Dr. med. Isabel Gahlen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Gahlen!

Körnerstr. 1571634 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

Behandlung von SchwitzenFettabsaugung auch bei LipödemAllergietests bei Heuschnupfen,NahrungsmHautscreening / Leberfleckencheckkosmetische Behandlg bei Akne/RosaceaLaser/RF bei Warzen, Äderchen, NarbenGesamte dermatologische BandbreiteÄsthetische Medizin

• Allergologie

• Venerologie

• Phlebologie

bei der Privatpraxis Dr. Isabel Gahlen in Ludwigsburg. Ich freue mich sehr, Sie begrüßen zu dürfen und möchte Ihnen persönliche Informationen über mich und unser Leistungsspektrum geben.Unsere Praxisphilosophie:

Kompetenz schafft Vertrauen -  Einfühlungsvermögen gibt Geborgenheit

Mein Anspruch als erfahrene Fachärztin mit vielseitigem Leistungsspektrum liegt einerseits in Ihrer optimalen Versorgung mit fachlichem Wissen auf einem sehr hohen Niveau. Andererseits geht es mir aber auch immer darum, Ihnen sehr einfühlsam und verständnisvoll gegenüberzutreten. Dafür habe ich in der Praxis den idealen Rahmen mit schönen Räumen, einer entspannten Atmosphäre und dem sympathischen, serviceorientierten Team geschaffen.

Sie erhalten schnell einen Termin und werden pünktlich behandelt. Wir sind eine Privatpraxis. Von den Privatversicherungen, Beihilfe- und Beamtenkassen werden die Kosten übernommen, Kassenpatienten behandeln wir auch gerne, sie müssen die Kosten aber selbst tragen. Bei dringenden Fällen...

Dr. Isabel Gahlen arbeitet seit über 20 Jahren als niedergelassene Hautärztin. Seit 2006 führt sie die Privatpraxis für Dermatologie und Laser im Zentrum von Ludwigsburg.

Dr. med. Isabel Gahlen

• Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
  • Allergologie
  • Phlebologie (Venenerkrankungen)
  • Ambulante Operationen
  • Lasertherapie
  • Gutachterin

Spezialisierungen und Schwerpunkte

• Hautscreening : genaueste Untersuchung von Pigmentflecken und Hautveränderungen mit Computermikroskopie (FOTOFINDER (R)) und NEVISENSE (R))
  • Akne- und Rosaceabehandlung von Jugendlichen und Erwachsenen ggf mit medizinisch- kosmetischer Behandlung (Mikrodermabrasion, LUXPEEL(R), Hydrafacail(R)
  • Klassische Dermatologie: z.B Behandlung von Ekzemen, Neurodermitis, Warzen
  • Laserbehandlungen/ IPL/RF: Schonende Entfernung von störenden Hautveränderungen, Narbenbehandlungen, Gesichtsbehandlungen, Behandlung von erweiterten Äderchen (Couperose)und schmerzlose Behandlung von Nagelpilz und Warzen
  • Allergietests an der Haut und per Blutentnahme
  • altersgerechte Kinderdermatologie
  • Besenreiserbehandlung / Venenschaumverödung
  • Behandlung von Haarausfall mit Haarwurzelanalyse (TRICHOSCAN)
  • Ästhetische Medizin z.B. Ambulante Fettabsaugung, Augenlidstraffung mit RADIOFREQUENZCHIRURGIE, Faltenbehandlung (Hyaluronsäure, Botox, Mikro- Eigenfett etc.)
  • Gesichtsfadenliftung: PDO und HAPPY LIFT (R)

Lebenslauf
Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster und am Medical Center der University of Texas, Houston, USA. Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Erlangen und an der Fachklinik für Hautkrebs und Plast. Chirurgie Hornheide / Münster an der Universität Münster. Seit 1993 niedergelassen als Dermatologin und Allergologin.

Sonstige Aktivitäten
Vorträge vor Laien und Ärzten, Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Buchbeiträge (Venenbuch: Gesunde Venen - Gesunde Beine), Mitwirkung bei Gesundheitssendungen im Fernsehen z.B. als Experte für Hautkrebs, Akne und Allergien im Studio bei „Hallo, wie geht ?s“.

