Dr. med. Thomas Kauth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Seit unserem Zuzug um Jahr 2019 bin ich mit meinen beiden Söhnen in der Praxis von Dr. Kauth und wir sind mehr als zufrieden. Alle Ärzte sind sachlich, kompetent und gehen mit den nötigen Feingefühl auf die Kinder zu. Ich persönlich mag die sachliche und zurückhaltende Art und auch meine Jungs mögen das deutlich lieber, als übertriebenes "Bespaße".

Ich verstehe die Kritik von anderen bezüglich der telefonischen Erreichbarkeit nicht. Auch wenn besetzte ist - sofern man einige Male die Wahlwiederholung drückt, kommt man immer durch. Und falls man dazu keine Geduld hat: Jede E-Mail wird ratz Satz beantworten. Termine bekommt man im Notfall immer zeitnah. Auch die Wartezeit in der Praxis ist äußerst kurz.
Selten habe ich eine so gut organisierte und unkomplizierte Praxis erlebt. Und wir kennen leider eine Menge anderer Kinderärzte...

Sehr kompetenter Arzt, sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Wir sind schon seit 4 Jahren bei Dr. Kauth und sind sehr zufrieden. Die Termine werden zeitnah vergeben und in dringenden Fällen sogar am selben Tag untersucht. Dr. Kauth berät uns immer sehr gut und ist fachlich super

Sachlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Leider kann ich hier manche Bewertungen nicht verstehen bin mit 2 Kindern lange in Behandlung in der Praxis , es wurde immer bei Unstimmigkeiten an Fachärzte überwiesen , man geht auf Sorgen ein ( Ergo, Logo ) schaut sich die Kinder genau an . Ja telefonische Erreichbarkeit nicht immer toll aber man erhält auf die email schnell Antwort oder einen Rückruf. Sogar als wir im Urlaub waren und unsere Tochter sich verletzt hat habe ich sofort eine email mit Ferndiagnose bekommen was sehr hilfreich war

Top Kinder Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Als Kind war ich bereits einige male bei ihm. Es war jedes mal eine positive Erfahrung.
Das zeigt sich auch darin, dass die Praxis von jedem um Umkreis nachgefragt wird, sodass die Kapazitäten wohl anscheinend knapp werden.
Das Team und die Arbeit ist ebenfalls lobenswert.
Leider ist nicht jeder Arzt aus der Praxis wie Dr. Kauth. Dr. Beck ist etwas desinteressierter und scheint sich manchmal nicht wirklich für eine Ursachenanalyse zu bemühen.
Alle Ärzte in der Praxis haben viel Erfahrung und ein gute Kenntnisse.

Sonst klare Weiterempfehlung.

Kauth einer der besten Ärtze in Ludwisburg + Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung unserer Tochter durch Dr. Kauth. Er nimmt sich immer Zeit und hat hier und da ein spässchen übrig. Er mag Kinder und das merkt man... Ich arbeite selber in einer Kinderklinik und weiß es durchaus zu schätzen. Das Team ist immer nett und hilfsbereit. Klare Empfehlung!

Dr. Kauth ist super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Wir sind seit über 5 Jahren mit zwei Kindern in der Betreuung der Praxis und sind durch Dr. Kauth ebenso wie Herrn Dr. Beck und Frau Kauth medizinisch ausgesprochen kompetent (das Wichtigste!), persönlich verständnisvoll und und in der Praxis serviceorientiert betreut worden. Die telefonische Erreichbarkeit ist schwierig, aber die Termin-Vereinbarung im Internet funktioniert perfekt und prompt. Absolute Empfehlung!

Dr. med. Thomas Kauth

Wir freuen uns sehr über diese positive Bewertung, da bei uns der Patient und seine Familie im Mittelpunkt steht. Und wir bekommen jeden Tag in der Praxis sehr gutes Feedback durch die Patienten. Bei 150-200 Terminen gibt es leider manches Mal unzufriedene Patienten, die dann ein negatives Feedback nicht bei uns direkt sondern über jameda geben. Das müssen wir aushalten und nehmen dies als Anporn noch besser zu werden. Wir verzichten jedoch darauf, zufriedene Patienten aufzufordern, ein positives Feedback bei jameda abzugeben. Bei der Fokus Arztsuche, Deutschland größtem Ärzteportal, wird Dr. Kauth seit 7 Jahren als Topmediziner geführt. Hier beurteilen Patienten und Kollegen. Am allerwichtigsten: die Patienten stimmen jeden Tag mit Ihren Füssen ab und unsere ohnehin sehr große Praxis wächst noch weiter. Daher haben wir auch unser Praxisteam mit hoch qualifizierten MFAs deutlich vergrößert. Und wir haben alle Spaß in unserem Praxisalltag. Wir freuen uns natürlich auch weiterhin über positive Feedbacks auf jameda um die wenigen negativen Beurteilungen auszugleichen.
Daher besten Dank an die Patientenfamilie.

Kompetent und serviceorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Ich bin immer noch geschockt wie meine Tochter dort behandelt wurde!
Schon wenn man reinkommt, hat man das Gefühl man würde stören( auch wenn man einen Termin hat) ,null Freundlichkeit, vom Team sowie beide Ärzte!
Meine Tochter wurde wie ein Produkt behandelt... Bin immer noch sehr schockiert wie mit ihr umgegangen wurde... Werde auch nicht mehr hingehen...

Dr. med. Thomas Kauth

Ich bin mir sicher, dass diese Bewertung nicht Folge einer persönlichen Behandlung durch mich persönlich ist. Diese Behauptungen treffen weder auf meine Praxismitarbeiter noch auf mich persönlich zu. Bis heute konnte jameda nicht nachweisen, dass diese Bewertung auf der Grundlage einer tatsächlich stattgehabten Behandlung erfolgte. Gerne hätte ich das mit dem Patienten bzw. seiner Eltern persönlich besprochen...Diese diffamierende und anonyme Bewertung muss daher von der Homepage von Jameda entfernt werden.

Das Landgericht München hat die Rechte von Ärzten gegenüber Bewertungsplattformen gestärkt. Laut einer Grundsatzentscheidung muss künftig das Portal die Richtigkeit der Bewertungsangaben beweisen.
Die Richter am Landgericht verurteilten in dem Verfahren die Ärztebewertungsplattform Jameda zur Löschung einer Ärztebewertung, nachdem diese die Richtigkeit der negativen Bewertung nicht belegen konnte.

Jameda hatte die Löschung der Bewertung abgelehnt, weil der Verfasser der strittigen Bewertung seine Schilderungen auf Nachfrage per E-Mail bestätigt habe. Zum „Beweis“ hierfür legte Jameda dem Zahnarzt eine E-Mail vor. Darin wurde die Identität des angeblichen Patienten allerdings geschwärzt, so dass der Arzt den Fall nicht prüfen und die Angaben in der Bewertung nicht wiederlegen konnte. Jameda begründete die Schwärzung mit dem Datenschutz. Und argumentierte, dass nach Bestätigung der in der Bewertung geschilderten Angaben durch den Verfasser der betroffene Arzt die Beweislast dafür trage, dass die Bewertung unwahr und daher zu löschen ist.
Dieser Auffassung erteilte das Landgericht München I eine Absage. Danach reicht eine bloße Bestätigung des Bewertenden nicht aus, um abträgliche Schilderungen als wahr zu unterstellen. Die Beweislast für die Richtigkeit der Bewertung liege bei Jameda. Die Vorlage einer geschwärzten Email des Verfassers reiche nicht aus, um den Beweis der Richtigkeit zu erbringen.

kein guter Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis

dr kauth ist ein sehr freundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Meine Hebamme hatte mir Hr. Dr. Kauth nach der Entbindung empfohlen und wir sind seit 5 Jahren super zufrieden. Er geht so toll auf unsere Tochter ein, nimmt sich immer Zeit für eine eingehende Untersuchung, knallt nicht gleich Antibiotika rein, sondern versucht es pflanzlich und hat auch immer ein paar beruhigende Worte für die Eltern parat.
Er unterhält sich immer ganz arg lieb mit unserer Maus, nennt sie Prinzessin und auch das Impfen gestaltet sich so, dass unsere Tochter es nicht mal merkt und schwups schon ist sie fertig.
Die telef. Erreichbarkeit ist schrecklich da sehr gefragt, aber wir schreiben einfach immer ein kurzes Mail und haben dann immer innerhalb kürzester Zeit einen Rückruf und Termin. Wir haben zwischenzeitlich selbst in die angeschlossene Allgemeinarztpraxis gewechselt und sind nach wie vor überzeugt davon. Einziges Manko, wir waren einmal mit unserer Tochter bei seinem Kollegen Dr. Beck, da Dr. Kauth nicht da war, und der war nicht sehr freundlich und wirkte genervt und ging gar nicht auf unsere Tochter ein, aber vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag.
Die Praxisorganisation ist auch Tiptop, jatten noch nie wirklich eine Wartezeit von mehr als 15 Minuten.

Voll zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rudolf Beck und Thomas Kauth

Schon beim Betreten der Praxis hat man das Gefühl die meist unfreundlichen Arzthelferinnen zu stören. Ein bisschen mehr Freundlichkeit oder hin und wieder mal ein Lächeln hätte ich mir vor allem bei einer Kinderarztpraxis doch gewünscht. Die Behandlung durch die Ärzte ist einigermaßen o.k. macht aber das allgemein unfreundliche Klima der Praxis nicht besser.

Nicht unbedingt zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben