Dr. med. Stephan Bosch

Dr. Bosch

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Myliusstr. 271638 Ludwigsburg

Praxisbilder

schön, dass Sie mich und unsere Praxis in Ludwigsburg näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Stephan Bosch

Praxis Dres. Stephan Bosch und Brunhilde Bosch

• Dermatologie

• Venerologie & Umweltmedizin

• Dermatologie

• Venerologie & Umweltmedizin

Zur Praxis-Homepage

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, die Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen uns dafür zur Verfügung:

• Hypnose

• Ambulante OP

• Hautkrebsvorsorge / Videographische Computer-Muttermal-Analyse

Unsere Leistungen

Unsere Praxisphilosophie

Die Patienten und deren Wohlergehen stehen im Zentrum unserer Praxis. Wir arbeiten dafür, dass jeder Patient die Praxis mit einem Lächeln verlässt.

Wir fühlen uns einer hohen Qualität in der Patientenversorgung verpflichtet. Dem tragen wir unter anderem durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Rechnung. Bereits vor Einführung der Fortbildungspflicht besuchten wir regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und haben am Modellprojekt Fortbildung der Landesärztekammer Baden Württemberg 2002-2004 teilgenommen.

Ein liebevoller und kooperativer Umgang miteinander ist uns ganz besonders wichtig. Das gilt für das gesamte Praxisteam und alle Patientinnen und Patienten.

Um Heilungsprozesse sinnvoll zu gestalten, sprechen wir in unserer Praxis und unseren Therapien möglichst alle Sinne an. Denn auf dem Weg zum Heilerfolg ist die Sinnenfreude ein hilfreiches Additiv ohne Nebenwirkungen.

Dres. Stephan Bosch und Brunhilde Bosch

Dr. Bosch gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Ludwigsburg • 01/2020

Ärzte

in Ludwigsburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Für mich immer noch der BESTE!

Dr. Bosch ist kompetent, besonnen und sehr vertrauenswürdig. Er untersucht gewissenhaft und klärt über die Diagnose und nachfolgenden Behandlungsmöglichkeiten genauestens auf. Er selbst sowie die Praxisausstattung befinden sich stets auf neuestem Wissens- und Technikniveau. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und begebe mich immer wieder vertrauensvoll in seine Hände. Vielen Dank!!!

Bewertung vom 17.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Entfernung Hautgeschwulst per Laser

Persönliches Gespräch in angenehm entspannter Atmosphäre

Bewertung vom 16.01.2020, privat versichert

Aus führliche Beratung und hervorragende

Bewertung vom 15.01.2020

Behandlung so wie man sich es wünscht! TOP!!!

Sehr freundlich und sehr kompetent.

Bewertung vom 23.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Fachkundige und gründliche Betreuung in angenehmer Atmosphäre

Dr. Bosch nimmt sich Zeit, untersucht gründlich, berät sehr einfühlsam - man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben! Die Praxis-Organisation funktioniert auch prima. Bisher war ich immer "nur" zur Kontorolle da, nun gab es aber zum ersten Mal einen kleinen Eingriff (geplant). Auch hier lief wieder alles sehr gut und Betreuung und Versorgung waren wieder perfekt - vielen Dank dafür.

Bewertung vom 12.11.2019

Vertrauenswürdig, freundlich, kompetent

Sehr empfehlenswert, leider nicht mehr für Kassenpatienten

Bewertung vom 03.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jährliche Kontrolle

Sehr freundliche Praxis beginnt bei der Terminvereinbarung, Empfang in der Praxis, die sehr originell und sauber ausgestattet ist.

Dr. Bosch ist sehr freundlich, kopetent und nimmt sich ausgiegiebig Zeit zur Vor- und Nachbesprechung.

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren eine bewährte Patientenbehandlung durch H. Dr. Bosch

H. Dr. Bosch bietet mit viel Sachkompetenz vertrauensvolle und verlässliche Untersuchungen.

Bewertung vom 25.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit sehr gut geführter Praxis

Ausführliche Aufklärung über Behandlung/OP

Keine Wartezeit beim Termin

Angenehme Atmosphäre während OP

Sehr zufrieden mit Behandlung

Bewertung vom 07.09.2019

Ein Arzt der seines Gleichen sucht.

Es gibt nur wenige Ärzte bei denen man sich so gut aufgehoben fühlt. Hier bei den beiden Dr. Boschs findet man genau das.

Es wird einem zugehört, sehr gründlich geschaut, sich Zeit genommen und alles wird erklärt.

Auch wenn man in Sorge ist, wird man ganz schnell zurückgerufen und bekommt einen kurzfristigen Termin.

Absolut zu empfehlen. Praxisteam sehr nett!

Bewertung vom 29.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich fühle mich bei jedem Besuch gut behandelt!

Der Empfang in der Praxis ist immer sehr freundlich, lange Wartezeiten im sehr schön gestalteten Wartezimmer fallen nie an. Dr. Bosch nimmt sich immer genügend Zeit und beantwortet stets Fragen zur Hautkrankheit und deren Behandlung. Untersuchungen zur Hautkrebsvorsorge macht er gründlich, unterstützt mit modernster Technik (Screening), sodass mögliche Schäden schnell erkannt werden. Auch bei Psoriasis hat Dr. Bosch mir sehr geholfen! Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Praxis, auch seine Mitarbeiterin ist sehr kompetent!

Bewertung vom 12.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Wurde sehr gut und freundlich beraten.

Analyse und Beratung wurde sehr gründlich durchgeführt. Trotzt hoher Kompetenz wird der Patient mit einbezogen und alles wird verständlich erklärt.

Bewertung vom 23.07.2019, Alter: über 50

Ungewöhnlich kompetenter Arzt

Mit dieser Bewertung möchte ich meine außerordentliche Zufriedenheit über die ärztliche Tätigkeit von Dr. Bosch ausdrücken.

Dr. Bosch ging auf meine Hauterkrankung sehr qualifiziert ein. Er arbeitete konzentriert und untersuchte genau. Ich empfand den Umgang als angenehm, auch, weil er meine Fragen verständlich beantwortete.

Dr. Bosch ist freundlich und entgegenkommend.

Die Praxisräume sind ungewöhnlich ansprechend und phantasievoll gestaltet. Wie sehr muss der Arzt seine Patienten schätzen!

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert

Fachlich wie menschlich hervorragend! Sehr kompetent und freundlich!

Seit nunmehr fast 20 Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Bosch und seiner Praxis und fühle mich bestens aufgehoben! Trotz dessen, dass ich inzwischen eine etwas längere Anfahrt habe, nehme ich diese gerne in Kauf. Regelmäßig führe ich dort die Hautuntersuchung bzgl. Hautkrebsvorsorge durch. In all diesen Jahren habe ich durchweg hinsichtlich der Behandlungen und den Umgang mit mir als Patientin sehr positive Erlebnisse gesammelt. Dort wurde bei mir zwischenzeitlich vor vielen Jahren schwarzer Hautkrebs diagnostiziert, zum Glück rechtzeitig genug. Für die OP habe ich eine sehr gute Klinik empfohlen bekommen. Insofern kann ich wirklich jedem nahe legen, die Hautuntersuchung durchführen zu lassen. Die Behandlungen führt Herr Dr. Bosch fachlich höchst kompetent durch, er nimmt sich Zeit für Fragen und insgesamt fühle ich mich in dem sehr schönen Ambiente bestens aufgehoben. Die Termine sind stets sehr angenehm und Dr. Bosch und sein Team sehr freundlich, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist. Daher weiß ich den zuvorkommenden Service-Aspekt sehr zu schätzen. Herr Dr. Bosch ist der (Haut-) Arzt meines Vertrauens! Ich kann ihn, seine Frau und ihre moderne Praxis wärmstens weiterempfehlen - trotz dessen, dass ich gesetzlich versichert bin.

Bewertung vom 29.05.2019, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

fachlich kompetent wie sicherlich andere seines Faches ebenfalls

Bewertung vom 21.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professionell

Freundliches Team

jeder Schritt wurde mir erklärt

ich fühle mich hier an der richtigen Adresse

Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Meine Frau und ich sind seit Jahren bei Dres. Stephan und Brunhilde Bosch in Behandlung und immer sehr zufrieden mit der freundlichen und fachlich verständlichen Art beider Ärzte samt Team!

Ein kleiner "Wermutstropfen": Die Wartezeiten für einen Termin - besonders bei Frau Dr. - nehmen sicher auch aufgrund dieser Beliebtheit zu!

Bewertung vom 09.05.2019

Top Betreung

ausgefallene Raumgestaltung, sehr gute Betreuung, sehr gutes Informationsverhalten

Bewertung vom 05.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Behandlung!

Beste Behandlung und tolle Aufklärung während der Untersuchung von Herrn Dr. Bosch und Team. Von der Terminvereinbarung bis hin zum Empfang und Behandlung alles super organisiert. Kompetentes Team. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, auch während der OP (Entfernung eines veränderten Muttermals) und Nachsorge. Beste Beratung durch Herrn Bosch. Sehr freundlich und warme Atmosphäre. Ich habe mich sehr wertgeschätzt und bestens betreut gefühlt. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 03.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

So sollte es in allen Arztpraxen sein !

Gute Termineinhaltung , sehr gute Aufklärung und Beratung, hervorragende Organisation

Bewertung vom 23.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schon bei der Anmeldung alles sehr freundlich, gehen auf die Wünsche ein.

Ich bin seit meinem Wohnortwechsel nun 3 Jahre bei Dr. Bosch und mehr als zufrieden. Bei der Anmeldung und Terminvergabe sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und gehen auf die (Rentner)Wünsche ein, da ich eine Anfahrt von über 30 km habe.

Dr. Bosch untersucht sehr gut und genau, gibt auf Fragen immer eine für Patienten verständliche Auskunft,

daher ist ein gutes Vertrauenverhältnis zum Arzt aufgebaut.

Hier hat man auch das Gefühl, dass man selbst als Privatpatient nicht ausgenommen wird.

Seine Mitarbeiter sind schon viele Jahre bei ihm,was mir sagt, dass in der Praxis alles in Ordnung ist.

Werde auch jährlich meine Krebsvorsorge weiterhin in der Praxis vornehmen.

Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, vertrauenswürdig

Dr. Bosch wirkte auf mich fachlich sehr kompetent , im Gespräch aufgeschlossen, hilfsbereit und sehr freundlich. Er erklärte mir sachkundig und gut verständlich sein ärztliches Vorgehen. Die Behandlung verlief äußerst zufriedenstellend.

Bewertung vom 07.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Fühle mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben, gute Betreuung, man hat das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein. Schöne, originell eingerichtete Praxis.

Bewertung vom 02.02.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent

Kompetente und freundliche Behandlung wie immer. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Bosch selbstverständlich weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.02.2019, Alter: über 50

Kompetender fachkundiger Arzt

Obwohl ich eigentlich nicht gerne zum Arzt gehe, fühle ich mich in der Praxis sehr wohl. Das Ambiente, das Personal wie auch Dr. Bosch strahlen ein guttuende, beruhigende Aura aus.

Bewertung vom 12.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

kompetent, sehr genau, sehr freundlich, sehr gut organisiert

freundliche, vertrauenserweckende Atmosphäre,

sachliche, ausführliche Aufklärung über die Krankheit und mögliche Behandlungen,

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Die beste Arztpraxis in Ludwigsburg für uns

Mir gefällt die Praxis soweit ich sie kenne sehr gut, sehr stilvoll nach venezianischen Vorbildern. Manches mag auch ein wenig übertrieben rüber kommen, aber das ist ja Geschmacksache.

Die Praxis ist bestens durchorganisiert, ein Rädchen greift in das andere. Mehrfach hatte ich gar keine Vorraum-Wartezeit, wenn doch, war sie erfreulich kurz. Es ist dabei nicht maßgeblich, ob man von Dr.Bosch oder von seiner Frau untersucht/behandelt wird. Das Praxisteam insgesamt ist sehr freundlich zu nennen. Mürrische Gesichter, keifende Sprechstundenhilfen habe ich darin nie erlebt. Das gilt ganz besonders auch für das Kosmetik-/Fußpflegeteam.

Wir wissen, dass das eine Art medizinisches Wunderland ist, das man woanders kaum erwarten darf. Die Behandlung ist vielleicht in anderen Praxen ebenso effektiv, aber hier trägt die positive Grundstimmung auch zum Heilungserfolg bei.

Bewertung vom 10.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

keine italienischen Zustände

Dieser Arzt ist gewissenhaft, informiert seine PatientInnen und kann auch lachen!

Leider keine Kassenpatienten!!!

Bewertung vom 27.09.2018

Kompetenter und netter Arzt

Schöne Praxis. sehr kompetente Mitarbeiter, alle sehr freundlich.

Bewertung vom 16.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Basalzellpapillom -

Wir sind bei Dres. Bosch Patienen seit Anfang an und bisher immer bei allen belangen wunderbar

versorgt. Auch dieses Mal wieder bei einer Papillomentfernung per Laser völlig schmerzfrei!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.04.2018