Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin
Karl-Marx-Str. 1, Luckau

Dr. med. Frank Riedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Karl-Marx-Str. 1, Luckau

Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Werte Patientinnen und Patienten
wir freuen uns dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorf...

Ursprünglich starteten wir als reine hausärztliche Praxis. Neben dieser klassischen schulmedizinischen Versorgung suchten wir bereits von Anfang an...

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2013 Erhalt der Weiterbildungsbefugnis für die Ausbildung von Fachärzten für Allgemeinmedizin
  • 2015 Zweiter Vorsitzender der Deutschen Borreliosegesellschaft (DBG)
  • 2013 Lehrarztpraxis der Charite´Berlin für die Studentenausbildung im Fach Allgemeinmedizin

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Dr Riedel hat mir sehr kompetent, umfassend und mit einen klaren Behandlungsplan bei der erfolgreichen Bekämpfung meiner Borreliose geholfen - vielen herzlichen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

2 Zeckenstiche mit Wanderröte und Antibiotikatherapie konnte mein Immunsistem beherrschen, der dritte war dann zuviel. 6 Wochen später kamen schlagartig neurologische Symptome (Kribbeln, Zwicken, massivste Schlafstörungen, Pulsrasen, Brennen auf der Haut u.v.a.). Obwohl die Borreliose wahrscheinlich war, wollte/konnte kein Schulmediziner helfen. Ich war verzweifelt und traf nach 12 Monaten und dem Gedanken an EU-Rente auf Dr. Riedel.
Nun bin ich 2 Jahre in Behandlung, habe viel Vertrauen, Geduld, Zeit und Geld investiert. Ich denke, es ist soweit, sich hier zu äußern für alle, die Rat suchen:
Jede Minute, jeder Euro waren es wert! Wie von Dr. Riedel versprochen wurde es nach 9 Monaten deutlich besser und jetzt habe ich mein altes Leben zurück, auch wenn ich weiter auf meine Gesundheit achten muss. Ich bin so dankbar.

Telefonisch ist die Praxis schwer zu erreichen, aber dafür habe ich Verständnis. Zwischen den Behandlungsterminen kann man sich mit jedem Problem per Mail an Dr. Riedel wenden und erhält spätestens am nächsten Tag Antwort.

Behandlungserfolg und Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einer jahrelangen Ärzteodyssee mit abschliessender Diagnose durch meinen Hausarzt, daß ich bestimmt etwas habe, daß man die Ursachen aber sowieso nicht finden würde, habe ich mich im Herbst 2019 beim Dr. Riedel in Luckau vorgestellt. Dr. Riedel hat mir durch seine Behandlung ein fast normales Leben wiedergegeben. Ich danke diesem fähigen Arzt so sehr.

Ich litt an chronischen Schmerzen/Nervenschmerzen, Bluthochdruck u. Allergien • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Riedel hat für meine Beschwerden die richtige Behandlungsstrategie gefunden.
In diesem Sinne kann ich nur sagen das auf meinem langen Leidensweg auf der Suche nach Lösungen sein medizinisches Fachwissen bei mir zum gewünschten Genesungserfolg geführt hat.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Riedel und sein überaus freundliches Mitarbeiterteam für die Fürsorge und Geduld während meiner Behandlung.

Dr. med. Frank Riedel

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Ihre lobenden Worte sind uns Ansporn und Motivation für unsere weitere Arbeit.

Dr. med. Frank Riedel und das Praxisteam

Behandlungserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle und kompetente Hilfe,
Nach langer Krankheit und Aussage des Hausarztes, dass es da keine Hilfe gebe bin ich auf Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit bzw. einem kompetenten Arzt gegangen. Heutzutage übers Internet.
So kam ich zu Dr. Riedel und bin froh nun wieder ein fast normales Leben zu führen.
Bin alle 2 Monate zu einer Behandlung für 2 Tage in der Praxis und es geht mir gut.
Dort trifft man viele Patienten mit gleicher Krankheit und so frage ich mich, wieso wird diese Borreliose-Behandlung nicht von den Krankenkassen übernommen. ( Geld sparen für Traum-Vorstandsgehältern ??)

Dr. med. Frank Riedel

Vielen herzlichen Dank für die motivierenden Worte!

Dr. Frank Riedel

Borreliose - Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Frau ist seit ca 2 Jahren wegen chronischer Borreliose in Behandlung bei Dr. Riedel. Nachdem sie 8 Jahre von einem Arzt zum nächsten gebracht wurde – aber keiner irgend eine Idee hatte, woran sie erkrankt war, fanden wir durch Zufall und großes Glück zu Herrn Dr. Riedel. Wir fahren 500 km pro Behandlung. Das zeigt, welch großes Vertrauen wir zum Team von Dr. Riedel haben. Vor der Therapie hatte meine Frau in den Gelenken von Armen und Beinen starke Schmerzen (typische Beschwerden, die durch Borrelien ausgelöst werden). Ihre Lungenleistung lag nur noch bei 23 % (gemessen in der Uni-Klinik Ulm). Sie war arbeitsunfähig und stand kurz davor ihr Leben im Rollstuhl verbringen zu müssen. So stark fortgeschritten war die Krankheit bei ihr schon. Dann fanden wir Dr. Riedel. Ihre Situation verbesserte sich nach ca. 4 Monaten Behandlung und von Monat zu Monat wurde es immer besser (so wie von Dr. Riedel vorhergesagt – man sollte Geduld mitbringen). Jetzt sind 2 Jahre vergangen und die Lungenleistung ist vollständig wieder hergestellt. Die Gelenkschmerzen sind komplett verschwunden. Sie geht sogar seit 6 Monaten wieder arbeiten und fühlt sich wieder richtig gut. Fazit: Einen so kompetenten Borreliose Spezialisten wie Dr. Riedel wird man nur schwer finden. Wohlmöglich die Nummer 1 in dieser medizinischen Disziplin. Was Frank und sein Team für unsere Familie getan hat, werden wir niemals vergessen.

Dr. med. Frank Riedel

Vielen herzlichen Dank für die lobenden Worte. Mein Team und ich empfinden dies als sehr motivierend.

Beste Grüße!

Dr. Riedel

Chronische Borreliose, erfolgreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Borreliosetherapie mag vielleicht gut sein. Aber man muss auch über den Tellerrand hinausschauen können und ggf. andere Erkrankungen in Betracht ziehen. Stattdessen wird eine teure Therapie einseitig weitergeführt. Für mich sehr unprofessionell und das Geld ist weg.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr Kompetenter Facharzt , der sehr auf den Patienten eingeht , freundlich ,ruhig und fachlich gut zu verstehen. Das gesamte Praxisteam sehr höfflich , freundlich und jeder Behandlungsschritt wird sehr gut erklärt. Mann fühlt sich gut aufgenommen und eine weiter Empfehlung würde ich jederzeit anstreben .

Kompetenter Facharzt aus Luckau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Arzt und Team sind einfach ein unschlagbares Team. Dr. Riedel nimmt sich viel Zeit für den Patienten, sieht ihn beim Therapieansatz als Ganzes, hört zu und gibt nicht ausschließlich nur schulmedizinische Tips. Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr umsichtig. Kurzum: besser kann man es nicht machen. Weiter so..!

Kompetenter Arzt mit alternativen Heilmethoden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Riedel Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin nach 3 Jahren Ärztemarathon (in Berlin vom Allgemeinmediziner, Tropenmediziner , Chirurg, Orthopäde , Neurologe, diverse Krankenhausaufenthalte und unnötige Operationen) und einer diagnostizierten Borreliose auf Dr. Riedel gestoßen. Er hat mir geholfen wieder gesund zu werden. Es war ein langer Weg, aber nun bin ich wieder gesund und kann Leben. Ich war fast 3 Jahre in Behandlung. Er geht individuell auf die Krankheit ein und nimmt sich Zeit für den Patienten. Man bekommt eine umfangreiche Beratung über die möglichen Behandlungen. Kurz und knapp, man fühlt sich gehört und verstanden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Borreliose und keiner hat die Ursache bekämpft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert