Dr. Ott

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Ott
Dr. Ott ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ott oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Ott ist unter den Top10:

· Ärzte in Ludwigsburg (Stand 06/2018)

Dr. Ott ist unter den Top5:

· Frauenärzte in Ludwigsburg (Stand 06/2018)

Dr. med. Andreas Ott

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Weiterbildungen: Reproduktionsmedizin, Ambulante Operationen, Naturheilverfahren

Pflugfelder Str. 22

Ambulante Operationen im Rahmen der IVF
Anlegen einer Fruchtbarkeitsreserve
Kryo von Eizellen und Spermien

Liebes Kinderwunschpaar,
wir freuen uns, Sie auf den Internetseiten des Kinderwunsch-Zentrums Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.
Unser Zentrum ist auf die Abklärung und Behandlung von Hormon- und Fruchtbarkeitsstörungen (unerfüllter Kinderwunsch) spezialisiert.
Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, sich auf den folgenden Seiten über den Ablauf und die verschiedenen Möglichkeiten einer Kinderwunschbehandlung zu informieren und ...

Nachfolgend finden Sie die Behandlungsschwerpunkte aufgelistet, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Abklärung von Zyklus- und Fruchtbarkeitsstörungen
  2. Beratung und Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch
  3. Spezielle Leistungen

Der menschliche und einfühlsame Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten liegt uns besonders am Herzen. Während einer Kinderwunschtherapie beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wie hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

1. Genetische Beratung und Diagnostik
  2. Ambulante Operationen im Rahmen der Sterilitätsdiagnostik
  3. Abklärung und Behandlung von Fruchtbarkeitsstörungen des Mannes
  4. Hilfe bei psychischen oder psychosomatischen Problemen im Rahmen des unerfüllten Kinderwunschs

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (5) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Ott

3,8

Bewertung vom 18.01.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr enttäuscht

Vermutlich ist es immer schwierig, eine Kinderwunschklinik zu bewerten. Diejenigen, bei denen es geklappt hat, werden sie positiver, diejenigen, bei denen es nicht geklappt hat, negativer sehen. Ich gehöre zu letzteren. Meine Kinderwunschgeschichte ist lang, bitter, und sie endete negativ. Die Klinik in Ludwigsburg war auf den ersten Blick o.k., helle, moderne Räumlichkeiten, leider keine Privatsphäre am Tresen, was mir oft unangenehm war. Die Ärzte und Ärztinnen wechselten immer durch und waren unterschiedlich freundlich, ein echtes Interesse an meinem "Fall" habe ich bedauerlicherweise nie gespürt. Die Termine waren mit dem Beruf schwer zu vereinbaren, die Wartezeiten oft lang. In meiner schwierigen Situation hätte ich mir manchmal Zuspruch gewünscht, das war leider nicht möglich. Auch auf den Bericht meiner traurigen Geschichte mit unzähligen Fehlgeburten, erntete ich bestenfalls Achselzucken. Das Vorhandensein einer wie auch immer gearteten psychologischen Betreuung wäre in meinen Augen sinnvoll gewesen. Ebenfalls Probleme gab es zum Teil mit Rezepten, so händigte man mir trotz genauer Angabe meinerseits das Rezept für das falsche Schilddrüsenhormonpräparat aus. Ich habe in die Behandlungen mein Erspartes und meine letzte Kraft investiert, mit den negativen Ergebnissen war ich immer allein. Was pünktlich kam, war die Rechnung. Ich kann die Klinik all denjenigen empfehlen, die keine besonderen Probleme und gute Chancen haben, dass es klappt. Ich selbst würde nicht nochmal hingehen, denn es hat mich meinem Ziel kein Stück näher gebracht, sondern mich noch tiefer in die Verzweiflung gestürzt. Summa summarum: Ärzte in diesem Bereich sollte in meinen Augen eine besondere soziale Kompetenz mitbringen. Die habe ich hier leider nicht gefunden."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019, Alter: 30 bis 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Ott hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 17.01.2019

Sehr Empfehlenswert

Wir hatten vor Jahren die erste behandlung in Österreich,und nun beim Dr.Ott.Zum Vergleich fanden wir uns hier beim Dr.Ott wesentlich wohler und waren vollends zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019

Sehr zufrieden

Wir waren sehr zufrieden in der Praxis. Die Wartezeit auf einen Ersttermin hat recht lange gedauert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir hatten verschiedene Ärzte, was aber nicht gestört hat. Die Ursache wurde recht schnell gefunden. Nach der zweiten IVF Behandlung hat es geklappt und wir erwarten nun Zwillinge. Wir können die Praxis nur empfehlen und würden uns immer wieder dort behandeln lassen."  Mehr

Bewertung vom 30.12.2018

Tolle Praxis

Wir sind seit 8 Jahre Patienten von der Praxis und bald werden wir unser 2 Kind bekommen. Unsere Behandlung war jedes Mal sehr Professionell. Wir sind mehr als zufrieden mit den Ärzten und dem Praxispersonal. Wir können die Praxis nur weiter empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ott über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ott.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut