Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. Wüst

Arzt, Orthopäde

Stuttgarter Str. 30,
71638 Ludwigsburg
Sind Sie Dr. med. Thomas Wüst?

Dr. Wüst ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Ludwigsburg

sehr gute Betreuung

14.03.2022 • privat versichert

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt! Fühlte mich perfekt beraten.

Dr. Wüst nimmt sich wirklich Zeit für seie Patienten und finden immer die richtige Therapie und im Notfall auch einen der besten Knie Spezialisten Deutschland. Mein Meniskus wurde genäht und ist wieder ganz der Alte. Ich danke Dr. Wüst sehr für diese äusserst zuvorkommenden Behandlung und Beratung.

05.04.2021 • privat versichert
4,4

Ohne Konzept durchs ganze "Sortiment"....

Nach mäßigem Erfolg von Krankengynnastik und Manueller Therapie und meinem bescheidenen Wunsch, doch gezielt auf die Spätfolgen eines Unfalls (Unterschenkelfraktur) einzugehen und die Behandlung symptombezogen fortzuführen, ließ Dr. Wüst, gefühlt, mir so alles angedeihen, "was die Praxis hergab": Bekannte Untersuchungen wurden wiederholt, kleine Tests und Vermessungen wurden durchgeführt - groß jedoch im Preis. Dann schloss sich angeblich eine Ultraschalluntersuchung der Hüfte an - erwartugsgemäß ohne Befund. Auch die "aufwendige" 4-D-Wirbelsäulenvermessung in Ergänzung zu einer aktuellen MRT brachte keinen relevanten Erkenntnisgewinn - oder doch? Beim Beißen mit der rechten Zahnreihe hat sich die linke Hand einen Zentimeter bewegt !

Beim "Vermarkten" sensomotorischer Einlagen war Dr. Wüst nun im dritten (!) Anlauf erfolgreich. Die Demonstration der Fußreflexe war zwar leidenschaftlich frisch, konnte jedoch nicht überzeugen, da bei Fußfehlstellung (schlecht verheilter Bruch) solche Einlagen mMn nicht angezeigt sind.

Nach so "unergiebiger Prozedur" habe ich sodann gewünscht, im Gespräch wenigstens ein Resümee der Diagnosen und einen Ausblick (Procedere) zu erhalten - Fehlanzeige !! Dr. Wüst hatte urplötzlich keine Zeit mehr und brach die Sprechstunde ab. - Vertrauensverhältnis ? Mitnichten !

19.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erleichtert, Zufrieden, gerettet vom Rollstuhl, männlich 75 Jahre sportlich

Dankbar, Erleichtert, Zufrieden, gerettet vom Rollstuhl männlich, 75 Jahre

Ich war zur Zweitmeinung bei Dr. Wüst. Dr. Wüst ist präzise, klar, ehrlich, offen,einfühlsam, kompetent, ruhig und ausgeglichen. Er kann komplexe medizinische Sachverhalte auch Laien sehr gut vermitteln. Bei mir war die Lage ernst, kurz vor Weihnachten sehr problematisch.

Trotzdem hat Dr. Wüst unsere Angst verstanden und mit klaren Erklärungen uns überzeugt.

Ich hatte Ausfallerscheinungen in den Beinen beim Laufen. Dr. Wüst erkannte auf mitgebrachtem MRT sofort das Risiko und die Notwendigkeit eines schnellen OP Termins.

Er erklärte meiner Frau und mir, die Notwendigkeit und Dringlichkeit einer OP ohne Alternativen in meinem Zustand. Spinalkanalstenose und frischen Bandscheibenvorfall C 6.

Er hat sofort in der Spezialklinik für Wirbelsäulenchirurgie angerufen und wir sind

direkt aus der Praxis am Freitag, 18.12.20 zur Klinik gefahren.

Dort war auf Grund des Anrufs von Dr. Wüst alles vorbereitet für weitere Untersuchungen mit CT und Röntgen. Es wurde noch zwischen den Feiertragen ein Not - OP Termin vereinbart.

Die Operation verlief sehr gut, ohne Komplikationen.

Das schnelle Eingreifen hab ich nur Dr. Wüst zu verdanken, denn er hat alles Norwendige sofort in die

Wege geleitet. Die Damen in der Praxis waren sehr nett und hilfsbereit für jede Unterstützung bereit.

Ich bin dankbar und glücklich das ich jetzt auf dem Weg der Genesung bin und wieder ohne

Schmerzen gehen kann.

Ich kann, Dr. Thomas Wüst, aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

16.01.2021

Höchste fachliche Kompetenz trifft auf Empathie

Dr. Wüst hat bei mir einen Bandscheibenvorfall behandelt. Die fachliche Kompetenz ist hoch professionell und folgt einem ganzheitlichen Ansatz. Auf Augenhöhe werden Diagnose und Behandlung besprochen. Dabei ist er empathisch und hat ein gutes Gespür für seine Patienten. Das finde ich außergewöhnlich. Er verfügt über ein Netzwerk, welches ich nutze und womit ich auch sehr zufrieden war.

Sein Team ist super nett und er hat sich trotz kurzer Wartezeiten immer viel Zeit für mich genommen.

15.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Gemischte Gefühle

Die Praxis von Dr. Wüst hat alle Vorteile, die man von einer Privatpraxis erwarten darf: Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, freundliche, ruhige Atmosphäre. Radiologie im gleichen Gebäude.

Dr. Wüst ist freundlich aber nach ein paar Jahren habe ich nun doch kleine Zweifel an der Kompetenz. Ultraschalluntersuchungen macht er sehr gerne aber ich bezweifle stark, dass das in meinem Fall weiterhilft. Rezepte für Physiotherapie oder Spezialuntersuchungen hat Dr. Wüst zwar gerne vergeben, aber für mich war kein Konzept erkennbar. Röntgen- oder MRT Aufnahmen waren nach einiger Zeit nicht mehr greifbar. Die Begründung Datenschutz halte ich für vorgeschoben, denn in einer Klinik hatte man alle meine Daten lückenlos über 15 Jahre dokumentiert.

Abschließend: Das von Dr. Wüst empfohlene Physiotherapiezentrum arbeitet hervorragend!

Letzte Aktualisierung04.02.2019

07141/9379-400

Dr. med. Thomas Wüst bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Remseck am Neckar