Christian Sälzer

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Sälzer

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Hirschstr. 5564653 Lorsch

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Parodontologie und Zahnersatz. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Christian Sälzer

Mehr über Christian Sälzer | Zahnarzt

hat sein Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg zwischen 1988-1993 mit Approbation absolviert. Weitere Erfahrungen sammelte Christian Sälzer 2001 an der Boston University mit dem Schwerpunkt Implantologie. Er ist Mitglied in mehreren Zahnärzteverbänden und gibt Vorträge zum Thema Implantologie und Veröffentlichungen.

Zahnarztpraxis Christian Sälzer

Der Fokus meiner Zahnarztpraxis liegt auf Implantologie, Parodontologie und Zahnersatz. Wenn Sie Rückfragen haben oder eine Behandlung durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Ich setze mich gerne für Sie ein und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Lorsch!

• Zahnersatz

• Zahnersatz

Zu meiner Praxis-Homepage

• Diagnose

• Beratung

• Therapie

• Erhaltung

• Diagnose

Aus welchen Gründen sie auch immer zu uns kommen – der Behandlungsablauf folgt immer demselben Prinzip: Nach ausführlicher Befundaufnahme und Diagnose werden zunächst eventuelle Schäden therapiert. Dann wird der neue, gesunde Status der Zähne und des Zahnfleisches durch konsequente Mundhygiene erhalten. Mit anderen Worten: Wir als behandelndes Team und Sie als Patient/in arbeiten gemeinsam darauf hin, dass Sie mit einem gesunden Mund durchs Leben gehen.

• Beratung

Vor jeder Behandlung steht immer das ausführliche Beratungsgespräch mit Ihnen. Hier werden Ihre Wünsche und Möglichkeiten unter Berücksichtigung sinnvoller Therapiekonzepte in ein umfassendes Behandlungskonzept gefasst. Danach erfolgt ein detaillierter Kostenplan zur Vorlage bei Krankenkassen, Zusatzversicherungen oder Ihrer Privaten Krankenversicherung.

• Therapie

Es gibt immer unterschiedliche Behandlungsansätze. Die für Sie in Frage kommenden Alternativen werden unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und natürlich auch ihrer eigenen Möglichkeiten mit Ihnen besprochen. Dieses passende Therapiekonzept für Sie zu entwickeln ist unsere Aufgabe und unser Anspruch. Gründlichkeit und Nachhaltigkeit führen zum Ziel! Mit der Natur und der korrekten Heilung zum langfristigen Erfolg!

• Erhaltung

Wenn Ihr Mund hygienefähig ist, haben Sie es leichter mit dem Putzen. Mindestens zwei Mal jährlich eine professionelle Zahnreinigung und es bleibt lange der gesunde Mund.

Der gesunde Mund

• gesund heißt eine ausgeglichene Bakterienflora
      • festes Zahnfleisch, das auch bei stärkerer Belastung nicht blutet
      • keine kariösen Zähne
      • keine rauen Füllungen, Kanten oder Kronenränder
      • Hygienefähigkeit -> sie können alle Zwischenräume putzen
      • Funktion -> die Zähne stehen optimal im Mund und arbeiten gut zusammen
        (Kaubewegung)

Der gesunde Mund ist ein schöner Mund!!!

• Unser Behandlungsspektrum

• Prophylaxe: professionelle Zahnreinigung, Parodontitis-Vorbehandlung, Mundhygiene Schulung
      • Prothetische Versorgung: Kronen, Teilkronen, Brücken, Inlays, Vollkeramik
      • Implantologie: herausnehmbar + festsitzender Zahnersatz
      • Parodontologie: Zahnfleischtaschenbehandlung (bei Bedarf Bakterientest)
      • Schienentherapie: Aufbissschienen, Knirscherschienen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

100 davon 80 davon 20 davon 5

Der Zahnarzt mit seinem Team zeigt Fachkompetenz und persönliche Ansprache.

Die Termine werden zeitnah vergeben und sind sehr gut abgestimmt .

Geringe Wartezeiten.

Die Behandlung war immer erfolgreich.

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besondere Begabung und Liebe zur Arbeit.

Schon die Damen im Empfangsbereich strahlen fachliche Kompetenz und eine Ruhe aus, welche sich entspannend auf den Patienten auswirken.

Herr Sälzer selbst begrüßt mich immer auf eine freundschaftliche, an mir persönlich Interesse zeigende Art, worüber man das eigentliche Zahnproblem fast vergisst.

Fachlich erklärt er vor und wärend der Behandlung jeden Arbeitsschritt, eben auch für den Leihen sehr gut verständlich. Er nimmt sich Zeit für mich und niemals fühlte ich mich nach der Zahnbehandlung gedrängt, den Stuhl für den nächsten Patienten räumen zu müssen.

Bin einfach rundum zufrieden!

Ich kann eifach nur Bestnoten vergeben.

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer eine gute Behandlung

Die Beratung und Behandlung von Herrn Sälzer ist bestens und kann uneingeschränkt empfohlen werden. Wir nehmen jedesmal eine Anreise von 150km in Kauf.

Bewertung vom 17.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach 3 Jahren Betreuung : Bestnote

So stell ich mir ein "Family-Dentist" vor!

Geht nicht besser!

Bewertung vom 17.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer bestens behandelt

Ich fahre immer eine größere Strecke zu Dr. Sälzer , weil ich insgesamt sehr zufrieden bin. Ich habe ihn vor vielen Jahren bei einer Info-Veranstaltung zur Implantatbehandlung kennengelernt. Ich habe 7 Implantate gesetzt bekommen und es hat nie Probleme gegeben. Auch das Service Team ist sehr freundlich und kompetent.

88%Weiterempfehlung
10.789Profilaufrufe