

Meine Erfahrung mit Dr. René Wörtche war äußerst enttäuschend. Als jemand, der unter Dentalphobie leidet, hatte ich gehofft, auf einfühlsame und verständnisvolle Betreuung zu stoßen. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Weder Dr. Wörtche noch seine Assistentin gingen angemessen mit meiner Panikattacke um. Stattdessen setzte der Arzt seine beängstigenden Aussagen fort, ohne jegliches Einfühlungsvermögen zu zeigen. Besonders unangenehm war die unkontextierte Behauptung, dass meine Unterlippe möglicherweise lebenslang taub bleiben könnte. Insgesamt konnte ich keinerlei Anzeichen für das Wohl der Patienten erkennen. Wenn man unter Dentalphobie leidet, sollte man auf jeden Fall einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Eine einfühlsamere Herangehensweise ist dringend erforderlich.

Dr. Dr. med. Rene Wörtche

Sehr geehrte Patientin, ich bin sehr froh dass es nur bei einem Gespräch, wenn man das so nennen kann, geblieben ist. Die Tatsache, dass Sie das Gespräch als unprofessionell empfanden liegt wohl daran, dass es im wesentlichen kein Gespräch gab sondern ein Weinkrampf ab der ersten Minute, nach dem sie Platz genommen haben. Dass ihre Weisheitszähne noch nicht entfernt wurden lag nach ihren eigenen Angaben zufolge daran ,dass sie obwohl man es ihnen empfohlen hat, die Entfernung haben nicht durchführen lassen aus Angst vor der Entfernung. In dem von uns angefertigten Röntgenbild war zu erkennen, dass sich ihre Zahnwurzeln mittlerweile an bzw. um den Nerv ausbreiten der ihre Unterlippe mit Gefühl versorgt. Um die Entfernung der Zähne für sie so sicher wie möglich zu gestalten haben sie zur Abklärung der Nervsituation eine 3D Aufnahme angeboten bekommen, die sie nicht wollten. Leider war es trotz mehrerer Versuche nicht möglich durch ihr minutenlanges Weinen die Rahmenbedingungen für eine sichere Weisheitszahnentfernung mit ihnen in einem Gespräch zu erörtern. Von einer Panikattacke waren sie zum Glück weit entfernt, niemand nimmt ein ihm gereichtes Tempo in einer Panikattacke. Vielleicht sollten sie ihre traumatischen Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit und die daraus entstandene Angststörung zunächst psychologisch aufarbeiten lassen bevor sie einen Chirurgen konsultieren?

Ich habe mir die Weisheitszähne in der Praxis von Dr. Wörtche entfernen lassen und war mit der Behandlung sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr professionell und kompetent, die Behandlung ging schnell und ohne Komplikationen. Das Team ist sehr zuvorkommend und kümmert sich gut um die Patienten. Insgesamt habe ich mich während meiner Behandlung gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Rene Wörtche Facharzt f.MKG-Chirurgie Implantologie

Seit Jahren bin ich Patient bei Dr.Wörtche, die Praxsis ist top organisiert und auf dem neusten Stand der Technik.Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Über die Jahre habe ich 7 Implantate erhalten und alle Eingriffe sind von Anfang bis Ende sehr erfolgreich und schmerzfrei verlaufen Dr. Wörtche ist für mich einer der besten Zahnärtzte.
Besonders erwähnenswert ist das hohe handwerkliche Geschick von
Dr. Wörtche bei dem jeder Handgriff sitzt.
Diese Praxis kann ich jedem gerne weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.Dr.med.Rene Wörtche Facharzt f.MKG-Chirurgie Implantologie

Die Implantatbehandlung von Herrn Dr. Wörtche kann ich nur loben. Hervorragende und schnelle Behandlung und ein sehr nettes Team. Bis man denkt er fängt an ist schon alles vorbei. Ich war in guten Händen und kann die Praxis ruhigen Gewissens weiterempfehlen!