Dr. Ulrich Kraus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Super arzt und auch als mensch top
Immer gut gelaunt und nett.
Das personal super freundlich und sehr nett.
Seit Jahren fühle ich mich in der Praxis gut aufgehoben.

Guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Immer freundlich, kompetent, gute Beratung und kümmert sich um den Patient, hat Zeit für einen, Personal auch freundlich, bestens zu empfehlen,!!!!!!!

Einer der besten Ärzte die ich je kennen gelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Ich bin ein sehr zufriedener Patient. Dem Arzt und seinem Team kann ich Bestnoten aussprechen. Gute Parkmöglichkeiten. Zuvorkommendes und nettes Praxisteam. Kompetenter und freundlicher Arzt. Lässt sich Zeit für seine Patienten.

Gewissenhafter. Kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Sehr guter und vor allem kompetenter Arzt... leider hat man sehr lange Wartezeiten für einen Termin... auch an der Rezeption ist man leider ab und an den Launen der Arzthelferin ausgeliefert... aber viel störender sind Termine von 3-4 Monaten... leider...

Guter Doc zu dem man leicht Vertrauen fasst... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Ich war bei ihm, da mein Neurologe mir eine Überweisung gab, weil ich gerne wissen wollte, ob mein Blasen Problem von der Multiple Sklerose kommt. Ich durfte zwar lange auf den Termin warten, aber es hat sich gelohnt. Der Arzt und alle Arzthelferinnen waren super nett. Allererste Sahne. Perfekt.
Nach der Untersuchung besprach er alles mit mir und gab mir ein Rezept für Tabletten. Diese sind klasse. Super Arzt. Werde ich gerne weiterempfehlen.

Sehr netter Arzt und super nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder
Ein Seher schlechter Arzt

Dr. Ulrich Kraus

Lieber Patient,
besten Dank für die "ausführliche" und "konstruktive" Kritik an meiner Praxis.
Die Bewertung der ärztlichen Behandlung möchte ich nicht kommentieren, da die subjektive Wahrnehmung jedes einzelnen Patienten diesbezüglich sehr unterschiedlich sein kann. In Ihrem Fall tut es mir leid, dass ich Sie nicht zufriedenstellen konnte.

Die anderen Punkte möchte ich allerdings nicht unkommentiert lassen.
Am Telefon ist die Dringlichkeit eines Termins, einer Untersuchung oder einer Behandlung selten zuverlässig einzuschätzen. Um eine zeitnahe Befunderhebung zu gewährleisten biete ich deshalb "Notfall-" und "offene Sprechstunden" an. Hier beträgt die Wartezeit bis zur Untersuchung maximal 1 Woche. Da dieses Angebot von vielen Patienten angenommen wird, ist leider dann die Wartezeit in der Praxis entsprechend hoch. An diesen Tagen kann ich mir, auch aus Rücksicht auf die anderen Patienten im Wartezimmer, nicht die Zeit nehmen, die von manchen Patienten gewünscht bzw. erwartet wird. Ich beschränke mich dann auf die notwendigsten Untersuchungen, um eine lebensbedrohliche Erkrankung auszuschließen oder eine entsprechende Therapie einzuleiten.

Für reguläre (nicht dringende) Termine beträgt aktuell die Wartezeit ca. 3-4 Monate. Eine schnellere Terminvergabe wäre wünschenswert, das ist mir bewusst, lässt sich aber aufgrund der Patientenzahlen und der gesetzlichen Vorgaben, auch von den Krankenkassen, nicht realisieren.

Direkt vor der Praxis befinden sich mehr als 100 kostenfreie Parkplätze und die Praxis ist barrierefrei über Fahrstuhl zu erreichen. Die Schulnote "5" ist mir hier unbegreiflich.

Die Notwendigkeit eines besseren "Entertainment" im Rahmen einer urologischen Untersuchung bleibt mir unklar. "Verbesserungen" sind hier nicht geplant.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft einen Urologen, der Sie allumfassend zufriedenstellt.
Allen anderen Patient biete ich an, sich selbst ein Bild von der Behandlung und der Praxis zu machen.

Note ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Umgänglicher, humorvoller und - soweit ich das beurteilen kann - kompetenter Arzt.

Allerdings herrscht auch hier - wie in vielen Arztpraxen - der ein oder andere Vorzimmertiger. Unfreundliches, sehr kurz angebundenes Personal, offenbar nicht geschult im Umgang mit Patienten; schade!

Aber da ist noch Luft nach oben, immerhin...

Sehr guter Arzt, unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

War aufgrund der positiven Bewertungen hier zum ersten Mal bei Dr. Kraus. Was soll ich sagen, besser geht nicht. Obwohl ich aufgrund akuter Beschwerden ohne Termin kam, überschaubare Wartezeit und ein sehr kompetent wirkender freundlicher Arzt mit wirklich Zeit für den Patienten. Die Untersuchungen warenzügig und überhaupt nicht unangenehm.
Ich musste zwar gut 45km anreisen, aber das war es wert.

Top-Arzt, davon müsste es mehr geben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Ich war heute zum ersten mal in dieser Praxis.
Zwar musste ich trotz Termin ca 3/4 Stunde warten.
Wahrscheinlich weil Dr. Kraus sich Zeit für seine Patienten nimmt. Dann ist das auch O.K.
Jedenfalls machte er einen kompetenten Eindruck auf mich. Die Untersuchung war nicht unangenehm.
Ich gehe beim nächsten mal wieder zu ihm.

Standort: Praxis Dr. Ulrich Kraus Facharzt für Urologie

Freundliche Beratung und Untersuchung. Gab ausführliche Aufklärung nach der Untersuchung. Hart sich die erforderliche Zeit für die Untersuchung und Behandlung genommen. Verfällt nicht wie viele seiner Kollegen in Hektik und kurz angehalten sein.

Kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert