Dr. med. Panagiotis Kafritsas

Spanisch (Español)
Türkisch (Türkçe)
Russisch (русский)
Kroatisch (Hrvatski)
Serbisch (српски / srpski)
Bulgarisch (български)

Schmerztherapie

Röntgendiagnostiker
Facharzt für ambulante Operationen
Spez. Schmerztherapeut

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Ich, Neurochirurg Dr. med. Panagiotis Kafritsas, begrüße Sie herzlich! Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere Praxis, die NC Klinik am Forum in Ludwigsburg. Zu meinen Spezialgebieten zählen u.a. die Wirbelsäulenchirurgie, die Periphere Nervenchirurgie (Handchirurgie) sowie die Konservative und operative Schmerztherapie.

Zur Klinik gehört ein OP-Bereich mit Sterilisationseinheit, sowie zwei modern ausgestattete OP-Sälen mit zwei modernen Anästhesie-Arbeitsplätzen. Sie dienen sowohl der stationären Versorgung als auch der Versorgung der Patienten der ambulant tätigen Operateure anderer Fachrichtungen.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr. med. Panagiotis Kafritsas

Dr. med. Panagiotis Kafritsas, Facharzt für Neurochirurgie

Von 1997 – 2004 absolvierte er sein Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm. Bereits während seines Studiums konnte er erste Erfahrungen in der neurologischen Fachklinik Dietenbronn und in der internistischen Klinik in Biberach sammeln. Bei einem viermonatigen Aufenthalt im Luzerner Kantonsspital Wolhusen in der Schweiz hat er auch schon erste Einblicke in die minimalinvasive Chirurgie bekommen.

Die Facharztausbildung zum Neurochirurgen absolvierte er zunächst von 2004 – 2009 in der neurochirurgischen Klinik des Klinikum Ludwigsburg. Hier hat er besonders seine Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Bereich der Gehirn- und Wirbelsäulenchirurgie erweitert; sein besonderes Interesse lag hierbei auf dem Gebiet der minimalinvasiven Wirbelsäulenchirurgie.

Als Weiterbildungsassistent beendete er seine Ausbildungszeit zum Facharzt der Neurochirurgie in der Praxis Dr. Kafritsas & Partner. Hier konnte er das neurochirurgische Spektrum auf dem Gebiet der peripheren Nervenchirurgie, sowie der konservativen und operativen Schmerztherapie intensiv erweitern.
Die Facharztprüfung vor der Ärztekammer legte er erfolgreich im Frühjahr 2011 ab.
Parallel zur Facharztausbildung promovierte er in der neurochirurgischen Klinik des Bundeswehrkrankenhauses Ulm der Universität Ulm mit dem Thema „Neurochirurgische Eingriffe bei Patienten über 70 Jahre – sinnvoll?“. Seine Promotion beendete er erfolgreich im Frühjahr 2011.

Seit dem 01.04.2011 ist er selbstständig niedergelassener Neurochirurg im Rahmen der Partnerschaftsgesellschaft „Dr. Kafritsas & Partner“ tätig.

Neurochirurg Dr. med. Panagiotis Kafritsas

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte in der NC Klinik am Forum in der Stuttgarter Str. 30 in Ludwigsburg in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, Dr. med. Panagiotis Kafritsas, einem erfahrenen Neurochirurg, an der richtigen Adresse. Zu meinen Spezialgebieten gehören u.a. die Wirbelsäulenchirurgie, die Periphere Nervenchirurgie (Handchirurgie) sowie die Konservative und operative Schmerztherapie. Gerne heiße ich Sie willkommen. Wir sind für Sie da!

• Wirbelsäulenchirurgie

• Periphere Nervenchirurgie (Handchirurgie)

• Konservative und operative Schmerztherapie

• Wirbelsäulenchirurgie

• insbesondere die minimalinvasive Operationsverfahren
  • Periphere Nervenchirurgie (Handchirurgie)

• Konservative und operative Schmerztherapie

• Perkutane Laserdekompression der Bandscheibe (PLDD – Laser-Diskus-Dekompression)
    • Medikamentenpumpenimplantationen
    • Implantationen von Rückenmarkstimulationssystemen
    • Vollständige diagnostische Maßnahmen prä- und postoperativ
    • Sämtliche Verfahren der Neuronalanästhesie zur Schmerztherapie
    • Facettendenervation (Kryotherapie, sowie Thermoagulation)
    • Periradikuläre Therapie (PRT)
    • Eingriffe am Rückenmark und an spinalen Nervenwurzeln bei chronischen Schmerzen

Neurochirurg Dr. med. Panagiotis Kafritsas

Sie brauchen medizinische Unterstützung im Bereich der Neurochirurgie? Ihre Gesundheit steht in unserer Praxis, der NC Klinik am Forum in Ludwigsburg, stets im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über unsere Leistungen auf jameda oder melden Sie sich in unserer Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Seit 2011 bin ich als selbstständig niedergelassener Neurochirurg im Rahmen der Partnerschaftsgesellschaft „Dr. Kafritsas & Partner“ tätig. Hier erfahren Sie mehr über das Leistungsspektrum der NC Klinik.

• Perkutane Laser-Diskus-Dekompression (PLDD) der Bandscheibe

• Medikamentenpumpenimplantationen
    • Implantationen von Rückenmarkstimulationssystemen
    • Vollständige diagnostische Maßnahmen prä- und postoperativ
    • Sämtliche Verfahren der Neuronalanästhesie zur Schmerztherapie
    • Facettendenervation (Kryotherapie, sowie Thermoagulation)
    • Periradikuläre Therapie (PRT)
  • Konservative Behandlung

• Behandlung von Patienten nach Schlaganfällen und Schädel-Hirn-Verletzungen
  • Vollständige radiologische und neurologische Diagnostik

• Konservative Behandlung bei chronischen neurologischen Erkrankungen
    • Konservative Behandlung bei chronischen Schmerzen, stationär oder ambulant
    • Lumbalpunktion
    • Myelographie
    • Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) mittels quantitativer Computertomografie

NC Klinik am Forum in Ludwigsburg

Herzlich Willkommen bei der NC Klinik am Forum in Ludwigsburg! Im Namen aller Ärzte und Mitarbeiter begrüsse ich, Konstantinos Kafritsas, Sie herzlich in der NC Klinik am Forum und lade Sie ein, unsere Klinik und unsere Dienstleistungen hier auf unserem jameda-Profil näher kennen zu lernen. Ich wünsche Ihnen eine interessante Recherche und danke Ihnen für Ihr Interesse. Konstantinos Kafritsas, Geschäftsführer

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ am Forum Dr. Kafritsas & Kollegen

Dr. Kafritsas ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Neurochirurgen · in Ludwigsburg

12.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

ein exzellenter Arzt - eine sehr gute Klinik

Seit 2017 bin ich in Behandlung bei Herrn Dr. P. Kafritsas. Gleich bei meinem 1. Termin habe ich feststellen können, dass ich mit einem sehr menschenfreundlicher und sehr kompetenten Arzt zu tun habe. Die ganze NC Klinik am Forum in Ludwigsburg ist beispielhaft organisiert. Für mich ist Herr Dr. Kafritsas ein der besten Ärzte im Großraum Stuttgart. Er und seine Klinik kann ich nur loben und weiterempfehlen.

26.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Meine Bewertung für Herrn Dr. P. Kafritsas

Seit September 2021 war ich in Behandlung bei Herrn Dr. P. Kafritsas (PRT-Behandlung/Spritzen).

Schon mein erster Eindruck war sehr positiv (sehr menschenfreundlicher Arzt mit großer Kompetenz).

Überhaupt das ganze Medizinische Versorgungszentrum am Forum in Ludwigsburg (freundl. Behandlung

am Empfang). Kann allen Personen mit Rückenproblemen Herrn Dr. P. Kafritsas mit ruhigem Gewissen

empfehlen (auch in dem Wissen, dass jeder Körper anders ist).

14.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei nach Wirbelsäulen OP

Ich (43 Jahre) hatte am 4.1.2021 eine OP in der NC Klinik um meine Verengung in der Wirbelsäule (Wirbelsäulenstenose) beseitigen zu lassen. Die Untersuchungen im Vorfeld wie auch die OP durch Herrn Dr. P. Kafritsas waren Top. Herr Dr. Kafritsas genießt mein vollstes Vertrauen. Er und sein Team haben beste Arbeit geleistet. Die OP verlief total problemlos. Nach der OP waren die Schmerzen weg. Schmerzmittel nach der OP waren nicht notwendig. Es verlief alles genau so, wie mir das im Vorfeld durch Herrn Dr. Kafritsas erklärt wurde. Absolute Hochachtung vor dem Operateur, Klasse Leistung. Ich kann jedem nur empfehlen, der diese Diagnose hat, es operieren zu lassen. Der Erfolg hinterher ist einfach nur Schmerzfrei! Das Team auf Station hat auch ein großes Lob verdient, klasse Betreuung! Vielen Dank für alles.

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Versprechen Dr. Kafritsas vor OP: "Ich werde mein Bestes tun" voll eingelöst

Nach einer lange andauernden starken Lumbo Ischialgie (Bandscheiben Vorfall LWS) mit vielen Physio/ Osteopathie/ Infiltrations - Behandlungen, sowie einer Laser OP, hatte ich nach einer Leidenszeit von über einem Jahr und immer weniger wirksamen Medikamenten nur noch eine Hoffnung: eine Mikrochirurgische OP bei Dr. Kafritsas. Er wurde mir empfohlen von einem befreundeten Arzt.

Die Anreise zur Klinik war noch sehr schmerzhaft. Beim Aufwachen nach der Narkose und die Tage in der Klinik war ich schmerzfrei, und selbst Treppensteigen am Tag nach der OP war ohne Probleme möglich. Unglaublich! Dr. Kafritsas hat sein Versprechen mehr als eingelöst! Meine hohe Anerkennung und herzlichen Dank!

Auch der einwöchige Aufenthalt auf der Station war sehr angenehm. Die freundlichen Schwestern und Betreuung durch die sehr motivierende Stationsärztin möchte ich hervorheben.

Ich kann Dr. Kafritsas uneingeschränkt weiterempfehlen

10.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt

In der NC Klinik bei Dr. Panagiotis Kafritsas, habe ich nach vielen Erfahrungen mit Ärzten einen sehr kompetenten, verständnisvollen, freundlichen und herzlichen Arzt gefunden. Ich hatte diese Hoffnung bereits aufgegeben und bin begeistert. Vor meiner umfangreichen HWS Operation wurden alle Möglichkeiten ausgeschöpft und meine Angst wurde mir durch viele Gespräche und viel Verständnis genommen. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich habe keine Beschwerden mehr. Ich kann die Klinik nur empfehlen, die Versorgung, die Schwestern und das Essen waren hervorragend. Ich bin Dr. Kafritsas unendlich dankbar !!! und kann Ihn nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Dr. med. Panagiotis Kafritsas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?