Frauenärzte:

Harteneckstr. 32,
71640 Ludwigsburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sind Sie Dr. med. Harald Müller?

3D-Ultraschall

Dr. Müller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Ludwigsburg

sehr gute Betreuung

30.10.2020

Tolles Praxisteam und sehr netter, kompetenter Arzt.

Ganz tolle Betreuung in der Schwangerschaft. Dr. Müller hat sich immer viel Zeit genommen. Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit. Absolut zu empfehlen.

14.10.2020

Kompetenter Arzt, nettes Team, Wohlfühlatmosphäre

Ich war bereits zwei Mal in der Praxis. Beide Male wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Praxis strahlt Wärme und Ruhe aus. Während der Untersuchung haben wir uns sehr gut informiert gefühlt. Uns wurde jede Aufnahme detailliert erklärt. Auf dem sehr großen Bildschirm, der an der gegenüberliegenden Wand angebracht ist, konnte man alles sehr gut und deutlich mitverfolgen. Auch mein Partner konnte daher alles sehr gut erkennen und war glücklich über dieses Erlebnis.

Wir sind sehr zufrieden!

28.08.2020

Freundliche, emphatische Betreung

Sehr emphatisches Praxisteam. Ich habe mich sowohl von den Damen als auch von Herrn Dr. bestens betreut gefühlt.

05.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,2

Vertane Chance

Unser Anliegen: Pränataldiagnose bei Dr. Müller

Unser Termin war um 16.40Uhr. Aus einem bestimmt gegebenem Anlass waren wir um 17.50 Uhr im Arztraum.

Da ich vor meinem Studium Gesundheits- und Krankenpflegerin mit 3jähriger Ausbildung im Klinikum Karlsruhe war, kann ich mit solchen Situationen professionell umgehen.

Primäres Ziel war ein ärztlicher Befund über die Gesundheit unseres Babys. Und sekundär natürlich auch das herausragende Erlebnis der ersten Ultraschallaufnahmen von den Bewegungen, den Herztönen von unserem Kind.

Es herrschte wohl akute Zeitknappheit, da es zu einer Verzögerung kam.

Auf unsere Frage, ob wir Fotos bzw. Aufnahmen machen können, erhielten wir die Antwort, dass wir später ganz viele Bilder bekämen.

Der Konjunktiv verrät schon, dass wir kein einziges Ultraschallfoto bekamen, sondern zwei Bilder auf papiernem Ausdruck für den Befund. Richtig schade, vertane Glücksmomente und -Erinnerungen.

Der Arzt meinte, die Bilder seien zu schlecht, wir wären mit den sogenannten schlechten Bildern sehr zufrieden gewesen.

Wir haben sogar einen Purzelbaum im Ultraschall gesehen.

Kurze Stichworte wurden an die Assistentin gegeben, wir erhielten erst auf Nachfragen Kommentare und kurze Antworten. Die Situation war unangenehm und eher verunsichernd. Ich hätte erwartet, dass mir gesagt wird, was auf dem Ultraschall erkannt wird.

Auf unsere Frage, ob das Baby denn gesund sei, hieß es, solange er nicht schweige, sei alles in Ordnung. So eine Kommunikation ist nicht angemessen.

Fazit: absolut kein emphatischer Umgang bei unserem Termin, fachlich eine Koryphäe, hoher Zeitdruck, zu wenig Zeit für die Eltern, kein einziges Ultraschallfoto

Das Gute: unser Baby ist gesund

Das Schlechte: Abfertigungscharakter bei der Untersuchung

Aber: vielen Dank an das Praxisteam für den freundlichen Umgang

Kommentar von Dr. Müller am 06.08.2020

Sehr geehrte Patientin, Zeitverzögerungen kommen in der Praxis aufgrund von Notfällen vor, wir sind sehr bemüht Patientinnen nicht zu lange warten zu lassen indem wir zeitlich die Termine nach hinten verschieben und Patienten darüber informieren. Wir hatten an diesem Tag 3 Notfälle die intensive Zuwendungen brauchten und das Zeit gekostet hat. Trotzdem nehmen wir uns für jede Patientin viel Zeit, sowie wir auch für Sie eine halbe Stunde Zeit genommen haben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind eigene Aufnahmen nicht gestattet.Unser primäres Ziel ist die Diagnostik, bei erschwerten US-Bedingungen sind "schöne" Bilder unser sekundäres Ziel. Wenn es schöne Bilder gibt geben wir die gerne mit oder sind auf dem Brief den wir mitgeben. Der Untersucher und das US-Gerät stoßen aber manchmal an Grenzen z.B. bei einem erhöhten BMI, aufgrund der Beschaffenheit der Bauchdecke oder Narben. Es ist schade das Sie uns so schlecht beurteilen und wir Sie in Ihre Erwartungshaltung einbremsen mussten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihre Praxis Dr. Müller

27.06.2020

Top Arzt

Sehr empfehlenswert gerade für schwierige Schwangerschaften und gute Beratung auch super ausgestattet

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Dr. Müller!