Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
3.315 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Psych. Margit Borch

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

03544/3861
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dipl.-Psych. Borch

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Sprechzeiten

Adresse

Mühlenstr. 115926 Luckau
Arzt-Info
Sind Sie Dipl.-Psych. Margit Borch?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Note 2,1 •  Gut

2,1

Gesamtnote

2,7

Behandlung

2,3

Engagement

2,7

Vertrauensverhältnis

2,3

Freundlichkeit

2,0

Diskretion

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,3

Sprechstundenzeiten

2,3

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

6,0

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,7

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (5)

Alle3
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
11.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Sehr Vertrauensvoll, ich fühlte mich sehr wohl

Frau Borch ist sehr nett im Umgang mit Patienten.

Ich kam zu Ihr mit einer Angst / Panikstörung.

Nach einigen Sitzungen haben sich große Fortschritte eingestellt,

was im allgemeinen zu einem besseren Lebensgefühl und mehr Selbstvertrauen führte.

Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und kann Sie nur weiterempfehlen.

07.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

Für mich hat es nicht gepaßt und Abbruch der Therapie

Nach monatelanger erfolgloser Such durch diverse Praxen gab es hier kurzfristig eine Terminzusage.

Da ich für einen Rentenantrag dringend Unterlagen/Einschätzungen auch von einer ambulanten Psychotherapie brauchte - war das ein Segen! Dafür nochmal herzlichen Dank!

Nach den ersten Terminen fühlte ich mich aber zunehmend äußerst unwohl, weil von der Therapeutin zunehmend Aussagen getroffen wurden, die ich als sehr befremdlich empfand.

Mein Verhalten, bevorzugt an die Wand zu gucken, um mich zu erinnern oder die Gedanken zu sortieren .... wurde kommentiert mit: ".... da ich sie (die Therapeutin) oft ja nicht angucken würde - wolle ich vermeiden, daß sie mir in die Augen und in die Seele gucken kann - und wer weiß, was unten für Leichen im Keller liegen würden"

????????? Was soll mir das sagen?

In JEDER meiner ca. 7 Sitzungen wurde ich PENETRANT und viele Minuten lang immer wieder gefragt: "Was ich ihr gegenüber fühlen würde"

Meine diversen Reaktionen:

".... ich würde sie ja nicht kennen, was solle ich ihr gegenüber denn also fühlen - sie wäre neutral für mich...."

" ...... das würde sie mich nun immer wieder fragen, aber ich kann mit der Frage nicht anfangen und sie möchte mir es doch bitte erklären"

wurden von Frau Borch immer wieder auf unschöne Art und Weise abgewiegelt und gemaßregelt:

"Ich würde immer versuchen herum zu diskutieren und ihre Therapie in Frage zu stellen"

(Hier hatte eine Patientin genau dieses gleiche Verhaltensmuster beschrieben, der Beitrag ist aber leider inzwischen gelöscht)

Deshalb möchte ich an dieser Stelle betonen, ich habe keine Therapie-Ansätze in Frage gestellt.

Ich bin für alles offen.

Aber ich wünsche mir in diesem sensiblen Bereich Empathie, Begegnung auf Augenhöhe und keinen Zynismus.

Das alles habe ich jetzt bei meinem neuen Therapeuten gefunden. Und ich darf dort auch an die Wand bzw. aus dem Fenster gucken.... lach

09.11.2017
1,0
1,0

Vertrauensvoll und ehrlich

Kompetente nette Therapeutin kann ich nur empfehlen

Archivierte Bewertungen

13.09.2015
1,0
1,0

Sehr empfehlenswerte Therapeutin

Ich habe Frau Claußnitzer als eine sehr kompetente, sympathische und einfühlsame Therapeutin kennengelernt. Sie arbeitet verhaltenstherapeutisch, lösungsorientiert und bietet immer gut umsetzbare Lösungswege an.

Dank der Therapie kann ich mit meiner Schmerzsymptomatik und den Depressionen besser umgehen und fühle mich nach den Therapiestunden deutlich wohler.

Also für mich eine Therapeutin die ich nur weiterempfehlen kann.

27.05.2015
4,6
4,6

Nicht zu empfehlen!

Zu Beginn freundlich, aber später wird keine gute Basis für ein Vertrauensverhältnis geboten. Teilweise genervt und gibt einem das Gefühl, nicht verstanden zu werden. Im nach hinein kein Wunder, dass man so schnell einen Termin bekommt (nach 2 Wochen).

Weitere Informationen

Weiterempfehlung50%
Profilaufrufe3.315
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dipl.-Psych. Borch!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Luckau

Finden Sie ähnliche Behandler