Dr. med. Alexander Schirmer

Dr. Schirmer

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Bahnhofstr. 1771638 Ludwigsburg

Leistungsübersicht

Nasennebenhöhlen-OPLidstraffungFaceliftingOhrkorrekturNasenkorrekturHörsturz und TinnitusHörprüfungenKrebsvorsorgeNasenatmungsbehinderungHNO-HeilkundeSchnarch-OPMandelentfernungHNO-KinderchirurgieFett-weg-SpritzeÜbermäßiges SchwitzenHautverjüngung (CO2-Laser)HautstraffungLippenkorrekturVolumenaufbauFaltenbehandlung

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Privatpraxis Alexander Schirmer Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und behandeln. Die Praxis finden Sie in der Ludwigsburger Bahnhofstraße 17.

Für ihre Fragen stehen mein Team und ich auch gerne unter der Telefonnummer 07141 956 47 28 zur Verfügung. Mobil erreichen Sie uns unter 0173 53 87 876. Rufen Sie einfach an!

Schnell und einfach lässt sich ein Beratungs- oder Behandlungstermin auch auf der Homepage  vereinbaren: www.ludwigsburg-hno-praxis.de/Kontakt

Ihr Dr. Alexander Schirmer

1992 bis 1998Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Astana
2000 bis 2002Arzt im Praktikum an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Klinik Feuerbach, Stuttgart
2002Assistenzarzt an der Chirurgischen Klinik Feuerbach, Stuttgart
2002Approbation als Arzt
2002 bis 2008Weiterbildung in Chirurgie an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie der Ermstalklinik, Bad Urach
2008Facharzt für Chirurgie
2008 bis 2009Facharzt für Chirurgie an der Chirurgischen Klinik der Ermstalklinik, Bad Urach
2009 bis 2012Facharzt für Chirurgie an der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Siloah St. Trudpert Klinikums, Pforzheim
2012 bis 2017Weiterbildung in Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie, Plastische Operationen des Siloah St. Trudpert Klinikums, Pforzheim
2017Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
2017Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie und Plastische Operationen des Siloah St. Trudpert Klinikums, Pforzheim

Über die Praxis und mich ...

Wenn Sie unter Ohrenschmerzen, plötzlichem oder langsamem Hörverlust, Tinnitus, unter einer behinderten Nasenatmung, Schnupfen, Schwellungen am Hals, Schluckbeschwerden oder Stimmstörungen leiden, so ist das ein Fall für uns. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde inkl. Operationen ab und behandeln Sie nach bestem Wissen und Gewissen sowie nach modernsten wissenschaftlichen Standards.

Schwerpunktmäßig widmen wir uns der Schönheitschirurgie und Ästhetischen Medizin. Wir bieten Ihnen z. B. mit Anti-Aging-Behandlungen und Schönheitsoperationen ein umfangreiches Behandlungsspektrum zur Optimierung Ihrer Schönheit an.

Des Weiteren führen wir ambulante Eingriffe aus dem Bereich der Allgemeinchirurgie durch. Bei Fragen, Wünschen, Anregungen und natürlich zur Terminvereinbarung wenden Sie sich gerne an unser kompetentes Praxisteam. Wir freuen uns auf Sie!

Mit unserer chirurgischen Ausrichtung, der Volldigitalisierung und mit fortschrittlichen Bildgebungsverfahren stehen wir für moderne Medizin auf höchstem Niveau. Wir unterteilen unsere Praxis in verschiedene Hauptbereiche: Zum einen haben wir Räume für die Untersuchungen und Therapien von Erkrankungen aus den Bereichen Chirurgie und HNO-Heilkunde.

Zum anderen gibt es bei uns Räumlichkeiten für unseren ästhetischen Bereich, in dem auch kleine Eingriffe und Laser-Behandlungen durchgeführt werden. Aufwändigere Operationen führen wir im ambulanten OP-Zentrum Solitude 24 durch. Kurzstationäre Operationen (z. B. grössere Eingriffe  der inneren und äußeren Nase, Mandelverkleinerungen, Schnarchoperationen, Facelifting) sind ebenfalls möglich.

- Alexander Schirmer, Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für HNO-Heilkunde und Ästhetische Medizin, absolviert regelmäßig Schulungen, Workshops und Weiterbildungen. Des Weiteren konnte er im Rahmen diverser Auslandsaufenthalte international mit renommierten Plastischen Chirurgen aus Südkorea und Russland Erfahrungen austauschen.

www.ludwigsburg-hno-praxis.de

Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden sind mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre individuellen Schönheitswünsche zu verwirklichen. Hier können Sie sich über die Behandlungsschwerpunkte meiner Praxis für Chirurgie, HNO-Heilkunde, plastische Operationen und ästhetische Medizin informieren. Sie finden mich in der Bahnhofstraße 17 in 71638 Ludwigsburg.

