Top-Städte in Baden-Württemberg

HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Zabel
Die Bewertungen von Dr. Zabel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gabriele Zabel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Wilhelmstr. 61
71638 Ludwigsburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zabel hinterlegt. Sind Sie Dr. Zabel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zabel

Artikel von Dr. Zabel

Das sagen Patienten über Dr. Zabel

Bewertung vom 29.07.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin

Ich muss echt sagen supper nette freundlich hilfsbereite Gynäkologin. Sehr sehr großes Fachwissen. Beantwortet alle Fragen gibt wichtige Informationen denkt an dem Menschen. Ich hatte große Angst doch sie hat es mir weggenommen Tolle Frau empfehlenswert !!!!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 12.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut nicht empfehlenswert!

Fr. Dr. Zabel war die Vertretung meines Frauenarztes. Einen Termin hat man wie gewünscht bekommen. Die Wartezeiten in der Praxis waren unverhältnismäßig lange für die geringe Anzahl der Patienten. Allgemein ist aufgefallen, dass mehr Patientinnen bei ihr als Vertretung waren als eigene. Was ist da los!? Die ärztliche Behandlung war eine Katastrophe: Nach dem CTG wurde ich im Flur (hinter einem Vorhang) über 30 Minuten liegen gelassen; dort fand dann auch auf einer Liege die Untersuchung statt....Alle Wartenden konnten hören, was gesagt wurde. Datenschutz scheint hier keine Rolle zu spielen! Ingesamt eine sehr erniedrigend/ungeschützte Situation. Auf ein Gespräch bzgl. Beschwerden ist sie nicht eingegangen und war ingesamt mit allem 1 Minute bei mir. Die Arzthelferin wirkt bemüht und freundlich. Arbeitet jedoch auch eher unstrukturiert. Zeit die ich dort verbracht habe waren über 1,5h für die Ermittlung des Gewichts, des Blutdrucks, schreiben eines CTG's über 15 Minuten und 1 Minute Arztgespräch. Ich bin froh, dass dieser Besuch eine einmalige Ausnahme war und werde dort freiwillig nicht mehr hin gehen. Zudem bin ich froh, dass ich eine unkomplizierte Schwangerschaft habe, denn sonst wäre ich dort nicht nur verärgert sondern auch unsicher und mit vielen Fragen wieder raus gegangen. Sucht euch eine andere Praxis!"  Mehr

Bewertung vom 11.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin bei Frau Dr. Zabel seit sechs Jahren Patientin und habe mich immer gut beraten/ behandelt gefühlt. Obwohl ich mittlerweile nicht mehr direkt in Ludwigsburg wohne, kann ich mir nicht vorstellen die Praxis zu wechseln."  Mehr

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Noch nie so eine schlechte Ärztin erlebt

Während meiner ersten (unkomplizierten) Schwangerschaft war ich bei Frau Dr. Zabel und habe mir direkt danach einen neuen Arzt gesucht. Ich kenne es überhaupt nicht, dass man zur Untersuchung ein eigenes Handtuch für den Untersuchungsstuhl mitbringen muss oder das Untersuchungsbesteck selbst halten soll. Bei jedem Besuch ging es ums Geld: Sie jammerte, was die Anschaffung eines neuen Gerätes kostet und verlangt häufig Geld für Untersuchungen, die in meinen Augen die KK bezahlt. Beim Thema Vorsorge in der Schwangerschaft wurde ich unter Druck gesetzt, dass ich teure Zusatzuntersuchungen machen solle, mir wurden Horrorstorys von behinderten Kindern erzählt und jedes Aufklärungsgespräch musste in Gegenwart ihrer Sprechstundenhilfe (die wenigstens nett war) stattfinden, vermutlich, um sich rechtlich abzusichern. Auch musste ich gefühlt für alles unterschreiben. Als mein Mann als werdender Vater bei einem Ultraschall dabei war, wurde er angepflaumt und unfreundlich behandelt, als ob er stören würde, wir durften keine Zwischenfragen stellen, da sich Frau Dr. angeblich extrem konzentrieren musste. Mein Mann wollte daraufhin nicht mehr mit. Nach der Geburt gab es keinerlei Rückfragen zum Ablauf der Geburt oder wie es meinem Kind gehe. Es wurde lediglich die Untersuchung absolviert, fertig. Nachdem ich nun in einer anderen Praxis bin und mich da sehr gut aufgehoben fühle, weiß ich, wie es richtig und vertrauensvoll sein sollte. Wer sich Beleidigungen und pampige Antworten ersparen möchte, sollte hier nicht hingehen!"  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bin sehr zufrieden und das seit 20 Jahren!

Frau Dr.Zabel ist eine sehr gute Ärztin, die sich auch Zeit nimmt!"  Mehr

4,7
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zabel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zabel.
Behandlung anders vorgestellt
könnte kinderfreundlicher sein