Dr. med. Philipp Saur bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Urologische Praxis Dr.med. Ullrich Höpner und Dr.med. Philipp Saur

Wenn Sie bereits in der Praxis waren und einen Kontrolltermin benötigen.

Urologische Praxis Dr.med. Ullrich Höpner und Dr.med. Philipp Saur

Wenn Sie keine Beschwerden haben, jedoch eine Vorsorgeuntersuchung durchführen lassen möchten.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Philipp Saur, Fachar...

Hier auf jameda erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Dazu zählen Vorsorgeleistungen, wie die Krebsfrüherkennung,...

Nachfolgend erfahren Sie mehr zum Leistungsspektrum meiner urologischen Praxis in der Leonbergerstr. 2  in Ludwigsburg. Ein besonderes Anliegen ist...

Warum zu mir?

Ich freue mich, wenn Sie als Patient gerne in unsere urologische Praxis Dres. Höpner/Saur kommen und sich wohl fühlen, denn Ihre Zufriedenheit ist ...

Meine Praxis und mein Team

In meiner urologischen Praxis in Ludwigsburg sind sechs Mitarbeiter für Sie da, die sich um die Gesundheit Ihrer harnbildenden und harnableitenden ...

Sonstige Informationen über mich

Qualifikationen
Facharzt für Urologie
Fellow of the European Bord of Urology
Zusat...

Akademische Ausbildung

• 2005 bis 2010 Assistenzarzt in der Urologischen Abteilung des Klinikum Ingolstadts unter der Leitung von Prof. Dr. A. Manseck
  • 2010 bis 2012 Facharzt in der Urologischen Abteilung des Franziskus-Krankenhauses Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. M. Beer
  • 2012 bis 2016 Oberarzt in der Urologischen Abteilung des Diakonissenkrankenhauses Dessau unter der Leitung von Prof. Dr. U. Rebmann

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Andere

Perfekt getakteter online (!)-Termin, bei dem in 15 Minuten alle Fragen angemessen und pragmatisch beantwortet wurden. Hat mir einen halben Tag Urlaub erspart, und ich fühle mich gut auf einen anstehenden Eingriff vorbereitet.

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur Vasektomie (Beratung)

Toller Onlinetremin, offen sympathisch, professionell!
Wünschte mir das andere Ärzte so einen Service auch bieten würden!

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur Männergesundheit (Beratung)

Engagierter, kompetenter Arzt, da fühlt man sich gut aufgehoben.

Praxisorganisation ist auch top.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur Männergesundheit (Beratung)

Ein super Arzt! Half und hilft mir bei einer unschönen Diagnose mit Verständnis, guter Erklärung und viel Zeit. Fühle mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Dr. Saur.

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur

Eigentlich ist es eine recht schwierige Vorstellung sich in einer Urologischen Praxis wohl zu fühlen. Doch die Mitarbeiter der Praxis und Herr Dr. Saur schaffen es! Mein erster Besuch, nach schlechten Erfahrungen in anderen Urologischen Praxen, liegt schon einige Zeit zurück. Er wird mir aber immer in Erinnerung bleiben. So aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit aufgenommen und versorgt zu werden, dass war schon überraschend und toll! Fühle mich angekommen in einer Praxis, die mich optimal versorgt. Durch die neuen modernen Praxisräume hat die Praxis jetzt auch das Ambiente sich wohl zu fühlen. Danke an Herrn Dr. Saur und seinem Team.

Die Wohlfühlpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur

Nimmt sich die nötige Zeit, erklärt ausführlich Diagnose und vorgeschlagene Behandlung.
Ist bei nachträglichen Fragen gut zu erreichen.
Fühle mich bei ihm bestens betreut.

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur

Schöne große Praxis, ca. halbe std. Wartezeit. Der Empfang war nett, Dr. P. Sauer ebenfalls nett, kompetent und nimmt sich die nötige Zeit für seinen Patienten. Vielen Dank, ich werde wenn ich es für nötig halte, die Praxis erneut aufsuchen .

Rundum zufrieden* • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur

Ich war kürzlich wegen einer Blasenentzündung in der Praxis und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Saur ist kompetent, freundlich und nimmt sich Zeit. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich.

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur

Habe kurzfristig aufgrund eines Harnwegsinfektes zwischen den Feiertagen einen Termin erhalten und wurde mit meinem Wunsch, nicht nur einfach ohne einen Arzt gesehen oder gesprochen zu haben, mit einem Antibiotika-Rezept abgespeist zu werden, ernst genommen. So scheint das gerne in manch überlasteter Praxis der Fall zu sein. Herr Dr. Sauer dagegen hat sich Zeit genommen und mein Anliegen ernst genommen, ordentlich untersucht und sinnvoll, vertretbar abgewogen, ob ein Antibiotikum überhaupt notwendig ist. So stelle ich mir einen verantwortungsvollen und kompetenten Arzt und Praxisteam vor.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologische Praxis Dres. Höpner/Saur

War schon zum 2x mal in dieser Praxis einer kleineren OP. Man kann sich absolut wohlfühlen. Es stimmt einfach das rundum Paket. Ich wurde kompetent beraten und bin aus meiner Sicht voll zufrieden.

Absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert