Susanne Schumacher

Basische Ganzkörperwickel
Mikrostromtherapie
Infusionstherapie
Hypnose

Sie fühlen sich seit längerer Zeit müde, kraftlos und erschöpft ohne dass ein medizinischer Grund festgestellt wurde? Sie haben chronische Beschwerden und möchten nicht akzeptieren, dass man nichts mehr tun kann? All Ihre Werte sind in Ordnung, aber Ihnen geht es trotzdem „irgendwie nicht gut"?

Möchten Sie endlich die Ursachen Ihrer Symptome herausfinden und wissen was Sie für eine langfristige Verbesserung Ihrer Situation tun können?

Ich bin Susanne Schumacher, Heilpraktikerin und Inhaberin der Praxis SYSMED - Praxis für systemische Medizin in Lorsch. Seit 15 Jahren begleite ich mit meinem ganzheitlichen Gesundheitskonzept Menschen auf Ihrem Weg in ein nachhaltig gesundes und erfolgreiches Leben.
Das SYSMED Kur Konzept basiert auf der Grundlage schulmedizinischer Blutwerte und modernsten Therapieverfahren. Dabei fokusiere ich mich auf die Ursachenforschung von Symptomen und Beschwerden und entwickele anschließend Ihre individuelle Behandlungskur.

Über mich und meine Tätigkeit

Heilpraktikerin Susanne Schumacher in Lorsch

Die in der Praxis SYSMED angewandten Therapieformen dienen dem Zweck, die Selbstheilungskräfte des Körpers wieder zu aktivieren und die Eigenverantwortlichkeit sich selbst gegenüber zu stärken.

Parallel zu schulmedizinischen Behandlungsangeboten setzen wir mit unseren Therapieformen bei den feineren Signalen, die uns unser Körper sendet, an.

Wir fokussieren uns mit unserem Konzept schwerpunktmässig auf:
umfangreiche Blutanamnesen

• Blutanalyse

• Basische Ganzkörperwickel

• Infusionstherapie

• Blutanalyse

Die individuelle Zusammensetzung aus Cholesterin, Eiweißen, Hormonen, Sauerstoff, Enzymen und vielem mehr ist bei jedem Menschen unterschiedlich und so gibt auch ihr Blutbild ganz genau Auskunft über ihren aktuellen Gesundheitsstatus. Daher ist eine ausführliche Blutanalyse mit über 40 Blutwerten Grundlage des SYSMED Behandlungskonzepts –denn es geht nichts über Zahlen, Daten und Fakten, die auch in der Schulmedizin üblich sind.
    Die Blutdiagnostik ermöglicht uns Sie als Kunden und Mensch, bestmöglich und zielgerichtet zu beraten und zu behandeln.

Mit Hilfe dieser Analyse stellen wir Ihren aktuellen Immun- und Stoffwechsel Status dar.
    Wir erkennen:

• wie es Ihnen auf körperlicher und emotionaler Ebene wirklich geht
    • wie Sie auf äußeren sowie inneren Stress reagieren, der auf Dauer krank macht.
    • was dysfunktional und funktional im Körper abläuft
    • welche chronisch-entzündlichen Prozesse im Körper vorhanden sind
    • wie Sie durch Ernährungsgewohnheiten und Handlungsmustern Ihrem Körper schaden oder nutzen

Sie möchten wissen, wie es um Ihren aktuellen Gesundheitszustand steht und welche Möglichkeiten das ganzheitliche SYSMED Behandlungskonzept Ihnen bieten kann?
    Buchen Sie unser SYSMED Startpaket für Neukunden.

• Basische Ganzkörperwickel

Bei SYSMED sind die basischen Ganzkörperwickel ein wesentlicher Teil des Therapiekonzepts, um den gesamten Organismus durch Entsäuerung der Körperzellen in Balance zu bringen. Hierbei werden breite Bandagen in einem warmen, basischen Bad getränkt. Anschließend werden Ihr Rumpf, Arme und Beine separat eingewickelt. Bewegung ist jederzeit möglich. Danach werden Sie mit Decken umhüllt, damit die Wickel nicht austrockenen und Sie nicht auskühlen. Durch Entsäuerung der Körperzellen, produzieren diese eine spürbar wohlige Wärme.

Basenwickel fördern in erster Linie die Ausscheidung von Giftstoffen, wirken aktivierend auf das Lymphsystem und das weiche Binde- und Stützgewebe wird gereinigt und gefestigt. Überflüssige Säuren und Schlacken, die für eine Vielzahl von Symptomen verantwortlich sind, werden durch den Basenwickel sowie unterstützend durch die Mikrostromtherapie ausgeleitet und der gesamte Organismus sanft umgestimmt. Zusätzlich

• wird die Muskulatur entsäuert
    • wird das Fettgewebe durchblutet
    • gewinnt die Haut wieder an Elastizität
    • bekommt Ihr Körper eine Möglichkeit seine biologischen Funktionen wieder in Balance zu bringen

Während Sie für 60 Minuten in den Wickeln liegen, haben diese auch eine beruhigende Wirkung auf Ihr Nervensystem.
    Sie können gelassen Entspannen und Ihr tägliches Gedankenkarussell entschleunigen.

• Infusionstherapie

Die Behandlung mit Infusionen ermöglicht es uns Ihren Körper auf eine optimale Art und Weise zu unterstützen und seine natürliche Regulationsfähigkeit wiederherzustellen.

Wir setzen Sie immer dann ein, wenn es Störungen im Bereich der Verdauung gibt sowie bei Leberbelastungen, Allergien und Schmerzen. So können die körpereigene Abwehr angeregt und die Entgiftungsfunktion der Organe verbessert werden.
    Aber auch bei stressbedingter Unruhe, Schlafstörungen, Erschöpfung und wenn Ihre Speicher im wahrsten Sinne des Wortes leer sind, kann eine Infusionstherapie
    Ihr Wohlbefinden nachhaltig steigern und Ihre Gesundheit stärken.

Die Infusionen werden nach der Auswertung der Blutanalyse individuell für Ihre persönlichen Bedürfnisse zusammengestellt.

HINWEIS: Wir verwenden immer die kleinsten Nadeln, um die Punktion so sanft wie möglich für Sie zu gestalten und auch der Hautbereich wird nach Bedarf vorbehandelt.
    Um Ihnen die Anwendung so angenehm wie möglich zu machen, werden die Infusionen im angenehmen Liegen, bei entspannenden Klängen und mit rein ätherischen Ölen angereichter Raumluft verabreicht.

Heilpraktikerin Susanne Schumacher in Lorsch

Unser ganzheitliches Behandlungskonzept verbindet alle Ebenen des menschlichen Seins – die körperliche, die mentale und emotionale Ebene.
Folgende weitere Lesitungen und Behandlungsangebote sind daher auch zentral für das SYSMED Konzept.

• Ernährungsmedizin

• Mikrostromtherapie

• Brainlight® Entspannungssysteme

• Ernährungsmedizin

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Körper eine individuelle Ernährung benötigt, um gesund, aktiv und leistungsfähig zu sein.
    Deshalb halten wir es im Rahmen einer professionellen und erfolgreichen Therapie für unerlässlich, Sie auch ernährungstechnisch zu beraten und zu begleiten.

Wir nutzen dafür bei SYSMED den speziellen Pro Immun M Lebensmitteltest.
    Dabei werden durch Antikörperuntersuchungen Ihres Blutes zeitverzögerte Abwehrreaktionen nach Nahrungsaufnahme auf bis zu 270 Lebensmittel getestet.

Wussten Sie, dass Ihr Körper auf ein oder mehrere Lebensmittel bis zu 72 Std. rückwirkend mit Abwehrsymptomen reagiert?
    Und dass diese Abwehrsymptome Ursache sein können für

• Gewichtszunahme
    • chronische Krankheiten (Bluthochdruck, Schwindel, Diabetes)
    • Schmerzen (Muskelverspannungen, Rückenschmerzen)
    • Entzündungen (Rheuma, Reiz-Darm Syndrom, Verdauungsstörungen, Blähungen, Völlegefühl)
    • Müdigkeit (Schlafstörungen)
    • Hautprobleme (Neurodermitis)
    • Atemwegserkrankungen (Husten, Asthma, Chronische Bronchitis)
    • Schilddrüsenfehlfunktion (Hormonschwankungen, Hashimoto)

Wenn Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten nach dem Testergebnis optimieren, werden Ihr Stoffwechsel und Ihr Immunsystem wieder effektiver arbeiten.
    Chronische entzündliche Prozesse werden gestoppt und auch eine natürliche Gewichtsregulation tritt ein. Ihr Körper kommt wieder in Balance.

• Mikrostromtherapie

Jedes Gewebe, jedes Organ und vor allem der Bereich zwischen unseren Körperzellen, kann durch die Mikrostromtherapie in ihrer Funktion, ihrer Entgiftung, ihrer Versorgung und ihrer Leistung unterstützt werden. Sie dient dazu die eigene Regulationsfähigkeit des Körpers wieder anzuregen und Stoffwechselprozesse zu stimulieren.

Dazu verwendet ReguCell Mikrostrom, der mit einer minimalen auf das Körpergewebe abgestimmten Stromstärke arbeitet. Hierfür werden auf der Haut an verschiedenen Körperstellen Klebeelektroden platziert (ähnlich wie beim EKG) die Frequenzen in den Körper leiten. Diese Frequenzen sind speziell auf Ihre Symptome abgestimmt, damit genau in diesem Bereich die Selbstheilungsmechanismen des Körpers gezielt und umgehend aktiviert werden.

Die ReguCell-Touch-Therapie behandelt parallel:

1. Gehirn (z.B. Schmerzgedächtnis, Nervensystem ausbalancieren)
    2. Zielbereiche (z.B. Wirbelsäule, Leber, Schilddrüse, Darm, Lunge, Allergien)
    3. Gesamten Körper (z.B. Lymphsystem, Stoffwechsel, Hormonsystem)

Die Mikrostromtherapie ist aber seit Jahren nicht nur eine höchst effektive therapeutische Hilfe bspw. in der Schmerztherapie.
    Sie wirkt als Ganzkörperanwendung in Kombination mit Basischen Ganzkörperwickeln auch sehr entspannend und wohltuend.

• Brainlight® Entspannungssysteme

Unsere drei brainLight® Systeme in der Praxis lassen sich gezielt zur mentalen und körperlichen Entspannung einsetzen. Regelmäßige Entlastung von Wirbelsäule und Bandscheiben, verbunden mit wohltuenden Massagebewegungen bringen Erholung und Regeneration – wann immer Sie möchten, wann immer Sie es brauchen. Garantiert ohne Terminvereinbarung, ohne Wartezimmerstress und ohne Behandlungskosten.
    Dies wird durch die innovative und optimal abgestimmte audio-visuelle Entspannungstechnologie – bei der über Visualisierungsbrille und Kopfhörer Licht- und Tonsignale übertragen werden – ermöglicht, da dadurch das Gehirn angeregt wird, spezifische Geistes- und Gemütszustände zu erreichen.

Bei regelmäßiger Anwendung sind folgende Ergebnisse möglich:

• Tiefenentspannung
    • Stressabbau und Stressresistenz
    • mehr Lebensenergie und Vitalität, stabilere Gesundheit (u. a. Linderung und Prävention von Rückenschmerzen sowie psychischen Erkrankungen)
    • größere geistige Klarheit und Beweglichkeit
    • Kreativitäts- und Intelligenzsteigerung

Die brainLight® Systeme werden Sie Ihrem Wunsch nach Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung einen großen Schritt näher bringen. In Zukunft können Sie sich darauf verlassen, nach jeder Stresssituation in wesentlich kürzerer Zeit erholt und entspannt zu sein!

Susanne Schumacher ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Lorsch

16.08.2022

1 mit Sternchen!

Die Schulmedizin hat meine verschiedenen, starken Beschwerden leider nicht es ernst genommen sondern alles auf meine Endometriose geschoben und mich mit Schmerzmitteln heim geschickt. Frau Schuhmacher hat mich ernst genommen und mich ausführlich untersucht. Dabei kamen mehrerer Ursachen raus und dank ihrer tollen Betreuung geht es mir so viel besser und meine Symptome sind so gut wie verschwunden und mein allgemeines Wohlbefinden hat sich extrem verbessert!

25.07.2022

Sehr kompetente und Freundliche Betreuung / Beratung

Großes Dankeschön !

Ich bin zu Sysmed diesen Sommer gekommen, da ich Probleme mit einer hartnäckigen Darmentzündung hatte und die Ärzte der Meinung waren, dass es eine chronische Darmerkrankung wäre. Die Schulmedizin war in meinen Augen in eine Sackgasse geraten, da ich sicher war, dass es keine Chronische Erkrankung war.

Dank Susanne konnten wir der Sache auf den Grund gehen. Es war eine komplette Umstellung meiner Ess- und Lebensgewohnheiten, aber diese Umstellung war ein voller Erfolg!!

Kommentar von Frau Schumacher am 26.07.2022

Vielen Herzlichen DANK für deine Worte, du hast auch alles umgesetzt was wir gemeinsam herugefunden hatte - ich freu mich mit dir über dieses neue Leben. Herzliche grüße aus der Praxis Susanne Schumacher

24.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Qualitative sehr gute Therapien ermöglichen mir Genesung

Hier bin ich in kompetenten Händen. Eine gute Beobachtungsgabe, ein klarer Verstand und ein qualifiziertes Wissen sind mir begegnet. Ruhe, Zeit und eine herzliches Vorgespräch, Therapievorschläge, Behandlungen, Beratungen sind selbstverständlich. Als Patientin und selbst Heilpraktikerin, fühle ich mich in verantwortungsbewussten Händen. Hier habe ich Vertrauen und kann loslassen.

Kommentar von Frau Schumacher am 25.04.2022

Vielen Herzlichen DANK, es ist mir eine Ehre und ein Vergnügen zugleich.

14.04.2022

Fast schmerzfrei in 30 Minuten

Akutbehandlung: mit ein paar Griffen und Ultraschall waren meine Rückenschmerzen im unteren Rücken in kürzester Zeit auf ein Minimum reduziert. Ich kam fast bewegungsunfähig in die Praxis und konnte anschließend problemlos wieder ins Auto steigen. Vielen Dank!

!

Kommentar von Frau Schumacher am 25.04.2022

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Weiterhin gute Beweglichkeit!!

09.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und herzliche Heilpraktikerin

Eine Freundin hat mir die Praxis empfohlen und ich habe das 2,5 stündige Wickel-Wohlfühlprogramm mit Lymphmassage ausprobiert - und bin begeistert! So entspannt war ich schon lange nicht mehr!

Ich erlebte Frau Schumacher und ihr Team als äusserst kompetent, zuvorkommend und vor allem sehr freundlich. Die Atmosphäre in den Praxisräumlichkeiten ist entspannt, ruhig und es duftet fantastisch. Ich werde definitiv zur Blutanalyse wieder kommen und freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch.

Letzte Aktualisierung02.03.2022

• Weitere Städte