Dr. Ruth Sälzer

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Sälzer

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Lindenstr. 964653 Lorsch

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Kieferorthopädischen Praxis in Lorsch, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Vereinbaren sie einen unverbindlichen persönlichen Gesprächstermin in unserer Praxis an der schönen Bergstrasse!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Ruth Sälzer

1989 bis 1995Studium der Zahnheilkunde an der Universität Heidelberg mit Erlangung der Zahnärztlichen Approbation
1995 bis 2000Kieferorthopädische Weiterbildung in Praxen und Universität Heidelberg zur Erlangung der Gebietsbezeichnung „Fachzahnärztin für Kieferorthopädie“
1999Promotion
2000Fachzahnarztprüfung für Kieferorthopädie und Niederlassung in zahnärztlicher Praxisgemeinschaft in Lorsch
2003 bis 2004Fortbildungen zur Zertifizierung für „Funktionsdiagnostik und –therapie“
2004Zertifizierung für Funktionsdiagnostik und -therapie
2005Zertifizierung für „Invisalign“ und Lingualtechnik „Inkognito“
2007Umzug in neue Praxisräume und Gründung einer kieferorthopädischen Fachpraxis mit Praxislabor

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie Dr. R. Sälzer

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Kinder- und Jugendlichenkieferorthopädie sowie Erwachsenenkieferorthopädie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Invisalign

• festsitzende Bracketsysteme

• Funktionskieferorthopädie

• Invisalign

schonende und kontrollierte Zahnbewegung, guter Tragekomfort, beinahe unsichtbar, optimale Zahnygiene, für Erwachsene und Jugendliche

• festsitzende Bracketsysteme

Minibrackets, leichte Kräfte, gute Zahnygiene möglich, auf Wunsch zahnfarben, für Erwachsene und Jugendliche

• Funktionskieferorthopädie

herausnehmbare Apparaturen, Kieferwachstum steuern, Bissumstellung, Kaumuskelaktivierung, falsche Angewohnheiten abstellen, von früher Kindheit bis ins Jugendalter

• Non-Ex Behandlung

• mit passiv selbstligierenden Bracketsystemen (Damon System)
    • schonend Platz schaffen
  • Invisalign bei Erwachsenen und Teenagern

schonende und komfortabele Zahnbewegung, nahezu unsichtbar

• Lockere Zahnspangen in der Wachstumsphase

• Aktivator, Bionator, Funktionsregler, Platten
    • Bissumstellung, Überbisse und Tiefbiss beseitigen
    • Kieferwachstum beeinflussen
    • Kaumuskulatur kräftigen
  • Frühbehandlung

Fehlfunktionen wie Mundatmung, Zungenpressen, Lippensaugen, Daumenlutschen in der Kindheit abstellen

• Festsitzende Zahnspangen (Brackets)

• Minibrackets – Speed

Dr. Sälzer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Lorsch

04.09.2020 • gesetzlich versichert

Sehr gute Behandlung!

Kompetent und zuverlässig! Kann ich nur weiter empfehlen!

18.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolles Ergebnis!

Frau Dr. Sälzer hat in knapp 1,5 Jahren mein schiefes Gebiß wieder richt schön gerade gerückt. Ich habe das Invisalignsystem genutzt, war auf jeden die richtige Entscheidung! Kaum gemerkt und keine Schmerzen. Das gesamte Praxisteam ist super freundlich, hilfsbereit und auch terminlich flexibel. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis für KFO-Belange jederzeit empfehlen!

17.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Untersuchung, Behandlung, Beratung, Zahnreinigung - alles war sehr gut.

Zahnärztliche oder kieferorthopädische Behandlung kennen viele, aber nur wenige mögen sie. Seit ich damit bei Fr. Dr. Sälzer und ihrem Team bin hat sich das für mich geändert. Endlich will ich die Leistungen nicht mehr rausschieben oder vermeiden, sondern gehe hin, es geht gut (besser als ich es bislang kannte) und mir geht's danach besser. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben.

11.02.2020

Nett und kompetent

Patient zuerst. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend, Fr. Dr. Sälzer ist sehr kompetent und auf dem neuesten Stand. Besser geht es nicht.

29.11.2018 • gesetzlich versichert

Praxis sehr empfehlenswert

Freundliches ,hilfsbereites , Ruhe ausstrahlendes Praxisteam , helle , geschmackvoll eingerichtete Praxisräume . insgesamt eine Wohlfühlatmosphäre

Letzte Aktualisierung29.10.2019

Dr. Ruth Sälzer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?