Dr. med. Diana Anders

Pricktest

Allergologin
Venerologin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Hautarztpraxis Dr. Malte-Christian Thode, Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen in Ludwigsburg bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum der modernen Dermatologie, Allergologie und Venenheilkunde. Ich, Dr. med. Diana Anders habe mich dabei im Besonderen auf die Allergologie spezialisiert. Aber auch innerhalb der ästhetischen Dermatologie bin ich Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin. Wenn Sie beispielsweise an einer Hyperhidrose-Behandlung interessiert sind (übermäßiges Schwitzen), kann ich Sie gerne ausführlich darüber beraten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und gemeinsam können wir einen individuell maßgeschneiderten Therapieplan erstellen.

Ihre Dr. med. Diana Anders

2004 bis 2006Assistenzärztin in der Medizinischen Klinik I, Klinikum Ludwigsburg
2006 bis 2012Ärztin in Weiterbildung an der Universitätshautklinik Würzburg
2012 bis 2016Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten an der Universitätshautklinik Würzburg
2016Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten Praxis Dr. M.-C. Thode, S. Germann-Samara und Kollegen Ludwigsburg

zu unserer Homepage

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Allergologie und ästhetische Dermatologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Allergologie

• Hyperhidrose

• Allergologie

Viele Menschen leiden heute unter Allergien gegen Pollen, Hausstaub oder Nahrungsmittel. Die allergologische Diagnostik und Therapie bildet einen weiteren wichtigen Bereich unserer Arbeit. Nach einer ausführlichen Befragung (Anamnese) sowie Haut- und Blutuntersuchung (Pricktest, RAST-Serum-Diagnostik) erfolgt die entsprechende kausale (Hyposensibilisierung) oder symptomatische Therapie.

• Hyperhidrose

Übermäßiges Schwitzen an Achseln, Händen und Füßen wird erfolgreich mit Botulinumtoxin (Botox) behandelt. Dieses wird nach dem Auftragen einer örtlichen Betäubungscreme an mehreren Stellen direkt unter die Haut injiziert. Die Wirkung bleibt bis zu sechs Monate erhalten.

zu unserer Homepage

In unserer dermatologischen Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg steht die Haut, das größte Organ des Menschen, im Mittelpunkt: Ich widme mich dem Schutz, der Pflege und der Verschönerung der Haut mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Hautkrebsvorsorge und die Behandlung von Hautkrebs sind in der Praxis Dr. Malte-Christian Thode, Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen besonders wichtig. Sie möchten einen Termin vereinbaren? Unter der 07141-2589950 sind wir für Sie erreichbar.

• Hautkrebsvorsorge

• Hauterkrankungen aller Art

• Hautkrebsvorsorge

Durch intensive Sonnenbestrahlung und eine höhere Lebenserwartung steigt die Zahl der Hautkrebserkrankungen deutlich an. Häufig leiden die Menschen dabei unter dem schwarzen sowie dem weißen Hautkrebs. Die Früherkennung durch eine jährliche Hautvorsorge ab 35 ist daher besonders empfehlenswert. Bei hellen Hauttypen, oder einer auffallenden Häufung von Muttermalen, sollte eine Überprüfung bereits früher und in kürzeren Abständen einsetzen. Durch unsere computergestützte Pigmentmalanalyse können operative Eingriffe häufig vermieden werden.

• Hauterkrankungen aller Art

Beurteilung und Therapie aller Erkrankungen der Haut wie etwa Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte (Psoriasis), sexuell übertragbare Krankheiten etc. Gegebenenfalls werden Hauptbiopsien zur weiterführenden Untersuchung (Histologie) entnommen.

zu unserer Homepage

Gemeinschaftspraxis • Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Dr. Anders ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Ludwigsburg

14.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hautkrebsvorsorge

Eine sehr sympatische, kompetente und empatische Ärztin, bei der ich mich sofort wohlfühlte. Sie nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und hinterließ einen sehr positiven Eindruck. Habe hiermit eine für mich neue Adresse für Dermatologie gefunden. Auch alle Mitarbeiterinnen in der Praxis waren höflich und freundlich.Gerne wieder!

04.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Behandlung verschiedener Hautirritatonen

Sehr einfühlsam und sorgfältig in der Untersuchung.

Angenehmer Kontakt, freundlich und zuvorkommend.

Macht einen fachkundigen Eindruck. Therapie war erfolgreich.

27.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1-a-Behandlung

Fr. Dr. Anders geht überaus kompetent, gründlich und strukturiert vor ... bei ihr fühlt man sich hervorragend betreut und aufgehoben! Darüber hinaus erlebt man selten eine so freundliche Beratung ...

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach eine kompetente Ärztin

Frau Dr. Anders ist eine kompetente Ärztin und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und untersucht kompetent und gründlich. Einfach sehr gut!

13.07.2020

Sehr liebe und einfühlsame Ärztin

Bei Diana Anders fühlt man sich direkt sehr wohl und gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und gibt eine individuelle hilfreiche Beratung. Sie nimmt sich Zeit auf die Beschwerden und Anliegen einzugehen und ist unglaublich lieb und sympathisch.

Letzte Aktualisierung13.09.2021

Dr. med. Diana Anders bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn