Über uns

Heinrich Steinbach Andere

Herr Dr. Steinbach ist freundlich und empathische, er hat mich gründlich untersucht und befragt. Er hat die Diagnose ausführlich und verständlich erklärt, und sich auch viel Zeit genommen, meine Medikation und meine trotz des Bandscheibenvorfalls möglichen sportlichen Aktivitäten zu besprechen. Nach einigen schlechten Erfahrungen war ich begeistert.

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Zum medizinischen kann ich zur Zeit noch wenig sagen, da ich mich nach einer umfangreichen Wirbelsäulen Operation auf eigene Verantwortung entlassen habe.

Einzig positives war das Pflegeteam des Pflegedienstleisters. Immer höflich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Team des Stellvertretets eher überfordert und unmotiviert.

Das Essen, die Bestellung hat drei von vier nicht geklappt.

Keine Verdunkelungsmöglichkeit des Zimmers, zum lüften waren beide Fenster geöffnet, die Tür zum Flur und zwei Ventilatoren im Dauerbetrieb. Im Aussenbereich gab es nur drei ausrangierte Stühle im Raucherbereich und zwei am Eingang. Ansonsten keine Sitzgelegenheit, auch nicht auf dem kleinen Rasenstück. Keine Tageszeitung, kein Kiosk, Getränkeautomat defekt.

Die meisten Parkplätze waren schon früh von den Mitarbeitern belegt.

Wirbelsäulenchirurgie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Immer wieder - wenn notwendig dorthin. Man wird als Mensch und Patient wertgeschätzt. Es wird einem zugehört.
    Schneller Verlauf und Abwicklung. Zimmer in die Jahre gekommen. Aber das Personal hat dies übertrumpft.

Eine ins altern gekommene Klinik die viele unterschätzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Der Ambulanztermin verlief mit langer Wartezeit trotz Termin ganz zufriedenstellend.Ärzte sehr bemüht und freundlich.
    Es werden Behandlungsmöglichkeiten erörtert, aber nicht verordnet , auf den Hausarzt verwiesen. Nur wie soll ein Ha etwas verordnen, wenn kein Untersuchungsbericht vorliegt!
    Anfragen betr.Untersuchungsbefunde werden tel.angenommen, leider nicht bearbeitet. Seit knapp 2 Mon. warten wir auf den Bericht .
    qualifizierte Ärzte , aber die Nachsorge fehlt leider.

Ambulanztermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Ich war in der Klinik, insbesondere bei den Ärzten, in guten Händen. Von der Diagnose bis zur OP ist alles zeitnah gelaufen, so konnte ich die Klinik bereits nach 4 Tagen verlassen, alles ok.
    In der Klink herrschte familiäre Atmosphäre.

OP Spinalkanalstenosen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Ich war am 17.02 in der Notaufnahme um 01:00 nachts in dem Krankenhaus in Lorsch. Jedenfalls kam ich in die Notaufnahme und habe meine Symptome der Schwestern geschildert . Nach einer Stunde kam ein Assistenzt Arzt namens Dr. Xxxxx in meine Box um mich zu untersuchen. Ich hatte Schmerzen und er hatte gar keine gute Laune, noch hat er mich untersucht. Ich habe mich mehrmals eingenässt und konnte meine
    Beine nicht bewegen. Daraufhin wurde ich ins Klinikum Darmstadt verlegt und notoperiert.

Leider nickt zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Nach erster Spritze im LWS Bereich zweigte sich keine Besserung. Mir wurde eine OP vorgeschlagen. Spondylodese L3/4. Versteifung von 2 Wirbeln mittels Schrauben. Nach der OP hatte ich eine Lähmung im linken Bein. Die Schmerzen wurden unerträglich und ein MRT ergab, dass sie künstliche Bandscheibe in den Wirbelkanal drückt. 2. OP mit Entfernung der Scheibe. Trotzdem höllische Scherzen und Lähmung. Dann Reha. Doch sofort wieder zurück wegen auslaufenden Liquor. 3. OP innerhalb 3 Wochen. PECH ????

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Schilderung zeigt einen mit Komplikationen belasteten Behandlungsverlauf. Hierüber sprechen wir unser aufrichtiges Bedauern aus. In unseren täglichen Besprechungen und Visiten thematisieren wir komplizierte Behandlungsverläufe wie im von Ihnen geschilderten Fall stets mehrfach und messen diesem eine hohe Priorität zu. Die Entscheidung für die durchzuführende Therapie gründen wir auf den erhobenen Befunden sowie auf der individuellen Beschwerdesymptomatik und Schmerzdauer und fällen sie stets mit dem Patienten gemeinsam.
    Wir fühlen uns gegenüber jedem Patienten in besonderer Weise verpflichtet, auch in der weiteren Nachsorge und Nachbetreuung. Sehr gerne bieten wir Ihnen weiter unsere Hilfestellung an und prüfen mit Ihnen die möglichen Optionen, damit Sie den Weg der Genesung mit Zuversicht weiter beschreiten können. Wir würden uns sehr freuen, Sie weiter unterstützen zu dürften. Unser Terminvereinbarungsservice steht Ihnen wochentags unter der Rufnummer 06251 591-360 Verfügung.

Mit starken Rückenbeschwerden wurde ich zur Schmerzbehandlung eingewiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Ich danke auch allen Schwestern und pflegern für die auf merksamkeit. Ich hatte Monate große Schmerzen im Rücken an der lendenwirbel

Ich danke allen Ärzten für die Hilfe. Die mir die schmerzen nahmen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

Katastrophe! Die einfachsten Dinge die ein Patient erwarten kann finden nicht statt. Gefährliche Schlamperei und dann drückt man sich noch gekonnt vor der Verantwortung!

Großen Bogen um die Klinik machen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schön Klinik Lorsch Fachzentrum Wirbelsäulenchirurgie

verlogene und überforderte Ärzte . Die Station war in der Lautstärke einer Bahnhofshalle gleich zusetzen .

Ärzte ich ein Gott du bist nichts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wilhelm-Leuschner-Str. 10, 64653 Lorsch In Google Maps anzeigen