Dr. med. Diana Anders

Wilhelmstr. 4071638 Ludwigsburg

• Venerologie

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Hautarztpraxis Dr. Malte-Christian Thode, Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen in Ludwigsburg bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum der modernen Dermatologie, Allergologie und Venenheilkunde. Ich, Dr. med. Diana Anders habe mich dabei im Besonderen auf die Allergologie spezialisiert. Aber auch innerhalb der ästhetischen Dermatologie bin ich Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin. Wenn Sie beispielsweise an einer Hyperhidrose-Behandlung interessiert sind (übermäßiges Schwitzen), kann ich Sie gerne ausführlich darüber beraten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und gemeinsam können wir einen individuell maßgeschneiderten Therapieplan erstellen.

Ihre Dr. med. Diana Anders

2004 bis 2006Assistenzärztin in der Medizinischen Klinik I, Klinikum Ludwigsburg
2006 bis 2012Ärztin in Weiterbildung an der Universitätshautklinik Würzburg
2012 bis 2016Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten an der Universitätshautklinik Würzburg
2016Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten Praxis Dr. M.-C. Thode, S. Germann-Samara und Kollegen Ludwigsburg

zu unserer Homepage

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Allergologie und ästhetische Dermatologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Hyperhidrose

• Allergologie

Viele Menschen leiden heute unter Allergien gegen Pollen, Hausstaub oder Nahrungsmittel. Die allergologische Diagnostik und Therapie bildet einen weiteren wichtigen Bereich unserer Arbeit. Nach einer ausführlichen Befragung (Anamnese) sowie Haut- und Blutuntersuchung (Pricktest, RAST-Serum-Diagnostik) erfolgt die entsprechende kausale (Hyposensibilisierung) oder symptomatische Therapie.

• Hyperhidrose

Übermäßiges Schwitzen an Achseln, Händen und Füßen wird erfolgreich mit Botulinumtoxin (Botox) behandelt. Dieses wird nach dem Auftragen einer örtlichen Betäubungscreme an mehreren Stellen direkt unter die Haut injiziert. Die Wirkung bleibt bis zu sechs Monate erhalten.

zu unserer Homepage

In unserer dermatologischen Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg steht die Haut, das größte Organ des Menschen, im Mittelpunkt: Ich widme mich dem Schutz, der Pflege und der Verschönerung der Haut mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Hautkrebsvorsorge und die Behandlung von Hautkrebs sind in der Praxis Dr. Malte-Christian Thode, Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen besonders wichtig. Sie möchten einen Termin vereinbaren? Unter der 0162/1639113 sind wir für Sie erreichbar.

• Hautkrebsvorsorge

• Hauterkrankungen aller Art

• Hautkrebsvorsorge

Durch intensive Sonnenbestrahlung und eine höhere Lebenserwartung steigt die Zahl der Hautkrebserkrankungen deutlich an. Häufig leiden die Menschen dabei unter dem schwarzen sowie dem weißen Hautkrebs. Die Früherkennung durch eine jährliche Hautvorsorge ab 35 ist daher besonders empfehlenswert. Bei hellen Hauttypen, oder einer auffallenden Häufung von Muttermalen, sollte eine Überprüfung bereits früher und in kürzeren Abständen einsetzen. Durch unsere computergestützte Pigmentmalanalyse können operative Eingriffe häufig vermieden werden.

• Hauterkrankungen aller Art

Beurteilung und Therapie aller Erkrankungen der Haut wie etwa Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), sexuell übertragbare Krankheiten etc. Gegebenenfalls werden Hauptbiopsien zur weiterführenden Untersuchung (Histologie) entnommen.

Dres. Malte-Christian Thode und Sabrina Germann-Samara

Dr. Anders gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Ludwigsburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.03.2018

Eine tolle Ärztin

Eine tolle einfühlsame und vorallem nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt einen ernst nimmt und zuhört. Solche Ärzte sollte es mehr geben.. Danke
Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin einfach nur begeistert

Habe seither nie eine Bewertung geschrieben, aber diese Ärztin hat es verdient, dass man sich die Mühe macht. Sie ist sehr kompetent und trotzdem sehr menschlich. Außerdem sehr gründlich und Vertrauen erweckend
Bewertung vom 28.11.2017

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Anders ist eine sehr angenehme Ärztin und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und untersucht kompetent und gründlich.
Bewertung vom 01.09.2017

Sehr kompetent und freundlich

Erster Eindruck sehr freundlich. Ich hatte in Februar einen starken Hautausschlag im Gesicht und kein Arzt konnte mir genau sagen von was es kam. Leider hatte ich diesen Ausschlag nicht mehr als ich endlich mein Termin bei Frau Dr. Anders hatte, denn ich musste leider 3 Monate auf mein Termin warten. Aber sie konnte mir sagen, dass es eigentlich nur eine Stichreaktion von Milben oder so gewesen ist. Und da war ich endlich etwas beruhigt. leider zu lange Wartezeiten, aber sehr kompetent
Bewertung vom 17.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, angenehm und überaus kompetent

Frau Dr. Anders ist die wohl freundlichste und verständnisvollste Ärztin die mir in meinem bisherigen Leben begegnet ist. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, zugehört, Fragen gestellt. Ich hatte zu jeder Sekunde den Eindruck ihre volle Aufmerksamkeit zu haben. Sie erklärt sehr ausführlich und ruhig, so dass man sich sicher und gut aufgehoben fühlt. Ich bin in die Praxis gewechselt, da ich vorher das komplette Gegenteil als Hautarzt hatte und mir die Praxis innerhalb der Familie sehr empfohlen wurde. Ich kann Frau Dr. Anders 101% weiter empfehlen. Ich freue mich schon regelrecht auf meinen nächsten Besuch. Die Wartezeiten auf die Termine und bei den Terminen nehme ich bei der überragenden Behandlung mehr als gerne in Kauf.
Bewertung vom 13.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundlicher Empfang

Sehr gute Diagnose, sehr kompetent , sehr ruhige Art
Bewertung vom 26.04.2017

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich kann diesen Hautarzt nur empfehlen. Hier wird sich noch Zeit für den Patienten genommen und es erfolgte eine genaue Untersuchung. Auch die Arzthelferine waren sehr freundlich. Top Arzt!!
Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Keine Wartezeit, Dr. Anders hatte Zeit für eine gründliche Untersuchung meiner Hautprobleme (Psoriasis) und Nagelprobleme.
Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nette Ärztin, Wartezeiten 1 h trotz Termin, Empfang-MA könnten freundlicher sein

(+) moderne, saubere Praxis, gut erreichbar, barrierefrei, einfühlsame Ärztin, erklärt Vorgehensweise auch während der Behandlung (-)online vereinbarter Termin war trotz Bestätigung per SMS im Terminkalender der Praxis vor Ort nicht vermerkt, Wartezeiten trotz Terminvereinbarung mit 1 h zu lang (dies war jeweils bei 2 Terminen so - während meiner Anwesenheit haben sich weitere Patienten deshalb beschwert), Arzthelferinnen kommen während des Ganzkörper-Hautkrebsscreening ins Zimmer (kein Paravent o.ä.),
Bewertung vom 10.10.2016

Super Ärztin

Nimmt sich viel Zeit. Sehr kompetent.
Bewertung vom 02.10.2016, Alter: unter 30

Jung und motiviert

Praxis ganz neu, sehr modern. Super nette Ärztin die sich viel Zeit genommen hat. Komme gerne wieder
Bewertung vom 23.09.2016, Alter: über 50

Kompetente, sehr nette Ärztin im Team um Dr. Thode

Frau Dr. Anders hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir die kommende OP genauestens erklärt. Sie strahlt Fachwissen aus und vermittelt dieses verständlich an den Patienten weiter. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! Die Praxis selber ist ganz neu eröffnet und modern eingerichtet.
Bewertung vom 08.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und nette Ärztin

Bekam am selben Tag einen Notfalltermin. Das Team und die Ärztin waren sehr freundlich. Meine Beschwerden und die Fragen dazu wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt und beantwortet. Möchte mich für den schnellen Termin bedanken.
Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut weiter zu empfehlen

Ich habe endlich eine sehr, sehr gute Hautärztin gefunden.Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, sie hat sich Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten.Fr. Ander hat mich sehr gut aufgeklärt. Ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 23.07.2016

Kompetente und absolut vertrauenswürdige Ärztin!

Nach dem Abklappern verschiedener Hautärzte, die mir nicht weiterhelfen konnten, fühle ich mich nun außerordentlich gut aufgehoben. Obwohl ich als Notfall anrief, habe ich sofort einen Termin bekommen. Bei diesem nahm sich Dr. Diana Anders außergewöhnlich viel Zeit um sich meine Krankengeschichte anzuhören und zu analysieren. Neben einer medikamentösen Therapie wurde auch auf "Hausmittelchen" zurückgegriffen. Dadurch hab ich mich umfassend und individuell beraten gefühlt! Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 15.07.2016, Alter: über 50

Sehr freundliche und vertrauenswürdige Ärztin.

Die Erstuntersuchung war sehr genau und gewissenhaft. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit war etwas lang trotz Online Termin. Aber sie hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen- das hat das Warten wieder ausgeglichen.
Bewertung vom 02.07.2016

Super freundliche Ärztin die sich Zeit nimmt.

Ich habe einen Termin bei Herrn Thode gemacht, bin aber dann von Frau Anders behandelt worden. Zu Herrn Thode kann ich nichts sagen, aber Frau Anders ist super Freundlich und nimmt sich Zeit. Als ich dort war, gab es leider Zeitverzug in den Terminen und Frau Anders rannte förmlich über den Gang um die Patienten nicht unnötig warten zu lassen. Im Behandlungszimmer kam von diesem Stress aber nichts an, sie nahm sich Zeit und klärte auf. Ich war zum ersten Mal beim Hautarzt und kam mir gut aufgehoben vor. Da die Bewertungen von Herrn Thode gut waren machte ich dort einen Termin, aber Frau Anders steht ihm sicherlich nichts nach. Im Team betrachtet alles in allem eine gute Praxis. Auch die Terminvergabe war Top und ich hatte keine Monate langen Wartezeiten. Einziger Wehrmutstropfen war die Wartezeit von 50 Minuten trotz Termins, aber ich denke in der neuen Praxis und wenn beide Ärzte parallel praktizieren ist das auch kein Problem mehr. Mir war's die Wartezeit wert.
Bewertung vom 30.06.2016

Kompetente und nette Ärztin

War zur Hautkrebsvorsorge .Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, keine Wartezeit.
Bewertung vom 14.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr nette und und fachlich sehr gute Ärztin

Ich hatte bei Ihr einen Termin, leide an Psoriasis.Ich lies auch gleich eine Hautkrebs Vorsorge durchführen. War seit 16 Jahren in Behandlung bei einer Gemeinschaftspraxis in Ludwigsburg.. Ich möchte mich bei Frau Dr. Anders bedanken, über eine sehr gute Beratung und den Behandlungsplan. Er spricht an und man sieht und merkt es. Vielen Dank.! Ich werde mich in Zukunft an Sie wenden. Viele Grüße
Bewertung vom 14.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nette vertrauensvolle Ärztin mit Fachkompetenz

Überweisung wg. Verdachts auf aktinische Keratose. Untersuchung erfolgte äußerst gewissenhaft. Frau Dr. Anders erkannte kleinste Veränderungen die mir selbst noch nicht aufgefallen waren. Kurzfristigen Termin zur ambulanten OP noch während der Untersuchung bekommen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2019