Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Botox-Faltenbehandlung
Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
Lippen

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Ihr Interesse an meiner Person und meiner Tätigkeit in der Schlosspark Klinik Ludwigsburg freut mich sehr.

Die Schlosspark Klinik Ludwigsburg ist eine renommierte Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und bietet Ihnen sowohl operative als auch nicht invasive Behandlungskonzepte auf höchstem medizinischem Niveau an.

Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und unsere Klinik in Ludwigsburg kennenzulernen.

10/2020Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Schlosspark Klinik Ludwigsburg
2018 bis 2020Fachärztin, Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie, Marienhospital Stuttgart, Univ. Doz. Dr. med. univ. Schoeller
2017 bis 2018Assistenzärztin, Klinik Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie, Marienhospital Stuttgart, Univ. Doz. Dr. med. univ. Schoeller
2016 bis 2017Assistenzärztin, Klinik für Hand-, Plastische, Rekonstruktive und Verbrennungschirurgie, BG Klinik Tübingen, Prof. Dr. med. Schaller / Prof. Dr. med. Daigeler
2014 bis 2016Assistenzärztin, Klinik für Plastische Gesichtschirurgie Marienhospital Stuttgart, Prof. Dr. med. Gubisch / Dr. med. Haack
2013 bis 2014Assistenzärztin, Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie
Kantonsspital Frauenfeld / Schweiz, Dr. med. Wedler
2011 bis 2013Assistenzärztin, Chirurgische Klinik
, Kantonsspital Schaffhausen / Schweiz, Prof. Dr. med. Hetzer
2003 bis 2010Medizinstudium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Rheinland-Pfalz

Zu meiner Person

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie verfüge ich über 10 Jahre chirurgische Praxis und biete Ihnen meine Erfahrung aus den vier Säulen der Plastischen Chirurgie: Ästhetischen Chirurgie, Rekonstruktiven Chirurgie, Verbrennungschirurgie und Handchirurgie an. Somit können Sie auf meine fachliche Qualifikationen und Kompetenz zählen.

Aber nicht nur die eingehende Spezialisierung und chirurgisches Wissen zeichnen mich aus. Ich bin eine Ärztin aus Überzeugung und mit Leidenschaft. Mein Einfühlungsvermögen und meine Warmherzigkeit sind die Basis zum Aufbau einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung. Ich möchte Ihnen ein gutes Körpergefühl schenken, damit sie Ihr Selbstbewusstsein wieder finden können.

Ihr Anliegen und Ihr Wohl stellen für mich die höchste Priorität.

Ich freue mich drauf, Sie bald zu einem persönlichen und umfassenden Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen!

Ihre Dorota Czerniak

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ordentliche Mitgliedschaft

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

International Confederation of Plastic Surgery Societies (ICOPLAST)

European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)

Qualifikationen

06/2018

Facharztprüfung, Landesärztekammer Baden-Württemberg

12/2010

Approbation als Ärztin, Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz

Zu unserer Klinikseite

Als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie habe ich mich auf die operative Behandlung spezialisiert. In meiner Weiterbildungszeit lernte ich von den namhaften Professoren und sammelte meine Erfahrungen in den größten und bekanntesten Kliniken Baden-Württembergs. In meiner Facharzttätigkeit im Marienhospital Stuttgart habe ich mich auf die Körperformung und Gesichtschirurgie spezialisiert.

• Körperformung

• Gesichtschirurgie

• Körperformung

• Brustverkleinerung bei Mammahypertrophie
    • Bruststraffung bei Ptosis/ Hängebrust nach Schwangerschaft oder Gewichtsverlust
    • Brustvergrößerung bei der Mammahypoplasie/Unterentwicklung der Brust, bei der sog. Involutionshypoplasie nach Schwangerschaft oder bei der zu klein empfundenen Brust
    • Lipofilling zur Behandlung der tuberösen/tubulären Brust und Brustasymmetrie
    • Bauchdeckenstraffung nach Schwangerschaft oder Gewichtsverlust
    • Behandlung der sog. Rektusdiastase/ Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskulatur nach Schwangerschaft
    • Oberarmstraffung und Oberschenkelstraffung nach Gewichtsverlust oder bei Hauterschlaffung im Alter
    • ästhetische Fettabsaugung/ Liposuction bei Fettverteilungsstörung
    • Fettabsaugung/ Liposuction bei Lipödem

• Gesichtschirurgie

• Oberlidstraffung (Blepharoplastik) bei Blepharochalasis/ Schlupflider
    • Hals/ Kinnstraffung (Hals-Lift) beim Doppelkinn und Dermatochalasis/ erschlafften Haut

Zu meinem Behandlungsspektrum

Trotz meiner Spezialisierung in der Chirurgie, biete ich Ihnen eine ganze Palette an nicht invasiven Behandlungsmethoden, da nicht immer die operative Therapie die Therapie der Wahl ist.

• Anti-Aging-Behandlungen

• Lippenunterspritzung

• Medical Needling

• Kryolipolyse

• Anti-Aging-Behandlungen

Dank der modernsten apparativen Technik und Präparaten mit Botulinum toxin und Hyaluronsäure, können wir den Alterungsprozess der Haut verlangsamen und der Entstehung der Falten bzw. ihrer Vertiefung vorbeugen.

Dafür biete ich Ihnen folgende Behandlungen an:

• Das Ultraschall Lifting mit Ultherapy®zur Gesicht- und Halsstraffung
    • Die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure
    • Das Liquid Lifting/ Volumenaufbau im Gesicht mit Hyaluronsäure
    • Die Mesotherapie zur Revitalisierung der Haut

• Lippenunterspritzung

zur Konturverbesserung und Volumenaufbau

• Medical Needling

zur Behandlung der Narben, Schwangerschafts-, und Dehnungsstreifen nach Gewichtsabnahme

• Kryolipolyse

zur Verringerung von Fettgewebe in „Problemzonen“

Zu meinem Behandlungsspektrum

Klinik • Schlosspark Klinik Ludwigsburg Privatklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

28.05.2021

Eine tolle Ärztin

Frau Czerniak ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Czerniak am 31.05.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback! In meiner Tätigkeit als Ärztin achte ich sehr drauf, dass meine Patienten nicht nur kompetent und fachlich beraten und behandelt werden, aber auch dass die sich wohl und gut aufgehoben fühlen.

02.04.2021

Tolle Ärztin

Ich habe mir bei Frau Czerniak meine Brüste vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden!!!

Das Ergebnis ist toll, sie hat sich sehr viel Zeit für die Aufklärung genommen, ist auf meine Wünsche eingegangen und die Nachbetreuung war einfach super. Ich kann sie wirklich nur allen weiterempfehlen

Kommentar von Frau Czerniak am 12.04.2021

Ich bedanke mich herzlich für Ihr Vertrauen. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem operativen Ergebnis zufrieden sind und Sie sich bei mir gut aufgehoben gefühlt haben!

30.03.2021

Die beste Ärztin

Die beste Ärztin,

Sehr freundlich und vertrauensvoll

Dr. Czerniak ist sehr freundlich, vertrauensvoll, hilfsbereit und wirklich eine mehr als Fachärztin. Würde sie nur weiter empfehlen. Auch die Betreuung danach war sehr gut!

Vielen Herzlichen Dank!

Kommentar von Frau Czerniak am 12.04.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback! In meinen Beratungen und Behandlungen lege ich sehr viel Wert auf eine gute und vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung.

07.03.2021

Die beste Ärztin im Universum

Kompetent, freundlich, einfach alles. Ich war jetzt zum vierten Mal und komme gerne wieder.

Die Frau Dr. Czerniakhat mein volles Vertrauen. Ich habe Microneedling,Botox und Wangen aufspritzen lassen.

Ganze Team ist auch sehr nett und hilfsbereit. Ich werde sie weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Czerniak am 10.03.2021

Ich bedanke mich bei Ihnen für das Feedback. Es freut mich, wenn meine Behandlungskonzepte und Kombinationstherapien bei meinen Patientinnen gut ankommen und sie strahlen lassen!

25.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und vertrauensvoll

Dr. Czerniak ist sehr freundlich, vertrauensvoll, hilfsbereit und wirklich eine mehr als Fachärztin. Gibt's ihr sehr viel Mühe um alles richtig erklären, hört auf wünschen von Patienten und kümmert sich danach. Ich empfehle auf jeden Fall weiter.

Kommentar von Frau Czerniak am 10.03.2021

Herzlichen Dank für die nette Worte. Es freut mich sehr, dass Sie sich von der Beratung, über die Therapie bis zur Nachbehandlung bei mir sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.

Letzte Aktualisierung12.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Ludwigsburg