Dr. med. Brunhilde Bosch

Dr. Bosch

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Myliusstr. 271638 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

DermatologieAllergologie und UmweltmedizinwIRA bei WarzenPDT = photodynamische TherapieBesenreiser, KrampfadernAmbulante OPHautkrebsvorsorge / VideographischePlasmatherapieMedizinische KosmetikUltherapy Lifting ohne Skalpell

• Allergologie

Praxisbilder

schön, dass Sie mich und unsere Praxis in Ludwigsburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. Brunhilde Bosch

Praxis Dres. Stephan Bosch und Brunhilde Bosch

• Dermatologie

• Allergologie und Umweltmedizin

• Dermatologie

• Allergologie und Umweltmedizin

Seinettzudeinerhaut.de

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, die Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

• Sondersprechstunde „Lebe lang, gesund und schön“

• Medizinische Kosmetik

• Plasmatherapie

Seinettzudeinerhaut.de

Unsere Praxisphilosophie

Die Patienten und deren Wohlergehen stehen im Zentrum unserer Praxis. Wir arbeiten dafür, dass jeder Patient die Praxis mit einem Lächeln verlässt.

Wir fühlen uns einer hohen Qualität in der Patientenversorgung verpflichtet. Dem tragen wir unter anderem durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Rechnung. Bereits vor Einführung der Fortbildungspflicht besuchten wir regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und haben am Modellprojekt Fortbildung der Landesärztekammer Baden Württemberg 2002-2004 teilgenommen.

Ein liebevoller und kooperativer Umgang miteinander ist uns ganz besonders wichtig. Das gilt für das gesamte Praxisteam und alle Patientinnen und Patienten.

Um Heilungsprozesse sinnvoll zu gestalten, sprechen wir in unserer Praxis und unseren Therapien möglichst alle Sinne an. Denn auf dem Weg zum Heilerfolg ist die Sinnenfreude ein hilfreiches Additiv ohne Nebenwirkungen.

Dres. Stephan Bosch und Brunhilde Bosch

Dr. Bosch gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Ludwigsburg • 06/2019

Bewertung vom 11.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fachkundig, kompetent, freundlich, sehr gute Terminvereinbarung online

Sehr gute Terminvereinbarung online. Fachkundige, kompetente und freundliche Ärztin. Nachbehandlung (Fädenziehen, Information über Laborergebnisse) sehr gut und ohne Wartezeiten.
Bewertung vom 08.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr gute ärztliche Versorgung und ein sehr freundliches und engangiertes Praxisteam
Bewertung vom 08.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundliches und entspanntes Klima

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben! Vom Empfang bis zur Nachsorge alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Bewertung vom 06.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Überaus freundlicher und persönlicher Umgang und qualifizierte Behandlung

Ich bin schon etliche Jahre Patientin von Fr. Dr. Bosch und nach wie vor immer wieder aufs Neue überrascht, dass es in der heutigen, oft schnelllebigen Schulmedizin doch noch möglich ist: eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und der WIRKLICH am Wohlergehen ihre Patienten liegt. Die den GANZEN Menschen sieht und nicht nur seine Leberflecke.... Und diese Haltung überträgt sich auch auf das ganze Praxis-Team: stets freundlich, zugewandt, auch wenn es mal etwas hektischer wird, immer ein offenes Ohr und - wenn nötig - eine Aufmunterung parat.
Bewertung vom 28.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Optimale gleichgute Behandlung über jetzt 10 Jahre Praxis Besuche

Frau Dr. Brunhilde Bosch bei welcher ich seit nunmehr 10 Jahre in Behandlung bin sowie ihr Praxis Team haben sich Bestnoten verdient, alles hat bisher hervorragend geklappt, medizinisch wie organisatorisch.es hat sich in den vergangenen Jahren ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 06.09.2019

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit und hört zu

Rundum gute Behandlung und Praxisservice
Bewertung vom 30.08.2019

Seit Jahren stets zufrieden

Alles bestens! Kompetent und einfühlsam
Bewertung vom 01.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Von Herzen zu empfehlen!

Zwischenzeitlich blicke ich auf drei Termine bei Frau Dr. Bosch zurück. Frau Dr. Bosch war mir auf den ersten Blick sympathisch. Sie hat sich Zeit für mich genommen - sowohl im Gespräch als auch bei der Untersuchung. Verabschiedet wurde ich erst, als alles thematisiert und besprochen war. Kein Zeitdruck, keine Eile! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - bei allen drei Terminen. Auch das Personal, welches ihr zur Seite steht ist sehr, sehr freundlich! Ich bin "gerne" Patientin von Frau Dr. Bosch und empfehle sie demzufolge sehr gerne weiter! Mein Dank gilt dem gesamten Team! Weiter so :-)
Bewertung vom 02.07.2019

Nette Ärztin

Ich habe Besenreiser entfernen lassen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zudem wird einem jegliche Angst genommen. Die Praxis ist zwar privat vermittelt aber keines Wegs den Eindruck das man hier nur erwünscht ist wenn man geld hat.
Bewertung vom 15.06.2019

Aufmerksame und kompetente ärztin

Frau Dr. Bosch hat sich sehr viel Zeit genommen um die Ursache meines Ausschlages zu erkunden. Da es ein Stress Ausschlag war gab sie mir verschiedene Tipps zur Entspannung unter anderem das tropho Training das auch wunderbar funktioniert. Das sind gute Ratschläge und nicht gleich irgendein kortisonpräparat das natürlich viel schneller zu verschreiben wäre wie raten. Auch die Warze wurde durch vereisen schnell entfernt und zum ersten Mal wurde mir genau erklärt wie das funktioniert. Ich war rund
Bewertung vom 06.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und patientenzugewandte Hautärztin

Fachlich kompetent, menschlich zugewandt, gute Beratung für anstehende Operation, gut organisierte Praxis
Bewertung vom 22.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine fast nicht sichtbare Narbe sieht anderst aus.

Mir wurde vor 3 Jahren an der Brust ein Muttermal entfernt. OP und Versorgung verliefen super. Mir wurde gesagt es gibt eine Naht unter der Haut, fast nicht sichtbar. Heute, 3 Jahre später habe ich einen roten hervorstehenden Wulst, unschön und häßlich. Ich möchte mich hier nicht äußern was für so eine Leistung verlangt wird. (Privatpatient)
Bewertung vom 25.02.2019

Sehr freundlich sehr sehr und kompetente Ärztin

Meine Bewertung für Frau Dr. Bosch kann nur mehr als positiv bewerten bzw weitergeben. Ich habe mich mehr als aufgehoben bei ihr gefühlt, sehr gut beraten und für Rückfragen meinerseits allzu bereit mir diese auch zu erklären. Sie hat mir die Angst doch etwas nehmen können trotz meiner Diagnose war immer optimistisch, freundlich. Eine bessere Hautärztin kann man sich nicht wünschen.
Bewertung vom 09.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

einfach gut

Ich bin sehr zufrieden - das persönliche und das fachliche stimmt.
Bewertung vom 20.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Bosch ist so liebenswert wie kompetent! Man kann sich nur wohlfühlen!

Der liebenswerte Umgang mit dem Patienten, der aber auch die nötige Professionalität nicht vermissen lässt! Die Praxis der Dres. Bosch kann eigentlich nur weiterempfohlen werden! Hervorzuheben sind aber auch die immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Praxis. Auch sie tragen zu einem durchweg positiven Erlebnis bei!
Bewertung vom 16.01.2019

Kompetente sehr liebe Ärztin

Nettes, zuvorkommendes Praxisteam Sehr gute Aufklärung und schnelle sehr gute OP
Bewertung vom 15.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fachliche Kompetenz mit Herz

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Bosch. Bereits der Wartebereich ist einzigartig und liebevoll gestaltet. Das gesamte Praxisteam ist immer sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit. Frau Dr. Bosch ist äußerst kompetent, berät ausführlich und verständlich und geht stets auf alle Fragen geduldig ein. Ich fühle mich in dieser Praxis rundum gut betreut.
Bewertung vom 23.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zum Glück war ich bei dieser Ärztin

Ich war mit meinem Problem schon bei zwei Hautärzten. Vergebens. Dann fiel mir Fr. Dr. Bosch ein, bei der ich vor einiger Zeit schon einmal war. Und sie konnte mir wieder helfen. Nach kurzer Wartezeit in dem neuen Wartezimmer kam ich zum Gespräch und sie hatte sich sogar noch an mich erinnert. Mein Problem war ihr schnell klar und sie konnte mir mit einer eigens für mich zusammengestellten Rezeptur helfen. Zum Glück war ich dort, ich empfehle die außergewöhnliche Praxis und diese Ärztin gerne weiter!
Bewertung vom 19.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, gut organisiert, freundlich und entspannt

Bestens organisierte Bestellpraxis mit einem Minimum an Wartezeiten. Sehr freundlich, egal ob Helfer/in, Brunhilde oder Stephan Bosch. Gründliche Untersuchungen bei der Hautkrebsvorsorge, von der Kopfhaut bis zur Fußsohle ... Gemeinsame Ergebnisauswertung mit dem Patienten und genug Zeit für alle Fragen an die Ärztin / den Arzt. Ich lasse mich deshalb von Dres. Bosch bereits seit über 10 Jahren betreuen. Im Bereich der Patientenanmeldung wird zu wenig für den Datenschutz getan. Hier gibt es ein Verbesserungspotenzial.
Bewertung vom 24.06.2018

Top Ärzte

Sowohl Herr als auch Fr. Dres. Bosch sind sehr aufgeschlossene, immer freundliche Ärzte. Auf mich wirkt diese offene Art gegenüber dem Patienten ehrlich und nicht aufgesetzt. Beide Ärzte kann man sehr empfehlen, sie verstehen ihr Handwerk und machen eine sehr gute Arbeit.
Bewertung vom 20.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

immer sehr kompetente, freundliche und pünktliche Beratung

immer sehr kompetente, freundliche und pünktliche Beratung. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen
Bewertung vom 16.06.2018

Sehr gute Behandlung

Sehr gute Behandlung beim Entfernen einer kleinen Warze an der Nase.
Bewertung vom 15.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Entfernung Fibrom und Behandlung Warze

Terminvereinbarung über das Internet funktioniert gut, war bei mir aber auch nicht allzu eilig. An den Terminen ging es meist sensationell schnell. Die Behandlung war wirkungsvoll. Ich war sehr zufrieden.
Bewertung vom 17.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine Superpraxis

Hohe Kompetenz der Ärztin sowie des Personals, alle durchweg sehr freundlich und unaufgeregt. Eine tolle Praxis und alles sehr stimmig.
Bewertung vom 06.05.2018

Kompetent und freundlich

Besonders angenehm habe ich die Fürsorglichkeit im Vorgespräch und vor der Behandlung empfunden sowie die Aufklärung mit Erläuterung der Behandlungsschritte Die Behandlung ist problemlos verlaufen und ich habe mich immer in guten Händen gefühlt Auch nach der Behandlung hat man sich mit der zeitnahen Mitteilung des Ergebnises und Ratschlägen zum weiteren Verhalten gekümmert
Bewertung vom 24.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hohe fachliche Kompetenz

Man ist sehr gut aufgehoben in dieser Praxis, hohe Fachkompetenz, freundliches Personal. Alles wird ausführlich erklärt, OP's und Eingriffe sind schmerzfrei. Frau Dr. Bosch ist eine sehr einfühlsame und fachlich hervorragende Ärztin.
Bewertung vom 17.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Einfach empfehlenswert

Freundlich, auskunftsbereit und kompetent wirkend bei Untersuchung, Beratung und Operationen
Bewertung vom 14.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

hervorragende Behandlung

Frau Dr. Bosch ist ganz besonders freundlich, äusserst kompetent und die Laserbehandlungen waren fast schmerzfrei. Auch die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich.Ich war dieses Jahr öfters in dieser Praxis und hatte immer das Gleiche gute Gefühl.
Bewertung vom 10.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente freundliche Ärztin mit tollem Team

seit vielen Jahren gehe ich zu Frau Dr. Bosch. Eigentlich geht man ja nicht gerne zum Arzt oder lässt sich operieren aber in dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgenommen. Die Ärztin geht auf alle meine Anliegen ausführlich ein und ist dabei immer sympathisch und ruhig. Auch das Team ist sehr freundlich und bemüht um eine schmerzfreie Behandlung. Die Praxis ist bis ins Detail liebevoll gestaltet und man fühlt sich sofort wohl. Die Wartezeiten sind minimal und die Terminvereinbarung unkompliziert.
Bewertung vom 08.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

äußerst zufrieden!!

Sehr freundlich, kompetent und empathisch... schneller Termin... ausführliche Erläuterung der Diagnose und vorgesehenen Behandlung...

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.04.2018