Hautärzte (Dermatologen):

Wilhelmstr. 4071638 Ludwigsburg

Allergologie
Venerologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Hautarztpraxis Dr. Malte-Christian Thode, Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen in Ludwigsburg bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum der modernen Dermatologie, Allergologie und Venenheilkunde. Ich, Dr. med. Diana Anders habe mich dabei im Besonderen auf die Allergologie spezialisiert. Aber auch innerhalb der ästhetischen Dermatologie bin ich Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin. Wenn Sie beispielsweise an einer Hyperhidrose-Behandlung interessiert sind (übermäßiges Schwitzen), kann ich Sie gerne ausführlich darüber beraten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und gemeinsam können wir einen individuell maßgeschneiderten Therapieplan erstellen.

Ihre Dr. med. Diana Anders

2004 bis 2006Assistenzärztin in der Medizinischen Klinik I, Klinikum Ludwigsburg
2006 bis 2012Ärztin in Weiterbildung an der Universitätshautklinik Würzburg
2012 bis 2016Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten an der Universitätshautklinik Würzburg
2016Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten Praxis Dr. M.-C. Thode, S. Germann-Samara und Kollegen Ludwigsburg

zu unserer Homepage

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Allergologie und ästhetische Dermatologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Allergologie

• Hyperhidrose

• Allergologie

Viele Menschen leiden heute unter Allergien gegen Pollen, Hausstaub oder Nahrungsmittel. Die allergologische Diagnostik und Therapie bildet einen weiteren wichtigen Bereich unserer Arbeit. Nach einer ausführlichen Befragung (Anamnese) sowie Haut- und Blutuntersuchung (Pricktest, RAST-Serum-Diagnostik) erfolgt die entsprechende kausale (Hyposensibilisierung) oder symptomatische Therapie.

• Hyperhidrose

Übermäßiges Schwitzen an Achseln, Händen und Füßen wird erfolgreich mit Botulinumtoxin (Botox) behandelt. Dieses wird nach dem Auftragen einer örtlichen Betäubungscreme an mehreren Stellen direkt unter die Haut injiziert. Die Wirkung bleibt bis zu sechs Monate erhalten.

zu unserer Homepage

In unserer dermatologischen Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg steht die Haut, das größte Organ des Menschen, im Mittelpunkt: Ich widme mich dem Schutz, der Pflege und der Verschönerung der Haut mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Hautkrebsvorsorge und die Behandlung von Hautkrebs sind in der Praxis Dr. Malte-Christian Thode, Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen besonders wichtig. Sie möchten einen Termin vereinbaren? Unter der 0162/1639113 sind wir für Sie erreichbar.

• Hautkrebsvorsorge

• Hauterkrankungen aller Art

• Hautkrebsvorsorge

Durch intensive Sonnenbestrahlung und eine höhere Lebenserwartung steigt die Zahl der Hautkrebserkrankungen deutlich an. Häufig leiden die Menschen dabei unter dem schwarzen sowie dem weißen Hautkrebs. Die Früherkennung durch eine jährliche Hautvorsorge ab 35 ist daher besonders empfehlenswert. Bei hellen Hauttypen, oder einer auffallenden Häufung von Muttermalen, sollte eine Überprüfung bereits früher und in kürzeren Abständen einsetzen. Durch unsere computergestützte Pigmentmalanalyse können operative Eingriffe häufig vermieden werden.

• Hauterkrankungen aller Art

Beurteilung und Therapie aller Erkrankungen der Haut wie etwa Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), sexuell übertragbare Krankheiten etc. Gegebenenfalls werden Hauptbiopsien zur weiterführenden Untersuchung (Histologie) entnommen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Malte-Christian Thode und Sabrina Germann-Samara

Dr. Anders ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Ludwigsburg

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach eine kompetente Ärztin

Frau Dr. Anders ist eine kompetente Ärztin und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und untersucht kompetent und gründlich. Einfach sehr gut!

13.07.2020

Sehr liebe und einfühlsame Ärztin

Bei Diana Anders fühlt man sich direkt sehr wohl und gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und gibt eine individuelle hilfreiche Beratung. Sie nimmt sich Zeit auf die Beschwerden und Anliegen einzugehen und ist unglaublich lieb und sympathisch.

20.03.2018

Eine tolle Ärztin

Eine tolle einfühlsame und vorallem nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt einen ernst nimmt und zuhört.

Solche Ärzte sollte es mehr geben.. Danke

30.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin einfach nur begeistert

Habe seither nie eine Bewertung geschrieben, aber diese Ärztin hat es verdient, dass man sich die Mühe macht. Sie ist sehr kompetent und trotzdem sehr menschlich. Außerdem sehr gründlich und Vertrauen erweckend

28.11.2017

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Anders ist eine sehr angenehme Ärztin und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und untersucht kompetent und gründlich.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Dr. Anders!