Unter der Rufnummer 07141 956 47 28 können Sie mich und mein Team erreichen. Auch mobil sind wir erreichbar: 0173 53 87 876. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging für Ihre Schönheit

• Operatives Spektrum für Ihre Gesundheit und Schönheit

• HNO-Heilkunde für Ihre Gesundheit

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging für Ihre Schönheit

Wie alt Sie wirklich sind, muss Ihnen ja niemand ansehen. Mit verschiedenen Behandlungen aus unserem Spektrum bewahren Sie ein frisches, jugendliches, aber dennoch natürliches Aussehen. Weiterhin können wir Ihre Figur modellieren und unerwünschte Fettpolster beseitigen. Unser Angebot umfasst zudem die Behandlung von übermäßigem Schwitzen bei Hyperhidrose.

- Faltenbehandlung

- Volumenaufbau

- Lippenkorrektur

- Hautstraffung

- Hautverjüngung (CO2-Laser)

- Übermäßiges Schwitzen

- Fett-weg-Spritze

Ausführliche Informationen zu diesen einzelnen Behandlungsmöglichkeiten lesen Sie bitte auf meiner Homepage unter www.ludwigsburg-hno-praxis.de/Spektrum

• Operatives Spektrum für Ihre Gesundheit und Schönheit

Operationen können medizinisch notwendig sein, beispielsweise wenn die Nasenatmung behindert ist, oder auf freiwilliger Basis erfolgen. Dies ist bei vielen Schönheitsoperationen (ästhetischen Korrekturen) der Fall. In unserer Praxis bieten wir Ihnen beides an: OPs für Ihre Gesundheit, aber auch für ein optimiertes Aussehen.

- HNO-Kinderchirurgie

- Nasenkorrektur

- Ohrkorrektur

- Lidstraffung, Augenbrauenanhebung

- Facelifting

- Beschneidung (medizinisch, rituell)

- Allgemeinchirurgische ambulante Eingriffe

• HNO-Heilkunde für Ihre Gesundheit

In unserer Praxis behandeln wir Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen der oberen Luftwege, der Mundhöhle, des Rachens und Kehlkopfes, der unteren Luftwege und der Speiseröhre – kurz: von Hals, Nase und Ohren.

- HNO-Untersuchung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.02.2020

Sehr zuvorkommender und netter Arzt

Nach kurzfristiger Terminanfrage wurde mir schnell geholfen in einer schönen Praxis. Kurze Wartezeit und sehr freundliche Aufnahme!

Bewertung vom 04.02.2020

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Sehr höflicher und kompetenter Arzt.

Hatte heftige Ohrenschmerzen und war auf der Suche nach einem neuen HNO. Ich kann nur sagen, dass ich beim Richtigen gelandet bin.

Auch die Assistentin war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eine allumfassende sehr befriedigende Behandlung und ein top Resultat

Dr. Alexander Schirmer hat mir einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck gemacht. Einfühlsam und sehr fachkundig hat er mit mir die bestmöglichen Varianten besprochen, um mein Gesicht zu optimieren. Ebenfalls wurde ich über Nebenwirkungen und Risiken sehr gewissenhaft aufgeklärt. Die Behandlung verlief sehr professionell und gekonnt. Das Resultat hat mich vollends überzeugt und ich bin sehr glücklich über mein neues, frisches Aussehen. Alles immer noch im natürlichen Bereich, so wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Praxis ist sehr modern gestaltet und wirklich geschmackvoll eingerichtet. Ich wurde überaus freundlich, sehr herzlich und zuvorkommend behandelt. Ich kann Dr. Alexander Schirmer mit gutem Gewissen und toller eigener Erfahrung sehr gut weiterempfehlen. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal dort und ich nehme sogar für meinen nächsten Besuch 3 Stunden Anreisezeit aus der Schweiz in Kauf.

Bewertung vom 22.01.2020

Höchste Kompetenz und volle Zufriedenheit

Vor ca 7Monaten hatte ich mich aufgrund einer sehr guten Beratung behandeln lassen. Ich bin mit dem Ergebniss eines Fadenliftings sehr, sehr zufrieden. Das Ergebniss ist absolut natürlich und hat meine volle Zufriedenheit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.01.2020

Sehr netter und super kompetenter Arzt . Hatte sofort vertrauen !

Alles zur vollsten Zufriedenheit! Perfekt

100%Weiterempfehlung