Private Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Schwerpunkten Hautscreening, Allergologie und Lasermedizin. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Hautscreening / Leberfleckencheck

• Laser / IPL /RF bei störenden Hautveränderungen, Haaren und Äderchen

• Behandlung von Akne und Rosacea mit Mikrodermabrasion und Hydrafacial(R)

• Hautscreening / Leberfleckencheck

Sie können Ihre Pigmentflecken in meiner Praxis mit der sicheren Computermikrokopie untersuchen lassen - nur relativ wenige Praxen bieten diese sichere Untersuchung an. Veränderungen lassen sich dadurch bereits im Anfangsstadium rechtzeitig erkennen, zu dem werden die Aufnahmen gespeichert für eine Verlaufskontrolle.

Falls die Hautveränderung weiter abgeklärt werden sollte, steht in unserer Praxis die NEVISENSE Hautmessung zur Verfügung. Anhand von Unterschieden des Stromwiderstandes in der Haut lassen sich bösartige Veränderungen mit einer sehr großen Genauigkeit von bis zu 97% erkennen ohne Operation. Es handelt sich um eine moderne Untersuchungsmethode, die es seit 2012 gibt und in Finnland entwickelt wurde.

• Laser / IPL /RF bei störenden Hautveränderungen, Haaren und Äderchen

Störende  "Warzen" im Gesicht oder am Körper können Sie bei uns schonend mit dem modernen Asclepion Laser entfernen lassen. Narben z.b. Aknenarben im Gesicht und am Oberkörper lassen sich durch Behandlungen mit dem Fraxellaser deutlich verbessern. Das sind nur zwei Beispiele für Behandlungen, die Sie bei uns konkret durchführen lassen können. Grundsätzlich setzen wir Laser in der Dermatologie und speziell in der ästhetischen Dermatologie für eine Vielzahl weiterer Behandlungen ein. Der Vorteil von Lasern ist, daß die Behandlung besonders schonend und präzise ist, sichtbare Narbenbildung kann meistens vermieden werden. Die Bandbreite reicht von der dauerhaften Entfernung störender Behaarung, störender Hautveränderungen im Gesicht und am Körper (Warzen, Altersflecken etc.) bis zur Behandlung von erweiterten Äderchen im Gesicht (Couperose) und an den Beinen (Besenreiser, Krampfadern) und zur Behandlung von schmerzlosen Nagelpilz.

• Behandlung von Akne und Rosacea mit Mikrodermabrasion und Hydrafacial(R)

Akne und Rosacea sind Hauterkrankungen im Gesicht und am Oberkörper mit entzündeten Pusteln. Beides ist  weit verbreitet und tritt sowohl bei Jugendlichen als auch Erwachsenen auf. Im Laufe meiner langen praktischen Tätigkeit habe ich mich auf diesen Schwerpunkt fokussiert. Durch die richtige, konsequente und auch frühzeitige Behandlung  wird die Haut wieder rein und gepflegt und dauerhafte Aknennarben lassen sich fast immer vermeiden. Dafür stehen Ihnen bei uns zahlreiche medizinisch-kosmetische Behandlungen zur Verfügung, die in meiner Praxis durchgeführt werden. Dazu gehören die Mirkodermabrasion und kosmetische Ausreinigung der Haut, medizinische Peelings und Schälkuren z.B. LUXPEEL (R) und das Hydrafacail (R) Verfahren, bei dem unterschiedliche Applikatoren und Spezialseren zum Einsatz kommen. Die Behandlung von Akne und Rosacea wird von den Privatversicherungen und der Beihilfe übernommen, da es sich um medizinisch notwendige Behandlungen handelt. Viele gesetzlich Versicherte lassen diese hochwertigen und effektiven Behandlungen bei uns regelmäßig durchführen und tragen die Kosten dann selbst.

Private Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis

Mein Anliegen als erfahrene Hautärztin ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, Ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

• Gesamte dermatologische Bandbreite

• Ästhetische Medizin

• Gesamte dermatologische Bandbreite

Die Private Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis DR. MED. ISABEL GAHLEN bietet Ihnen ein überdurchschnittlich großes Leistungsspektrum und das sowohl im medizinischen Bereich als auch im ästhetischen Bereich. Neue Therapieformen und Untersuchungsmethoden werden ständig aufgenommen und in die Praxis umgesetzt. Frau Dr. med. Isabel Gahlen und das Praxisteam nehmen regelmäßig und kontinuierlich an nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen teil, damit unsere Praxis auf dem aktuellen Stand der Medizin ist.

• Spezialisierte Diagnostik und Therapie für den Hautstatus von Senioren
      • Klassische Dermatologie: z.B Behandlung von Ekzemen, Neurodermitis, Warzen
      • Laserbehandlungen: Schonende Entfernung von störenden Hautveränderungen, Narbenbehandlungen, Gesichtsbehandlungen
      • altersgerechte Kinderdermatologie
      • Allergietest: an der Haut und per Blutentnahmen
      • Besenreiserbehandlung / Venenschaumverödung
      • Behandlung von Haarausfall mit Haarwurzelanalyse (TRICHOSCAN)
      • Beratung und Behandlung bei übermäßigem Schwitzen (z.B: Botox, amb. Schweissdrüsenabsaugung)
      • Photodynamische Therapie bei Hautkrebsvorstufen und bei Warzen
      • operative Entfernung von Pigmentmalen, Warzen, Fibromen,...
  • Ästhetische Medizin

Neben meiner langjährigen medizinischen Tätigkeit bin ich seit 15 Jahren auf  ästhetische Leistungen für die Haut spezialisiert. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, in unserer Ludwigsburger Privatpraxis  viele moderne und schonden Methoden der ästhetischen Medizin, der Lasermedizin sowie der Medizinisch Ästhetischen Kosmetik zu nutzen. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Chirurgie (DGÄC) ist es für mich selbstverständlich, meine Kompetenz in diesem Teilgebiet kontinuierlich  auf nationalen und internationalen Kongressen zu vertiefen.

Ästhetische Eingriffe in Form von Faltenunterspritzungen, Fettabsaugungen, ästhetische Operationen im weiblichen Intimbereich und Schlupflidoperationen werden von mir so gut wie täglich durchgeführt. Das gibt Ihnen die Sicherheit, sich in qualifizierte, erfahrene Hände zu begeben. Vor jeder Behandlung findet ein ausführliches Gespräch statt, bei dem Ihre Wünsche und die Möglichkeiten zur Verwirklichung besprochen werden, bis alle Ihre Fragen geklärt sind.

Hier erhalten sSe einen Überblick zu unseren Leistungen der ästhetischen Medizin:

• Schlupflidoperation
    • Faltenbehandlung mit Hyaluron, Ellanse, Botox und Mirkoeigenfett
    • Lippenunterspritzung
    • Korrektur von Augenringen und Tränenfurchen durch Hyaluronunterspritzung
    • Verkleinerung der Schamlippen
    • Fettabsaugung zur Behandlung von Problemzonen (Bauch, Bein, Rücken, Doppelkinn) und medizinisch bedingt bei Lipödem (krankhafte  Vermehrung von Fettgewebe an Beinen...

Dr. Gahlen gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Ludwigsburg • 06/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.05.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Gahlen hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 16.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufrieden und regelrechcht begeistert von Anfang bis Ende der Behandlung

Noch nie hatte ich soviel Vertrauen und Zuversicht in eine Ärtztin und die Behandlung.

Ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Bewertung vom 05.02.2020

Sehr kompetente Ärztin, wenn ich gefragt werde auf jedenfall zum weiterempfehlem

Sehr gute Ärztin einschließlich ihrem Team, sehr nett. Fühlte mich von Anfang an wohl und hatte gleich Vertrauen, auch wenn ich zahlende Patient war. Das Ergebnis meiner Behandlung ist hervorragend, daher auch zum weiterempfehlen. Über die Nachbehandlung konnte man immer mit der Praxis in Kontakt treten oder auch mit Frau Gahlen persönlich. Wie gesagt, es gibt für mich keinen Unterschied ob privat oder nicht

Kommentar von Dr. Gahlen vom 07.02.2020

Lieber Patient/in. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Feedback. So verstehen wir unsere Praxis auch. Vielen Dank DR. ISABEL GAHLEN UND Team

Bewertung vom 10.10.2019

Tolle Ärztin

Sehr kompetente Ärztin, nettes Team, Ausstattung Top!

Bewertung vom 23.04.2019, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswerte Hautärztin

Bei Frau Dr. Gahlen und ihrem freundlichen Praxisteam fühlt man sich rundum wohl und gut beraten.

Hier nimmt man sich Zeit um auf jegliche Fragen zum Thema „Haut“ kompetent und ausführlich einzugehen.

Egal ob Allergien, Narben, Akne oder auch ästhetische Optimierung, diese Praxis kann ich einfach nur wärmstens weiterempfehlen. Termine bekommt man rasch und die Wartezeiten sind ziemlich kurz.

Kommentar von Dr. Gahlen vom 09.09.2019

Vielen lieben Dank. Wir freuen uns alle über Ihr Lob und Ihre Zufriedenheit: Viele Grüße, Dr. Isabel Gahlen und Team

88%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung