Pasinger Str. 4, Gräfelfing

Ludwig Meckel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Irgendwie hab ich mich in der Praxis nicht gut aufgehoben gefühlt. Sprechstundenhilfen sind eher wenig herzlich und Herr Meckel mit seiner flapsigen Art hat einfach nicht mein Vertrauen gewinnen können. Behandlungpläne werden im Stehen direkt am Wartezimmer besproche - vielleicht möchte ich gar nicht wissen, dass der andere Patient einen Abzess hat der operativ entfernt wird?! Habe mich für eine Behandlung bei einem anderen Kieferchirurgen entschieden.

Ludwig Meckel

Sehr geehrte Patientin,
zuerst zu unseren Helferinnen, diese als nicht herzlich zu bezeichnen hatte mich schon sehr überrascht, da wir durchweg sehr gute Rückmeldungen zu unseren extra geschultem Personal bekommen. Dazu kam diese konstruierte Aussage das Sie sich irgendwie nicht aufgehoben gefühlt haben. Wir sind eine rein chirurgische Praxis, wir können chirurgische Eingriffe sehr gerne auch mit alternative Behandlungsmethoden unterstützen, aber wir können diese nicht ersetzen. Und es liegt in meiner ärztlichen Verantwortung dies und alle weiteren Folgen die aus einer nicht adäquaten Behandlung resultieren mit Ihnen zu besprechen. Das wir mit pflanzlichen Extrakten bestimmte Erkrankungen in unserem Behandlungsbereich nicht heilen können, ist einfach wissenschaftlicher Fakt! Dieses dann flapsig zu nennen halte ich für wirklich nicht angebracht. Alles andere ist meiner Meinung nach unverantwortlich und gefährlich für Ihre Gesundheit.
Notfallpatienten bekommen den allgemeinen Aufklärungsbogen vorher in die Hand und wollen diesen dann auch gleich im Stehen kurz ansprechen. Die ist eine kurze allgemeine Aufklärung wie Sie in jeder Poliklinik stattfindet und ist kein individueller Behandlungsplan!
Dazu kommt das Sie bei uns sofort einen Beratungstermin bekommen haben, bei einem Fachzahnarzt, wo die durchschnittliche Wartezeit jetzt auf 6 Wochen gesetzlich gesenkt wurde. Bei uns haben Sie maximal 5 Tage gewartet und mit Schmerzen bekommen sie jeder Zeit einen Termin noch am gleichen Tag! Dazu erhalten alle Patienten meine privaten Nummern und können mich Dank des eigenen Notdienstes immer erreichen!
Daher sollte das Vertrauen wohl eher eine bessere Note sein, wenn der Arzt professionell, zum Wohle der Gesundheit handelt, auch wenn es dem Patienten auf den ersten Blick als unangenehm vorkommt. Genommene Zeit eine 3, die Beratung dauerte fast 40 Minuten?
Und Angstpatienten 5 ist leider einfach nicht nachzuvollziehen. Fragen Sie die anderen 500 Angstpatienten!

Bin nicht begeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt Andere

Ich war Neupatient mit Überweisung und hatte gleich am nächsten Tag einen Beratungstermin. Die Folgetermine konnte ich direkt im Anschluss in kürzestem Abstand vereinbaren und die Behandlung war erstklassig. Moderne Praxis, kompetente Behandlung, freundliches Team - ich bin sehr zufrieden.

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Endlich hatte ich den Mut (als Angstpatient) gefunden eine Zahnsanierung anzugehen. Nach einer Parandotosebehandlung mussten neun Zähne gezogen werden. Anschliessend fand ein Knochenaufbau statt und 6 Implantante wurden gesetzt.
Knochenaufbau und Implantatsetzung fanden bei Dr. Meckel statt. Dr. Meckel und sein Team waren dabei sehr pünktlich und gründlich. Ich bin sehr zufrieden/glücklich über diese Behandlung.Es wurde sehr professionell gearbeitet und aufgeklärt. Dr. Meckel hat bei jedem Arbeitsschritt ausführlich informiert und schnell und professionell gearbeitet.
Aufgrund einer Blutgerinnungsstörung meinerseits mussten auch besondere Vorbereitungsarbeiten getroffen werden.
Vielen Dank für die Behandlung.

9 Zähne gezogen, Knochenaufbau, sechs Implantate gesetzt, Randbedingung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Meinem 13-jährigem Sohn mussten die unteren Weisheitszähne herausoperiert werden. Wir sind mit Hr. Dr. Meckel sehr zufrieden. Er hat sich sowohl bei der Besprechung vor der OP als auch am Tag der OP sehr viel Zeit genommen und meinem Sohn jeden Schritt erklärt. Mit seiner ruhigen Art hat Hr. Meckel meinem Sohn die Aufregung genommen. Auch die Nachsorge die nächsten Wochen war super; es wurde noch ein unabhängiges Problem erkannt. Wir können die Praxis nur weiter empfehlen.

Sehr zufrieden - kompetenter, freundlicher Zahnchirurg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Gut geführte Praxis - Personal sehr freundlich - Behandlung kompetent, fachlich optimal und sehr freundlich alles sehr gut , ich wurde immer genau informiert - -

Kompetent, fachlich und freundlicher Zahnchiruge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt.
Hatte zwischen Weihnachten und Silvester akute Probleme mit einem Weisheitszahn. Habe zum Glück kurzfristig einen Termin bekommen.
Die OP lief sehr gut und schnell. Die Klinik ist sehr sauber und modern. Das Personal ist auch sehr hilfsbereit und freundlich. Kann jedem nur empfehlen.

Super kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Es war nur noch Wurzel vorhanden und diese war vereitert. Umfassende Aufklärung und Sektion. Da sehr starke Schmerzen auch Termin kurzfristig bekommen

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Eine CMD entwickelte sich bei mir zu einer Kieferklemme. Zudem hatte sich im Lendenwirbelbereich (ISG) eine Blockade manifestiert, bei der ich Schmerzen beim sitzen und gehen hatte und die die Einnahme von Ibuprofen nötig machten. Um endlich das "herumgedoktere" zu beenden suchte ich Hr. Dr. Meckel auf. Nach sorgfältiger Diagnose wurde eine Therapie-/Aufbißschiene angefertigt, die auf Anhieb paßte. Nach der ersten Nacht mit der Schiene waren die Rückenschmerzen verschwunden und ich kann mich vollkommen schmerzfrei bewegen!
Ich bin nur noch baff!!!
Und bin mir nun sicher, bei der weiteren Behandlung auch andere CMD induzierte Folgen in den Griff zu bekommen. Ich bin einfach begeistert, einen so kompetenten (und raren) CMD Spezialisten empfohlen bekommen zu haben!
Herzlichen Dank an Dr. Meckel und sein sehr nettes, professionelles Team!

Einfach begeistert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Meiner 6-jährigen Tochter musste ein Backenzahn gezogen werden. Ich bin mit Herrn Meckel äußerst zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat meiner Tochter jeden Schritt erklärt. Sehr angenehm war auch die Ruhe die er und seine Mitarbeiterinnen ausgestrahlt haben. Ich würde ohne Bedenken wieder zu ihm gehen.

Sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ludwig Meckel Zahnarzt

Trotz großer Angst vor meinem Besuch, bei dem mein Weisheitszahn gezogen wurde, wurde ich durch die freundliche und angenehme Behandlung durch die Arzthelferinnen und den Arzt sehr schnell beruhigt.

Weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert