Dr. med. Martina Lang

STOßWELLENTHERAPIE

Chirotherapeutin
Rehabilitationswesen
Akupunkteurin

mein Name ist Dr. med. Martina Lang, Fachärztin für Orthopädie und ich freue mich, dass Sie sich über meine Praxis in Ludwigsburg informieren möchten! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe, und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer: 07141- 86 57 67 10. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. Martina Lang

Weitere Informationen zu mir

Nach dem Abitur in Tauberbischofsheim folgte die Aufnahme eines Chemiestudiums mit anschließendem Studiengang Humanmedizin an den Universitäten Hamburg und Heidelberg. An Staatsexamen und Promotion schloss sich die Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie an. Ausbildungsorte waren die orthopädische Universitätsklinik sowie die radiologische Universitätsklinik in Heidelberg.

Hier erwarb ich auch meine heutigen besonderen Kenntnisse auf dem Sektor Querschnittsgelähmter Patienten. In der Abteilung Nuklearmedizin konnte ich die Fachkunde nuklearmedizinische Therapie erwerben. Während dieser Zeit ergänzten sich Fachkunden in Chirotherapie, Sportmedizin, Rehabiliationswesen, Rettungswesen, Magnetresonanztomographie, Akupunktur, Schmerztherapie und der psychosomatischen Grundversorgung.

knochendoc.info

Von allgemeinen Standarduntersuchungen bis zur unfallchirurgischen Versorgung biete ich Ihnen in meiner Praxis für Orthopädie in Ludwigsburg ein breites Leistungsspektrum an. Sie als Patientin und Patient stehen bei mir im Mittelpunkt. Ich stehe Ihnen mit kompetenter Beratung, Diagnostik und Therapie zur Seite. Über weitere Leistungen können Sie sich gerne telefonisch informieren oder meine Praxis mit Voranmeldung in der Friedrichstr. 124 besuchen.

• Arthrosetherapie

• individuelle Gesundheitsleistungen

• Unfallchirurgische Versorgung

• Arthrosetherapie

Arthrosetherapie mittels Injektionen von Hyaluronsäure, Schmerzinfusionen nach Tilscher usw.

• individuelle Gesundheitsleistungen

(kurz IGeL), wie z.B. die Akupunktur

• Unfallchirurgische Versorgung

Diese umfasst z. B. die Behandlung von Schnittwunden, kleinere offene Wunden etc.

knochendoc.info

18.07.2022

TOP, WIE IMMER :-)

Rein in die Praxis, sofort wird man nett Empfangen, von der Arzthelferin. Keine 3 Minuten später ist Frau Dr. Lang auch schon bei mir und kommt direkt auf dem Punkt. Bei meinem Gesundheitlichem Problem, hat Sie mir geholfen. Ich hab weniger schmerzen und kann mich besser bewegen. Sie ist freundlich, kompetent und schnell, was will man mehr. Zu den negativen Kommentaren, sei gesagt: Jeder, hat mal einen schlechten Tag! Auch ein Arzt! Deshalb ist er ein Mensch, wie du und ich.

Kommentar von Dr. Lang am 20.07.2022

Wir Danken für den positiven Beitrag Herzlichsten DANK :) IHR Praxis-Team Dr.med Lang

25.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Ärztin schnell und Effizienz Helfer und Helferin top

Endlich Ärztin wo Terminplanung richtig gut läuft , keine lange Wartezeiten

Ärztin hält sich zwar nicht lange mit einem auf aber Sie bringt die Ursache zum Punkt.

Verkauft dir keine Produkte und versucht dich nicht gleich irgendwo abzuschieben.

endlich eine Praxis mit männlichen Med.Fachangestellten sehr kompetent und freundlich

Arzthelferin auch sehr Hilfsbereit und gute Laune , einfach TOP

Kommentar von Dr. Lang am 27.05.2022

Danke IHR Praxisteam Dr.Lang

31.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

unglaublich schnell und unkompliziert

Ich kann die vieelen schlechten Bewertungen für mich persönlich nicht so ganz nachvollziehen.

Ja, Frau Dr. Lang nimmt sich nicht extrem viel Zeit und zeigt sich auch nicht übertrieben empathisch. Wer einen ruhigen Arzt sucht der gut zuredet und gemeinsam einen Behandlungsplan entwickelt, der ist hier sicher nicht gut aufgehoben.

Aber: Alles in der Praxis geht superschnell. Ich kenne Orthopäden wo man für ein Röntgenbild, einmal knacksen und ein Rezept 5h sitzt. Ich war nach genau 12 Minuten wieder aus der Praxis raus, für genau das Gleiche. Alle Assistenten sind extrem freundlich, Frau Dr. Lang ist auch nicht unfreundlich. Sie ist schnell, zielorientiert und war sich bei mir mit einem Blick auf das Röntgenbild sicher was mein Problem ist. Sie hat es ordentlich knacksen lassen bei mir, mir ein Blatt mit Übungen gegeben und mir KG verschrieben. Was will man mehr von einem ersten Besuch?

Nun bin ich gespannt wie es mir in den nächsten Wochen geht, wenn es dann nicht besser ist gehe ich wieder hin.

Wer eine schnelle und klare Behandlung sucht ist hier an einer guten Adresse!

Kommentar von Dr. Lang am 04.04.2022

Vielen Dank für die positiven Bewertung :) IHR Praxis -Team

01.08.2021

Sehr gute Ärztin

Ich bin seit 19 Jahren bei Frau Dr. Lang in Behandlung. Ich glaube das sagt alles aus, ich fühle mich bei ihr stets in sehr guten Händen. Sie erkennt auch Probleme außerhalb ihres Fachbereiches und überweißt dann zügig zur weiteren Behandlung an den zuständigen Facharzt.

Kommentar von Dr. Lang am 02.08.2021

Vielen Dank :) Das Praxis-Team

25.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Erfahrung

Die Praxis ist hervorragend organisiert - ich bekam schnell einen Termin und die Wartezeit in der Praxis war ebenfalls erfreulich kurz. Frau Dr. Lang empfand ich als sehr freundlich und als gute Zuhörerin. Mir gefiel ihre Art, klar Stellung zu nehmen und mir Problemlösungen in einer Weise anzubieten, bei der ich mich zu keinem Zeitpunkt überfahren fühlte. Für meine Beschwerden hat sie auch die richtige Therapie gefunden, mir geht es nach nur 3 Tagen bereits wesentlich besser.

Auch das Praxisteam war sehr freundlich - ich bedanke mich für eine rundum gute medizinische Erfahrung :-)

Kommentar von Dr. Lang am 26.07.2021

Vielen Dank für die nette Worte :) LG Ihr Praxis-Team Dr.med. Lang