Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Isabel Gahlen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Körnerstr. 15, 71634 Ludwigsburg

zurück zum ProfilTermin buchen

bei der Privatpraxis Dr. Isabel Gahlen in Ludwigsburg. Ich freue mich sehr, Sie begrüßen zu dürfen und möchte Ihnen persönliche Informationen über mich und unser Leistungsspektrum geben.Unsere Praxisphilosophie:

Kompetenz schafft Vertrauen -  Einfühlungsvermögen gibt Geborgenheit

Mein Anspruch als erfahrene Fachärztin mit vielseitigem Leistungsspektrum liegt einerseits in Ihrer optimalen Versorgung mit fachlichem Wissen auf einem sehr hohen Niveau. Andererseits geht es mir aber auch immer darum, Ihnen sehr einfühlsam und verständnisvoll gegenüberzutreten. Dafür habe ich in der Praxis den idealen Rahmen mit schönen Räumen, einer entspannten Atmosphäre und dem sympathischen, serviceorientierten Team geschaffen.

Sie erhalten schnell einen Termin und werden pünktlich behandelt. Wir sind eine Privatpraxis. Von den Privatversicherungen, Beihilfe- und Beamtenkassen werden die Kosten übernommen, Kassenpatienten behandeln wir auch gerne, sie müssen die Kosten aber selbst tragen. Bei dringenden Fällen...

Dr. Isabel Gahlen arbeitet seit über 20 Jahren als niedergelassene Hautärztin. Seit 2006 führt sie die Privatpraxis für Dermatologie und Laser im Zentrum von Ludwigsburg.

Dr. med. Isabel Gahlen

• Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
  • Allergologie
  • Phlebologie (Venenerkrankungen)
  • Ambulante Operationen
  • Lasertherapie
  • Gutachterin

Spezialisierungen und Schwerpunkte

• Hautscreening : genaueste Untersuchung von Pigmentflecken und Hautveränderungen mit Computermikroskopie (FOTOFINDER (R)) und NEVISENSE (R))
  • Akne- und Rosaceabehandlung von Jugendlichen und Erwachsenen ggf mit medizinisch- kosmetischer Behandlung (Mikrodermabrasion, LUXPEEL(R), Hydrafacail(R)
  • Klassische Dermatologie: z.B Behandlung von Ekzemen, Neurodermitis, Warzen
  • Laserbehandlungen/ IPL/RF: Schonende Entfernung von störenden Hautveränderungen, Narbenbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Behandlung von erweiterten Äderchen (Couperose)und schmerzlose Behandlung von Nagelpilz und Warzen
  • Allergietests an der Haut und per Blutentnahme
  • altersgerechte Kinderdermatologie
  • Besenreiserbehandlung / Venenschaumverödung
  • Behandlung von Haarausfall mit Haarwurzelanalyse (TRICHOSCAN)
  • Ästhetische Medizin z.B. Ambulante Fettabsaugung, Augenlidstraffung mit RADIOFREQUENZCHIRURGIE, Faltenbehandlung (Hyaluronsäure, Botox, Mikro- Eigenfett etc.)
  • Gesichtsfadenliftung: PDO und HAPPY LIFT (R)

Lebenslauf
Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster und am Medical Center der University of Texas, Houston, USA. Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Erlangen und an der Fachklinik für Hautkrebs und Plast. Chirurgie Hornheide / Münster an der Universität Münster. Seit 1993 niedergelassen als Dermatologin und Allergologin.

Sonstige Aktivitäten
Vorträge vor Laien und Ärzten, Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Buchbeiträge (Venenbuch: Gesunde Venen - Gesunde Beine), Mitwirkung bei Gesundheitssendungen im Fernsehen z.B. als Experte für Hautkrebs, Akne und Allergien im Studio bei „Hallo, wie geht ?s“.

Private Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Gahlen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Gahlen.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 30.06.2019

Venenleiden minimal-invasiv behandeln: Veröden und Verkleben