Dr. med. dent. Nazife Cira

Ästehtische Zahnheilkunde
Cerec
Hypnose
Prophylaxe

Sie möchten sich in der Zahnarztpraxis Cira in Lorsch behandeln lassen? Auf meinem jameda-Profil können Sie vor der ersten Sprechstunde einige wichtige Informationen über mich, Dr. med. dent. Nazife Cira, und unsere Leistungen einholen.

Ich bin besonders erfahren auf den Gebieten der Kinderzahnheilkunde, der Behandlung von Angstpatienten, der Prophylaxe und der Ästhetischen Zahnmedizin. Darüber hinaus bilden mein Team und ich mit unserem erweiterten Leistungsspektrum nahezu das gesamte Gebiet der Zahnmedizin ab.

Einfühlsame Behandlungsmethoden, kurze Wartezeiten und eine angenehme Atmosphäre bringen Ruhe in den Praxisalltag. Schließlich sollen Sie sich bei uns wohlfühlen! Wir gehen individuell auf Ihr Anliegen ein und sorgen stets dafür, dass Sie unsere Praxis mit dem guten Gefühl, etwas für Ihre Zahngesundheit getan zu haben, verlassen können. Gerne geben wir Ihnen Pflegetipps für daheim mit auf den Weg.

Ihre Dr. med. dent. Nazife Cira

1976Geboren in Darmstadt
1983 bis 1987Grundschule Haidachschule in Pforzheim
1987 bis 1996Kepler Gymnasium Pforzheim
1996Abitur
1997 bis 1998Freiwilliges Soziales Jahr im Alten- und Pflegeheim Edelstein in Schriesheim
1998 bis 2001Studium der Zahn- und Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2000 bis 2004Studentische Aushilfskraft in den Bereichen Notfallambulanz / Station / Krankentransport in der Kopfklinik Heidelberg
2000 bis 2003Neuroradiologie Kopfklinik Heidelberg: Trigeminusstudie am MRT
2001 bis 2006Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2003 bis 2006Uveitiszentrum Kopfklinik Heidelberg: Patientenstudie über das Fuchs'sche Uveitis-Syndrom
2004 bis 2006Studentische Aushilfskraft in der individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung bei der AWO Ladenburg
2006Approbation als Zahnärztin
2007 bis 2009Assistenzarztzeit in Mörlenbach und Hemsbach
2007 bis 2009Weiterbildung und Spezialisierung in der Kinderbehandlung und der Behandlung von Angstpatienten
2007 bis 2009Weiterbildung in Chirurgie- und Notfallbehandlungen
2009Gründung der Zahnarztpraxis in Lorsch
2014Erreichen des Akademischen Grades Dr. med. dent.
Abgeschlossenes Curriculum mit Zertifizierung in Hypnose
Mitglied des Qualitätszirkels hessische Bergstraße
Weiterbildung in Ästhetischer Zahnheilkunde
Weiterbildung in Kinderzahnheilkunde

Über Dr. med. dent. Nazife Cira

Ich bin mit Leib und Seele Zahnärztin. Mit meinem engagierten Team begleite ich unsere Patientinnen und Patienten gern auf dem Weg zur Zahngesundheit: Tag für Tag und mit großer Leidenschaft. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Behandlung von Angstpatienten und Kindern.

www.ncira.de

Das Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis in der Einhäuser Landstr. 1 reicht von Prophylaxe bis Hypnose. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Kinderzahnheilkunde ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden. Sie erreichen mich unter der 06251/5703222. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Kinderzahnheilkunde

• Hypnose

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

Wir sind spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde und haben große Erfahrung im Umgang mit Kindern von 0 bis 14 Jahren. In unserer vom freundlichen Garfield bewachten Praxis behandeln wir unsere kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, schließlich waren wir auch mal so klein wie ihr. Unter der Anwendung der modernsten Behandlungsmethoden helfen wir euch, wenn´s mal irgendwo drückt, zieht oder quietscht. Starke und gesunde Zähne sind die Grundlage, damit ihr später mit dem richtigen Biss durchs Leben gehen könnt. Und zum Abschied bekommt ihr noch eine kleine Goldmünze. Seid gespannt, was ihr mit dem Taler machen könnt … Ihr werdet uns bestimmt mit einem Lächeln verlassen.

• Hypnose

Unangenehme Gefühle vor einer zahnärztlichen Behandlung treten bei ganz vielen Menschen auf. Sie sind da kein Einzelfall. Mit diesem Gefühl lassen wir Sie nicht allein. In unserer seit 2011 zertifizierten Zahnarztpraxis* helfen wir Ihnen gerne und behandeln Sie, damit Sie schnell wieder unbeschwert und sorgenfrei sind.

Probieren Sie die angenehme und entspannende Wirkung der Hypnose aus. Wir versetzten Sie in einen entspannten Trancezustand ohne Unwohlsein. Wir sind uns sicher, Sie werden sich danach besser fühlen. Und wiederkommen. Sie werden unseren bequemen Behandlungsstuhl nicht mehr missen wollen.

Wir helfen Ihnen. Lassen Sie sich überzeugen. Genießen Sie die neue Lebensqualität. Vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Prophylaxe

www.ncira.de

Ihre Mundgesundheit steht bei uns im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie wissen müssen, um auch zu Hause für Ihre Gesundheit zu sorgen. Sie möchten erfahren, was unsere Zahnarztpraxis noch auszeichnet? Hier können Sie sich informieren:

• Modernste Diagnosegeräte

Modernste Diagnosegeräte und eine erstklassige zahnmedizinische Ausstattung sorgen in einem angenehmen Ambiente dafür, dass sich große und kleine Patienten bei uns jederzeit Wohlfühlen.

• Gut strukturierte Arbeitsabläufe

Gut strukturierte Arbeitsabläufe und ein sorgsam erstellter Terminplan ermöglichen einen kurzweiligen Aufenthalt ohne Zeitdruck. Ein Praxisbesuch wird bei uns zu einer erholsamen Pause vom Alltag. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

• Gemütliche Spielecke

Für unsere kleinen Patienten haben wir eine gemütliche Spielecke eingerichtet, in der sie der freundliche Garfield nicht alleine lässt. Nach jedem Praxisbesuch erhalten die Tapfersten eine kleine Goldmünze, die sie am Überraschungsautomaten im Eingangsbereich einwerfen können.

• Einfühlsame Behandlungsmethoden

Dass auch die Erwachsenen mit einem Lächeln nach Hause gehen können, dafür sorgt unser professionelles Team mit seinen einfühlsamen Behandlungsmethoden.

• Barrierefreie Praxis

Eine kleine Rampe am Eingang und verbreiterte Türen ermöglichen auch Rollstuhlfahrern den problemlosen Zugang zu den Praxisräumen, die über eine behindertengerechte Toilette verfügen.

www.ncira.de

Das qualifizierte Team unserer Zahnarztpraxis hat Ihre Mundgesundheit immer im Blick. Wir sorgen für eine gründliche Prophylaxe und eine effektive Behandlung, damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Dabei nutzen wir altbewährtes Fachwissen und neue Verfahren, um die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde voll auszuschöpfen. Gerne stellen wir uns Ihnen persönlich vor:

Lioba Gölz, Abrechnung

Zahnmedizinische VerwaltungsassistentinZuständig für die Abrechnung und alle Verwaltungsaufgaben, hilft Lioba Ihnen mit ihrer inneren Ruhe und langjährigen Berufserfahrung auch durch den Dschungel aller Fragen zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung. Lioba fährt gern Ski und Walken ist ihr Sport.

Anja Schäfer, Praxismanagement

Saskia Frühbis, Prophylaxe

Zahnmedizinische Fachangestellte und ProphylaxehelferinWeiterbildung zur Zahnmedizinischen FachassistentinDie schönsten Zähne sind weiße Zähne. Saskia ist bei uns für die Prophylaxe und das Bleaching zuständig. Ihr Beruf bereitet ihr große Freude und das ist ihr jederzeit anzumerken. Sie ist abenteuerlustig, liebt den Sommer und geht gerne auf Reisen.

Angelika Schwegler, Prophylaxe

Zahnmedizinische Fachangestellte und ProphylaxehelferinWeiterbildung zur Zahnmedizinischen FachassistentinMit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art ist Angelika die ideale Begleitung unserer Angstpatienten und Kinder. Angelika tanzt für ihr Leben gern und Fitness ist ihr sehr wichtig.

Sabrina Rüther, Assistenz

Zahnmedizinische FachangestellteSabrina ist bei uns zuständig für die Stuhlassistenz. Mit ihrer aufgeschlossenen Art wird die Behandlung zum Kinderspiel. Sabrina macht gerne Sport und liest sehr viel.

Alisa Vidovic, Zahnmedizinischen Fachangestellte

Zahnmedizinischen FachangestelltenAlisa hat ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei uns in der Praxis erfolgreich absolviert. Sie bringt viel Freude und Spaß mit in die Behandlung. Alisa tanzt und zeichnet sehr gerne.

Tamara Schmidt, Auszubildende

Auszubildende zur Zahnmedizinischen FachangestelltenWir geben unsere Erfahrungen gerne weiter. Tamara profitiert davon und macht bei uns ihre dreijährige Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.Tamara hatte den Berufswunsch schon lange und bringt entsprechend viel Freude und Begeisterung mit zu ihrer Arbeit. In ihrer Freizeit geht sie gerne zum Sport.

Denise Häckl, Prophylaxe

Zahnmedizinische Fachangestellte und ProphylaxehelferinWeiterbildung zur Zahnmedizinischen FachassistentinVorbeugende Maßnahmen verhindern die Entstehung beziehungsweise eine Verschlimmerung von Krankheiten der Zähne und des Mundbereichs. Denise beugt vor, damit Sie nicht das Nachsehen haben. Durch ihre nette und sanfte Behandlungsweise wird jede Prophylaxe bei ihr zur Entspannung. In ihrer Freizeit unternimmt Denise viel mit ihrer Familie und geht gerne schwimmen.

Anja Alimi, Assistenz

Zahnmedizinische FachangestellteSeltsam klingendes Wort, aber wichtige Aufgabe. Sie ist bei uns zuständig für die Stuhlassistenz. Immer mit einem Lächeln im Gesicht, begleitet sie unsere Patienten stets nett und freundlich durch jegliche Behandlungen. Anja joggt gerne und ist ein Familienmensch.

Dr. Cira ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Lorsch
Zahnärzte · in Lorsch
Zahnärzte für Angstpatienten · in Lorsch

29.07.2020 • gesetzlich versichert

Zuverlässig, kompetent und moderne Behandlung

Termine können im Notfall zeitnah erhalten werden.

Die Behandlungstermine selbst werden meist sehr gut eingehalten und die Wartenzeiten sind sehr gering!

Freundliches und engagiertes Team, modernes Equipment und kompetente Ärztin

08.04.2020 • gesetzlich versichert

Hochkompetent und superfreundlich

Immer (!) sehr freundlich, hochkompetent, tolle Behandlung mit ausgezeichneter Aufklärung vorher. Hier fühlt man sich wirklich sehr gut aufgehoben !

09.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Am Besten Zahnärztin!!!

Der Ärztin und die anderen Damen sind sehr nett und aufmerksam. Ich kann es jedem empfehlen!!! ??

14.01.2020

Neueste Technologie und persönliche empathische Koryphäe

Endlich gefunden, eine sehr gute Ärztin, die nicht nur professionelle Arbeit auf höchstem aktuellen Niveau anbietet (inkl. Kronen in einer Sitzung).

...sondern menschlich so viel zu bieten hat. Unglaublich, ich brauche kaum Betäubungsspritzen, auch nicht für die Zahnreinigung, danke an Saskia.

Auch demente Patienten sind hier willkommen, das ist eine riesengroße Leistung des gesamten Teams, danke. Im gesamten Umkreis einzige Praxis, aus meiner Sicht.

Und Teenager ebenso willkommen oder jüngere. Also komplett Note eins, hoffentlich kann ich es noch weiter so genießen, ans Team danke und bleibt bitte meine Adresse Nr 1 ..

Keine Aufschwätzung von teuren Behandlungen, Hilfe und angemessene Behandlung, Beratung und Hinweise in angemessener Art, Einfach Phantastisch.....

30.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

trotz Umzug und nun 130km 1 1/2 -2 Stunden Fahrt, werde ich immer wieder kommen

Als Angstpatientin habe ich bisher keine bessere Praxis besucht, Fr. Dr. Nazife Cira hat für alles ein offenes Ohr und die Schweißperlen auf der Stirn haben keinen Grund mehr in Strömen zu fließen. Eine super moderne Praxis, mit super lieben und immer freundlichen Mitarbeitern. Selten erlebt, dass ich mich auf einen Zahnarztbesuch freue. Danke Ihr Lieben

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Lorsch