Gold-Kunde

Dr. med. Stephan Bosch

Dr. med.Stephan Bosch

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

07141/926010

Dr. Bosch

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 12:00
14:30 – 18:30
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 12:00

Adresse

Myliusstr. 271638 Ludwigsburg

Weiterbildungen

  • Ambulante Operationen

Praxisbilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie mich und unsere Praxis in Ludwigsburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Stephan Bosch

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Dres. Stephan Bosch und Brunhilde Bosch


Meine Behandlungsschwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Dermatologie

  • Venerologie & Umweltmedizin

  • Ambulante Operationen


    • Dermatologie

    • Venerologie & Umweltmedizin

    • Ambulante Operationen

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Zur Praxis-Homepage


Mein weiteres Leistungsspektrum

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, die Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

  • Hypnose

  • Sondersprechstunde „Ganzheitsmedizin“

  • Sondersprechstunde „Lebe lang, gesund und schön“

  • wIRA bei Warzen


    • Hypnose

    • Sondersprechstunde „Ganzheitsmedizin“

    • Sondersprechstunde „Lebe lang, gesund und schön“

    • wIRA bei Warzen

    • PDT = photodynamische Therapie

    • Besenreiser, Krampfadern

    • Ambulante OP

    • Hautkrebsvorsorge / Videographische Computer-Muttermal-Analyse

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Unsere Leistungen


Unsere Praxisphilosophie

Die Patienten und deren Wohlergehen stehen im Zentrum unserer Praxis. Wir arbeiten dafür, dass jeder Patient die Praxis mit einem Lächeln verlässt.

Wir fühlen uns einer hohen Qualität in der Patientenversorgung verpflichtet. Dem tragen wir unter anderem durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Rechnung. Bereits vor Einführung der Fortbildungspflicht besuchten wir regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und haben am Modellprojekt Fortbildung der Landesärztekammer Baden Württemberg 2002-2004 teilgenommen.

Ein liebevoller und kooperativer Umgang miteinander ist uns ganz besonders wichtig. Das gilt für das gesamte Praxisteam und alle Patientinnen und Patienten.

Um Heilungsprozesse sinnvoll zu gestalten, sprechen wir in unserer Praxis und unseren Therapien möglichst alle Sinne an. Denn auf dem Weg zum Heilerfolg ist die Sinnenfreude ein hilfreiches Additiv ohne Nebenwirkungen.  

Dres. Stephan Bosch und Brunhilde Bosch

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Bosch gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Hautärzte (Dermatologen)

in Ludwigsburg • 01/2020

Ärzte

in Ludwigsburg • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (181)

Gesamtnote

1,1
1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,3

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
98
Note 2
2
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 22.01.2020, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Für mich immer noch der BESTE!

Dr. Bosch ist kompetent, besonnen und sehr vertrauenswürdig. Er untersucht gewissenhaft und klärt über die Diagnose und nachfolgenden Behandlungsmöglichkeiten genauestens auf. Er selbst sowie die Praxisausstattung befinden sich stets auf neuestem Wissens- und Technikniveau. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und begebe mich immer wieder vertrauensvoll in seine Hände. Vielen Dank!!!

Bewertung vom 17.01.2020, privat versichert, Alter: über 50
1,2

Entfernung Hautgeschwulst per Laser

Persönliches Gespräch in angenehm entspannter Atmosphäre

Bewertung vom 16.01.2020, privat versichert
1,0

sehr gute Behandlung

Aus führliche Beratung und hervorragende

Behandlung

Bewertung vom 15.01.2020
1,0

Behandlung so wie man sich es wünscht! TOP!!!

Sehr freundlich und sehr kompetent.

Bewertung vom 23.12.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Fachkundige und gründliche Betreuung in angenehmer Atmosphäre

Dr. Bosch nimmt sich Zeit, untersucht gründlich, berät sehr einfühlsam - man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben! Die Praxis-Organisation funktioniert auch prima. Bisher war ich immer "nur" zur Kontorolle da, nun gab es aber zum ersten Mal einen kleinen Eingriff (geplant). Auch hier lief wieder alles sehr gut und Betreuung und Versorgung waren wieder perfekt - vielen Dank dafür.

Bewertung vom 12.11.2019
1,0

Vertrauenswürdig, freundlich, kompetent

Sehr empfehlenswert, leider nicht mehr für Kassenpatienten

Bewertung vom 03.11.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,4

Jährliche Kontrolle

Sehr freundliche Praxis beginnt bei der Terminvereinbarung, Empfang in der Praxis, die sehr originell und sauber ausgestattet ist.

Dr. Bosch ist sehr freundlich, kopetent und nimmt sich ausgiegiebig Zeit zur Vor- und Nachbesprechung.

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,4

Seit vielen Jahren eine bewährte Patientenbehandlung durch H. Dr. Bosch

H. Dr. Bosch bietet mit viel Sachkompetenz vertrauensvolle und verlässliche Untersuchungen.

Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetenter Arzt mit sehr gut geführter Praxis

Ausführliche Aufklärung über Behandlung/OP

Keine Wartezeit beim Termin

Angenehme Atmosphäre während OP

Sehr zufrieden mit Behandlung

Bewertung vom 07.09.2019
1,0

Ein Arzt der seines Gleichen sucht.

Es gibt nur wenige Ärzte bei denen man sich so gut aufgehoben fühlt. Hier bei den beiden Dr. Boschs findet man genau das.

Es wird einem zugehört, sehr gründlich geschaut, sich Zeit genommen und alles wird erklärt.

Auch wenn man in Sorge ist, wird man ganz schnell zurückgerufen und bekommt einen kurzfristigen Termin.

Absolut zu empfehlen. Praxisteam sehr nett!

Bewertung vom 29.08.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Ich fühle mich bei jedem Besuch gut behandelt!

Der Empfang in der Praxis ist immer sehr freundlich, lange Wartezeiten im sehr schön gestalteten Wartezimmer fallen nie an. Dr. Bosch nimmt sich immer genügend Zeit und beantwortet stets Fragen zur Hautkrankheit und deren Behandlung. Untersuchungen zur Hautkrebsvorsorge macht er gründlich, unterstützt mit modernster Technik (Screening), sodass mögliche Schäden schnell erkannt werden. Auch bei Psoriasis hat Dr. Bosch mir sehr geholfen! Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Praxis, auch seine Mitarbeiterin ist sehr kompetent!

Bewertung vom 12.08.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Wurde sehr gut und freundlich beraten.

Analyse und Beratung wurde sehr gründlich durchgeführt. Trotzt hoher Kompetenz wird der Patient mit einbezogen und alles wird verständlich erklärt.

Bewertung vom 23.07.2019, Alter: über 50
1,0

Ungewöhnlich kompetenter Arzt

Mit dieser Bewertung möchte ich meine außerordentliche Zufriedenheit über die ärztliche Tätigkeit von Dr. Bosch ausdrücken.

Dr. Bosch ging auf meine Hauterkrankung sehr qualifiziert ein. Er arbeitete konzentriert und untersuchte genau. Ich empfand den Umgang als angenehm, auch, weil er meine Fragen verständlich beantwortete.

Dr. Bosch ist freundlich und entgegenkommend.

Die Praxisräume sind ungewöhnlich ansprechend und phantasievoll gestaltet. Wie sehr muss der Arzt seine Patienten schätzen!

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert
1,0

Fachlich wie menschlich hervorragend! Sehr kompetent und freundlich!

Seit nunmehr fast 20 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Bosch und seiner Praxis und fühle mich bestens aufgehoben! Trotz dessen, dass ich inzwischen eine etwas längere Anfahrt habe, nehme ich diese gerne in Kauf. Regelmäßig führe ich dort die Hautuntersuchung bzgl. Hautkrebsvorsorge durch. In all diesen Jahren habe ich durchweg hinsichtlich der Behandlungen und den Umgang mit mir als Patientin sehr positive Erlebnisse gesammelt. Dort wurde bei mir zwischenzeitlich vor vielen Jahren schwarzer Hautkrebs diagnostiziert, zum Glück rechtzeitig genug. Für die OP habe ich eine sehr gute Klinik empfohlen bekommen. Insofern kann ich wirklich jedem nahe legen, die Hautuntersuchung durchführen zu lassen. Die Behandlungen führt Herr Dr. Bosch fachlich höchst kompetent durch, er nimmt sich Zeit für Fragen und insgesamt fühle ich mich in dem sehr schönen Ambiente bestens aufgehoben. Die Termine sind stets sehr angenehm und Dr. Bosch und sein Team sehr freundlich, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist. Daher weiß ich den zuvorkommenden Service-Aspekt sehr zu schätzen. Herr Dr. Bosch ist der (Haut-) Arzt meines Vertrauens! Ich kann ihn, seine Frau und ihre moderne Praxis wärmstens weiterempfehlen - trotz dessen, dass ich gesetzlich versichert bin.

Bewertung vom 29.05.2019, Alter: über 50
2,2

Kompetenter Arzt

fachlich kompetent wie sicherlich andere seines Faches ebenfalls

Bewertung vom 21.05.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Professionell

Freundliches Team

jeder Schritt wurde mir erklärt

ich fühle mich hier an der richtigen Adresse

Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Meine Frau und ich sind seit Jahren bei Dres. Stephan und Brunhilde Bosch in Behandlung und immer sehr zufrieden mit der freundlichen und fachlich verständlichen Art beider Ärzte samt Team!

Ein kleiner "Wermutstropfen": Die Wartezeiten für einen Termin - besonders bei Frau Dr. - nehmen sicher auch aufgrund dieser Beliebtheit zu!

Bewertung vom 09.05.2019
1,0

Top Betreung

ausgefallene Raumgestaltung, sehr gute Betreuung, sehr gutes Informationsverhalten

Bewertung vom 05.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Top Behandlung!

Beste Behandlung und tolle Aufklärung während der Untersuchung von Herrn Dr. Bosch und Team. Von der Terminvereinbarung bis hin zum Empfang und Behandlung alles super organisiert. Kompetentes Team. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, auch während der OP (Entfernung eines veränderten Muttermals) und Nachsorge. Beste Beratung durch Herrn Bosch. Sehr freundlich und warme Atmosphäre. Ich habe mich sehr wertgeschätzt und bestens betreut gefühlt. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 03.05.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

So sollte es in allen Arztpraxen sein !

Gute Termineinhaltung , sehr gute Aufklärung und Beratung, hervorragende Organisation

Bewertung vom 23.02.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Schon bei der Anmeldung alles sehr freundlich, gehen auf die Wünsche ein.

Ich bin seit meinem Wohnortwechsel nun 3 Jahre bei Dr. Bosch und mehr als zufrieden. Bei der Anmeldung und Terminvergabe sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und gehen auf die (Rentner)Wünsche ein, da ich eine Anfahrt von über 30 km habe.

Dr. Bosch untersucht sehr gut und genau, gibt auf Fragen immer eine für Patienten verständliche Auskunft,

daher ist ein gutes Vertrauenverhältnis zum Arzt aufgebaut.

Hier hat man auch das Gefühl, dass man selbst als Privatpatient nicht ausgenommen wird.

Seine Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei ihm,was mir sagt, dass in der Praxis alles in Ordnung ist.

Werde auch jährlich meine Krebsvorsorge weiterhin in der Praxis vornehmen.

Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetent, vertrauenswürdig

Dr. Bosch wirkte auf mich fachlich sehr kompetent , im Gespräch aufgeschlossen, hilfsbereit und sehr freundlich. Er erklärte mir sachkundig und gut verständlich sein ärztliches Vorgehen. Die Behandlung verlief äußerst zufriedenstellend.

Bewertung vom 07.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr netter und kompetenter Arzt

Fühle mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben, gute Betreuung, man hat das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein. Schöne, originell eingerichtete Praxis.

Bewertung vom 02.02.2019, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetent

Kompetente und freundliche Behandlung wie immer. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Bosch selbstverständlich weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: über 50
1,0

Kompetender fachkundiger Arzt

Obwohl ich eigentlich nicht gerne zum Arzt gehe, fühle ich mich in der Praxis sehr wohl. Das Ambiente, das Personal wie auch Dr. Bosch strahlen ein guttuende, beruhigende Aura aus.

Bewertung vom 12.01.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

kompetent, sehr genau, sehr freundlich, sehr gut organisiert

freundliche, vertrauenserweckende Atmosphäre,

sachliche, ausführliche Aufklärung über die Krankheit und mögliche Behandlungen,

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Die beste Arztpraxis in Ludwigsburg für uns

Mir gefällt die Praxis soweit ich sie kenne sehr gut, sehr stilvoll nach venezianischen Vorbildern. Manches mag auch ein wenig übertrieben rüber kommen, aber das ist ja Geschmacksache.

Die Praxis ist bestens durchorganisiert, ein Rädchen greift in das andere. Mehrfach hatte ich gar keine Vorraum-Wartezeit, wenn doch, war sie erfreulich kurz. Es ist dabei nicht maßgeblich, ob man von Dr.Bosch oder von seiner Frau untersucht/behandelt wird. Das Praxisteam insgesamt ist sehr freundlich zu nennen. Mürrische Gesichter, keifende Sprechstundenhilfen habe ich darin nie erlebt. Das gilt ganz besonders auch für das Kosmetik-/Fußpflegeteam.

Wir wissen, dass das eine Art medizinisches Wunderland ist, das man woanders kaum erwarten darf. Die Behandlung ist vielleicht in anderen Praxen ebenso effektiv, aber hier trägt die positive Grundstimmung auch zum Heilungserfolg bei.

Bewertung vom 10.01.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

keine italienischen Zustände

Dieser Arzt ist gewissenhaft, informiert seine PatientInnen und kann auch lachen!

Leider keine Kassenpatienten!!!

Bewertung vom 27.09.2018
1,0

Kompetenter und netter Arzt

Schöne Praxis. sehr kompetente Mitarbeiter, alle sehr freundlich.

Bewertung vom 16.09.2018, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Basalzellpapillom -

Wir sind bei Dres. Bosch Patienen seit Anfang an und bisher immer bei allen belangen wunderbar

versorgt. Auch dieses Mal wieder bei einer Papillomentfernung per Laser völlig schmerzfrei!

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
95%
79.776
02.04.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigsburg

  • Top Städte in Baden-Württemberg
    Weitere Städte
    • Aalen
    • Albstadt
    • Baden-Baden
    • Bietigheim-Bissingen
    • Böblingen
    • Bruchsal
    • Esslingen
    • Fellbach
    • Filderstadt
    • Friedrichshafen
    • Göppingen
    • Heidenheim an der Brenz
    • Heilbronn
    • Kirchheim unter Teck
    • Konstanz
    • Lahr
    • Leonberg
    • Linderhof
    • Lörrach
    • Nürtingen
    • Offenburg
    • Pforzheim
    • Rastatt
    • Ravensburg
    • Reutlingen
    • Rottenburg am Neckar
    • Schorndorf
    • Schwäbisch Gmünd
    • Sindelfingen
    • Singen
    • Tübingen
    • Ulm
    • Villingen-Schwenningen
    • Waiblingen
    • Weinheim
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden