Gold-Kunde

Dr. med. Sabrina Germann-Samara

Dr. med.Sabrina Germann-Samara

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

weitere Standorte
07141/2589950
Note
1,0
18Bewertungen
Note
1,0
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Germann-Samara

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 12:00
Di
08:00 – 12:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
Fr
08:00 – 12:00

Adresse

Wilhelmstr. 4071638 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

HyaluronBotoxPhotodynamische TherapieUltherapyVenen/BesenreiserLaserFaltenbehandlungAmbulante OperationenHautkrebsvorsorgeDermatologieÄsthetische Medizin

Weiterbildungen

  • Phlebologie

  • Ambulante Operationen

  • Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

seit September 2016 bin ich zusammen mit Herrn Dr. Malte-Christian Thode in unserer Gemeinschaftspraxis in der Wilhelmstrasse 40 in Ludwigsburg tätig. Hier können wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an Diagnostik und Therapie anbieten, einschließlich Hautkrebs- und Venenuntersuchungen, ambulante Operationen, ambulante Venenoperationen (endoluminale Verfahren), Allergologie, Lasermedizin und Ästhetik. Termine hierfür können Sie telefonisch oder online über unsere homepage vereinbaren (alle Kassen).

Ihre Dr.med. Sabrina Germann-Samara

mehr


Mein Lebenslauf

2009 bis 2009Assistenzärztin Hautarztpraxis Dres. Blaheta, Reutlingen
2009 bis 2014Assistenzärztin Zentrum für Hautkrankheiten am Klinikum Stuttgart
2014 bis 2016Oberärztin Zentrum für Hautkrankheiten am Klinikum Stuttgart, Tätigkeitschwerpunkte operative Dermatologie, Phlebologie (Venenheilkunde), allgemeine Dermatologie
2010 bis 2015Lehrauftrag im Bereich Dermatologie, Kosmetikschule Lehmann, Stuttgart

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.ihrhautarzt.de


Meine Behandlungsschwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Hautkrebsvorsorge- und Therapie, operativen Dermatologie, Phlebologie(Venenheilkunde) sowie klassische Dermatologie. 

 

  • Dermatologie

  • Phlebologie

  • Ästhetische Medizin

    mehr

    • Dermatologie

      • Dermatologische Onkologie (Melanom, Plattenepithelkarzinom, Basaliom, kutane Lymphome)
      • Basaliomchirurgie
      • mikrographisch kontrollierte Chirurgie (lückenlose Schnittrandkontrolle analog "Mohs Chirurgie")
      • Allgemeine und spezielle Dermatochirurgie
      • Narbenbehandlung
      • Wundbehandlung
      • vermehrte Schweißneigung (Hyperhidrose)
      • Klassische Dermatologie
    • Phlebologie

      • Venenheilkunde, schmerzfreie Diagnostik
      • ambulante Seitenastexhairese und Perforansvenendissektion
      • ambulante endoluminale Op-Verfahren (Radiowellentherapie)
      • Sklerosierungstherapie (Schaum-und flüssig Sklerosierung)
      • Besenreisertherapie
    • Ästhetische Medizin

      • Faltenunterspritzung (Zornesfalte, Strinfalten, Krähenfüße, Hebung hängender Mundwinkel, Kinngrübchen, Raucherfältchen)
      • Laserbehandlung (Pigmentflecken, Alters-und Viruswarzen)
      • Entfernung von störenden Hautanhangsgebilden 
      • übermäßiges Schwitzen (Iontophorese, Botulinumtoxin)
      • Narbenbehandlung (Kryotherapie, operative Korrektur in örtlicher Betäubung, Lasertherapie)

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    www.ihrhautarzt.de


Mein weiteres Leistungsspektrum

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, Ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit Ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

  • Herausragende Verfahren in Diagnose und Therapie

    mehr

    • Herausragende Verfahren in Diagnose und Therapie

      • Hautkrebsuntersuchung einschließlich langjähriger Erfahrung in der Auflichtmikroskopie
      • Videodokumentation und- analyse von Hautveränderungen
      • Hauttumorchirurgie
      • Mikrographisch kontrollierte Chirurgie
      • Plastischer Wundverschluss nach Tumoroperationen
      • sekundäre Wundheilung
      • Hautersatzverfahren (Xenottransplantate, halbsynthetischen Allografts, Dermisersatz)
        • freien Transplantaten,
        • Verschiebelappen,
        • Transpositionslappen sowie
        • gestielten Hautlappen.
      • Ästhetisch-operative Therapie großer Tumore des Kopfbereichs und anderer Regionen
      • Wundreinigungs und -konditionierungsverfahren
      • Berufsbedingte Hautkrebserkrankungen
      • intraläsionale Kryotherapie von großen Narbengeschwülsten (Keloide)
      • schmerzfreie Venendiagnostik
      • ambulante Venenoperationen (endoluminale Verfahren, bsp. Radiowellentherapie)
      • Behanldung von Besenreisern
      • u. v. a. m.

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    www.ihrhautarzt.de


Dres. Malte-Christian Thode und Sabrina Germann-Samara

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (18)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,1

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,6

Betreuung

2,2

Entertainment

2,0

alternative Heilmethoden

1,7

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

3,3

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

nimmt sich viel Zeit
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
18
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 26.09.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Freundlich, zügig, gründlich, kompetent

Die Terminerinnerung 24 h vorher per SMS finde ich gut. Spart das Nachsehen im Kalender.

Frau Dr. G.-S. hat überall genau hingeschaut. Kam pünktlich ins Arztzimmer und nach wenigen Minuten dran. so gefällt mir das.

Bewertung vom 04.03.2019
1,0

Sehr nette Ärztin

Nette und freundliche Ärztin .

Bewertung vom 15.11.2018, Alter: über 50
1,0

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Freundlich, kompetent, hat sehr detailliert erklärt was gerade gemacht wird. War nie unter Zeitdruck. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 01.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Gute Behandlung, schöne Praxis, warten, bis der Arzt kommt...

Gute Behandlung, nettes Praxisteam, der nächste mögliche Termin: sobald man ihn nicht mehr braucht.

Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Tolle Ärztin, sehr schwer erreichbare Praxis

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und klärt auch super auf.

Bis man jedoch mal die Chance hat jemanden ans Telefon zu bekommen kann sich bis zu 1 Stunde ziehen, da es eine Warteschleife gibt und nur eine Telefonnummer.

Sehr schlechte Organisation.

Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Erstbesuch - sehr zu empfehlen

Es war das 1. Mal, dass ich aus einer Praxis kam und mich gut aufgehoben fühlte. Die Praxis ist neu, modern, sehr groß und zudem schön. Die Damen vom Empfang haben mich sehr freundlich und mit einem Lächeln begrüßt. Wartezeit hatte ich quasi keine und bin schon nach wenigen Minuten in das Untersuchungszimmer gerufen worden. Frau Dr. Germann-Samara hat sich Zeit für mich genommen, meine Fragen beantwortet und im Vergleich zu den Hautärzten zuvor, habe ich mich noch nie so gut beraten gefühlt. Ich hatte zudem noch nie einen so gründlichen Hautcheck bekommen. Sie konnte mir nach wenigen Minuten sagen, woher die dunklen Flecken an meinem Fuß stammen. (Der Hautarzt zuvor schickte mich zu einem Gefäßchirurgen zur weiteren "Abklärung") Ich bin sehr begeistert und glücklich, diese tolle Praxis gefunden zu haben und kann sie sehr empfehlen.

Bewertung vom 07.02.2017
1,0

Erstbesuch - sehr gute und umfassende Beratung!

Nachdem mein langjähriger Hautarzt nur noch Privatpatienten behandelt, habe ich zur Praxis von Dr. Germann-Samara gewechselt - tolle neue Praxis, Termin recht zeitnah (10 Tage) und sehr gute Beratung und Behandlung. Bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 26.01.2017
1,4

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Zwar lange gewartet im Wartezimmer, aber dafür hatte ich während der Behandlung kein Zeitdruck Gefühl.

Bewertung vom 27.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

sehr kompetente Ärztin

sehr umfangreiches, gründliches Hautscreening, kennt man aus anderen Praxen auch anders.

Obwohl das Wartezimmer sehr voll war (es gab eine Verschiebung aufrund einer längeren kurzfristigen OP) und ich eigentlich nur ein Termin zum Hautscreening hatte, nahm Frau Germann sich noch Zeit für andere Belange (Entfernung zweier Muttermale am Hals).

Ärztin ist uneingeschränkt zu empfehlen, nimmt sich Zeit und ist kompetent.

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kann man nur weiterempfehlen

Schon der Empfang hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Sehr freundliches Personal.

Die behandelnde Ärztin vermittelt einen ausgesprochen kompetenten Eindruck, man fühlt sich direkt gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Sehr professionelle Behandlung

Die Ärztin hat das Hautsceening sehr gründlich durchgeführt. Für die weitere Behandlung wurden hilfreiche und verständnisvolle Erklärungen gegeben.

Bewertung vom 17.11.2016
1,0

Kompetent, sehr freundlich

Sehr gründliches Screening auf Hautveränderungen. Schneller Op Termin zwecks Entfernung. Die Op war schmerzlos. Fast keine Wartezeit im Wartezimmer! Ich kann Frau Dr. Germann nur weiterempfehlen! Sie nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich.

Bewertung vom 11.11.2016
1,0

Moderne Praxis, kompetente und freundliche Behandlung

Frau Dr. Germann-Samara hat sich sehr viel Zeit genommen, war sehr freundlich und hat alles sehr gut erklärt! Tolle und moderne Praxis! Helferinnen wären auch sehr freundlich!

Bewertung vom 13.10.2016
1,0

Kompetent und Freundlich, Praxis wirkt sehr gut organisiert!

Bin wie vereinbart mit der Ärztin zum Gespräch gekommen. Fühlte mich verstanden und kompetent beraten. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl, das in dieser Praxis oder bei der Ärztin Zeitdruck herrscht. Man nimmt sich einfach die Zeit die zur Aufklärung und Behandlung notwendig ist. Klare Empfehlung!

Bewertung vom 26.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Hautkrebsscreening

tolle, sehr moderne Räumlichkeiten; sehr freundlich und kompetent; hat sich viel Zeit genommen auch zur Beantwortung meiner Fragen; kaum Wartezeit bis die Untersuchung begann

Bewertung vom 23.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Hautscreening

Sehr freundlich und äußerst kompetent. Hat sich viel Zeit für die Behandlung und auftretende Fragen genommen.

Bewertung vom 12.09.2016
1,0

Keine Abfertigung!

Heutzutage ist man es als Patient schon gewohnt abgefertigt zu werden. Bei Dr. Germann-Samara war es das erste mal seit langer Zeit, dass sich ein Arzt mal wirklich Zeit genommen hat. Ich war wegen Krampfadern bei Ihr und fühlte mich super beraten! Der Hautcheck war der gründlichste, der bisher bei mir gemachr wurde(noch nie hat mir ein Hautarzt in den Mund geschaut). Die Praxis ist super modern und neu. Neu ein paar Zeitschriften im Wartezimmer würden nicht schaden.

Bewertung vom 10.09.2016, Alter: unter 30
1,0

Nette Ärztin mit unübersehbarem Idealismus

War mit meiner Tochter und mir wegen einer Bagatelle und einer Hautkrebsvorsorgeuntersuchung in der Praxis.

Eine sehr neue und gut ausgestattete Praxis. Dr. Germann-Samara hat sich viel Zeit genommen, obwohl unser Anliegen sicherlich nicht "aufregend" war.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
100%
22.380
03.09.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigsburg

  • Top Städte in Baden-Württemberg
    Weitere Städte
    • Aalen
    • Albstadt
    • Baden-Baden
    • Bietigheim-Bissingen
    • Böblingen
    • Bruchsal
    • Esslingen
    • Fellbach
    • Filderstadt
    • Friedrichshafen
    • Göppingen
    • Heidenheim an der Brenz
    • Heilbronn
    • Kirchheim unter Teck
    • Konstanz
    • Lahr
    • Leonberg
    • Linderhof
    • Lörrach
    • Nürtingen
    • Offenburg
    • Pforzheim
    • Rastatt
    • Ravensburg
    • Reutlingen
    • Rottenburg am Neckar
    • Schorndorf
    • Schwäbisch Gmünd
    • Sindelfingen
    • Singen
    • Tübingen
    • Ulm
    • Villingen-Schwenningen
    • Waiblingen
    • Weinheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden