Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie
Markt 4, Luckenwalde

Dipl.-Med. Guntram Falk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Guntram Falk?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit einigen Jahren bei dem Arzt in Behandlung. Trotz hohem Patientenaufkommen ist der Arzt freundlich und bemüht alle aufkommende Fragen zu beantworten und das Krankheitsbild für Laien verständlich zu erklären. Die Schwestern sind freundlich und auch für ein Späßchen zu haben. Sie versuchen immer eine Lösung für große oder kleine Probleme zu finden. Die Wartezeit innerhalb der Praxis, besonders wenn man keinen Termin hat, kann sehr lang sein...

Kompetenter Arzt, freundliche Schwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Grund des Besuches war ein schwerer Sturz. Der rechte Arm war bei diesem durch einen Dritten ausgelösten Unfall laut Zeugenaussagen komplett ausgerenkt. Die re. Schulter stellt sich seit dem meinem Eindruck nach in seitlicher Abduktion seltsam flach dar und schmerzt ab ca. 50 Grad Abduktion stark. Ab ca. 90 Grad blockiert das Gelenk komplett.
Der (lediglich) Diplommediziner hat eine Sonografie der rechten Schulter bei bewegtem Arm durchgeführt.
MRT-radiologisch wurde im Vorfeld (durch Radilogen) ein Abriss des inferioren-anterioren Labrum (Bankart-Läsion) inkl. Zeichen einer SLAP-Läsion (Abriss/ Einriss Bizepssehenanker) und eine Hill-Sachs-Deformität (entsteht bei Komplettluxation auf der Rückseite des Oberarmkopfes) gedeutet. Es handelt sich (abgesehen der Hill-Sachs-Läsion Typ I) m. W. laut Fachliteratur um sehr schwere und dringend stationär zu therapierende Verletzungen.
Der Mediziner konnte diese Verletzungen nicht bestätigen, stellte keinerlei Zeichen der radiologisch aufgezeigten pathologischen Veränderungen und keine funktionelle Störung im Sinne einer Subluxation/ Luxation fest. Das dies in keinster Weise mit der Anamnese und den MRT-Befunden korreliert, hat ihn meinem Eindruck nach nicht interessiert. Auf meinem schriftlich sachlich erfolgten Verweis auf diese Umstände, hat er mir ein Praxisverbot ("gestörtes Vertrauensverhältnis") erteilt.
Im Rahmen einer nachfolgenden Sonografie in einer Radiologie wurde die Luxationsverletzung Hill-Sachs-Deformität und ein Subluxationsphänomen inkl. einer noch mittelgradig bestehenden Aktivierung (Entzündung) verifiziert. Eine weitere MRT ergab zusätzlich ein Impingementsyndrom und damit die Ursache der Blockierungen des Armes in seitlicher Abduktion.
Es handelt sich (abgesehen der auch vorliegenden sek. Omarthrose) meinen Erkenntnissen nach um die häufigsten Krankheitsbilder an der Schulter. Insofern wirkt die Untersuchung des Mediziners auf mich zumindest schockierend verstörend

klinisch- sonografischer Befund korreliert sehr grob nicht mit Anamnese u. MRT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Der Arzt hat mich gründlich untersucht und mir gute Tips geben können, um langfristige Erfolge zu erzielen. Ich bekomme regelmäßig Physiotherapie und bleibe weiterhin dort in regelmäßigen Kontrollen. Die Praxis ist sehr zu empfehlen, auch die Schwestern sind sehr nett und bemüht.

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Sehr netter und kompetenter Arzt, aber es ist fast unmöglich jmd ans Telefon zu bekommen, womit sich die Terminvereinbahrung schwierig gestaltet

Gute ärztliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Der Doktor hat mir mit einer sehr guten Behandlung wieder zum Laufen verholfen. Ein richtiger Knacks und eine passgenaue Spritze. Toll, vielen Dank!!!

1a Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Da mein Vater unter starke Schmerzen litt fragte ich nach ob ich mit ihm kurzfristig vorstellig sein kann und das war kein Problem.
Vorher habe ich mir die Bewertungen anderer Patienten durchgelesen und war auf das schlimmste gefasst.(Die Schwestern an der Anmeldung sollen so unfreundlich sein)
Ich also mit meinem Vater hin.
Wir wurden sehr freundlich an der Anmeldung begrüßt .
Die Wartezeit war so kurz, das mein Vater es nicht mal schaffte sich zu setzen. Bei der Behandlung war ich dabei darum kann ich mir auch ein Urteil über die professionelle und freundliche Untersuchung ein Urteil bilden.
Auch die Schwester im Zimmer war zuvorkommend und kam sehr freundlich bei uns an.
Ich möchte mich und auch im Namen meines Vaters recht herzlich beim Arzt und seinen Schwestern bedanken.

Sehr toller Arzt und Schwester • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Ich war mit meiner Tochter da in Behandlung und ich war sehr zufrieden den bei ihn haben wir eine freundliche hüft Schiene bekommen und er hat sich auch immer wieder alles genau angeschaut und wo ich was hatte und mit meiner Tochter ein Termin hatte hat er mich gleich mit behandelt wirklich ein sehr guter Arzt ich vertraue ihn zu 100%

Sehr toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Trotz starker Schmerzen wurde meine Mutter nicht behandelt, von der Schwester einfach abgewiesen, obwohl nur ein einziger weiterer Patient im Warteraum saß. Da geht man garantiert nicht nochmal hin, fährt lieber gleich bis Potsdam!

Trotz starker Schmerzen wird man nicht behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Als Acutpatient ohne Termin, wartet man sehr lange. Man bekommt den Eindruck als würden alle anderen Leute vor einem dran kommen.. Man fühlt sich als Mensch 2.Klasse. Schade, dass das zeitliche Management so schlecht ist, denn der Arzt ist gut.

guter Arzt, leider lange Wartezeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Guntram Falk Facharzt für Orthopädie

Ich hatte mit meinem 5 Wochen alten Baby einen "Termin" (8-10 Uhr wurde mir genannt, keine feste Zeit). Wir haben geschlagene 2h warten müssen! Im Wartezimmer waren noch 6 weitere Babys, sowie ca. 10 weitere Patienten. Ich empfand die Praxis als sehr dunkel und ungemütlich. Die Rezeption wurde zwischenzeitlich für eine halbe Stunde einfach abgeschlossen, sodass 7 neue Patienten vor verschlossener Tür standen und selbst nach Kenntnisnahme nicht beachtet wurden. Soetwas habe ich noch nicht erlebt

Extrem lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben